“Nächstes Mal lieber woanders...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadthotel Stadtkrug

Altstadthotel Stadtkrug gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altstadthotel Stadtkrug
4.0 von 5 Hotel   |   Linzer Gasse 20 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 17 von 136 Hotels in Salzburg
Wien
“Nächstes Mal lieber woanders...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel ist zentral und trotzdem relativ ruhig gelegen
Sehr viele Treppen, Stiegen und Stolperfallen, die allerdings mit gelb-schwarzen Markierungen am Boden gekennzeichet sind. Die Einrichtung in den Allgemeinflächen generell ist "verstaubt", überladen und hat wenig Charme...etwas von gewachsenem Schihüttenflair - wers mag....
Das Zimmer geräumig und Salzburg-typisch, das Badezimmer altmodisch, die Duschkabine stark erhöht und ohne Griff zum Anhalten, das WC niedrig wie eine Kleinkindertoilette
Reichhaltiges Frühstücksangebot mit Musikberieselung aus den 60-ern, 70-ern....

Das Hotel ist jedenfalls nicht behindertengeeignet!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Evesham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Von all den Hotels, in denen wir auf unserer Städtereise durch Europa übernachtet haben, war dies mein Lieblingshotel. Das Zimmer war riesig, die Betten gemütlich, es gab keinen Straßenlärm und das Frühstück war herrlich. Das Hotel ist günstig gelegen und bietet kostenloses W-LAN, was will man mehr? Einziger Negativpunkt war die Dusche. Das Badezimmer fand ich groß, locker groß genug für eine Wanne, doch es gab nur eine kleine Dusche, die in die Ecke gequetscht war. Der Duschkopf selbst zeigte in die falsche Richtung. Es war ein wenig knifflig und ungemütlich, um ehrlich zu sein. Doch das ist wirklich nur ein winziger Kritikpunkt an einem ansonsten sehr positiven Aufenthalt.

Minneapolis, Minnesota
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Habe hier Anfang Oktober zwei Nächte verbracht. Das Hotel liegt in der Nähe von vielen Läden und Restaurants. Viele Sehenswürdigkeiten von Salzburg sind zu Fuß zu erreichen. Zimmer war sauber und gemütlich. Im Preis war ein großes Frühstück inbegriffen. Würde hier auf jeden Fall wieder übernachten.

1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Vorweg eines - der Zustand der Zimmer und das angebotene Frühstück sind der Kategorie entsprechend. Hier gibt es nichts auszusetzen. Mit der Professionalität im Umgang mit Gästen verhält es sich allerdings ein wenig anders - zumindest solange man nicht gezahlt und ausgecheckt hat.
Wir fahren jährlich zu den Festspielen nach Salzburg und haben zum ersten Mal im Stadtkrug Quartier bezogen. Da auch am Abreisetag/Sonntag ein Konzert geplant war, haben wir gebeten, ob es möglich, die Zimmer bis 16.00 Uhr gegen einen Aufpreis zu behalten, um sich davor noch umziehen und frisch machen zu können.

Uns wurde gesagt, dass dies alles kein Problem wäre, wegen des Aufpreises müsste man mit dem Vorgesetzten sprechen, aber da wir schon kurz nach 14.00 Uhr wieder im Hotel angekommen sind, wurde uns gesagt, dass kein Aufpreis verrechnet werden würde.

Währenddessen hat sichtlich ein Personalwechsel an der Rezeption stattgefunden und wir erhielten einen Anruf am Zimmer - das Putzpersonal möchte heimgehen und wir räumen entweder das Zimmer oder es würde sonst 50 Euro kosten. Ich habe die Angelegenheit nochmals geschildert und was uns der Kollege dazu gesagt hat - davon wusste man plötzlich nichts mehr. Und auch auf meine Bitte, dass wir nur mehr eine Viertelstunde brauchen würden (bei fast 40 Grad Aussentemperatur duscht man ganz gerne, bevor man in die Festspielgarderobe wechselt), wurde nicht eingegangen.

