“perfekter Auftenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Amadeus

Hotel Amadeus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Amadeus
3.0 von 5 Hotel   |   Linzer Gasse 43 - 45 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 32 von 134 Hotels in Salzburg
Salzburg
“perfekter Auftenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ich war mit einer Freundin im Jänner für 4 Tage im Hotel Amadeus, das kleine familiäre Hotel liegt in der Linzergasse (Fussgängerzone) alle Sehenswürdigkeiten sind eig zu Fuss erreichbar.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Himmelbett und Fernsehecke mit Couch, das zur Rückseite raus ging. Das Bad war ausreichend groß mit einer begehbaren Dusche, WC extra. Frühstück war ein Traum!! Es gab einfach alles was das Herz begehrt, versch Säfte, Croissants, Lachs, Käse, Wurst etc und auch Sekt :-) Das Personal war sehr freundlich und äusserst zuvorkommend! Das Hotel sind sehr charmant und für einen Städtetrip nur zu empfehlen! Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Auch dieses Jahr waren wir wieder zur Weihnachtszeit in Salzburg um den Adventmarkt zu besuchen und auch dieses Jahr haben wir wieder im Amadeus übernachtet. Das Zimmer war wie immer in super Zustand, das Bad sauber, das Personal freundlich und aufmerksam und das Frühstücksbuffet wird von Jahr zu Jahr besser und reichhaltiger. Das Hotel liegt in der Fußgängerzone der Altstadt und besticht durch seine liebevoll eingerichteten Zimmer. Das Amadeus ist ein mit Liebe geführter Betrieb im Herzen Salzburgs, wir können es nur weiterempfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Travellerpro43, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Vielen Dank - wir freuen uns sehr!
Herzliche Grüße das Hotel Amadeus Team
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel Amadeus liegt wunderbar zentral in der Altstadt von Salzburg, gleich neben der Sebastianus-Kirche mit ihrem wirklich wunderbaren Friedhof. Hier befindet sich auch das Grab der Familie Mozart (ohne Amadeus, denn der liegt in Wien). Dies ist aber auch zugleich der einzige ruhige Ort weit und breit. Denn das Hotel liegt an der Haupteinflugschneise der Touristen, die bis morgens lärmend durch die Gasse ziehen. Die wiederum wirkt wie ein Canyon und erzeugt echomäßigen Lärm. Zimmer zur Straße sollte man also nicht buchen. Obwohl das Hotel einen wunderbaren Charme verstrahlt und mit zahlreichen Antiquitäten eingerichtet ist. Das führt dann dazu, dass man nicht unbedingt einen Nachttisch mit Lampe neben dem Kopfkissen vorfindet. Gute Lage, Lärm bis in die frühen Morgenstunden (mit anschließender Straßenreinigung) und ein äußerst günstiger Preis in einem Haus, dass schon 1524 als Badehaus existierte sind an sich eine gute Gleichung. Aber nicht zur Straße hin... Da man sich in der Fußgängerzone befindet, ist die Anfahrt zumindest umständlich und man muss im nahegelegenen Parkhaus parken.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Clematis43, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Liebe Gäste! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden selbstverständlich weiter den Schallschutz im Haus verbessern und bieten auch jetzt schon gerne - ohne Aufpreis -Buchungen zur ruhigen Hofseite an. Herzliche Grüße aus Salzburg!
Germany , Flörsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir haben das Hotel zur Weihnachtszeit gebucht. Die Lage zur Altstadt und zur Festung ist sehr gut, bei gemächlichen Laufen ca. 15 Min entfernt. Wir haben jetzt zum zweiten Mal dort gewohnt. Beim ersten Mal, hatten wir ein Zimmmer mit Friedhofblick. Diese Zimmer sind beim buchen vorzuziehen. Der Grund, es ist Nachts wesentlich ruhiger als die Zimmer zur Fußgängerpassage. Nicht umsonst liegen vom Hotel angebotene Öhrstopsel auf dem Bett.
Das als einziger kleiner Wehrmutstropfen. Sonst ist das Hotel absolut empfehlenswert. Das von wenigen Personen geführte Hotel ist sehr persönlich und nett geführt. Die Zimmer sind immer sauber gewesen, in den Betten liegt es sich sehr gut, individuelle Ausstattung der Zimmer prägen das Bild.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Clematis43, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2012
Vielen Dank! Wir freuen uns sehr!
Ihr Amadeus Team
Scheibbs, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Zentral gelegenes, nettes kleines Hotel, sehr altes, charmantes Haus mit renovierten Zimmern. Traumhafte Terrasse mit Blick zum Friedhof - mehr als idyllisch. Den angebotenen Nachmittagskaffee haben wir aus Zeitgründen nicht konsumiert, ist aber auf dieser Terrasse sicher ein Traum. Gutes Frühstück, aufmerksames Personal - sehr angenehmes Hotel zum Wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

In dieser wunderschönen Stadt, war ich in diesem ganz ganz tollem Hotel und dort hatte ich ein wunderschönes Zimmer. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, der Service ist sehr freundlich, das Hotel hat ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr sehenswert ist dort das Geburtshaus von Wolfgang Amadeus Mozart, sowie alle kleinen wunderbaren Gassen in dieser Stadt und Kirchen.

C. Ratzeburg

Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Super nettes Hotel! Kann ich wirklich nur empfehlen. Wir wurden zuerst mal sehr freundlich empfangen. Dann bezogen wir unser Zimmer, das nett eingerichtet und sauber war. Das Personal war sehr freundlich und war uns bei unserer Tagesplanung mit ein paar Tips behilflich. Außerdem haben die gleich für uns eine Tour gebucht- sehr angenehm wenn einem das abgenommen wird. Bei schönwetter gibt es eine sehr nette Terrasse in den Innenhof, auf der man Kaffe in der Sonne trinken kann. Das hat mir besonders gut gefallen.
Das Frühstück war auch gut. Ein sehr großes Buffet und frischen Nespresso Kaffee gibts auch.
Alles in allem hatten wir ein sehr nettes Wochenende dort und werden bei unserem nächsten Salzburgbesuch sicher wieder im Hotel Amadeus wohnen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Amadeus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amadeus

Anschrift: Linzer Gasse 43 - 45 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 24 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amadeus 3*
Das Stadthotel Amadeus in Salzburg liegt im Zentrum Salzburgs. Familiär, traditionell und charmant: so heißt Sie das Hotel Amadeus willkommen. Das denkmalgeschützte Haus ist der perfekte Ausgangspunkt für Erkundungen in und rund um Salzburg. Typischer können Sie kaum wohnen, das Team berät Sie gern bezüglich der schönsten Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Erstklassiges Restaurant im haus. Großzügiger Lounge Bereich. Wunderschöne Sonnenterrasse. Parkgarage nur 200m vom Hotel entfernt. Ruhige Lage in der Fußgängerzone.Die Mozartstadt hält noch viele Geheimnisse für Sie bereit! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, HostelBookers, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amadeus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Salzburg
Amadeus Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Amadeus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.