“Top-Hotel mit Garten inmitten der Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer

BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer
4.0 von 5 Hotel   |   Elisabethstrasse 45A, Salzburg 5020 , Österreich (ehemals Josef Brunauer Hotel)   |
Nr. 36 von 135 Hotels in Salzburg
Kiel
“Top-Hotel mit Garten inmitten der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Dieses 4* Hotel bietet nicht nur sehr guten Service, sondern hat für alle Gäste einen Garten mit Wasserspielen zum ausruhen. Die Zimmer sind gut eingerichtet und die Matrazen lassen einen erholsamen Schlaf zu. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Wenn man ein ruhiges Zimmer möchte, muss man zum Garten hin buchen; die Zimmer auf der anderen Seite habdn dafür einen Blick auf den Hausberg. Das Frühstück konnte ich nicht genießen, es sah aber lecker aus; ich hatte ein Lunchpaket, da ich sehr früh abreisen musste. Man sollte mindestens 2 Tage buchen, um Zeit für die Stadtbesichtigung zu haben. Der Bahnhof und die Busse sind in 5 Minuten zu erreichen. Die Fenster sind zu öffnen; die Klimaanlage kann ausgeschaltet werden.

• Aufenthalt August 2012, Business
Beate W, Leiter Gästebetreuung von BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Liebe KielerCharly!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bei tripadvisor bewertet haben!

Wir schätzen Sie als unseren Gast und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig! Indem Sie uns mitteilen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können, unterstützen Sie uns dabei, den Aufenthalt bei uns für Sie und andere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten.

Ihr Feedback sagt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dankeschön!

Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich oder meine Kollegen bitte unter +43662454265 oder office@parkhotelbrunauer.at.

wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Ein recht schönes Hotel, ca. 15 Gehminuten vom Mirabellgarten entfernt. Freundliches Personal und saubere Zimmer. Gute Küche, die man auch auf der

Terrasse genießen kann. Im Hochsommer ist das Hotel allerdings nur bedingt zu empfehlen. Wir hatten ein Zimmer zum Parkplatz, wo uns jeden Morgen die

Lieferanten knapp vor 6:00 weckten und wo man natürlich auch den Straßenlärm hat. Man muss aber das Fenster offen lassen, weil es keine Klimaanlage gibt.

Mit etwas Aufpreis gäbe es auch Zimmer zum Garten, aber da scheint den ganzen Nachmittag die Sonne rein und es muss dort wohl unerträglich heiß

gewesen sein (außer dass es dort Klimaanlagen gibt, was wir nicht erfragt haben, weil wir eh nur 2 Nächte gebucht hatten). Außerhalb der heißen Saison

würden wir aber sofort wieder hinfahren und können es auch weiterempfehlen. Der Parkplatz ist übrigens gratis.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Beate W, Leiter Gästebetreuung von BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Lieber Erwin C!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bewertet haben! Gerade dies ist für uns wichtig, um Verbesserungen durchzuführen.

Bezüglich unserer Lieferanten, sind wir bemüht eine Lösung zu finden. Es wird sich aber nicht ganz vermeiden lassen, dass der Eine oder Andere Lieferant sehr zeitig liefert – da wir unseren Gästen frische Waren anbieten möchten.

Unser Haus ist Träger des österreichischen Umweltzeichens, deshalb sind wir um einen geringen Energieverbrauch bemüht. Dies ist der Grund dafür, dass es in unserem Haus keine Klimaanlage gibt.

Wir schätzen Sie als Gast, sind Ihnen für Ihr Feedback sehr dankbar und hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das Hotel liegt etwas versteckt ca 7-10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Die Zimmer sind eher klein. Alle Zimmer sind mit Balkon ausgestattet. Das Bad ist sehr klein aber zweckmäßig. Auch die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet. Das Zimmer dürfte bereits einmal modernisiert worden sein und war sauber.
Wenn möglich ist ein Zimmer mit Blick auf den tollen parkähnlichen Garten zu bevorzugen. Die anderen Zimmer zeigen leider nur den Parkplatz.
Der Garten ist riesig, wunderschön und eine Ruheoase. Möglichkeit draußen zu sitzen sind vorhanden.
Das Frühstücksbüffet ist hervorragend und es wird bis zu Ende laufend aufgefüllt.
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.
Was stört: die schlechte Internetverbindung - W-lan und Kabel (vor allem wenn man geschäftlich unterwegs ist).
Es gibt keine Klimaanlage, was im Sommer durchaus zum Problem werden kann.
Für einige Tage durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Liebe Kemia1405!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bei tripadvisor bewertet haben!

Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht so genießen konnten, wie Sie es sich zu Recht erwarten dürfen!

Wir sind dabei, eine Lösung für die schlechte Internetverbindung zu finden. Voraussichtlich werden wir in den nächsten Monaten dieses Problem behoben haben!

