“Gemütliches Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 17 von 135 Hotels in Salzburg
Neuhausen, Deutschland
“Gemütliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Im Dezember verbrachten wir eine Nacht im Hotel Stadtkrug in Salzburg.
Das Personal am Empfang und beim Frühstück war sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer war ziemlich klein, jedoch das Bad sehr schön. Was uns gar nicht gefallen hat, war der Ausblick. Ich bin davon ausgegangen, dass wir einen Blick auf die Linzer Gasse hätten, die weihnachtlich geschmückt war. Statt dessen war unser Blick nach hinten auf die Felswand und den Hinterhof... Naja ;-( Ansonsten war der Aufenthalt in Ordnung.
Die Getreidegasse sowie der Domplatz liegt ungefähr 10 Minuten entfernt, auf der anderen Seite der Salzach.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bisamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ziemlich gutes Hotel, zentral gelegen, aber ruhig, da Fußgängerzone. Hervorragendes Frühstück mit Obstsalat, Schinken, Wurst, Eiern in jeder Form, Käse, köstlichen Marmeladen. Zimmer mit sehr guten Betten. Bad auch sehr fein. Nette Bar und empfehlenswertes Restaurant. Lage hervorragend: man ist zu Fuß in 5 Minuten in der Getreidegasse. Preise O.K. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel Stadtkrug liegt in der Fußgängerzone unweit vom Mozart-Geburtshaus und dem pulsierenden Leben der Altstadt. Es ist ein idealer Ausgangspunkt, um Salzburg zu Fuß zu erkunden. Das Hotel ist klein, so auch die Zimmer, die zwar ziemlich einfach aber sauber und komfortabel sind. Eine Auffrischung würde nicht schaden. Das Peronal ist sehr freundlich und im Restaurant kann man gute österreichische Küche geniessen.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Lindau
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Hotel liegt zentral; zu Fuß überall hin erreichbar, wenn nicht grad nach Hellbrunn oder den Unterberg; winkelige Gassen als Zufahrt zum Hotel - macht aber nichts, weil die Salzburger Autofahrer, Fahrradler und Fußgänger sehr tolerant sind;
Hotelservice hervorragend und sehr zufrieden - von der Rezeption bis zum "Stubenmädchen" freundlich und zuvorkommend;
Zimmer sind geräumig und wohnlich;

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Stockholm, Schweden
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2008

Ich hatte ein Dreibettzimmer gebucht und war davon ausgegangen, dass es 3 Betten haben würde, aber das dritte Bett war ein Rollbett. Als ich nachfragte, konnten die Angestellten nicht helfen, was sehr enttäuschend war. Dieses familiengeführte Hotel gefällt mir, aber man kann so etwas nicht als Dreibettzimmer verkaufen, ich hätte von vorneherein 2 separate Zimmer gebucht, wenn ich gewusst hätte, dass dies der Fall war.

Dublin, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2008

Direkt übers Hotel zu buchen war eine nette und erfreuliche Erfahrung genau wie die Begrüßung bei unserer Ankunft durch Hugo, den Besitzer.

Wir waren für drei Tage hier und wollten die Sehenswürdigkeiten von Salzburg zu sehen. Wir hätten wirklich einen Tag mehr gebraucht, weil es so viel zu sehen gab. Hugo wird einem die richtige Richtung weisen und Ausflüge organisieren, bei denen man ohne Aufpreis direkt vorm Hotel abgeholt wird.

Das Hotel war makellos sauber, das Schlafzimmer war groß genug und es gab auch eine Dusche. Obwohl es ein älteres Gebäude ist, hat man sich wohl gefühlt, genau wie bei den Angestellten, die alles taten, um einem behilflich zu sein.

Zu dem Hotel gehört ein Restaurant, in dem wir zweimal gegessen haben... am ersten Abend war es so lecker, dass wir am zweiten Abend gleich noch einmal gehen mussten.

Ein gutes Hotel mit drei Sternen und der Preis ist angemessen. Man wird seinen Aufenthalt hier genießen.

PS... Man sollte die ‚Sound of Music’ -Tour machen. Es kostet €35 und wenn man so etwas mag, ist es ganz toll. Wenn nicht, kann man es lassen!

Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2008

Wir haben Ostern hier verbracht und haben ein Drei-Tages-Paket gebucht. Darin waren zwei Abendessen mit Wein enthalten, das war ausgezeichnet. Außerdem Konzertkarten für ein Kammerkonzert im Mirabellen-Palast.

Das Zimmer war groß und einfach, aber angemessen eingerichtet. Im Badezimmer gab es nur eine Dusche (okay für uns), aber auch viel Platz und Fußbodenheizung.

Das Hotel ist ein altes Gebäude auf einem Hügel auf dem Weg zum Kapuzinerberg. Es ist also voller Ecken, Risse und Zwischenetagen.

Die Lage direkt im Stadtzentrum in einer Fußgängerzone ist perfekt. Die Anfahrt mit dem Auto ist ein bisschen kompliziert. Im Prinzip muss man das ‚Einfahrt verboten’-Schild ignorieren und durchfahren, das ist nämlich erlaubt um einzuchecken und das Gepäck abzugeben. Parkplätze gibt es auf einem großen Parkplatz in der Nähe und das Hotel hat eine Vereinbarung mit dem Besitzer des Parkplatzes.

Sie waren bereits im Stadtkrug Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadtkrug Hotel

Anschrift: Linzer Gasse 20, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 14 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stadtkrug Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadtkrug Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadtkrug Salzburg
Hotel Stadtkrug Salzburg
Stadtkrug Hotel Salzburg

Wenn Sie Stadtkrug Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.