“Völlig überteuert und von Charme keine Spur” 1 von 5 Sternen

Hotel Goldene Ente
3.0 von 5 Hotel   |   Goldgasse 10, Salzburg A - 5020, Österreich   |
Nr. 30 von 134 Hotels in Salzburg
Freudenstadt
“Völlig überteuert und von Charme keine Spur”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Tolle zentrale Lage in Salzburg, das war's dann auch schon. Unser Zimmer war nicht nur winzig, stickig und dunkel, sondern "verzauberte" uns sogleich mit geschmackloser (Billig-)Einrichtung. Eine Ähnlichkeit mit den im Internet abgebildeten Zimmerbildern ließ sich jedenfalls nicht erkennen. Die Rezeption glich irgendwie mehr einer Rumpelkammer hinter Glas als einem Empfangsareal.
Das gesamte Hotel machte einen heruntergewirtschafteten Eindruck.
Völlig überteuert und von Altstadt-Charme keine Spur.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wer ein Hotel in einem über 700 Jahre altem Haus mitten in der Stadt nicht sucht, muss das nicht lesen. Allen anderen sei die Goldene Ente empfohlen. Wir waren eine Woche dort zu Gast. Gemütlichkeit und Herzlichkeit werden in diesem Haus gross geschrieben. Unser Dackel durfte sogar ins Frühstückzimmer. Das Frühstück ist gut, der Kaffee fast nirgends so gut. Dabei wird man von der Chefin persönlich betreut, die einem jeden Wunsch von Augen abliest. Die Zimmer sind schön eingerichtet und ausreichend, aber nicht übermässig gross. Sie werden jeden Tag von der Crew blitzblank geputzt. Ob es ein Gerücht ist, dass sogar schon G. Clooney dort geschlafen hat? Wir haben uns jedenfalls die ganzen Tage rundherum wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das kleine Hotel mit Flair liegt direkt in der "Goldgasse" (Altstadt) nahe der Residenz in einem historischen Gebäude. Die zweckmässigen Zimmer scheinen alle individuell eingerichtet zu sein. Wir hatten ein Zweibettzimmer mit einer gemütlichen Holzeckbank. Zudem gab es im Schrank einen Safe, Bademäntel, Schlappen und Regenschirme. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption und im Frühstücksraum waren überaus freundlich und gesprächig und zudem sehr hilfreich bei der Ausflugsplanung (auch in englischer Sprache). Als Einheimische kannten sie sich bestens aus und gaben konkrete Hinweise zu allen Belangen, die für einen Touristen von Interesse sind. Das Frühstück war gut. Es gibt einen hervorragender Kaffee/Espresso/Cappuccino frisch aus der Maschine. Es gab gekochte Eier; allerdings weder Rührei noch Speck oder Würstchen, was für uns kein Problem darstellte. Am Abreisetag wurden wir bereits um 6.30 Uhr mit einem Frühstück bewirtet. Unten im Hotel befindet sich ein uriges Restaurant mit österreichen Spezialitäten. Alle Sehenswürdigkeiten und Geschäfte sind vom Hotel aus fussläufig zu erreichen. Die Taxi-Fahrt vom Flughafen zum Hotel kostet circa 13 Euro.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Ausgesucht wegen der unschlagbar günstigen Lage zu den Festspielstätten hatte wir die "Goldene Ente" gewählt - hier haben wir uns wohl gefühlt!
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - das Zimmer nicht groß, aber sehr gemütlich. Dafür ein sehr großzügiges, neues Bad (hier hätten wir uns nur einen Duschvorhang oder ähnliches gewünscht, damit wir nicht immer das ganze Bad beim Duschen in der Wanne unter Wasser setzen) mit Bademänteln und Hausschuhen.
Frühstücksbuffet sehr ordentlich und im zum Haus gehörigen Restaurant konnte man sich gut bürgerlich und zu angemessenen Preisen verpflegen.
Sehr, sehr netter Service - ob im Hotel oder Restaurant, nie aufdringlich, immer gut gelaunt, hilfsbereit und äußerst zuvorkommend.
Die von einigen Gästen gehörten Beschwerden über fehlende Ruhe konnten wir nicht nachvollziehen. Ein Altstadthotel liegt halt mitten in der Stadt und wer Ruhe und Erholung sucht, ist in einem Hotel außerhalb des Zentrums besser aufgehoben.
Wir werden beim nächsten Salzburgbesuch jedenfalls ganz sicher wieder hier übernachten!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Es kommt immer darauf an, was will ich unternehmen und was erwarte ich mir.
Natürlich haben wir schon in schöneren, größeren, moderneren, usw. Hotels gewohnt.
Diesmal stand der Besuch der Veranstaltungen an den Eröffnungstagen der Salzburger Festspiele am Programm.
Die Adresse Goldgasse 10, mitten in der Salzburger Altstadt, 200 Meter zum Domplatz, keine 500 Meter vom Festspielhaus, direkt an der Getreidegasse, umgeben von Geschäften, Boutiquen, Restaurants, Kneipen und Kaffeehäusern, alle Sehenswürdikeiten zu Fuß zu erreichen, was willst du mehr?
Ein kleines, nettes Altstadthaus mit ebenso kleinen aber sehr sauberen
Räumlichkeiten und ausgesprochen netten und hilfsbereiten Personal, das ist das Salzburger Altstadthotel "Goldene Ente".
Alles könnte besser, gößer, schöner, etc. sein. Wir hatten aber alles, wir brauchten nicht mehr, schliefen sehr gut und waren sehr zufrieden.
Also kommen wir ganz sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Ich besuchte Salzburg am Sonntag und leider musste ich feststellen fast alle hotels bzw. restaurants hatten geschlossen!

beim durchbummeln in der Stadt entdeckte ich das hotel goldene ente!

das einladende schild: SALZBURGER NOCKERL hat mich fast wie ein magnet angezogen.

sehr freundlich begrüßt vom personal nahmen wir einen tisch in der gemühtlichen gaststube! old style und sehr gemühtlich!!!

speisekarte sehr gut! ebenso wurde ich auf schmankerl aufmerksam gemacht

peis leistung 1A

Salzburger nockerl 1A

Service 1A

ich kann dieses restaurant nur jedem empfehlen! ein geheimtip in salzburg!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Goldene Ente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldene Ente

Anschrift: Goldgasse 10, Salzburg A - 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 16 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 31 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldene Ente 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldene Ente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldene Ente Salzburg
Hotel Goldene Ente Salzburg
Zur Goldenen Ente Salzburg
Salzburg Hotel Goldene Ente
Zur Goldenen Ente Hotel Salzburg
Goldene Ente Hotel

Wenn Sie Hotel Goldene Ente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.