Pilsen, Tschechien
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Unseres Aufenthalt im diesem Hotel war wie ein Alptraum!
Die Junior Suite ist im alten Stil gehalten, was auch für den Rest des Hotels zutrifft. Die Suite war gar nicht sauber, da haben wir noch Reste des trockenen Hundefutters gefunden! Das Badezimmer sei zu klein.
Zimmer nicht mit Minibar ausgestattet. Das gesamtes Niveau des Hotels entspricht gar nicht der Kategorie 4*!
Eine W-Lan Internetverbindung war im Hotelzimmer nicht möglich, da die Signalqualität zu schlecht war. Wir besuchen Österreich sehr oft und gerne, deswegen kann ich das Niveau den Hotels vergleichen. Dies Hotel war schrecklich, ich habe noch nie ein Essen in einem österreichischen Restaurant reklamiert, im diesem Hotel Restaurant jedoch ja, weil das Fleisch war total roh. Während der Nacht sind 2 PKWs, stehende auf dem Hotel Parkplatz abgebrannt! Ich würde das Hotel nie weiter empfehlen! NEVER MORE!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Beate W, Leiter Gästebetreuung von BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2012
Sehr geehrte/r Montagnesa!

Danke für Ihr Feedback über tripadvisor.

Ich möchte hiermit kurz zu Ihren beschriebenen Beanstandungen Stellung nehmen:

Der Stil unserer Zimmer ist, wie in jedem Hotel, auf Funktionalität und Gemütlichkeit ausgerichtet. Leider kann man nicht immer den individuellen Geschmack eines jeden Gastes zu 100 % treffen. Die Sauberkeit unserer Zimmer liegt uns sehr am Herzen und ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, dass Ihr Zimmer nicht sauber geputzt war.

Unser Haus ist Träger des österreichischen Umweltzeichens, deshalb sind wir um einen geringen Energieverbrauch bemüht. Dies ist der Grund dafür, dass es in unserem Haus auch keine Minibar am Zimmer gibt.

Wir sind dabei, eine Lösung für die teilweise schlechte Internetverbindung zu finden. Voraussichtlich werden wir in den nächsten Wochen dieses Problem behoben haben!

Dass Sie in unserem Restaurant ein schlechtes Erlebnis mit dem Essen hatten, tut uns leid!
Alle von Ihnen erwähnten Punkte wurden mit unserem Direktor und den jeweiligen Abteilungen besprochen und es wurden auch dementsprechende Änderungen bzw. Verbesserungen umgesetzt.

Das Einzige, worauf wir wirklich keinen Einfluss hatten – ist die Situation mit den beiden ausgebrannten PKWs. Bei beiden PKWs handelte es sich um Leihautos eines weltbekannten Autoverleihs und in beiden Autos entstand aufgrund eines technischen Defektes ein Brand.
Dieser Sachverhalt war aber unter keinen Umständen vorherzusehen und stand auch in keinerlei Zusammenhang mit dem Hotel. Natürlich war diese Situation weder für uns noch für die betreffenden Gäste angenehm!

Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Obwohl wir spät am Abend am Hauptbahnhof Salzburg ankamen ( 22:45h), war es kein Problem die ca. 500 m bis zum Hotel zu Fuß zurückzulegen. Allerdings ist der Hoteleingang nachts nicht ganz leicht zu finden, da an der Straßenseite nur eine kleine, schlecht beleuchtete Tafel zu sehen ist. Die sonst übliche große Best Western Neonlichtreklame sucht man vergeblich. Dafür war der Empfang umso herzlicher. Der Rezeptionist vom Nachtdienst (Hr. Wurz) war ein echter ,, Empfangsprofi ,,, der uns mit allen notwendigen und sinnvollen Informationen versorgte. Wir hatten eine Junior Suite mit 2 Balkonen, die hervorragend ausgestattet war. Es gab einen Gratissafe im Zimmer, Kaffee-/Teeutensilien. Internet gabs allerdings nur über Kabel.Das Zimmer war ausgesprochen groß. Bad und Toilette in getrennten Räumen. Alles blitzsauber.
Es gibt noch Sauna und Fitnesscenter, sowie einen riesigen Garten, den man in einen Stadtzentrumhotel nicht vermutet. Das Frühstück war eine Augenweide. Im hübsch eingerichteten Restaurant gabs genuegend Platz, eine Auswahl von Wurst, Schinken Käse, Müsli, 2 Sorten Kuchen. Daneben kochte eine Köchin Eier mit Speck und Schnittlauch, Omletts ect. Das Ganze serviert auf eleganten Porzellan und nicht wie sonst bei Best Western USA auf Plastik-/Pappe Geschirr. Der in eleganter Metallkanne servierte Frühstückskaffee war von durchschnittlicher Qualität. Man konnte aber auch gegen Aufpreis Kaffeespezialitäten bestellen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Beate W, Leiter Gästebetreuung von BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2012
Lieber ggruber1!

