Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel ok, aber am Wochenende zu laut!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stein

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Hotel Stein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stein
4.0 von 5 Hotel   |   Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 84 von 136 Hotels in Salzburg
Köln
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel ok, aber am Wochenende zu laut!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer von Freitag auf Samstag in der vierten Etage über booking.com für 116 € ohne Frühstück reserviert. Der Check-in war unkompliziert und der Empfang war freundlich. Allerdings hat das Hotel keinen eigenen Parkplatz und man muss in einem Parkhaus ca. 600 m entfernt für 15 Euro die Nacht parken. Das Zimmer war in Ordnung, stylisch und sauber. Die Betten waren groß und bequem. Die Lage ist perfekt und sehr zentral.

Da sich die Dachterasse allerdings in der siebten Etage befindet und dort Nachts sehr laut gefeiert wird, hört man die Musik bis in das Zimmer. Auf der Dachterasse hat man einen wunderschönen Ausblick auf Salzburg. Die Servicekräfte in der Bar waren fürchterlich langsam und komplett überfordert. Wir haben 40 Minuten auf unseren Cocktail gewartet. Die Bedienung kam so ca. nach 30 Minuten und meinte, dass sie unsere Cocktails vergessen hatte. Das soll ein Service sein? Auf der Quittung wurden uns dann auch "ausversehen" das Doppelte berrechnet. Alles in einem ein gutes Hotel, welches allerdings stark an Qualität durch die laute Musik auf der Dachterasse und den miserablen Service verliert. Wir kommen nicht wieder.

Zimmertipp: Am Wochenende ein Zimmer in den unteren Etagen buchen, damit man die Musik auf der Dachterasse nicht ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

430 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    90
    138
    77
    65
    60
Bewertungen für
56
190
33
42
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (15)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wer Preise und Gehabe der ganz Großen an den Tag legt sollte dann auch die Erwartungen der Gäste erfüllen.
ABER 3 Stunden auf ein Zimmer zu warten, erst auf Nachfrage wurden Getränke zur Überbrückung der Wartezeit gereicht und dann noch unhöfliches Personal ist too much.
Die Zimmer waren sauber aber lieblos, abgewohnt und minimal ausgestattet... Das große Bad musste beim Duschen geflutet werden mangels Kabine oder Vorhang oä.
Die vielgerühmte Dachterrasse setzte den Eindruck der Selbstüberschätzung fort. Kaputter Terrassenboden, Einrichtung eindeutig über der Lebensdauer, dafür aber 4,40 für einen Spritzer.. So nicht!

Aufenthalt Juni 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bianca C, Geschäftsführer von Hotel Stein, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
sehr geehrter re k,
vielen dank für ihr bewertung. wir bedauern, dass es aufgrund eines krankheitsfalles bei dem zimmermädchen bei ihrer anreise zu verzögerungen mit dem zimmerbezug gekommen ist.

