“Ein Hotel mit perfektem Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Hotel Turnerwirt
3.0 von 5 Hotel   |   Linzer Bundesstrasse 54, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 82 von 134 Hotels in Salzburg
Frankfurt
“Ein Hotel mit perfektem Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel ist günstig und genau das wird geboten. Kein Luxus, alles sauber, etwas abgewohnt, freundlich, gut gelegen. Das Hotel ist nicht im Zentrum aber gut mit Bus oder Taxi zu erreichen. Das Auto kann man auf dem Parkplatz abstellen. Wichtig ist ein Zimmer nach hinten zu bekommen; die Straße kann schon laut sein. Mein Zimmer war sehr klein, sehr sauber, mit Klimaanlage und einfach eingerichtet. Die Möbel und Türen könnten einen neuen Anstrich gebrauchen. Das Personal freundlich, hilfsebereit, man merkt schon, wenn es die Eigentümer sind. Das Hotel war penible sauber, das Frühstück kein Hit, aber eben - you get what you pay for!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten und den Aufpreis für Klimaanlage nicht scheuen!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

VON DER RÜCKREISE AUS ITALIEN 3 Tage in Salzburg verbracht und waren zufrieden mit den hotel mit frühstück.
Salzgurg ist vom hotel mit den Bus sehr gut und kurz zu erreichen.
unser Zimmer in der Villa war sehr schön und sauber.
Frühstück war sehr . Parkplatz am hotel von der straße weg war super und kostenfrei was ja nicht immer der fall ist.
wer kur in sazburg Urlaub machen möchte uberschaubaren Preiss der kann es buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Chieming
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Frühstück war ok, es gab verschiedene Sorten Brötchen, Brot, sogar Kuchen und Kekse, Marmelade, Aufschnitt, Käse usw..
Was für mich nicht in Ordnung war, dass das Hotel mir very clean wirbt, was aber nicht der Fall ist. Es waren Spinnweben unter der Decke, die Deckenleuchten waren zum Teil voller toter Fliegen, die Glasvitrinen nähe Rezeption waren total verstaubt,
Die Wände im Haus Atrium waren sehr abgestoßen. Der Teppichboden war schmutzig und eingerissen.
Die Handtücher waren ausgefranst und abgenutzt.
Das Mobilar in meinem Zimmer 667 war ohne jeglichen Stil, was wohl gerade übrig war.. Der Sessel war sehr abgenutzt. Mozartkugeln werden für 5.oo Euro verkauft (9 Stck). Im Supermarkt nebenan kosten Sie 1,99 Euro, das finde ich ein bischen übertrieben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Auf der Rückreise nach Italien waren für eine Nacht in Salzburg und wollten so wenig wie möglich ausgeben. Wir haben angefangen, nach Jugendherbergen zu suchen, aber die kosten in Salzburg anscheinend genauso viel wie Hotels (in einem neuner zimmer hätten wir 21 Euro gezahlt). Für Couchsurfing war es leider schon zu spät, und dann sind wir auf dieses Hotel gekommen! Sehr gute Lage und guter Preis! Wir haben 25 euro für eine Nacht bezahlt (aber ohne Frühstück).

Es war ein ziemlich kleines Zimmer, samt kleinem Bad (Seife und Schampoo auch dabei). Was man halt braucht! Alles sauber. Leider waren es aber 2 getrennte Betten und nicht ein Ehebett.

Das Personal war sehr freundlich und hat uns gleich einmal eine Stadtkarte gegeben.

Position ist gut, wenn man ein Auto hat. Zu Fuss ist doch noch ein Stück ins Zentrum! Aber es gibt eine Bushaltestelle direkt beim Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir haben schon zweimal in der Villa Turnerwirt übernachtet; im August 2011 (zur Festspielzeit) und Silvester/Neujahr 2011/2012. Die grössten Vorteile ( m.E.) vom Hotel Villa Turnerwirt ist die Stadtbusanbindung, der Preis und das Personal.
Wir hatten ein Eckzimmer in der Villa, klein aber sauber und nett. Die Parkplätze am Haus sind kostenfrei. Die Internetbenutzung ist kostenfrei. Das Frühstück ist einfach aber geniesbar. Das Personal ist hilfsbereit und zuvorkommend. Das grösste Pfund dieses Hotels ist die Stadtbusanbindung. Man kommt schnell weg(alle 10 Min. die Linie 4, dazu noch die Linie 10, u.a.) Der Preis ist für Salzburg o.k., den für dieses Geld sucht man lange in Salzburg.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel liegt an einer Hauptstraße und sieht von aussen nicht sehr einladend aus. (Haupthaus) . Es besteht aus mehreren Gebäuden die teileweise ansprechend von aussen sind. Innen sind alle in sehr gutem Zustand und liebevoll dekoriert.
Unser Zimmer war in der Villa, zwar klein aber nett. Bad war auch klein aber o.k.
Bei geöffnetem Fenster hört man die Straße. Trittschall von oben ebenfalls.
Es gibt keine Klimanlage.
Es sind viele Parkplätze vorhanden, jedoch wenn das Hotel mit seinen 62 Zimmern ausgebucht ist sind diese nicht ausreichend.
Die Bushaltestelle ( alle 10 minuten) in die Stadt liegt direkt vor dem Hotel.
Das Frühstück ist o.k. aber nicht ausladend wie man es von den großen Hotels gewöhnt ist ( Schinken, Kase Salami, 2 x Marmelade, Obst, Müsli, Joghurt, Saft, und diverse Brote sowie Aufstrich).
Preis-Leistung würde ich als gut betrachten.
Praktisch ist die Busanbindung -
Wir haben uns wohl gefühlt und werden wieder kommen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Eine nostalgische, mit Bus vom Zentrum schnell erreichbare Unterkunft. Für den (für Salzburg mittlereren) Preis dürfte man aber doch eine Minibar auf dem Zimmer und vor allem ein weniger trostloses Frühstück erwarten. Ich komme dennoch wieder, da ich in Salzburg kaum preisGÜNSTIGERES erwarte. Salzburg nimmt's halt wie die Apotheker und bietet kostbare Musik. Die ist mir noch wichtiger als der Hotelkomfort. Im Übrigen: Fernkommunikation und persönliche Bedienung sind sehr entgegen kommend und freundlich.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Turnerwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Turnerwirt

Anschrift: Linzer Bundesstrasse 54, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 82 von 134 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Turnerwirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HostelBookers, HostelWorld, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Turnerwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turnerwirt Salzburg
Gasthof Turnerwirt Salzburg
Gasthof Turnerwirt Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Turnerwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.