Mit Freude entnehmen wir Ihren Zeilen, dass Sie Ihren Aufenthalt im BWP Parkhotel Brunauer genossen haben.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Komplimente an unser Hotel, unser Team und speziell an Herrn Wurz! Herr Wurz ist ja schon lange bei uns im BWP Parkhotel Brunauer und mit Leib und Seele Hotelportier, was sich in seiner Art wiederspiegelt.

Bezüglich der Leuchtreklame habe ich Ihre Anregungen an unsere Direktion weitergeleitet. Da wir eine Namensumstellung (von Parkhotel Salzburg auf Parkhotel Brunauer) hatten, wird dieses Detail untergegangen sein. Danke für den Hinweis!

Ich darf mich im Namen unseres gesamten Teams nochmals recht herzlich für Ihre Bewertung bedanken, wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und würde mich freuen, Sie wieder einmal bei uns im BWP Parkhotel Brunauer begrüßen zu dürfen

Mit freundlichen Grüßen

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Das Parkhotel Brunauer ist von der Bauweise eher ein Wohnheim als ein Hotel und besticht durch seine geschmacklose Einrichtung: Der funktionale Bau mit ochsenblutroten Kacheln und grün lackierten Türrahmen ist mit altmodisch gemusterten Stoffen und kitschigen Volkshochschul-Kunstwerken eingerichtet. Das Frühstück ist einfach, die Essensauswahl gering, die Doppelzimmer mit Einzelbetten eingerichtet und recht beengt. Für so eine kleine Stadt wie Salzburg ist das Hotel sehr weit von der Innenstadt entfernt - ca. 25 Minuten zu Fuß durch häßliche und verkehrsreiche Viertel.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Beate W, Leiter Gästebetreuung von BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrte/r NanoNanoNano!

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und über unser Haus eine Bewertung geschrieben haben!

Dies ist für uns sehr wichtig, denn nur so können wir unsere Gäste auch in Zukunft hervorragend betreuen.

Wir möchten kurz zu Ihren aufgeführten Punkten Stellung nehmen:

* Sie haben Recht, das Hotel ist bereits 30 Ihre alt, aber 2088 wurde es komplett renoviert und nach einjähriger Umbauzeit als 4 Sterne Hotel wieder aufgesperrt. Sowohl unsere "Hard- als auch unsere Software" ist auf aktuellem Stand.
* Unsere Doppelzimmer sind alle mit Doppelbetten ausgestattet und nicht mit getrennten Betten. Einige unserer Junior Suiten haben getrennte Betten, was von unseren Gästen sehr gerne gebucht wird.
* Der Fußweg über die Hauptstraßen Richtung Altstadt ist wahrlich kein sehr schöner. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Gästen immer auch den Fußweg entlang der Salzach zu nehmen, da dieser an weniger frequentierten Straßen in die Altstadt führt.

Wir schätzen Sie als Gast, sind Ihnen für Ihr Feedback dankbar und hoffen, dass Sie uns zukünftig wieder die Gelegenheit geben, Ihnen einen angenehmen und entspannenden Aufenthalt bei uns im Best Western Plus Parkhotel Brunauer zu ermöglichen!

Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich oder meine Kollegen bitte unter +43 662 45 42 65 oder per E-Mail an office@parkhotelbrunauer.at .

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg,
Best Western Plus Parkhotel Brunauer
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Auch wenn das Parkhotel Brunauer rein äußerlich nicht ganz frisch wirkt, so ist davon im Inneren kaum etwas anzumerken: Die Einrichtung ist zeitgemäß und in gutem Zustand. Auf der Hotelrückseite blickt man auf einen recht hübchen Garten und hat kaum Lärmbelästigungen zu fürchten.
Das Personal ist präsent und freundlich, lediglich beim Frühstück ist eine einzige Mitarbeiterin verständlicherweise überfordert: Die Tische werden nur zögerlich abgeräumt und so steht zur "Stoßzeit" kaum ein sauberer Tisch auf Anhieb zur Verfügung.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aufgrund der Lage und Ausstattung als ordentlich einzustufen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Sehr geehrter sterfe93!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus hier bei tripadvisor bewertet haben!

Wir haben uns Ihr Feedback zu Herzen genommen und es wird vermehrt auf ein excellentes Frühstücksservice geachtet. Dazu gehört natürlich auch, die Anzahl der eingeteilten Mitarbeiter dem Gästestand anzupassen. Danke für diesen Hinweis!

Nochmals ein herzliches Danke für Ihr Feedback und wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben, Ihnen einen angenehmen und entspannenden Aufenthalt bei uns im Hotel zu ermöglichen!

Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich oder meine Kollegen bitte unter +43 662 45 42 65 oder per e-mail an office@parkhotelbrunauer.at .

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg,
Best Western Plus Parkhotel Brunauer

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer

Anschrift: Elisabethstrasse 45A, Salzburg 5020 , Österreich (ehemals Josef Brunauer Hotel)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 12 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 22 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 28 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Josef Brunauer Hotel Salzburg
Hotel Salzburg Josef Brunauer
Josef Brunauer Salzburg

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.