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“Nur noch wegen der Terrasse” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stein

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Hotel Stein
4.0 von 5 Hotel   |   Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich   |  
Hotel-Homepage
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Hotelausstattung
Nr. 82 von 135 Hotels in Salzburg
München, Deutschland
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
62 "Hilfreich"-<br>Wertungen 62 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nur noch wegen der Terrasse”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ich besuch(t)e das Hotel Stein seit Jahren und bin entsetzt, wie es offensichtlich den Bach runtergeht. Eine Schande, bei der Lage.

Es fängt beim Einchecken an. Die jungen, modelhaften Mädels am Empfang vermitteln sofort den Eindruck „Bäh. Gast. Geh weg. Du langweilst mich und störst bei meiner Nagelpflege.“ Auch wenn man spät nachmittags mit Fotoausrüstung vom Stadtbummel zurückkommt und zum Aufzug will, wird man aufgehalten. „Was wollen Sie?“ Man könnte ja ein Tourist sein, der nur ein Foto von der Felsterrasse macht.

Hat man sich durch die miefigen, dunklen Gänge in sein Zimmer gekämpft, erfolgt der nächste Schock. Zu Beginn habe ich mal ein Standardzimmer gebucht. Es ist unfassbar winzig und schaut auf die Seitengasse, wo morgens lärmend die stinkenden Mülltonnen der benachbarten Lokale abgeholt werden. Die bessere Zimmerkategorie entschädigt dagegen mit einem tollen Blick auf die Festung. Geräumig sind aber auch diese Zimmer nicht. Recht ordentlich fand ich die Junior Suite. Aber was ich daran überhaupt nicht verstehe: sie lag in der unteren Etage, also direkt an der Straße. Man blickt direkt auf die Oberleitung, und hat die Kreuzung und deren Ampel vor Nase.
Das Bad empfinde ich als eine Frechheit. Toilettenartikel gibt es sowieso nicht.

Der einzige Grund, warum ich immer wieder ins Stein gekommen bin, war die grandiose Aussicht von der Frühstücksterrasse. Der Service beim Frühstück war bei meinem letzten Besuch noch ein Segen! Die einzigen freundlichen Gesichter im ganzen Hotel. Der Kaffee wurde freundlich an den Tisch gebracht. Doch auch diese Zeiten scheinen vorbei zu sein, wie meine Vorredner leider feststellen mussten. Den Kaffeeautomaten musste ich damals zum Glück noch nicht erleben. Schade, damit verabschiedet sich nun der letzte Grund für eine Buchung im Stein.

Beim besten Willen kann ich dieses Trauerspiel nicht mehr weiterempfehlen. Und selber werde ich hier definitiv nicht mehr übernachten.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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389 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    81
    127
    65
    58
    58
Bewertungen für
46
176
29
37
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
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München, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Ist kein Hotel auf 4 Sterne-Niveau. Hatten Ende August 2013 eine Junior Suite gebucht und fanden zwar 2 Räume vor, die aber völlig unpraktisch aufgeteilt waren. Ganz besonders schlimm war, dass nur ein winziger Kleiderschrank zur Verfügung stand. Im Bad gab es neben der Ablage neben dem Wasserhahn am einzigen Waschbecken keinerlei Ablagen, man musste seine Utensilien auf dem Boden abstellen. Das haben wir in Hunderten von Hotelaufenthalten überhaupt noch nie erlebt! Platz für ein Möbel wäre reichlich gewesen.
Service: Katastrophal, wurde aber schon von anderen Bewertern geschrieben.
Beispiel: Die Kaffeemaschine am Frühstücksbüffet war überlaufen, es hatte sich eine Schlange von 7 Personen gebildet. Die Bedienung (Aushilfen?) wies unseren Wunsch, uns einen Cappuccino zu bringen, zurück mit "das machen wir nicht".
Auch war es unmöglich über die Rezeption einen Tisch im Innenraum der viel gerühmten "Steinterrasse" (von der Lage her ist sie aber wirklich schön) für den Abend zu reservieren. Wir mussten bis 15.00 Uhr warten und dann selbst nach oben gehen.
Unfähigkeit kann eine solche Dienstleistung eigentlich nicht sein sondern Unwillen.
Preis/Leistung stimmen nicht, das Hotel hat bessere Tage wohl hinter sich und ist definitiv nicht gut. Schade!

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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Zürich, Schweiz
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Hotel ok -, Lage, Dachterrasse sehr gut!
Reservierung jedes Jahr, nachdem wir schon öfters kommen, immer sehr konfus. Keine proaktive Gästebetreuung, am Telefon wird alles schön versprochen leider bei Ankunft nicht eingehalten. Man muss um sein Recht regelrecht kämpfen. Sehr schade....werden uns nach einem anderen Hotel umsehen müssen...zum Teil unzumutbare Zimmegrössen für sehr viel Geld...da gibt es bestimmt Adäquateres!!!

