“Top Essen mitten in Salzburg” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 28 von 135 Hotels in Salzburg
Linz, Österreich
“Top Essen mitten in Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Ich besuchte Salzburg am Sonntag und leider musste ich feststellen fast alle hotels bzw. restaurants hatten geschlossen!

beim durchbummeln in der Stadt entdeckte ich das hotel goldene ente!

das einladende schild: SALZBURGER NOCKERL hat mich fast wie ein magnet angezogen.

sehr freundlich begrüßt vom personal nahmen wir einen tisch in der gemühtlichen gaststube! old style und sehr gemühtlich!!!

speisekarte sehr gut! ebenso wurde ich auf schmankerl aufmerksam gemacht

peis leistung 1A

Salzburger nockerl 1A

Service 1A

ich kann dieses restaurant nur jedem empfehlen! ein geheimtip in salzburg!

• Aufenthalt März 2011, Paar

solihull
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2008

Mein Mann und ich waren unterwegs, um eine Woche Ski zu fahren und wir haben eine Nacht in Salzburg verbracht. Wir hatten einen tollen Aufenthalt in diesem wunderbar gelegenen und ansehnlichen Hotel. Unsere Ankunft war toll und uns wurden die Zimmer persönlich gezeigt. Das Zimmer war geräumig und sauber und es gab alles, was wir brauchten, von einem gemütlichen Bett bis zu einem Fön und einem Regenschirm. Das Badezimmer könnte eine Renovierung vertragen, aber es war sehr sauber und hat unseren Ansprüchen genügt. Wir haben sehr gut geschlafen, denn das Hotel befindet sich in der Fußgängerzone und anders als bei den meisten Stadthotels gab es keinen Straßenlärm. Das Personal war großartig, das Frühstück sehr lecker und das Essen im Restaurant im Erdgeschoss (empfohlen von der Dame an der Rezeption) war wunderbar. Als wir fragten, wann wir denn auschecken müssten, wurden wir gefragt, um welche Uhrzeit wir denn abreisen wollten! Die Lage des Hotels ist fantastisch, direkt in der historischen Altstadt. Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, die Kathedrale, Mozarts Geburtsort, Geschäfte und die Mirabellengärten auf der anderen Seite des Flusses. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen und werden bei unserem nächsten Urlaub in Salzburg definitiv wieder hier übernachten.

UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2008

Dieses Hotel ist ein Muss für Leute jeden Alters die in der perfekten Lage wohnen möchten und das meiste aus einem Besuch in Salzburg herausholen wollen. Vom Zeitpunkt unserer Ankunft an haben wir uns durch das freundliche und wirklich hilfsbereite Personal sehr willkommen gefühlt. Wenn man das erste Mal nach Salzburg kommt, wird man jede Hilfe und gute Ratschläge vom Personal bekommen - kostenlos. Ulrike, die Dame die uns begrüßte, war eine absolute Freude. Das Zimmer, die Einrichtung, das Essen und die Lage - alles perfekt. Wir können Die Goldene Ente Leuten jeden Alters empfehlen. Wir werden definitiv und so bald wie möglich wiederkommen.

Stockton, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2007

Mein Mann und ich haben einen kurzen Stopp in Salzburg auf unserem Weg von Deutschland nach Italien eingelegt. Wir waren nur eine Nacht in der Goldenen Ente, aber es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Frau an der Rezeption war unglaublich freundlich und zuvorkommend! Sie ließ uns schon 4 Stunden vor der üblichen Zeit Einchecken und buchte uns auch gleich noch eine Stadtrundfahrt für denselben Tag. Der nächste Morgen hielt ein großartiges Frühstück bereit, welches im Zimmerpreis enthalten ist.

Die Lage des Hotels ist PERFEKT! Es gibt ein paar wirklich reizende Läden in der Umgebung und es ist nur ein kurzer Spazierweg zu den Pferden und Ställen der Kutschentouren! Das Hotelzimmer war niedlich und gemütlich. Das Bad war riesig und man hatte Unmengen von Platz in den Schränken! Leider gab es keine Klimaanlage, aber in Salzburg wird es eh nicht so heiß. Dummerweise nur waren wir während einer Hitzeperiode mitten im Sommer unterwegs. Eine Klimaanlage wäre für uns ein schönes Detail gewesen.

Für Reisende nach Salzburg empfehle ich die Altstadt und auf jeden Fall das Hotel Goldene Ente!

phoenix
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2007

Ich habe mir hier ein Zimmer (Nr. 17) vom 7. bis zum 10. Oktober genommen und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Das Hotel habe ich schnell gefunden, weil ich mir schon vorher auf der Karte angeschaut hab, wo ich hin muss. Das Zimmer war SEHR sauber, genau wie das Bad. Ich habe in anderen Berichten gelesen, dass das Badezimmer alte Einbauten haben soll, nicht so jedoch bei mir. Alles schien auf dem neuesten Stand zu sein. Ich habe mir anfangs Sorgen wegen Lärmbelästigung gemacht, da mein Zimmer direkt gegenüber vom Aufzug im 3. Stock lag. Es stellte sich heraus, dass das kein Problem war. Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich jeden Abend völlig erschöpft ins Bett gefallen bin!

Dieses Hotel hat auf jeden Fall zwei große Vorteile. Erstens die Lage. Unschlagbar. Mittendrin. Zweitens Ulrike. Sie ist einfach großartig. Immer ein Lächeln für mich, schnelle Hilfe in allen Fragen und sei es seine frische Tasse Kaffee. Für manche Leute ist die Lage des Hotels sicher schon rund genug, hier zu übernachten, aber für mich hat Ulrike den Unterschied gemacht. Wenn sie beim nächsten Mal Salzburg für mich noch da ist, bin ich wieder in der Goldenen Ente zu finden!!

oregon
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2007

Dieses Hotel war in jeder Beziehung fantastisch. Wir sind spät angekommen und Ulrike, die wunderbar herzliche und entgegenkommende Dame an der Rezeption, hatte schon alles organisiert und vorbereitet für uns zwei müde Reisende. Sie hat an alles gedacht. Unser Zimmer war sauber, groß und geräumig mit einem luxuriösen Bad – und riesiger Badewanne! Das Hotel befindet sich genau da, wo man in Salzburg sein sollte – im Herzen der Altstadt in der Nähe vom Mozartplatz. Bei uns auf dem Zimmer war es ruhig während unseres Aufenthaltes. Es hat aber auch geregnet und es waren nicht viele Passanten unterwegs. Das Restaurant im Hotel strahlt diese alte europäische Würde aus. Die Mahlzeiten und der Service waren ausgezeichnet und die Preise angemessen. Ulrike war aufheiternd und hatte wertvolle Informationen, Vorschläge usw. Das Frühstück war großartig und bot eine leckere Auswahl sowie fantastischen Kaffee. Mehr kann man nicht verlangen. Ich kann dieses Hotel und das Restaurant wärmstens empfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Goldene Ente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldene Ente

Anschrift: Goldgasse 10, Salzburg A - 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 13 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 28 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldene Ente 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldene Ente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldene Ente Salzburg
Hotel Goldene Ente Salzburg
Zur Goldenen Ente Salzburg
Salzburg Hotel Goldene Ente
Zur Goldenen Ente Hotel Salzburg
Goldene Ente Hotel

Wenn Sie Hotel Goldene Ente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.