“Wunderbar freundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Amadeus

Hotel Amadeus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Amadeus
3.0 von 5 Hotel   |   Linzer Gasse 43 - 45 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 33 von 135 Hotels in Salzburg
Raggal, Österreich
“Wunderbar freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

und preiswert, ausgezeichnet gelegen. Man kann bequem alle Ziele in der Stadt zu Fuß erreichen. Wenn Salzburg, dann Amadeus Altstadt Hotel! Und unten ist das beste Restaurant .... Die Zimmer sind sehr schön. Eine Minibar gibt's vor dem Spar-Laden keine 50m weg. Umbau vollständig beendet, alles ruhig!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Travellerpro43, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Wunderbares Lob!
Herzliche Grüße und auf bald!
Margot Weindorfer
Hotel Amadeus - Direktion

Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

31.5.-2.6.2013: Überaus freundliches Personal steigert durch seine unaufdringliche Aufmerksamkeit den Wohlfühlfaktor enorm. Das große, schöne Zimmer (24) wirkt mit zusätzlicher Sitzecke und geräumigem Bad sehr ansprechend. Einzig einen Ankleidespiegel auf dem Zimmer habe ich vermisst. Bei so vielen positiven Attributen ist das aber nicht gravierend.
Das Frühstücksbuffet bietet ein reichhaltiges Angebot von bester Qualität und wird ständig aufgefüllt. Super!
Es gibt einen kleinen Fahrstuhl.
Negativ für Raucher ist, dass es für diese nur eine Terrasse ohne Überdachung als Aufenthaltsort gibt.

Reichersbeuern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir waren Anfang Mai für eine Nacht zum ersten Mal im Hotel Amadeus. Die von anderen hier erwähnten Umbauarbeiten sind fast beendet. Das Zimmer auf die Linzergasse war österreichisch charmant, aber noch ausbaufähig: Minibar hat gefehlt. Muss jetzt nicht sein, wenn es eine Bar im Haus gäbe. Schön wäre daher z.B. eine Flasche Wasser und Gläser auf dem Zimmer. Das Duschbad angenehm groß, aber es fehlten Ablageflächen und Haken. Und warum baut man in ein großes Bad eine kleine Dusche?! Positiv: Ohrstöpsel, die auch nötig waren (Lärm von der Straße); wer es also ruhiger mag, Zimmer nach hinten bestellen. Das Frühstück war eher lala ... Für die doch mehrere Sorten Brot und Brötchen nur eine Sorte Schinken und eine Sorte Käse?! Müsli (3 an der Zahl) alle fertig gemixt, da hat mich nichts angemacht. Kaffee oder Tee, aber Tee nur eine Sorte. War ja schön erklärt, dass man qualitativ hochwertige Tees im Restaurantbetrieb anbietet, aber morgens nur eine Sorte und evtl. eine zweite auf Nachfrage. Nicht jeder trinkt morgens Darjeeling oder Grünen Tee. "Standard" wie Pfefferminze, Roiboos oder Früchtetee, dazu heißes Wasser aus dem Samowar und schon ist der Mensch glücklich. Löblich frisch gepresster O-Saft, aber mit Kernen muss dann auch nicht sein. Die gekochten Eier wie in den meisten Hotels zu hart, aber immerhin noch richtig schön warm. Das Personal freundlich bemüht, da gibt es nix zu meckern. Die Lage ideal zum Anreisen mit PKW und dann natürlich, um die Stadt per Pedes zu erobern.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Travellerpro43, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre Tips und Anregungen! Wir freuen uns darauf sie umzusetzen und weiter unseren zweifelsfrei sehr hohen 3 Sterne Standard noch weiter anzuheben. Der Samowar ist zb mittlerweilen eingelangt und nun fixer Bestandteil des Frühstücks. Herzliche Grüße aus Salzburg!
Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Gleich zu Beginn: Zur Zeit (Ende März 2013) befindet sich das Hotel in einer Umbauphase. Nach Auskunft der Dame an der Rezeption wurden zum 1. März 2013 die Bereiche Hotel und Gastronomie getrennt, d. h. Hotel- und Frühstücksbetrieb wird von zwei unterschiedlichen Firmen (?) geleitet. Während das Hotel m. E. in österreichischer Hand ist, wurde der Frühstücksbetrieb an eine italienische Familie übertragen. Die Umbauarbeiten sind noch nicht abgeschlossen, das Erdgeschoss besteht derzeit aus dem kleinen Rezeptionsbereich und dem nagelneuen Frühstücksraum. Im vorderen, zur Straße liegenden Bereich wird in die alten Gemäuer ein neues Restaurant eingebaut. Bis zu deren Abschluss muss daher mit Baulärm gerechnet werden.
Auch im Hotel selbst wird derzeit viel gewerkelt, was u. a. daran zu erkennen ist, dass im Flur des 4. Stockwerks derzeit das Flurfenster eine undurchsichtige Folie statt einer Glasscheibe besitzt.

