“Sehr gutes Hotel unweit der Altstadt” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Rupertgasse 25, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 34 von 135 Hotels in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Amsterdam
“Sehr gutes Hotel unweit der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Vorab das Negative (und das ist wirklich nicht viel, deshalb die Bewertung "Ausgezeichnet"): Die Duschabtrennung der Badewanne schließt mit der Wanne nicht ab, insofern wird der Badezimmerboden beim Duschen schnell unter Wasser gesetzt.
Ansonsten können wir (im Rahmen etwas weniger Gästebetriebes) nur Positives berichten (sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis):
1.Zimmer sind ausreichend geräumig für Koffer etc., Heizung gut dimensioniert und schnell ansprechend (im Bad bereits beim Ankommen angestellt)
2. Ruhige Lage (zu unserer Zeit kaum vorbeifahrende Autos, evtl. sind auch die Fenster ausreichend schalldicht), für den Lärm im Hotelgebäude sind auch die Gäste mitverantwortlich.
3. Sehr nettes zuvorkommendes Personal (Lockere Atmosphäre inkl. Chef, Hilfestellung für Sehenswürdigkeiten, Postkarte wurde zum Versand entgegen genommen)
4. Lage zur Altstadt: Für (fußläufig nicht eingeschränkte) Gäste schnell erreichbar. Altstadtplan gibt es an der Rezeption. In ca. 5 min. in der Linzer Gasse (sehenswert: Friedhof der Sebastianskirche) oder in 10 min. am Schloss Mirabell, dort ist der Park sehenswert: Aussicht von Hügel zur Burg, Zwergerlgarten, Orangerie, Heckenlabyrinth, kunstvolles Treppenhaus im Schlossgebäude, wenn möglich Trauungssaal im 1.Stock ansehen. Kapuzinerberg schnell erreichbar für Spaziergang zu Franziskischlössl, am Weg immer wieder schöne Aussichtsplattformen auf Salzburg und Umgebung. Auch der Hauptteil der Altstadt westlich der Salzach mit Aufgang zur Festung Hohensalzburg oder Dom (sehenswert) oder Kollegienkirche (seit 2013 renoviert) oder Getreidegasse (eher am Vormittag oder späten Nachmittag besuchen, da zeitweise ziemlich hektisch). Bei schönem Wetter von Festung oben entlang nach Mülln spazieren.
5.Frühstück: Qualität (Wurst, Käse, Eier, gefüllte Paprika) und Auswahl (Kaffee oder Schokolade in 6 Varianten am Automaten, Sekt) sehr lobenswert, Frühstücksraum sehr hell (Oberlichten) und ansprechend eingerichtet, sauber, Tageszeitung vorhanden.
6. Parkplatz: Kostenlos und (zu unserer Zeit) ausreichend vorhanden
7. Einrichtung: Nett, witzig (Bilder im Frühtücksraum, Spiegeltüre auf Weg zum Frühstücksraum) , zweckmäßig (Gepolsterte Wand beim Bett zum Anlehnen beim Fernsehen, Ablage im Badezimmer o.k., hier könnte ein weiterer Haken für die Handtücher nicht schaden)
8. Restaurants: Im Umkreis vorhanden, z.B. in ca. 2 Minuten Ri. Innenstadt: Die Weisse (innen sehr großes, von außen ein wenig unscheinbares Gasthaus, im hinteren Teil modern eingerichtet, an unserem Tag ab ca. 20 Uhr voll belegt mit Gästen, Essen o.k., Bier war "gschmackig" aber ein wenig teuer = 4 EUR, wohl Salzburger Tarif). Ein paar Meter weiter indisch,Taj Mahal (Essen o.k. aber für die geringe Menge etwas überteuert). Gleich daneben Pizzeria (nicht getestet). Unser Tipp für Mittagessen: Icezeit (Priesterhausgasse an Linzergasse beim Aufgang zum Kapuzinerberg)

Internet-Anbindung haben wir nicht getestet.

Für einen nächsten Jedermann-Tripp würden wir beim nächsten Mal die Anreise nicht am späten Nachmittag versuchen wollen, da bei Anreise von Freilassing ab Grenze bis kurz vorm Hotel die Verbindungsstraßen 155 bzw. 1 im Feierabendverkehr vollkommen überlastet scheinen (Dauer hier ca. 1 h im Stau).

