“Top Lage - Abzüge in der B-Note” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Amadeus

Hotel Amadeus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Amadeus
3.0 von 5 Hotel   |   Linzer Gasse 43 - 45 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 29 von 135 Hotels in Salzburg
Regensburg
“Top Lage - Abzüge in der B-Note”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2015

Wir waren das zweite mal in Salzburg. Sehr bewusst haben wir uns dieses mal für das AMADEUS entschieden - und die Entscheidung war grundsätzlich eine Gute. Das Haus besticht durch die wirklich gute Lage - man ist quasi mittendrin in der Stadt. Unser Zimmer - 12 - hat keine Wünsche offen gelassen - super Bett, viel Platz, tolles Bad, alles supersauber - wir kommen jederzeit sehr gerne wieder. Personal war super nett. Wer meine Beiträge liest, weiss, dass ich nur dann schreibe, wenn die Welt in Ordnung ist - und die Welt im AMADEUS ist auch grundsätzlich in Ordnung, sofern man sich nicht auf die "Freundlichkeit des Lebens" im Allgemeinen verlässt. Heisst, man muss und sollte auf zwei Dinge aufpassen: Möchte man im Hotel frühstücken, unbedingt vorher im Rahmen der Buchung regeln - ansonsten ist das echt teuer. Und wenn man im für den Kunden bereitgestellten Kühlschrank zu späterer Stunde keine Getränk mehr findet, unter keinen Umständen beim im Haus befindlichen Italiener etwas mitnehmen - der barbiert einen - 35,00 € für eine Flasche Mies-Lugana. Ich denke, da sollte das Management nochmals mit den Leuten reden - das macht man einfach nicht - ganz schlechter Stil! - das hat das Haus nicht verdient. Dennoch kommen wir gerne wieder, um dort zu nächtigen. Ein Wort an das Management: ich schlafe seit über 30 Jahren so gut wie jede Nacht in einem anderen Hotel. Ich habe mich gut gefühlt in Ihrem Haus. Aber arbeiten Sie bitte an den weichen Faktoren. Auch wenn jemand viel Geld hat, möchte er nicht verä...... werden - Danke!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Travellerpro43, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2015
Sehr geehrter Gast, ich danke Ihnen für ihr Feedback und werde umgehend mit der Restaurantleitung sprechen um herauszufinden worin der Fehler in der Kommunikation bestand. Denn wir haben selbstverständlich auch Weine zu günstigeren Preisen im Angebot und zur freien Auswahl.
Jedenfalls bedanke ich mich für den Tip, für Ihre netten Zeilen und dafür, dass Sie unserem Hause treu sind. Herzliche Grüße aus Salzburg !
Margot Weindorfer und das Amadeus Team.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2015

Hatte spontan entschieden, eine Nacht in Salzburg zu bleiben und bin durch Zufall in diesem Hotel gelandet.
War nicht nur positiv von der Freundlichkeit der Mitarbeiter, sondern auch von dem komfortablen Zimmern und der Gemütlichkeit dieser überrascht. Die Räumlichkeiten sind absolut schalldicht in Richtung belebter Innenstadtstraße, das Bad mit Badewanne, geräumig und mit Fenster. Alles in allem: Ein echter Glücksgriff. Komme gerne wieder!

Aufenthalt April 2015, Allein/Single
Vielen Dank für Ihre netten Zeilen!
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Liebe Grüße aus Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Der Empfang war sehr herzlich und das Personal wirklich sehr freundlich und aufgeschlossen. Leider blieb die gebuchte Junior-Suite hinter unseren Erwartungen zurück. Das Zimmer war relativ klein und es fehlte leider an Liebe im Detail. Die Fugen im Bad waren unsauber gearbeitet, ein wenig Schimmel im akzeptablen Ausmaß war auch vorhanden. Das Frühstück ist positiv zu bewerten, auch wenn das Rührei kalt war. Tee und Kaffe gibt es kostenlos und rund um die Uhr. Die Lage ist perfekt, dennoch mussten wir alles in allem leider feststellen, dass die Unterkunft ihr Geld nicht ganz wert war.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Zum Hotel: Das Hotel ist sauber und gepflegt. Das Personal ist höfflich. Die Putzcompanie macht einen sehr guten Job, jeden Tag wurde unser Zimmer aufgeräumt und geputzt. Nie wurde etwas gestohlen oder verlegt. Top! Zum Zimmer selbst muss ich aber sagen, dass es nicht liebevoll zusammendesignert wurde. Die Betten sind ein skandal. Nebenbei war unsere Aussicht ein Friedhof(das Hotel liegt neben einem Friedhof).

