“Empfehlenswertes Hotel” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Buenos Aires
“Empfehlenswertes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir hatten einen schoenen Aufenthalt im Hotel Frauenschuh, aber es war etwas schwierig Information ueber Ausfluege, Aktivitaeten und Besichtigungen zu bekommen, da das Personal an der Rezeption sehr jung und unerfahren war. An unserem letzten Tag, kurz vor der Abreise, waren aber die Besitzer des Hotels praesent und konnten uns mehr Information geben.
Das Fruehstueck war ausgezeichnet.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Niederosterreich, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Es war alles top und auf unsere Wünsche wurde sofort eingegangen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Leider gibt es keine Klimaanlage und da es sehr heiß war, war leider das schlafen nicht so angenehm.
Das Hotel liegt am Stadtrand von Salzburg. Entweder fährt man mit dem Bus in die Stadt oder man braucht das Auto. Ein paar Gehminuten entfernt gibt es einige nette Restaurants.
Das Hotel hat sogar einen eigenen Pool. Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz.

• Aufenthalt Juni 2014
Mils bei Solbad Hall, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Buche hier immer wieder gerne! Super Unterkunft, freundliche Betreiber, große schöne saubere Zimmer, tolles Frühstück, liegt sehr Zentrumsnahe! Einfach klasse zum entspannen! Vielen Dank für die stets freundliche Unterbringung!

Zimmertipp: Alle Zimmer die ich bis jetzt hatte sind klasse!
  • Aufenthalt April 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Ein wunderschönes Haus - klein und fein, daher auch gemütlich - tolle Lage, mit dem Bus in die Salzburger Innenstadt.
Herrliches Frühstücksbuffet, von der Hausherrin mit viel Liebe hergerichtet!
Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderschön und liebevoll eingerichtet!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Ein Wochenende in Salzburg zu zweit - hrs hat mir irre viele Hotels gezeigt, meine Wahl viel auf den Frauenschuh. Eine Pension Garni, weil wir eh auswärts essen wollten.

135 Euro kostet hier ein Doppelzimmer mit Frühstück, allerdings ist das schon das große Zimmer (28 qm) mit Balkon und einem ausklappbaren Schrankbett, wenn man Kinder dabei hat.

Die gute Behandlung ging hier schon vorneweg los - auf meine Anfrage, ob wir das Zimmer am Sonntag länger nutzen können (raus direkt nach dem Frühstück ist SOOO ungemütlich) bekam ich eine Mail, in der stand, dass ich ohne Aufpreis (!!) bis 18 Uhr bleiben könne.

Der Frauenschuh liegt recht ausserhalb, nach Salzburg City braucht man ein Auto oder Taxi. Zu den nächsten Restaurants geht man auch gute 20 Minuten (sieht auf der Karte, die man an der Rezeption bekommt, viel kürzer aus - wir haben es probiert, zurück ging es mit dem Taxi :-) ).

Der Empfang war freundlich, ich bekam sofort einen WLAN-Code, man wußte, dass ich länger bleiben wollte, alles gut. Sauna und Dampfbad wurde mir auch sofort angeboten.

Das Zimmer ist wirklich groß genug, hat einen kleinen Tisch mit Wasserkocher und verschiedenen Tees, das genannte Schrankbett mit einer Couch darunter und einen Balkon mit sehr schönem Blick.

Bad und WC sind getrennt voneinander, im Bad genug Ablagefläche, eine Badewanne mit breiter Duschwand, alles gut.

Die Matratzen sind der Knaller, hier konnte ich richtig gut schlafen.

WLAN ist gratis, der Empfang auf unserem Zimmer so lala - brach öfter mal ab.

Bis dahin wäre es eine 4-Sterne-Bewertung geworden. Was den 5. Stern ausmacht, ist das wunderbare Frühstück. Eier in jeglicher Sorte werden frisch gemacht (Rührei, mit Schinken, ohne Schinken etc., weiches Ei, Spiegelei.......). Kaffee ebenso frisch, auch alles andere (Latte Macchiato, Cappucchino). Am Buffet verschiedene Sorten Brot und Semmeln, dazu eine gute Auswahl an süßem Gebäck. Und viele kleine Besonderheiten, wie hausgemachtes Müsli, Sommer-Tiramisu, normales Tiramisu.......

Das Frühstück geht offiziell bis 11 Uhr (super, kein morgendlicher Stress) und wurde auch dann nicht sofort abgebaut. Hier wird noch gewartet, bis die Gäste entspannt fertig sind.

Alles in allem komme ich supergern wieder, es war ein tolles und zu kurzes Wochenende. :-)

• Aufenthalt März 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir haben spontan für einen 4 tägigen Kurztripp nach Salzburg das Garni-Hotel Frauenschuh gebucht.
Trotz zeitiger Ankunft schon am frühen Vormittag war unser Zimmer schon fertig. Freundlich begrüßt, prima Frühstück und alles blitzsauber inklusive dem kleinen, aber feinen Wellnessbereich haben wir uns sehr wohl gefühlt!
Fazit: echter kleiner Geheimtipp! Wir kommen wieder!!
Fazit

Aufenthalt März 2014, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir haben für dieses Wochenende Zimmer gebucht, um unsere Freunde in Salzburg zu besuchen. Leider ging es heute meiner Frau nicht gut, sie hat Fieber und liegt im Bett. Also rufe ich im Hotel an und bitte um Stornierung. Der überaus freundliche (Haus-)Herr führt diese kostenlos für uns durch und wünscht meiner Frau gute Besserung. Ich bin begeistert, wie ich soeben behandelt wurde und dafür gibt es 5 Sterne!

Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Frauenschuh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Frauenschuh

Anschrift: Gsengerweg 1a, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 13 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Frauenschuh 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Frauenschuh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frauenschuh Salzburg
Pension Frauenschuh Hotel
Hotel Pension Frauenschuh Salzburg
Pension Frauenschuh Salzburg

Wenn Sie Hotel Frauenschuh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.