“Uriges Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 17 von 135 Hotels in Salzburg
Genf, Schweiz
“Uriges Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2008

Wir haben Ostern hier verbracht und haben ein Drei-Tages-Paket gebucht. Darin waren zwei Abendessen mit Wein enthalten, das war ausgezeichnet. Außerdem Konzertkarten für ein Kammerkonzert im Mirabellen-Palast.

Das Zimmer war groß und einfach, aber angemessen eingerichtet. Im Badezimmer gab es nur eine Dusche (okay für uns), aber auch viel Platz und Fußbodenheizung.

Das Hotel ist ein altes Gebäude auf einem Hügel auf dem Weg zum Kapuzinerberg. Es ist also voller Ecken, Risse und Zwischenetagen.

Die Lage direkt im Stadtzentrum in einer Fußgängerzone ist perfekt. Die Anfahrt mit dem Auto ist ein bisschen kompliziert. Im Prinzip muss man das ‚Einfahrt verboten’-Schild ignorieren und durchfahren, das ist nämlich erlaubt um einzuchecken und das Gepäck abzugeben. Parkplätze gibt es auf einem großen Parkplatz in der Nähe und das Hotel hat eine Vereinbarung mit dem Besitzer des Parkplatzes.

Leamington Spa, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2007

Dieses Hotel ist sehr reizvoll und war sehr einladend. Bis in die Altstadt und zu den Mirabellen-Gärten ist es nur ein kleines Stück. Das Personal war extrem freundlich und hat getan, was es konnte. Unser Zimmer war gemütlich, ruhig, mit relativ einfachen Sachen ausgestattet und makellos sauber. Vom Flughafen fährt aller 10 Minuten ein Bus für €1, 80 - an den Mirabellen-Gärten aussteigen und fünf Minuten laufen. Ein Taxi kostet ungefähr €11. Frühstück war im Preis inbegriffen und es gab eine gute Auswahl, unter anderem gekochte Eier und Schinken. Weihnachten in Salzburg ist zauberhaft und wir haben die Märkte geliebt. Wenn man ‚Sound of Music’ mag (wie meine Frau! ) ist die Panorama-Tour ausgezeichnet. Sie dauert vier Stunden, man sitzt in einem Luxusbus und der Reiseleiter ist ausgezeichnet. Man wird viel schöne Landschaft und Szenen aus dem Film sehen und ganz viele Informationen bekommen –selbst mir hat es gefallen! Dafür €35 zu bezahlen kam uns angemessen vor. Ich kann dieses Hotel und Salzburg definitiv für ein herrliches Wochenende empfehlen.

Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2007

Die Lage ist perfekt - direkt in der lebhaften Linzergasse. Leider bin ich vom Hotel selber eher enttäuscht. Da ich doch schon in vielen Hotels genächtigt habe, bin ich sicher sehr anspruchsvoll - aber bei einem Nächtigungspreis von Euro 185 (für die Suite) darf man doch etwas erwarten. Ich wurde nicht gefragt (obwohl als Frau zuerst alleine angereist), ob jemand das Gepäck ins Zimmer bringen soll, das key-system - übrigens ein sehr spezielles - wurde nur theoretisch erklärt. Die Suite war groß, aber sehr dunkel und düster. Im Badezimmer gab es weder einen Kosmetikspiegel noch Duschgel oder ähnliches - nur eine Seife war vorhanden. Außerdem war der Geruch etwas "miefig" - Fenster öffnen war dringend notwendig. Das Frühstück war ok, allerdings fällt mir nichts ein, was besonders erwähnenswert war ... Alles in allem gibt es in Salzburg um diesen Preis sicher bessere Qualität!!

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — siehe Kritik
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
england
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Herausragendes Hotel, Personal sehr freundlich, Zimmer sauber und groß, Essen im Restaurant ausgezeichnet. Nichts zu meckern. Würde wiederkommen.

Niagara Falls
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2007

Alle Wertungen mit 10 als Maximum

Stadt: Salzburg, Österreich – einer der schönsten Orte Europas=9
Anzahl Urlaubstage, die man hier verbringen sollte=2-4
Hotel: Hotel Stadtkrug – ungewöhnlich guter Service an der Rezeption, Qualität/Charme:8 – sehr sauber
Lage: 8
Frühstück: 7
Bettkomfort: 7

Ottawa, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2007

Im letzten Herbst haben wir eine Geschäftsreise nach Budapest einfach zu einem Familienurlaub in Europa verlängert. Nachdem wir in großen, modernen Geschäftshotels unterwegs waren, haben wir uns sehr gefreut über dieses kleine Hotel mit seinem regionalen Charme. Unser Zimmer war komfortabel und groß genug für uns drei (wenngleich ich gehört habe, dass andere Zimmer recht klein sein sollen). Die Inhaber und das Personal waren unglaublich entgegenkommen – insbesondere zu meiner kleinen Tochter. Das Dachrestaurant ist auch sehr nett.

Man sollte wissen, dass es ein sehr altes Gebäude ist mit so einigen „Marotten“ und da es ein Familienbetrieb ist, würde ich den Service eher als „enthusiastisch“ denn „professionell“ einschätzen. Wenn man das richtig und gut findet, dann trägt es eigentlich nur zum Ambiente bei.

Wir werden sicher eines Tages wieder im Stadtkrug einkehren.

leicestershire
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2007

Ich war grad für zwei Nächte im Hotel Stadtkrug. Mit nur 10 Minuten Spazierweg vom Zentrum der Altstadt entfernt, ist die Lage wirklich sehr gut. Das Personal könnte nicht besser arbeiten. Das Hotel ist sehr sauber und einladend. Das Essen im Restaurant auf der Gartenterrasse ist enorm gut. Versuchen sie die Salzburger Nockerln. Die großartigen warmen und kalten Speisenangebote beim Frühstücksbüffet habe ich da noch gar nicht erwähnt. Wir können dieses Hotel und das wunderschöne Salzburg jedem empfehlen.

Sie waren bereits im Stadtkrug Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadtkrug Hotel

Anschrift: Linzer Gasse 20, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 14 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 25 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stadtkrug Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadtkrug Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadtkrug Salzburg
Hotel Stadtkrug Salzburg
Stadtkrug Hotel Salzburg

Wenn Sie Stadtkrug Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.