“Immer wieder gern gebucht” 5 von 5 Sternen

HAUS ARENBERG gehört jetzt zu Ihren Favoriten
HAUS ARENBERG
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Blumensteinstr. 8, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 12 von 59 Pensionen in Salzburg
“Immer wieder gern gebucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Das ruhig gelegene Hotel ist ideal für einen Salzburg-Besuch. Zu Fuß erreicht man in 15 Minuten gemütlich entlang der Salzach die Getreidegasse. Parkplätze stehen vor dem Hotel zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet zeichnet sich durch selbstgemachte Kuchen, verschiedener Kräuterbutter, Ei in allen Varianten, Käse, Schinken, Obst, Müsli und vieles mehr aus. Für jeden Geschmack etwas. Das gemütliche Ambiente mit familierer Atmosphäre ist einen Salzburgbesuch immer wert. Je nach Zimmerart mit Wanne oder Dusche ausgestattete Zimmer laden auch mal zum Faulenzen ein. Unsere Tochter und wir freuen uns immer wieder auf einen Besuch!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Wir als Stadtmenschen, aus Deutschlands Hauptstadt haben ganz bewußt "Haus Arenberg" gewählt und waren nicht enttäuscht . Nicht gerade mit Ruhe verwöhnt, fanden wir die ruhige Nähe in Lage am Kapuzinerberg zur Stadt und den Blick auf die Berge als angenehme Komposition und wesentliche Bereicherung des Urlaubs in grüner Umgebung und eben die erlaufbare Nähe zum Erfahren der Stadt ! Das "Haus Arenberg" bietet eine besondere, eher private Atmosphäre, die wir zu schätzen wissen und loben damit die Wirtsleute sehr, die stets auf das Wohl des Gastes, auch kommunikativ bedacht waren . Die Ausstattung ist gediegen, sauber und freundlich und wer sich bei möglichem schlechtem Wetter belesen will, dem hilft eine große Bibliothek im Hause. Das Frühststücksbuffet könnte ein wenig abwechselungsreicher gestaltet sein, meinen wir, waren aber im "Haus Arenberg" rundum gut aufgehoben, zufrieden und können das Quartier am Rande des grünen Berges der Kapuziner nur empfehlen !!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Dieses Haus (eher Pension als Hotel) ist wirklisch schön, aber nicht sehr zentral gelegen. Besonders da es auf einem Hügel liegt und die Anfahrt ohne Navi oder Karte unmöglich ist, liegt es doch auch noch am Ende einer winzigen Gasse. Der Empfang ist OK aber sehr dunkel und „rustikal“. Muss man eben mögen. Für die Zimmer trifft selbiges zu. Sie sind klein und minimalistisch ausgestattet. Alles hat den Scharm vergangener Tage, wobei der Frühstücksraum eine kleine Ausnahme bildet. Überhaupt ist das Frühstück ok und die Zimmer sauber.
Preis/Leistung stimmen aber m.E. nicht. Es ist doch recht teuer und dafür wird relativ wenig geboten. In die Altstadt muss man einen ordentlicher Fußmarsch einrechnen (muss man doch den Hügel hinunter und später wieder hinauf), den sicher nicht jeder gerne macht…
Das Personal war auch OK aber nicht besonders Hilfsbereit mit dem Gepäck.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Kein **** Hotel, Altstadt zu Fuss erreichbar, Hotelanfahrt dzt schwierig auffindbar, Teilweise Zimmer klein, Waschbeckenanordnung gewöhnungsbedürftig, WC und Dusche in einem Miniraum, Wasser fließt ins Zimmer, Preis ident mit Zimmern incl größerer Bäder. Frühstück, Atmosphäre, Ruhelage ausgezeichnet. Preis/Leistung "salzburgisch"= zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im HAUS ARENBERG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HAUS ARENBERG

Anschrift: Blumensteinstr. 8, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 12 von 59 Pensionen in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HAUS ARENBERG 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HAUS ARENBERG daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Arenberg Hotel Salzburg
Hotel Haus Arenberg Salzburg
Haus Arenberg Salzburg

Wenn Sie HAUS ARENBERG besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.