“Kann’s kaum erwarten wiederzukommen!” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 26 von 135 Hotels in Salzburg
Stockton, Kalifornien
“Kann’s kaum erwarten wiederzukommen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2007

Mein Mann und ich haben einen kurzen Stopp in Salzburg auf unserem Weg von Deutschland nach Italien eingelegt. Wir waren nur eine Nacht in der Goldenen Ente, aber es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Frau an der Rezeption war unglaublich freundlich und zuvorkommend! Sie ließ uns schon 4 Stunden vor der üblichen Zeit Einchecken und buchte uns auch gleich noch eine Stadtrundfahrt für denselben Tag. Der nächste Morgen hielt ein großartiges Frühstück bereit, welches im Zimmerpreis enthalten ist.

Die Lage des Hotels ist PERFEKT! Es gibt ein paar wirklich reizende Läden in der Umgebung und es ist nur ein kurzer Spazierweg zu den Pferden und Ställen der Kutschentouren! Das Hotelzimmer war niedlich und gemütlich. Das Bad war riesig und man hatte Unmengen von Platz in den Schränken! Leider gab es keine Klimaanlage, aber in Salzburg wird es eh nicht so heiß. Dummerweise nur waren wir während einer Hitzeperiode mitten im Sommer unterwegs. Eine Klimaanlage wäre für uns ein schönes Detail gewesen.

Für Reisende nach Salzburg empfehle ich die Altstadt und auf jeden Fall das Hotel Goldene Ente!

phoenix
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2007

Ich habe mir hier ein Zimmer (Nr. 17) vom 7. bis zum 10. Oktober genommen und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Das Hotel habe ich schnell gefunden, weil ich mir schon vorher auf der Karte angeschaut hab, wo ich hin muss. Das Zimmer war SEHR sauber, genau wie das Bad. Ich habe in anderen Berichten gelesen, dass das Badezimmer alte Einbauten haben soll, nicht so jedoch bei mir. Alles schien auf dem neuesten Stand zu sein. Ich habe mir anfangs Sorgen wegen Lärmbelästigung gemacht, da mein Zimmer direkt gegenüber vom Aufzug im 3. Stock lag. Es stellte sich heraus, dass das kein Problem war. Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich jeden Abend völlig erschöpft ins Bett gefallen bin!

Dieses Hotel hat auf jeden Fall zwei große Vorteile. Erstens die Lage. Unschlagbar. Mittendrin. Zweitens Ulrike. Sie ist einfach großartig. Immer ein Lächeln für mich, schnelle Hilfe in allen Fragen und sei es seine frische Tasse Kaffee. Für manche Leute ist die Lage des Hotels sicher schon rund genug, hier zu übernachten, aber für mich hat Ulrike den Unterschied gemacht. Wenn sie beim nächsten Mal Salzburg für mich noch da ist, bin ich wieder in der Goldenen Ente zu finden!!

oregon
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2007

Dieses Hotel war in jeder Beziehung fantastisch. Wir sind spät angekommen und Ulrike, die wunderbar herzliche und entgegenkommende Dame an der Rezeption, hatte schon alles organisiert und vorbereitet für uns zwei müde Reisende. Sie hat an alles gedacht. Unser Zimmer war sauber, groß und geräumig mit einem luxuriösen Bad – und riesiger Badewanne! Das Hotel befindet sich genau da, wo man in Salzburg sein sollte – im Herzen der Altstadt in der Nähe vom Mozartplatz. Bei uns auf dem Zimmer war es ruhig während unseres Aufenthaltes. Es hat aber auch geregnet und es waren nicht viele Passanten unterwegs. Das Restaurant im Hotel strahlt diese alte europäische Würde aus. Die Mahlzeiten und der Service waren ausgezeichnet und die Preise angemessen. Ulrike war aufheiternd und hatte wertvolle Informationen, Vorschläge usw. Das Frühstück war großartig und bot eine leckere Auswahl sowie fantastischen Kaffee. Mehr kann man nicht verlangen. Ich kann dieses Hotel und das Restaurant wärmstens empfehlen.

Asturias
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2007

Wir hatten ein Hotel mit toller Lage in Salzburg gesucht und haben es auch gefunden. Das ist das einzig Gute, was ich über das Haus sagen kann. Wir waren mit einem Kind unterwegs und das Hotel ist mit all den Treppen und dem winzigen Aufzug ein einziges Chaos. Das Zimmer und das Bad waren hässlich, altmodisch und nicht gerade sauber. War überhaupt nicht mit den Bildern im Internet zu vergleichen. Bei 120 Euros/Nacht kann man wirklich Besseres finden.

London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2007

Dieses Hotel hat eine fabelhafte Lage in Salzburgs Altstadt, nur Minuten von der Kathedrale und dem Residenzpalast und Mozarts Geburtshaus entfernt. Das Zimmer war etwas klein und das Bad könnte mal modernisiert werden, war aber komfortabel genug und sehr sauber. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist super, das Frühstückszimmer geht so, zur Auswahl gab es nicht allzu viel. Es gibt zwar bessere Hotels in Salzburg, dieses hat aber einen angemessenen Preis und bietet ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Lage.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2006

Mein Freund und ich waren im Januar 2006 in der Goldenen Ente. Das Zimmer war winzig, aber schön und mit Blick auf die Goldgasse. Das Hotel liegt mitten in Salzburg und so konnte man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden. Das Personal war besonders freundlich. Wir kamen gegen 10 Uhr am Morgen an und uns wurde gleich ein Frühstück angeboten (was wir nicht bezahlen mussten) und als wir ein Problem mit unserem Zugticket hatten, haben sie sofort bei der Bahn angerufen und das Problem gelöst. Wenn Sie zu müde sind ein Restaurant zu suchen, dann gehen Sie ins Restaurant im Erdgeschoss, die Speisen dort sind sehr gut.

El Dorado Hills, CA, USA
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2005

Unsere beiden Nächte hier im Oktober 2005 waren nur Durchschnitt. Das Zimmer war sehr klein, aber dafür schön eingerichtet. Das Bett war aber wie Zement. Im Gebäude gibt es ein Restaurant mit dem gleichen Namen (sehr gutes Essen!), das über 600 Jahre alt it. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, hat für uns sogar Tagestouren gebucht. Das Beste am Hotel ist, dass man sich mitten in Salzburg befindet, viele Geschäfte und Sehenswürdigkeiten sind nur ein paar Schritte entfernt. Der Frühstücksraum ist sehr groß, aber das Angebot dort eher dürftig. Gehen Sie aber zum Abendessen ins Restaurant, dort gibt es exzellente Nockerl und Knödel.

Sie waren bereits im Hotel Goldene Ente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldene Ente

Anschrift: Goldgasse 10, Salzburg A - 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 13 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 28 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldene Ente 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, HRS, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldene Ente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldene Ente Salzburg
Hotel Goldene Ente Salzburg
Zur Goldenen Ente Salzburg
Salzburg Hotel Goldene Ente
Zur Goldenen Ente Hotel Salzburg
Goldene Ente Hotel

Wenn Sie Hotel Goldene Ente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.