Zum Hotel: Der Drei-Sterne-Status gilt laut Anschlag an der Hauswand noch bis 31.12.2013. Diesen kann das Hotel, nachdem die Bauarbeiten abgeschlossen sind, auch sicher halten. Die Damen - zwei haben wir kennengelernt - waren freundlich. Eine der beiden wusste jedoch nicht, wo sich die Touristeninformation befindet (Mozartplatz 5), was m. E. in einer touristisch geprägten Stadt wie Salzburg ein "No go" ist.
Unser Zimmer lag im vierten Stock mit Blick auf die Linzer Gasse. Es war absolut ruhig - sicher jahreszeit- und wetterbedingt - wobei im Sommer hier garantiert mit mehr Straßenlärm (Kneipen und Cafés) gerechnet werden muss. Die Straße ist bis 11 Uhr für den Verkehr freigegeben, pünktlich um 11 Uhr fahren Poller aus dem Boden und der Bereich wird zur Fußgängerzone. Daher kann auch nur bis 11 Uhr vor dem Hotel ein- und ausgeladen werden, danach ist das Hotel aber gut zu Fuß aus dem nahegelegenen Parkhaus Linzer Gasse zu erreichen. Hier parkt man am besten auch das Auto (17,20 € pro Tag).
Zum Zimmer selbst:
Himmelbett mit normalen Matratzen, Mini-Fernseher, Schrank mit Safe, kleiner Tisch mit zwei Sesseln, Nachtkästchen, Telefon, usw., neuer Teppichboden, nagelneue Fenster. Bad mit Waschtisch (wirkt wie IKEA...), Spiegel mit Plastikornamenten, Dusche mit IKEA-Vorhang, Toilette. Bis auf eine ca. 1cm dicke Staubschicht unter dem Schrank - die wir nie gesehen hätten, wenn das Fernsehkabel nicht angeschlossen gewesen wäre - und dem Staub auf den Plastikornamenten des Bad-Spiegels war alles bestens. Das Telefon war nicht angeschlossen, wir haben es aber auch nicht gebraucht.
Zum Frühstück:
In unserem Angebot war das Frühstück inbegriffen. Es ist absoluter Standard, nichts Außergewöhnliches, eher noch verbesserungsfähig. Brötchen werden vor Ort aufgebacken, ebenso Croissants. Auf beides muss man, wenn es ausgegangen ist, warten. Filterkaffee gibt es entweder aus der großen Kanne, oder aber auch diverse italienische Kaffeespezialitäten wie Cappuccino usw. aus einer großen Pad-Maschine. Für italienische Besitzer/Inhaber verwunderlich, geschmacklich aber vollkommen ok. Müsli-Auswahl mit Joghurt oder Milch, Marmelade und Honig, drei Wurstplatten (Mortadella, Geflügelwurst und gekochter Schinken), zwei Käsesorten (Camembert und Brie, liegen auf ihrem Einpackpapier), Obstteller, hartgekochte Eier und Ostereier. Butter und Margarine in Portionspäckchen, Säfte und Wasser in Karaffen.
Das Dreier-Team (bei 24 Plätzen) wirkt noch nicht eingespielt, abgeräumt wird, Mülleimer auf den Tischen fehlen. Wohl (und hoffentlich) aufgrund des Umbaus war zwar alles nagelneu und wohl auch aufgrund dessen (noch) etwas kahl, aber - leider - sehr staubig. Sichtbarerer Staub auf den Rückenlehnen und unter der Kaffeemaschine wohnten die Wollmäuschen... Das darf gerade in einer Umbauphase nicht passieren, zumal der Chef selbst zweimal im Frühstücksraum gegessen hat und dies sehen muss!
Wegen Staub im Zimmer und Frühstücksraum ziehen wir einen Punkt für das Zimmer und zwei Punkte für die Sauberkeit allgemein ab. Dies führt automatisch zum Abzug der Punkte beim Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Service selbst war sehr gut, ebenso die Schlafqualität. Die Lage - das einzige wofür das Hotel selbst nur bedingt etwas kann - war ausgezeichnet! In Schulnoten (1-5) gerechnet: 2,16.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Clematis43, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir werden uns Ihre Tipps zu Herzen nehmen und freuen uns über ihr Feedback. Wir bedanken uns sehr für das Verständnis bezüglich der fallweisen Umbaustörungen und wir dürfen Ihnen mitteilen, dass unser Haus jetzt in neuem Glanz erstrahlt. Herzlich und hoffentlich bis bald! Ihr Amadeus Team
