“Soso lala.....” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 84 von 136 Hotels in Salzburg
“Soso lala.....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Anlässlich eines geschäftlichen Termins übernachtete ich im Hotel Stein.
Die Zufahrt zum Hotel ist auf Grund der derzeitig viele Baustellen in Salzburg und der Verkehrsführung sehr umständlich. Die Haltesituation vor dem Hotel ist schlichtweg eine Katastrophe, vor allem dann, wenn man wie ich im Feierabendverkehr anreist. Die Haltebucht vor dem Hotel ist als solche kaum ersichtlich, nur Platz für max. 3 Autos und zudem grenzt diese Parkbucht noch an die Busspur. Wie bei mir Pech, wenn gerade ein Bus neben einem fährt. So Parkte ich erst mal widerrechtlich auf dem Fußweg der Fußgängerzone 50 m weiter um einchecken zu können. Nach dem eichecken nochmals 10 Min. Fahrt im Feierabendverkehr zu einem Parkplatz des Hotels (15 € / 24 h) und Fußweg zurück wieder 10 Min zum Hotel. Ein Glück wenn es nicht regnet, bei mir hat es geregnet.

Das Procedere des Eincheckens war unpersönlich und nicht von einer "schön das Sie da sind" Atmosphäre geprägt.
Mein EZ lag im 5.Stockwerk und war soweit OK. Da im Zuge der Gestaltung der Zimmer wohl eine Zwischendecke eingezogen wurde, waren das Zimmer extrem niedrig. Ich tippe max. 2,1 m im Badezimmer, was ich als sehr erdrückend empfand. Die Sauberkeit würde ich mit Note 2 beurteilen. Die suche nach einer Minibar verlief erfolglos, ebenso vermisste ich Steckdosen im Bereich der Nachtische. Der alte knarrende Holzboden verlieh dem Zimmer einen gewissen Charme.
Sensationell von der Lage und Ausblick her ist die Bar mit Ihrer Dachterrasse, die aber vom Zustand her auch schon bessere Zeiten gesehen haben dürfte.
Eine Überarbeitung könnte in keinem Fall schaden.
Der Zimmerpreis beinhaltete das Frühstück nicht, diese kam extra auf die Rechnung und war von der Qualität OK, aber nicht aufregend.
Fazit:
Ein alter abgenutzter, verwohnter Kasten, bei dem versucht wurde mit Farbe und Materialien das Haus auf modern und witzig zu trimmen. Der "alte Kasten" kam aber an jeder Ecke zum Vorschein. Dafür ist es zu teuer, aber in einer Festspielstadt kann man wohl alles teuer verkaufen. Einmal ausprobiert, nein danke aber nicht wieder. Das Hotel wird keine bleibenden Erinnerung bei mir wecken.

Zimmertipp: Nicht in der 5. Etage
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit für 4 Nächte im Hotel Stein - dies ersten, aber sicher auch die letzten.

Im Detail:
Problem mit den Koffern, die eine halbe Etage hoch gewuchtet werden müssen, ist schon beschrieben worden.
Zimmer recht groß, aber hellhörig. Bad auch recht groß, aber ohne Ablagen, viel zu dunkel, damit sehr ungemütlich.
Zimmerservice kommt ins Zimmer, obwohl definitiv das Nicht Stören Schild draußen hing. Geht gar nicht!
Versprochenes WLAN gibt es nur auf der Terrasse, sonst kein Empfang.

Service am Empfang durchaus bemüht, sonst, vor allem in der Bar eine Katastrophe: arrogant und faul.

Für das Geld gibt es in Salzburg bessere Möglichkeiten.

Aufenthalt September 2013, Paar
Bianca C, Geschäftsführer von Hotel Stein, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
sehr geehrter herr andreas g.,
vielen dank für ihr detailliertes feed back. wir bedauern sehr, dass ihr aufenthalt im hotelstein nicht zu ihrer vollsten zufriedenheit verlaufen ist.
wir werden uns ihre kritikpunkte zu herzen nehmen und an der verbesserung unserer serviceleistung arbeiten und die mitarbeiterschulung intensivieren.
mit freundlichen grüßen aus salzburg
die geschäftsführung
Anif, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Haus bietet ausser einem guten Preis einen komplett schlechten Service. Wir haben 2 unserer Kunden in diesem Haus einreserviert und hatten nun ein Riesendesaster!
Unser Kunde durfte nicht einchecken weil das Zimmer nicht im voraus bezahlt wurde.
Am selben Abend wurde dies dann mit Kreditkarte bezahlt damit der Kunde überhaupt einchecken kann und wurde auch bestätigt, dass nun alles beglichen sei. Am Tag darauf beim Checkout ließ man die Gäste nicht gehen, weil eine Bestätigung der Company fehlt. Warum auch immer, die Zimmer wurden am Vorabend mit Kreditkarte bezahlt!!! Nachdem man die Geschäftsreisenden 20 Minuten lang festgehalten hat (völlig umsonst) und auch der Manager des Hauses sich als genauso inkompetent verhielt wie die Mitarbeiter der Reception, sind wir mehr als Empört über derartiges Verhalten mit Hotelgästen.
Für uns steht fest: keine Buchung mehr in diesem Hotel!