Nach einer unerfreulichen Diskussion an der Rezeption wurde mir dann in einer unfreundlichen Art und Weise mitgeteilt, dass ich halt nichts zahlen solle.

Ich habe gezahlt, weil es zu einer Prinzipsache geworden ist - aber ich setze mein Fuss sicher nicht mehr in dieses Hotel.
Viel gereist, viel gesehen - aber derartiges noch nicht erlebt.

Es geht dem Stadtkrug offensichtlich zu gut - zuviele Touristen aus aller Herren Länder, da steht man nicht mehr auf Gäste an. Offensichtlich denkt man hier nicht weiter, dass man Gäste an sich bindet - die nächsten Festspiele finden für uns auf alle Fälle wieder statt - allerdings nicht in diesem Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Neuhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Im Dezember verbrachten wir eine Nacht im Hotel Stadtkrug in Salzburg.
Das Personal am Empfang und beim Frühstück war sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer war ziemlich klein, jedoch das Bad sehr schön. Was uns gar nicht gefallen hat, war der Ausblick. Ich bin davon ausgegangen, dass wir einen Blick auf die Linzer Gasse hätten, die weihnachtlich geschmückt war. Statt dessen war unser Blick nach hinten auf die Felswand und den Hinterhof... Naja ;-( Ansonsten war der Aufenthalt in Ordnung.
Die Getreidegasse sowie der Domplatz liegt ungefähr 10 Minuten entfernt, auf der anderen Seite der Salzach.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bisamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ziemlich gutes Hotel, zentral gelegen, aber ruhig, da Fußgängerzone. Hervorragendes Frühstück mit Obstsalat, Schinken, Wurst, Eiern in jeder Form, Käse, köstlichen Marmeladen. Zimmer mit sehr guten Betten. Bad auch sehr fein. Nette Bar und empfehlenswertes Restaurant. Lage hervorragend: man ist zu Fuß in 5 Minuten in der Getreidegasse. Preise O.K. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel Stadtkrug liegt in der Fußgängerzone unweit vom Mozart-Geburtshaus und dem pulsierenden Leben der Altstadt. Es ist ein idealer Ausgangspunkt, um Salzburg zu Fuß zu erkunden. Das Hotel ist klein, so auch die Zimmer, die zwar ziemlich einfach aber sauber und komfortabel sind. Eine Auffrischung würde nicht schaden. Das Peronal ist sehr freundlich und im Restaurant kann man gute österreichische Küche geniessen.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 15 von 136 in Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Nr. 7 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Altstadthotel Stadtkrug? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Stadtkrug

Anschrift: Linzer Gasse 20 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 13 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 16 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 19 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altstadthotel Stadtkrug 4*
Das Hotel liegt im ruhigen Teil der rechten Altstadt, in der wunderschönen Linzer Gasse. Vor hier aus erreichen die Gäste alle nennenswerten Sehenswürdigkeiten der Stadt innerhalb weniger Gehminuten. Das Hotel ist ein traditioneller Familienbetrieb der ****Kategorie und bietet 37 Zimmer mit rund 70 Betten. Vom Einzelzimmer bis zur geräumigen Suite. Die zentrale Lage ist ideal für Ihren Kurzurlaub, verbunden mit Kultur, Business, Shoppen und Freizeit. Einen Besuch des Restaurants sollten Sie sich nicht entgehen lassen: probieren Sie das Bio-Hochlandrind vom eigenen Landgut! Werden Sie Stammgast! Besuchen Sie die Homepage oder rufen Sie an und reservieren Sie Ihr Zimmer! Familie Lucian freut sich auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Stadtkrug daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadtkrug Salzburg
Stadtkrug Hotel Salzburg
Hotel Stadtkrug Salzburg

Wenn Sie Altstadthotel Stadtkrug besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.