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ich war mit einer Freundin im Jänner für 4 Tage im Hotel Amadeus, das kleine familiäre Hotel liegt in der Linzergasse (Fussgängerzone) alle Sehenswürdigkeiten sind eig zu Fuss erreichbar.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Himmelbett und Fernsehecke mit Couch, das zur Rückseite raus ging. Das Bad war ausreichend groß mit einer begehbaren Dusche, WC extra. Frühstück war ein Traum!! Es gab einfach alles was das Herz begehrt, versch Säfte, Croissants, Lachs, Käse, Wurst etc und auch Sekt :-) Das Personal war sehr freundlich und äusserst zuvorkommend! Das Hotel sind sehr charmant und für einen Städtetrip nur zu empfehlen! Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Auch dieses Jahr waren wir wieder zur Weihnachtszeit in Salzburg um den Adventmarkt zu besuchen und auch dieses Jahr haben wir wieder im Amadeus übernachtet. Das Zimmer war wie immer in super Zustand, das Bad sauber, das Personal freundlich und aufmerksam und das Frühstücksbuffet wird von Jahr zu Jahr besser und reichhaltiger. Das Hotel liegt in der Fußgängerzone der Altstadt und besticht durch seine liebevoll eingerichteten Zimmer. Das Amadeus ist ein mit Liebe geführter Betrieb im Herzen Salzburgs, wir können es nur weiterempfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Vielen Dank - wir freuen uns sehr!
Herzliche Grüße das Hotel Amadeus Team
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel Amadeus liegt wunderbar zentral in der Altstadt von Salzburg, gleich neben der Sebastianus-Kirche mit ihrem wirklich wunderbaren Friedhof. Hier befindet sich auch das Grab der Familie Mozart (ohne Amadeus, denn der liegt in Wien). Dies ist aber auch zugleich der einzige ruhige Ort weit und breit. Denn das Hotel liegt an der Haupteinflugschneise der Touristen, die bis morgens lärmend durch die Gasse ziehen. Die wiederum wirkt wie ein Canyon und erzeugt echomäßigen Lärm. Zimmer zur Straße sollte man also nicht buchen. Obwohl das Hotel einen wunderbaren Charme verstrahlt und mit zahlreichen Antiquitäten eingerichtet ist. Das führt dann dazu, dass man nicht unbedingt einen Nachttisch mit Lampe neben dem Kopfkissen vorfindet. Gute Lage, Lärm bis in die frühen Morgenstunden (mit anschließender Straßenreinigung) und ein äußerst günstiger Preis in einem Haus, dass schon 1524 als Badehaus existierte sind an sich eine gute Gleichung. Aber nicht zur Straße hin... Da man sich in der Fußgängerzone befindet, ist die Anfahrt zumindest umständlich und man muss im nahegelegenen Parkhaus parken.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Clematis43, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Liebe Gäste! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden selbstverständlich weiter den Schallschutz im Haus verbessern und bieten auch jetzt schon gerne - ohne Aufpreis -Buchungen zur ruhigen Hofseite an. Herzliche Grüße aus Salzburg!

Sie waren bereits im Hotel Amadeus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amadeus

Anschrift: Linzer Gasse 43 - 45 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 23 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amadeus 3*
Das Stadthotel Amadeus in Salzburg liegt im Zentrum Salzburgs. Familiär, traditionell und charmant: so heißt Sie das Hotel Amadeus willkommen. Das denkmalgeschützte Haus ist der perfekte Ausgangspunkt für Erkundungen in und rund um Salzburg. Typischer können Sie kaum wohnen, das Team berät Sie gern bezüglich der schönsten Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Erstklassiges Restaurant im haus. Großzügiger Lounge Bereich. Wunderschöne Sonnenterrasse. Parkgarage nur 200m vom Hotel entfernt. Ruhige Lage in der Fußgängerzone.Die Mozartstadt hält noch viele Geheimnisse für Sie bereit! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, EasyToBook, Hotels.com, HostelBookers, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amadeus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Salzburg
Amadeus Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Amadeus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.