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Bianca C, Geschäftsführer von Hotel Stein, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
sehr geehrte frau yvonne,

vielen dank für ihre bewertung. wir versichern ihnen, dass alle anregungen unserer gäste/kunden von besonderer wichtigkeit für uns sind.

wir möchten jedoch auf ihre detaillierte bewertung genauer eingehen:

es ist festzuhalten, dass uns bis zum zeitpunkt der abreise keine kostenübernahme für die rechnungen ihrer mitarbeiter/kunden durch ihre firma vorlag.

ihre kunden haben bei der anreise eine autorisierung ihrer kreditkarten verweigert. während des check-in kam ein mitarbeiter ihrer firma vorbei und lies seine kreditkarte für die anreisenden gäste autorisieren, bezahlt wurde die rechnung jedoch nicht, sondern lediglich als sicherheit geblockt.
ihr kollege informierte uns, dass wir am nächsten morgen eine andere kreditkarte sowie eine kostenübernahme zur begleichung der rechnung zugesandt bekommen. diese haben wir jedoch nicht erhalten.

abschließend ist anzumerken, dass ihre gäste zu keinem zeitpunkt festgehalten wurden – sie wurden lediglich gebeten einen moment zu warten um die angelegenheit klären zu können, da ja die hotelrechnung noch nicht bezahlt war. dadurch entstand eine verzögerung für ihre gäste von vielleicht 5 bis 10 minuten.

wir bedanken uns für ihr feedback und bedauern sehr, dass wir sie nicht von unserem kundenorientierten service überzeugen konnten.
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel Stein liegt zentral und ist bestens geeignet als Ausgangspunkt für alle Aktivitäten in Salzburg. Die Terrasse bietet einen tollen Blick, das Frühstück ist reichhaltig und von bester Qualität, das personal ist jung und sehr freundlich. Einzig die Design-Ausstattung ist ein wenig gewöhnungsbedüftig (nicht so ganz mein Stil).

• Aufenthalt September 2013, Business
Tulln, Niederosterreich, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Wenn man nach Salzburg kommt sollte man im Hotel Stein nächtigen
Sehr bemühtes Personal und ausgezeichnete Lage
Das Frühstück mit Blick über Salzburg ist fast kitschig und erleichtert den Start in den Tag

• Aufenthalt September 2013
Budapest, Ungarn
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel hat modernes Design, man erwartet aber im Lobby mehr, als man dann tatsächlich bekommt. Schon nach dem einchecken kommt die erste Überraschung, der Aufzug fängt auf der Halbetage an, also Koffer müssen zum Lift hochtragen werden... Die Zimmer sind OK, man kann aber die Nachbarn von der nächsten Etage hören, wo sie gerade im Zimmer unterwegs sind. Kein Minibar im Zimmer. Das Niveau sieht man eigentlich nur im Lobby und auf der Dachterasse. Sehr gute Lage, dafür weniger gute Qualität. Würde das Hotel für eine längere (als eine Nacht) Aufenthalt nicht empfehlen.

Zimmertipp: In manchen Zimmer hat man ein komisches Geruch.
  • Aufenthalt September 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ich besuch(t)e das Hotel Stein seit Jahren und bin entsetzt, wie es offensichtlich den Bach runtergeht. Eine Schande, bei der Lage.

Es fängt beim Einchecken an. Die jungen, modelhaften Mädels am Empfang vermitteln sofort den Eindruck „Bäh. Gast. Geh weg. Du langweilst mich und störst bei meiner Nagelpflege.“ Auch wenn man spät nachmittags mit Fotoausrüstung vom Stadtbummel zurückkommt und zum Aufzug will, wird man aufgehalten. „Was wollen Sie?“ Man könnte ja ein Tourist sein, der nur ein Foto von der Felsterrasse macht.

Hat man sich durch die miefigen, dunklen Gänge in sein Zimmer gekämpft, erfolgt der nächste Schock. Zu Beginn habe ich mal ein Standardzimmer gebucht. Es ist unfassbar winzig und schaut auf die Seitengasse, wo morgens lärmend die stinkenden Mülltonnen der benachbarten Lokale abgeholt werden. Die bessere Zimmerkategorie entschädigt dagegen mit einem tollen Blick auf die Festung. Geräumig sind aber auch diese Zimmer nicht. Recht ordentlich fand ich die Junior Suite. Aber was ich daran überhaupt nicht verstehe: sie lag in der unteren Etage, also direkt an der Straße. Man blickt direkt auf die Oberleitung, und hat die Kreuzung und deren Ampel vor Nase.
Das Bad empfinde ich als eine Frechheit. Toilettenartikel gibt es sowieso nicht.

Der einzige Grund, warum ich immer wieder ins Stein gekommen bin, war die grandiose Aussicht von der Frühstücksterrasse. Der Service beim Frühstück war bei meinem letzten Besuch noch ein Segen! Die einzigen freundlichen Gesichter im ganzen Hotel. Der Kaffee wurde freundlich an den Tisch gebracht. Doch auch diese Zeiten scheinen vorbei zu sein, wie meine Vorredner leider feststellen mussten. Den Kaffeeautomaten musste ich damals zum Glück noch nicht erleben. Schade, damit verabschiedet sich nun der letzte Grund für eine Buchung im Stein.

Beim besten Willen kann ich dieses Trauerspiel nicht mehr weiterempfehlen. Und selber werde ich hier definitiv nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Nr. 18 von 136 in Salzburg
Hotel Elefant
Hotel Elefant
Nr. 14 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 43 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, Hotel.de, Weg, Otel, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com, Cancelon, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein
Stein Hotel Salzburg
Stein Unterkunft

Wenn Sie Hotel Stein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.