  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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Bergisch Gladbach, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Besuchszeitraum: August 2013, Salzburger Festspiele
Positiv: die Lage des Hotels, Blick von der Dachterrasse über Salzburg.
Bedenklich: wir haben das Hotel schon des Öfteren besucht und stellen fest, dass offensichtlich nichts mehr investiert und zudem stark gespart wird. Das Hotel ist zwar sauber aber über die Jahre recht abgewohnt.
Die Zimmer sind stilistisch mE fragwürdig und zu dunkel, die Betten sind durch. Insgesamt geht es in den Zimmern sehr eng zu. Die Bäder sind teilweise sehr klein, die Einzelzimmer erinnern an Kammern. Das Hotel ist insgesamt sehr dunkel, die Flure sind schlecht beleuchtet. In den Aufzügen hängt der Lack in Fetzen von der Decke.
Insgesamt wird am Service gespart: im Zimmer kann es sein, dass die leere Flasche Wasser (vom Hotel "With compliments" gestellt) über Tage nebst benutzten Gläsern im Zimmer verbleibt. Das WLAN ist nicht mehr zeitgemäss und langsam.
Ganz besonders bedauernswert ist die Situation zum Frühstück auf der Dachterrasse. Bisherige Servicekräfte wurden durch einen Kaffeeautomaten ersetzt an dem sich schlimme Szenen abspielen: Kaffee leer, Trester voll, Gerät versifft, Service langsam, unaufmerksam und unmotiviert. Schlangen von sehr genervten Gästen, die auf Kaffee und auf das Auffüllen des Buffets warten. Das Buffet könnte gut sein, wäre es nicht oftmals leer gegessen. Die Auswahl der Speisen und Getränke ist in Ordnung, aber auch nichts Besonderes. Benutzte Tische werden nicht oder nur mit großer Verzögerung abgeräumt, Gäste räumen Geschirr zT selbst weg (auf den Nachbartisch). Bedingt durch diese Situation, sind die Gäste zT verbal aggressiv gegenüber dem verbliebenen zT ungeschulten und wenig effizienten Servicepersonal.
Fazit: unter 4 Sternen verstehen wir definitiv etwas anderes.
Die Zimmer sind zu teuer
Übrigens: der Empfang fragt beim Auschecken nicht, ob es einem gefallen hat. Warum wohl?

Zimmertipp: Möglichst hohe Etage mit Blick auf Salzburg (man wird für die laute Kreuzung entschädigt)
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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Top-Bewerter
114 Bewertungen 114 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 54 Städten Bewertungen in 54 Städten
33 "Hilfreich"-<br>Wertungen 33 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Das tolle an dem Hotel ist die Lage, besser geht's nicht - dafür gibt's leider auch keinen Parkplatz am Hotel, sondern in der Mirabellgarage.

Mein Einzelzimmer hatte wirklich nur ein Einzelbett, welches mit der langen Seite zu Wand gestellt war -> naja, gefällt mir nicht so...

Das Frühstück war gut, die Aussicht schön und die Stimmung entspannend.

  • Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Köln
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer von Freitag auf Samstag in der vierten Etage über booking.com für 116 € ohne Frühstück reserviert. Der Check-in war unkompliziert und der Empfang war freundlich. Allerdings hat das Hotel keinen eigenen Parkplatz und man muss in einem Parkhaus ca. 600 m entfernt für 15 Euro die Nacht parken. Das Zimmer war in Ordnung, stylisch und sauber. Die Betten waren groß und bequem. Die Lage ist perfekt und sehr zentral.

Da sich die Dachterasse allerdings in der siebten Etage befindet und dort Nachts sehr laut gefeiert wird, hört man die Musik bis in das Zimmer. Auf der Dachterasse hat man einen wunderschönen Ausblick auf Salzburg. Die Servicekräfte in der Bar waren fürchterlich langsam und komplett überfordert. Wir haben 40 Minuten auf unseren Cocktail gewartet. Die Bedienung kam so ca. nach 30 Minuten und meinte, dass sie unsere Cocktails vergessen hatte. Das soll ein Service sein? Auf der Quittung wurden uns dann auch "ausversehen" das Doppelte berrechnet. Alles in einem ein gutes Hotel, welches allerdings stark an Qualität durch die laute Musik auf der Dachterasse und den miserablen Service verliert. Wir kommen nicht wieder.

Zimmertipp: Am Wochenende ein Zimmer in den unteren Etagen buchen, damit man die Musik auf der Dachterasse nicht ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
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Linz, Österreich
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wer Preise und Gehabe der ganz Großen an den Tag legt sollte dann auch die Erwartungen der Gäste erfüllen.
ABER 3 Stunden auf ein Zimmer zu warten, erst auf Nachfrage wurden Getränke zur Überbrückung der Wartezeit gereicht und dann noch unhöfliches Personal ist too much.
Die Zimmer waren sauber aber lieblos, abgewohnt und minimal ausgestattet... Das große Bad musste beim Duschen geflutet werden mangels Kabine oder Vorhang oä.
Die vielgerühmte Dachterrasse setzte den Eindruck der Selbstüberschätzung fort. Kaputter Terrassenboden, Einrichtung eindeutig über der Lebensdauer, dafür aber 4,40 für einen Spritzer.. So nicht!

Aufenthalt Juni 2013, Business
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Bianca C, Geschäftsführer von Hotel Stein, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
sehr geehrter re k,
vielen dank für ihr bewertung. wir bedauern, dass es aufgrund eines krankheitsfalles bei dem zimmermädchen bei ihrer anreise zu verzögerungen mit dem zimmerbezug gekommen ist.

gemäß unseres hotelstandards stehen unseren gästen die zimmer am anreisetag ab 14 uhr zur verfügung. nach den uns vorliegenden aufzeichnungen wurden ihre zimmer gegen 15 von ihnen bezogen. somit kam es zu einer verzögerung von ca. 1 stunde. in diesem zeitraum durften wir sie als kleine entschädigung für die wartezeit auf zwei getränke einladen. weiters erhielten sie ein upgrading auf eine suite, anstatt des gebuchten doppelzimmers.
ihre anregung, bei der in ihrem zimmer vorhandenen badewanne zusätzlich eine duschwand zu installieren werden wir überprüfen.
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
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Weitere Informationen über Hotel Stein

Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 44 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 105 € - 383 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Anzahl der Zimmer: 55
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
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Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein
Stein Hotel Salzburg
Stein Unterkunft

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