Zum Thema Lärm im Hotelgebäude: Beim Verlassen des Zimmers kann die Türklinke von außen zwar heruntergedrückt werden, betätigt aber die Türfalle nicht. Evtl. wäre es von Seiten der Hotelleitung sinnvoll, die Gäste zu bitten, beim Verlassen ab ca. 20 Uhr bzw. bis 9 Uhr die Karte in den Türslot zu schieben, um mit der Klinke die Türfalle zurückzuschieben und damit das Zuschlagen der Türen zu verhindern.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr sauber, Personal sehr freundlich. Das Frühstück sehr vielseitig und die Frühstückseier hervorragend.Kurzer Weg in die Stadt (ein Hinweisschild zum Hotel wäre hilfreich).Wir kommen schon seit Jahren und werden auch nächstes Jahr dort buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir suchten fuer unser Salzburg-Wochenende eine geschmackvolle Unterkunft, die unseren Beduerfnissen voll entsprochen hat: modern-gepflegte Ausstattung in revitalisiertem Haus, separates Zimmer (fuer unsere beiden Kinder) zu einem guten Preis-Leistungs-Verhaeltnis und das alles in Gehweite der Sehenswuerdigkeiten.
(Da wir ohnehin nicht allzuviel Zeit im Hotel zu verbringen gedachten, legten wir kein spezielles Augenmerk auf "Aktivitaeten fuer Kinder" - daher keine Bewertung zu Punkt weiter unten.)

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotel ist leider aufgrund der Lage an einer viel befahrenen Straße und durch eine offenbar nicht vorhandene Trittschalldämmung in den Zimmern absolut nicht ruhig. Schlafen mit offenem Fenster ist kaum möglich.

Die alten Türen im Zimmer quietschten fürchterlich. Nachdem wir das an der Rezeption gemeldet hatten, wurde das aber behoben.

Zimmergröße war sehr angenehm, wir hatten sogar noch einen kleinen Vorraum, wo noch eine dritte Person Platz gefunden hätte.

Sauberkeit des Badezimmers hätte besser sein können (Reste von Duschgel in der Wanne, Wandfliesen mit Flecken). In unserem Badezimmer hatte offenbar die Heizung mal einen Defekt, die Bodenfließen hatten Rostflecken.

Die Lage des Hotels ist für Sightseeing gut, denn man ist in ca. 10-15 Minuten zu Fuß in der Innenstadt.

Frühstück ist leider nur normaler Standard, österreichische Spezialitäten (Süßspeisen) haben wir vermisst. Einziges Highlight: Die hausgemachten Marmeladen.

Die Rezeption ist wirklich nur bis 20 Uhr besetzt, das kann bei einer weiten Anreise schonmal knapp werden...

Zimmertipp: Am besten Zimmer zum Hof und in der obersten Etage.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Horb am Neckar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren mit der Unterbringung zufrieden. Wir hatten eine Suite gebucht, waren aber dann in einem Doppelzimmer mit Sofa untergebracht. Unsere "Suite" mit Durchgangsraum zum Bad (und in diesem Bereich stand das Schlaf-Sofa) .In diesem Raum konnte man nicht vom Bett aus einen Lichtschalter bedienen. Die Türe und der Dielenboden haben so geknarrt, dass alle wach wurden wenn jemand aufs Klo unterwegs war....
Meine Matratze war sehr weich..Wir waren vor 6 Jahren schon mal im gleichen Hotel und hatten es besser in Erinnerung.
Der Herr an der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich. Die Dame am Frühstück hatte eher keine Lust....dennoch war das Frühstück gut aber mit dem auffüllen und mit der Freundlichkeit hatte es die Dame nicht. Das Hotel hat eine gute Lage, ruhig und ist sauber.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Lustenau, Vorarlberg, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Es hat uns sehr gut gefallen,sehr schönes Zimmer.Das Frühstück wahr reichhaltig und einfach sehr gut.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ausgezeichnete Lage ausreichend Parkplatz.
In zwanzig Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Zuhause
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Die Altstadt ist zu Fuß innerhalb von 15 bis 20 Minuten zu erreichen. Hotel und Zimmer zweckmäßig eingerichtet. Frühstücksbuffet ausreichend bis vielfältig. Die Zimmertüren könnten akustisch etwas verbessert werden, damit nächtens ankommende Gäste für bereits schlafende nicht störend sind.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Jedermann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jedermann

Anschrift: Rupertgasse 25, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 34 von 135 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jedermann 3*
Das Hotel Jedermann erwartet Sie in zentraler Lage unweit aller Sehenswürdigkeiten der Weltkulturerbe-Stadt Salzburg. Erleben Sie den Charme eines inhabergeführten Nichtraucherhotels im Herzen der Stadt Salzburg. Hier finden anspruchsvolle Städtereisende und Kongressbesucher ein Stadthotel vor, das höchste Ansprüche erfüllt. Ein spannender Design-Charakter prägt das Innere des Gründerzeit-Hauses. Der Mix aus dem modernen Interieur und historischen Elementen sorgt im Hotel Jedermann in Salzburg für ein ganz besonderes Flair. Alle Zimmer sind mit kostenlosem W-LAN, Flat TV und Zimmersafes in Laptopgröße ausgestattet. Hier wird Ihr Start in den Tag ein besonderes Erlebnis. Genießen Sie das umfangreiche Frühstück mit unseren hausgemachten Marmeladen im Wintergarten oder bei Sonnenschein im hoteleigenen Garten. Gerne können Sie Ihr Auto nach Verfügbarkeit auf dem Hotelparkplatz abstellen (€10,-/pro Nacht). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jedermann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Jedermann Salzburg
Jedermann Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Jedermann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.