gemäß unseres hotelstandards stehen unseren gästen die zimmer am anreisetag ab 14 uhr zur verfügung. nach den uns vorliegenden aufzeichnungen wurden ihre zimmer gegen 15 von ihnen bezogen. somit kam es zu einer verzögerung von ca. 1 stunde. in diesem zeitraum durften wir sie als kleine entschädigung für die wartezeit auf zwei getränke einladen. weiters erhielten sie ein upgrading auf eine suite, anstatt des gebuchten doppelzimmers.
ihre anregung, bei der in ihrem zimmer vorhandenen badewanne zusätzlich eine duschwand zu installieren werden wir überprüfen.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Erbach
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Postiv: Das Hotel liegt sehr zentrumsnah am Ufer der Salzach, d.h. alles Sehenswürdige der Innenstadt ist fußläufig ereichbar. Die Zimmer sind sehr sauber.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend!
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und insgesamt sehr zu loben.
Der freiliegende Teil der Dachterrasse ist bietet einen tollen Ausblick, ist aber wohl nur an wenigen Tagen des Jahres entsprechend nutzbar, da Salzburg zu oft unter Regen leidet.
Negativ: Die Zimmer sind z.T. sehr beengt und von niedriger Raumhöhe. Das Bad mit Toilette bietet kaum Abstellmöglichkeit und keine Zwangsentlüftung! Überdies ist es in den Räumlichkeiten auch bei abgestellter Heizung zu warm. Wenn man deshalb das Fenster nachts öffnet, wird der Schlaf durch Strassen oder Kneipenlärm beeinträchtigt. Überdies ist das Hotel insbesonders über die Zimmertür sehr hellhörig. Die Frühstücksbestuhlung ist zu bekritisieren, da viele Tische nicht fest stehen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Salzburg, Österreich
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir waren heute ( 18.4.2013 ) um 21 Uhr auf ihrer Dachterrasse zu Gast . Als wir uns Auf unseren Sitzplatz begaben wurden wir erstmal von der Oberin ignoriert , nach 10 Minuten warten hatten wir uns entschlossen einen anderen Platz zu suchen um vielleicht dort bedient zu werden .. leider vergeblich , Gäste die sich an den Platz hinter uns gesetzt hatten wurden nach 5 Minuten erstmals bedient . Keine Reaktion bei unserem Tisch nicht mal ein " Grüß Gott " oder ein " hallo " konnten wir erwarten . Nachdem die Herrschaften hinter uns ihre Getränke erhalten hatten , ging die Dame noch ein paar mal an uns vorbei bis sie uns endlich mal nach geschlagenen 15 Minuten die Karte brachte uns dennoch nicht begrüßte wurden wir schon langsam stutzig . Nach weiteren 7-10 Minuten kam die Dame wieder und Fragte uns mit einen sehr wenig Interesse was wir den trinken möchten , Meine Kollegin hatte einen weißen Spritzer und ich hatte einen Moscow mule . Endlich die Bestellung war geschafft , die Getränke kamen schnell . Als ich noch dann noch einmal nach der Karte fragte ignorierte mich die Dame erneut . nicht nur unseren Tisch sonder auch jeden anderen der Nachbar Tisch wo neue Gäste saßen und noch das Geschirr vom alten Gast da waren , waren ihre keine mühe Abzuräumen nein sie lies sie stehen brachte ihnen die Karte und ging wieder OHNE den Tisch Abzuräumen noch 5 min kam sie wieder und nahm ihre Bestellung auf aber nicht das komplette Geschirr . Ihre nächsten Gäste gingen auch wieder weil sie so lange auf ihre Bestellung nicht warten wollten ( um die 15 min ) . Als ein weiter Kollege zu uns gestoßen war fing das gleiche Spiel von vorne an . Wir arbeiten Auch in der gehobenen Gastronomie aber so was haben wir noch nie gesehen so eine Unhöfliche Kellnerin , Ihre Zickige Art zeigte sie nicht nur uns sondern auch den anderen Gästen und diesen Tonfall als Gast in ihren Hotel hätte ich nun wirklich nicht erwartet . Als wir nach der Rechnung fragen ging die Dame ohne einen Ton zu sagen einfach zu einen anderen Tisch nahm den erstmal auf räumte die anderen Tische ab , als ein andere Gast jedoch nach der Rechnung gefragt hatte bekam er die auch in der selben Sekunde . Zurück zu unseren Tisch lies sie stieß sie erstmal den Geldbeutel meines Kollegen auf den Boden entschuldigte sich machte jedoch nicht die Bemühung diesen aufzuheben , als sie mit der Rechnung kam frage ich die Dame ob sie Lehrling sei sie schaute mich nur böse an uns sagte nichts - als ich die Frage wiederholte sagte sie mit einen Abschätzenden Ton " NEIN wieso " .. ich lies es lieber auf sich beruhen sonst hätte ich ihr gesagt wieso und das hätte ihr denke ich nicht so gut bekommen und bei dem Blick dachte man man würde Kopf über von der Terrasse geworfen werden . Ich weiß nicht was die Dame für ein Problem hatte aber an Gästen muss sie es nicht auslassen ich bin schwer enttäuscht von diesen Service und nicht nur ich meine Kollegen waren schon leicht schockiert über diese Dame .
ich hoffe auch um ihres willen das sich das ändern wird .

