Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stein

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Hotel Stein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stein
4.0 von 5 Hotel   |   Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 81 von 134 Hotels in Salzburg
Wien, Österreich
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel Stein liegt zentral und ist bestens geeignet als Ausgangspunkt für alle Aktivitäten in Salzburg. Die Terrasse bietet einen tollen Blick, das Frühstück ist reichhaltig und von bester Qualität, das personal ist jung und sehr freundlich. Einzig die Design-Ausstattung ist ein wenig gewöhnungsbedüftig (nicht so ganz mein Stil).

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

364 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    76
    114
    63
    57
    54
Bewertungen für
46
167
25
35
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Tulln, Niederosterreich, Austria
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Wenn man nach Salzburg kommt sollte man im Hotel Stein nächtigen
Sehr bemühtes Personal und ausgezeichnete Lage
Das Frühstück mit Blick über Salzburg ist fast kitschig und erleichtert den Start in den Tag

  • Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Budapest, Ungarn
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel hat modernes Design, man erwartet aber im Lobby mehr, als man dann tatsächlich bekommt. Schon nach dem einchecken kommt die erste Überraschung, der Aufzug fängt auf der Halbetage an, also Koffer müssen zum Lift hochtragen werden... Die Zimmer sind OK, man kann aber die Nachbarn von der nächsten Etage hören, wo sie gerade im Zimmer unterwegs sind. Kein Minibar im Zimmer. Das Niveau sieht man eigentlich nur im Lobby und auf der Dachterasse. Sehr gute Lage, dafür weniger gute Qualität. Würde das Hotel für eine längere (als eine Nacht) Aufenthalt nicht empfehlen.

Zimmertipp: In manchen Zimmer hat man ein komisches Geruch.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
55 "Hilfreich"-<br>Wertungen 55 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ich besuch(t)e das Hotel Stein seit Jahren und bin entsetzt, wie es offensichtlich den Bach runtergeht. Eine Schande, bei der Lage.

Es fängt beim Einchecken an. Die jungen, modelhaften Mädels am Empfang vermitteln sofort den Eindruck „Bäh. Gast. Geh weg. Du langweilst mich und störst bei meiner Nagelpflege.“ Auch wenn man spät nachmittags mit Fotoausrüstung vom Stadtbummel zurückkommt und zum Aufzug will, wird man aufgehalten. „Was wollen Sie?“ Man könnte ja ein Tourist sein, der nur ein Foto von der Felsterrasse macht.

Hat man sich durch die miefigen, dunklen Gänge in sein Zimmer gekämpft, erfolgt der nächste Schock. Zu Beginn habe ich mal ein Standardzimmer gebucht. Es ist unfassbar winzig und schaut auf die Seitengasse, wo morgens lärmend die stinkenden Mülltonnen der benachbarten Lokale abgeholt werden. Die bessere Zimmerkategorie entschädigt dagegen mit einem tollen Blick auf die Festung. Geräumig sind aber auch diese Zimmer nicht. Recht ordentlich fand ich die Junior Suite. Aber was ich daran überhaupt nicht verstehe: sie lag in der unteren Etage, also direkt an der Straße. Man blickt direkt auf die Oberleitung, und hat die Kreuzung und deren Ampel vor Nase.
Das Bad empfinde ich als eine Frechheit. Toilettenartikel gibt es sowieso nicht.

Der einzige Grund, warum ich immer wieder ins Stein gekommen bin, war die grandiose Aussicht von der Frühstücksterrasse. Der Service beim Frühstück war bei meinem letzten Besuch noch ein Segen! Die einzigen freundlichen Gesichter im ganzen Hotel. Der Kaffee wurde freundlich an den Tisch gebracht. Doch auch diese Zeiten scheinen vorbei zu sein, wie meine Vorredner leider feststellen mussten. Den Kaffeeautomaten musste ich damals zum Glück noch nicht erleben. Schade, damit verabschiedet sich nun der letzte Grund für eine Buchung im Stein.

