“Muffig, unflexibel” 2 von 5 Sternen

Ignaz Harrer Strasse 46, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 98 von 134 Hotels in Salzburg
“Muffig, unflexibel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir waren im Lehenerhof, da nach dem Österreichurlaub unser Flug bereits um 9 Uhr ging, brauchten also nur etwas für 1 Nacht. Beim Betreten des Hotels schlägt einem ein muffiger Geruch, vergleichbar etwa Tiger Balm entgegen. Da wir das ab 07:30 Uhr angebotene Frühstück wegen des frühen Fluges nicht einnehmen konnten, fragte ich an der Rezeption, ob es wegen der Nichtinanspruchnahme des Frühstücks eine preisliche Berücksichtigung geben könnte. Fehlanzeige. Die Preise seien fix, das Frühstück quasi eine kostenlose Zugabe. Später lasen wie im Fahrstuhl, das dann, wenn Frühstück früher als 07:30 Uhr benötigt wird, man nur an der Rezeption Bescheid sagen solle. Also wieder zur Rezeption zurück: Neue Fehlanzeige. Früher als 07:30 Uhr schaffe man das einfach nicht, so der Typ dort. Und dabei hätten uns 30 Minuten früher gereicht. Schwach!
Das Bad war ganz ok, der Rest überaltertes Mittelmaß an lauter Straße und viel zu unflexibel.

Aufenthalt Juni 2014

Allein/Single
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Eigentlich ganz ok, Frühstück hat auch gut gepasst, aber obwohl wir ein Nichtraucherzimmer reserviert haben kamen wir in eine Selchkammer. In der Nacht sind wir durch den Gestank mehrmals aufgewacht. Wenn das Zimmer nicht so nach Rauch gestunken hätte, gäbs 4 Punkte!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
noida
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir hatten ein nettes Zimmer mit Balkon, allerdings war es etwas laut, da es an der Straße lag. Die Altstadt lag ziemlich weit entfernt, aber in der Nähe gibt es eine Bushaltestelle. Die Dame an der Rezeption war sehr hilfsbereit. Wir haben unseren Aufenthalt genossen. Das Frühstück war o.k.Allerdings muss man Ihnen mitteilen, wenn man später ankommt, andernfalls kann man das Grundstück nicht betreten. Ich wünschte mir, dass es in europäischen Hotels Deckenventilatoren in den Zimmern gibt, da es im Juli sehr heiß war.

Zell am See, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Für ein Drei-Sterne-Hotel ist dies ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Alle Angestellten waren sehr höflich, hilfsbereit und gastfreundlich. Die Qualität des Frühstücks ist auf einem hohen Niveau, und den Wagen kann man sicher abseits der Straße parken. Ich würde wieder dort absteigen und kann es wärmstens empfehlen.

Filderstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das Personal ist freundlich.Schöne saubere Zimmer mitten in Salzburg.Auch das Restaurant mit gemütlichem Biergarten kann mann weiterempfehlen.Drum herum gibts ein paar nette Kneipen,da hat mann sofort Kontakt.Einkaufen alles zu Fuss möglich.

• Aufenthalt August 2011, Business
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Wir waren über ein verlängertes Wochende (zur Festspielzeit) in Salzburg!
Erst eine Woche vor Anreise hatte ich das Hotel gebucht, deswegen die große Überraschung, dass es noch ein freies Zimmer gab!
Die "Begrüßung" war aber nicht gerade charmant!
Da der Betrieb ein Wirtshaus mitinkludiert, sind die Rezeptionszeiten während der Mittagszeit äußerst variabel, was heißen soll, dass sich die Inhaberin= Rezeptionistin etwas genervt gezeigt hatte als wir um 12:40 ankamen! Nicht gerade professionell!
Das Zimmer wurde sofort bezahlt und OBWOHL in der Zimmerinfo drinnen stand, dass es ein rund um die Uhr Service gibt stimmte das bei aller Liebe NICHT!

Erst hatte sie unseren Namen nicht auf der Liste, später bekamen wir ein Zimmer das meiner Meinung nach im Altbau lag, ...wir aber den Preis für den Neubau zahlen mussten, nun ja...
Ansonsten muss ich sagen war das Zimmer ein absoulter Standard, Holzeinrichtung, Badezimmer mit Dusche und WC, Fernseher (Fernbedienung war kaputt) Doppelbett=2 aneinandergestellte Einzelbetten, aber sehr weiche Matratzen.

Das im Preis (ca.78Euro/Zimmer/Nacht) inkludierte kontinentale Frühstücksbüffet (7.30-10Uhr) war ok und sättigend! Wer zu spät kommt (also gegen 9:45) ist selbst Schuld, der bekommt möglicherweise keine Semmeln mehr oder nur das letzte bisschen Kaffee!

Von der Lage her ist es ok (Wohngegend) Vom Hauptbahnhof nimmt man die Linie 2 und ist in ein paar Minuten beim Hotel (Haltestelle Roseggerstr.)
Man kommt aber auch mit der Linie 7 hin, geht aber länger zum Hotel!

Alles in allem ist es ein Hotel das man für ein WE auf jeden Fall in Betracht ziehen kann, länger dann aber auch nicht...

(Auf jeden Fall die Salzburg Car erwerben, wenn man sich einiges in der Stadt anschauen möchte!!)

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Lehenerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lehenerhof

Anschrift: Ignaz Harrer Strasse 46, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 98 von 134 Hotels in Salzburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lehenerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Lehenerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.