“Super Hotel mitten in der Altstadt” 4 von 5 Sternen

Hotel Stein
4.0 von 5 Hotel   |   Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 81 von 134 Hotels in Salzburg
München
“Super Hotel mitten in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Schöne individuelle Zimmer mit Frühstück über den Dächern Salzburgs und am abend wohl die schönste Terrasse der Stadt um ein gemütlichen Abend ausklingen zu lassen einfach super. Man erreicht die Altstadt innerhalb kürzester Zeit und hat ein traumhaften Blick auf die Burg und die Salzach

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bianca C, Manager von Hotel Stein, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Uns liegt viel daran, die Meinung unsere Gäste zu erfahren und wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Herzliche Grüße aus Salzburg!

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Die STEIN.Terrasse ist der Wahnsinn, wunderschöner Blick auf die Festung und über Salzburg vom 7. Stock aus - ein Traum ! Das Hotel liegt sehr zentral, alles fußläufig erreichbar. Direkt an der Salzach ...

Zimmertipp: Zimmer zur Strasse (nach vorne hin) haben einen Blick auf die Festung Hohensalzburg.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

4. Stock, sehr gute Lage,toller Blick zur Altstadt und Festung Hohensalzburg. Leichter Verkehrslärm - bei geschlossenem Fenster nicht störend. Gediegene Atmosphäre, teilweise etwas renovierungesbedürftig. Frühstück auf der Dachterasse haben wir nicht probiert (19 Euro pro Person), wir frühstücken immer im Cafe Mozart, super Ober, tolles Frühstück. Parkplatz akzeptabel, super Service (Wachschutz meldet das das Licht am Auto noch an ist!)
Sehr nettes Personal, Kofferservice etc., sehr sehr gern öfter

Zimmertipp: man sollte immer ein Zimmer mit Festungsblick wählen, ist teurer ja, aber der Blick entschädigt und ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Neubiberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren vor 7 Jahren schon mal im Hotel Stein und sind bei unseren Salzburgausflug 2014 wieder hier. Das Hotel hat sich nicht viel verändert es hat immer noch den charme zwischen alt (60ger Jahre) und pompös !! Wirklich ne super Mischung !! Unser Zimmer hatte einen tollen Blick auf die Burg, der am Abend durch die beleuchtete Stadt einfach der Hammer ist.
Die Nähe zur Getreidegasse und dem Restaurant "M32" ist einfach sehr parktisch.
Das einzig negative, war das für 19 € ein wenig teures Frühstück, das müssten für den Preis ein wenig mehr bieten! Aber alles in allem ein toller Städtetripp!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Ein sehr schönes Hotel mit perfekter zentraler Lage und wundervoller Dachterrasse. Ein Ausblick zum Träumen. Die Zimmer sehr sauber und wunderschön. Das Frühstücksbüffet sehr frisch und reichhaltig.
Wir haben unseren Kurztrip in Salzburg mit Aufenthalt im Hotel Stein mehr als genossen!!

Zimmertipp: Wenn möglich mit Ausblick auf die Burg wählen... :)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Koppl, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Als salzburger ist mir das hotel stein natürlich ein begriff. Ich habe im september eine nacht deshalb dort verbracht weil ich am nächsten tag heiratete und dem brauch zufolge, habe ich nicht daheim geschlafen.
Zum hotel:
Die dachterasse ist wirklich super. Das frühstück dort ist jedem salzburger bekannt. Am wochennde muss man sogar reservieren da man ansonsten keinen platz bekommt. Die aussicht ist ein traum, immerhin wurde hier ja auch schon ein hollywoodstreifen aufgenommen.
Ich fand das rezeptionspersonal nicht herausragend. Man merkt halt, dass das hotel stein von seiner lage, der dachterasse und dem früher sehr guten ruf noch lebt. Ob das auf dauer so gut geht. Ich würde raten: wieder mehr augenmerk auf den gast zu legen! Ein gast will nicht könig sondern kaiser sein und bei den preisen des hotel stein ist das auch absolut gerechtfertigt.
Fazit: wer gastfreundlichkeit bzw. Herzlichkeit sucht ist hier wohl nicht richtig. Wer aber in zentrumsnähe wohnen will und ein tolles frühstück samt toller aussicht geniessen will, ist hier goldrichtig

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Hotel Stein ist aufgrund der Lage, dem kreativen Design der Zimmer und der stylischen Lounge Bar auf der Dach Terrasse einfach etwas Besonderes. Die Zimmerpreise sind gerechtfertigt, hier bekommt man Lifestyle mit und hebt sich von der Masse ab. Das Frühstückbuffet mit den vielen verschiedenen Teesorten ladet die Kenner ein sich zurück zu lehnen und schon beim Frühstück auf der Steinterrasse mit Blick auf die Festung Hohensalzburg zu entspannen. Der freundliche Service ist stets bemüht um die Wünsche der Gäste. Jedes Zimmer ist kreativ und individuell gestaltet, hier zeichnet sich ab dass kreative Profis am Handwerk waren. Dennoch hat das Hotel etwas uriges an sich und liegt direkt an der Steingasse. Ein derart stylisches Hotel mitten in Salzburg kann fast nur vom Hotel Mönchstein getoppt werden. Auch befinden es sich dem Salzach Fluss gegenüber diverse Textil Geschäfte, wie zB das Jeans Only, damit das perfekte Outfit für einen netten Abend auf der Steinterrasse gesichert ist. Das Hotel Stein ist ideal für junge Leute die etwas außergewöhnliches, individuelles suchen und nicht mit dem Mainstream mitschwimmen. Vor dem Hotel Stein kann man perfekt kurz halten und das Gepäck abladen, das Personal hilft einem natürlich das Gepäck auf die Zimmer zu bringen, so muß man nichts schleppen. Besonders ist auch die Parkmöglichkeit nicht weit vom Hotel, in etwa 5-7 min. zu Fuß entfernt. Parkplätze sind in der Salzburger Innenstadt sehr rar und somit würde man meinen kostbar. Das Hotel kann ich nur empfehlen und bekommt von mir die Bewertung "Ausgezeichnet".

Zimmertipp: Vorzugsweise Zimmer mit Blick auf die Salzach wählen.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 39 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein
Stein Hotel Salzburg
Stein Unterkunft

Wenn Sie Hotel Stein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.