Beim besten Willen kann ich dieses Trauerspiel nicht mehr weiterempfehlen. Und selber werde ich hier definitiv nicht mehr übernachten.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Ist kein Hotel auf 4 Sterne-Niveau. Hatten Ende August 2013 eine Junior Suite gebucht und fanden zwar 2 Räume vor, die aber völlig unpraktisch aufgeteilt waren. Ganz besonders schlimm war, dass nur ein winziger Kleiderschrank zur Verfügung stand. Im Bad gab es neben der Ablage neben dem Wasserhahn am einzigen Waschbecken keinerlei Ablagen, man musste seine Utensilien auf dem Boden abstellen. Das haben wir in Hunderten von Hotelaufenthalten überhaupt noch nie erlebt! Platz für ein Möbel wäre reichlich gewesen.
Service: Katastrophal, wurde aber schon von anderen Bewertern geschrieben.
Beispiel: Die Kaffeemaschine am Frühstücksbüffet war überlaufen, es hatte sich eine Schlange von 7 Personen gebildet. Die Bedienung (Aushilfen?) wies unseren Wunsch, uns einen Cappuccino zu bringen, zurück mit "das machen wir nicht".
Auch war es unmöglich über die Rezeption einen Tisch im Innenraum der viel gerühmten "Steinterrasse" (von der Lage her ist sie aber wirklich schön) für den Abend zu reservieren. Wir mussten bis 15.00 Uhr warten und dann selbst nach oben gehen.
Unfähigkeit kann eine solche Dienstleistung eigentlich nicht sein sondern Unwillen.
Preis/Leistung stimmen nicht, das Hotel hat bessere Tage wohl hinter sich und ist definitiv nicht gut. Schade!

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Hotel ok -, Lage, Dachterrasse sehr gut!
Reservierung jedes Jahr, nachdem wir schon öfters kommen, immer sehr konfus. Keine proaktive Gästebetreuung, am Telefon wird alles schön versprochen leider bei Ankunft nicht eingehalten. Man muss um sein Recht regelrecht kämpfen. Sehr schade....werden uns nach einem anderen Hotel umsehen müssen...zum Teil unzumutbare Zimmegrössen für sehr viel Geld...da gibt es bestimmt Adäquateres!!!

  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bergisch Gladbach, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Besuchszeitraum: August 2013, Salzburger Festspiele
Positiv: die Lage des Hotels, Blick von der Dachterrasse über Salzburg.
Bedenklich: wir haben das Hotel schon des Öfteren besucht und stellen fest, dass offensichtlich nichts mehr investiert und zudem stark gespart wird. Das Hotel ist zwar sauber aber über die Jahre recht abgewohnt.
Die Zimmer sind stilistisch mE fragwürdig und zu dunkel, die Betten sind durch. Insgesamt geht es in den Zimmern sehr eng zu. Die Bäder sind teilweise sehr klein, die Einzelzimmer erinnern an Kammern. Das Hotel ist insgesamt sehr dunkel, die Flure sind schlecht beleuchtet. In den Aufzügen hängt der Lack in Fetzen von der Decke.
Insgesamt wird am Service gespart: im Zimmer kann es sein, dass die leere Flasche Wasser (vom Hotel "With compliments" gestellt) über Tage nebst benutzten Gläsern im Zimmer verbleibt. Das WLAN ist nicht mehr zeitgemäss und langsam.
Ganz besonders bedauernswert ist die Situation zum Frühstück auf der Dachterrasse. Bisherige Servicekräfte wurden durch einen Kaffeeautomaten ersetzt an dem sich schlimme Szenen abspielen: Kaffee leer, Trester voll, Gerät versifft, Service langsam, unaufmerksam und unmotiviert. Schlangen von sehr genervten Gästen, die auf Kaffee und auf das Auffüllen des Buffets warten. Das Buffet könnte gut sein, wäre es nicht oftmals leer gegessen. Die Auswahl der Speisen und Getränke ist in Ordnung, aber auch nichts Besonderes. Benutzte Tische werden nicht oder nur mit großer Verzögerung abgeräumt, Gäste räumen Geschirr zT selbst weg (auf den Nachbartisch). Bedingt durch diese Situation, sind die Gäste zT verbal aggressiv gegenüber dem verbliebenen zT ungeschulten und wenig effizienten Servicepersonal.
Fazit: unter 4 Sternen verstehen wir definitiv etwas anderes.
Die Zimmer sind zu teuer
Übrigens: der Empfang fragt beim Auschecken nicht, ob es einem gefallen hat. Warum wohl?

Zimmertipp: Möglichst hohe Etage mit Blick auf Salzburg (man wird für die laute Kreuzung entschädigt)
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Stein

Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 39 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 119 € - 444 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Anzahl der Zimmer: 55
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein
Stein Hotel Salzburg
Stein Unterkunft

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Stein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.