Aufenthalt Oktober 2014
Hotel Stein S, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,
es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und ich versichere Ihnen, dass ich mich persönlich um Ihre Kritikpunkte annehmen werde. Danke auch für Ihre lobenden Worte, welche ich gerne ebenfalls an mein Team weiterleiten werde.
Herzliche Grüße aus Salzburg!
Wargot Weindorfer
Hoteldirektion
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Kleines und feines Hotel mit sehr freundlichem Personal. Die Lage ist sehr ruhig da das Hotel in der Fussgängerzone liegt. Mit dem Bus ist es nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. Die Altstadt ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Wir haben drei wunderbare Nächte in einem neu renovierten und absolut ruhigen Zimmer verbracht. Mit einem reichhaltige Frühstück konnten wir immer in den Tag starten. Das Hotel können wir nur wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Schönes kleines Hotel mitten in der Altstadt. Nach dem Genuss des liebevoll ausgesuchten Frühstückbuffets in angenehmer Atmosphäre konnte man gut in den Tag starten.
Die Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.
In meinem Einzelzimmer habe ich mich wohl gefühlt. Bei geöffnetem Fenster waren nachts doch die Nachtschwärmer zu hören.
Einziger Nachteil.... die Bauarbeiten im Haus. Ab 08.00 h war es mit der Ruhe vorbei. Auch der Preßlufthammer kam zum Einsatz. Seitens des Hotels wurde den Gästen sofort ein Hotelwechsel angeboten.
Ich komme bestimmt wieder - wenn die Bauarbeiten beendet sind.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Travellerpro43, General Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir möchten Ihnen ausdrücklich für Ihr Verständnis bezüglich der Umbauarbeiten danken. Herzlich Ihr Amadeus Team
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Auf den ersten Blick Top, romantisch und schön. Schaut man genauer hin, entdeckt man Unsauberkeit, Schmudeligkeit und unpraktisch Details. Ausserdem penetranter Gestank im Bad trotz ständigem Lüften.
Zum Frühstück erwarten wir warme Rühreier, Würstchen, etc.
Unser Zimmer lag direkt über der Eingangstür, die bei jedem Öffnen/Schliessen sehr gut zu hören war.

Zimmertipp: Die Juniorsuite welche wir bewohnten entspricht dem Preis-Leistungsverhältnis nicht.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Travellerpro43, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Lieber Gast!
Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten! Vielen Dank für Ihre Anregungen und ihre Kritik, welche wir natürlich als Anlass nehmen, umgehend das betreffende Zimmer zu überprüfen und etwaige Verbesserungen vorzunehmen. Mit herzlichen Grüßen aus Salzburg! Ihr Amadeus Team

Sie waren bereits im Hotel Amadeus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amadeus

Anschrift: Linzer Gasse 43 - 45 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 28 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amadeus 3*
Das Stadthotel Amadeus in Salzburg liegt im Zentrum Salzburgs. Familiär, traditionell und charmant: so heißt Sie das Hotel Amadeus willkommen. Das denkmalgeschützte Haus ist der perfekte Ausgangspunkt für Erkundungen in und rund um Salzburg. Typischer können Sie kaum wohnen, das Team berät Sie gern bezüglich der schönsten Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Erstklassiges Restaurant im haus. Großzügiger Lounge Bereich. Wunderschöne Sonnenterrasse. Parkgarage nur 200m vom Hotel entfernt. Ruhige Lage in der Fußgängerzone.Die Mozartstadt hält noch viele Geheimnisse für Sie bereit! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelBookers, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amadeus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Salzburg
Amadeus Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Amadeus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.