  • Aufenthalt April 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

erst nach dem buchen hab ich mir die vielen schlechten bewertungen in diversen foren durchgelesen und war entsprechend mit niedrigen erwartungen angereist. doch: was ich vorfand hat mich begeistert. meine extrawünsche (hoher stock, sehr späte anreise) wurden trotz des buchens auf einer discount seite erfüllt, sehr freundlicher empfang durch den nachtportier. das zimmer (ich hab ein einzelzimmer gebucht) war zwar nicht groß, aber mit zwei betten ausgestattet und einen wirklich großen, eleganten marmorbad. das zimmer wie auch das hotel haben sehr viel atmosphäre, schöner parkett, stilvoll renoviert. klar, der aufzug ist langsam und die rezeptionistinnen beim checkout nicht die freundlichsten, aber auch das frühstück auf der terasse (mit 19 eur nicht gerade günstig) hat sich gelohnt. die terasse selbst ist sowieso ein highlight im wahrsten sinne des wortes. ich verstehe nicht ganz wie es zu all den negativen bewertungen kommt, entweder hatte ich glück oder die ansprüche an ein 4 sterne hotel sind bei so manchem etwas überzogen. ich werde beim nächsten mal wieder im stein absteigen.

  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Leider ist das gastronomische Angebot der Dachterrasse nicht mehr dass was es einmal war. Das Klientel – die "junge Salzburger Schickimicki-Szene". Wir haben rund 30 Minuten gewartet bis wir bedient wurden, dann sehr unfreundlich. Weitere 15 Minuten vergingen bis wir unser Getränk serviert bekommen haben. Das Geld kann man wo anders sicher besser ausgeben ....schade!

  • Aufenthalt März 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Ich war an einem Wochenende mit meiner Frau, meinen 2 Kindern und ein Austauschschüler iN Salzburg und habe im Hotel Stein übernachtet. Man hat mir im Vorfeld bei der Reservierung eine "Suite" vorgeschlagen für uns fünf, welche ich gerne annahm. Bekommen haben wir dann ein großes Zimmer mit Doppelbett mit angrenzendem kleinen, schmalen Zimmer für drei Betten für die Kinder wo sie kaum Platz hatten. Noch dazu war dieser Raum ohne Tür dazwiscehn, also von Suite keine Rede. Man merkte dem personal an, dass Kinder prinzipiell nicht wirklich erwünscht sind (dann sollten sie so ehrlich sein und dies bei ihrer Website kundtun), wir wurden sogar beim Hineingehen ins Hotel einmal fast aufgehalten, weil man dachte, wir würden Fremde sein. auch in der Bar wurden wir in eine unscheinbare Ecke verfrachtet, damit wir nicht die Schicki-Micki Gesellschaft stören...
Es zeugte auch von extrem schlechten Fingerspitzengefühl uns mit Blick auf eine Seitengasse einzuquartieren wo gegenüber ein Klub war und wir um 3:00 in der Früh durchlautes Grölen geweckt wurden.
Summa summarum: entweder man geht als (gutbetuchtes) Paar hin oder lässt es bleiben...

  • Aufenthalt März 2013, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
0.2 km entfernt
Hotel Goldgasse
Hotel Goldgasse
Nr. 10 von 136 in Salzburg
4.5 von 5 Sternen 34 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Am Dom
Hotel Am Dom
Nr. 15 von 136 in Salzburg
4.5 von 5 Sternen 259 Bewertungen
0.2 km entfernt
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
0.4 km entfernt
Art Hotel Blaue Gans
Art Hotel Blaue Gans
Nr. 9 von 136 in Salzburg
4.5 von 5 Sternen 335 Bewertungen
0.1 km entfernt
Altstadthotel Stadtkrug
Altstadthotel Stadtkrug
Nr. 18 von 136 in Salzburg
4.5 von 5 Sternen 246 Bewertungen
0.2 km entfernt
Hotel Elefant
Hotel Elefant
Nr. 14 von 136 in Salzburg
4.5 von 5 Sternen 613 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Stein

Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 43 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 112 € - 375 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Anzahl der Zimmer: 55
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, Hotel.de, Weg, Otel, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, Agoda, HotelTravel.com, Venere, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein
Stein Hotel Salzburg
Stein Unterkunft

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Stein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.