“Schwer enttäuscht” 1 von 5 Sternen

Nr. 87 von 135 Hotels in Salzburg
Salzburg, Österreich
“Schwer enttäuscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir waren heute ( 18.4.2013 ) um 21 Uhr auf ihrer Dachterrasse zu Gast . Als wir uns Auf unseren Sitzplatz begaben wurden wir erstmal von der Oberin ignoriert , nach 10 Minuten warten hatten wir uns entschlossen einen anderen Platz zu suchen um vielleicht dort bedient zu werden .. leider vergeblich , Gäste die sich an den Platz hinter uns gesetzt hatten wurden nach 5 Minuten erstmals bedient . Keine Reaktion bei unserem Tisch nicht mal ein " Grüß Gott " oder ein " hallo " konnten wir erwarten . Nachdem die Herrschaften hinter uns ihre Getränke erhalten hatten , ging die Dame noch ein paar mal an uns vorbei bis sie uns endlich mal nach geschlagenen 15 Minuten die Karte brachte uns dennoch nicht begrüßte wurden wir schon langsam stutzig . Nach weiteren 7-10 Minuten kam die Dame wieder und Fragte uns mit einen sehr wenig Interesse was wir den trinken möchten , Meine Kollegin hatte einen weißen Spritzer und ich hatte einen Moscow mule . Endlich die Bestellung war geschafft , die Getränke kamen schnell . Als ich noch dann noch einmal nach der Karte fragte ignorierte mich die Dame erneut . nicht nur unseren Tisch sonder auch jeden anderen der Nachbar Tisch wo neue Gäste saßen und noch das Geschirr vom alten Gast da waren , waren ihre keine mühe Abzuräumen nein sie lies sie stehen brachte ihnen die Karte und ging wieder OHNE den Tisch Abzuräumen noch 5 min kam sie wieder und nahm ihre Bestellung auf aber nicht das komplette Geschirr . Ihre nächsten Gäste gingen auch wieder weil sie so lange auf ihre Bestellung nicht warten wollten ( um die 15 min ) . Als ein weiter Kollege zu uns gestoßen war fing das gleiche Spiel von vorne an . Wir arbeiten Auch in der gehobenen Gastronomie aber so was haben wir noch nie gesehen so eine Unhöfliche Kellnerin , Ihre Zickige Art zeigte sie nicht nur uns sondern auch den anderen Gästen und diesen Tonfall als Gast in ihren Hotel hätte ich nun wirklich nicht erwartet . Als wir nach der Rechnung fragen ging die Dame ohne einen Ton zu sagen einfach zu einen anderen Tisch nahm den erstmal auf räumte die anderen Tische ab , als ein andere Gast jedoch nach der Rechnung gefragt hatte bekam er die auch in der selben Sekunde . Zurück zu unseren Tisch lies sie stieß sie erstmal den Geldbeutel meines Kollegen auf den Boden entschuldigte sich machte jedoch nicht die Bemühung diesen aufzuheben , als sie mit der Rechnung kam frage ich die Dame ob sie Lehrling sei sie schaute mich nur böse an uns sagte nichts - als ich die Frage wiederholte sagte sie mit einen Abschätzenden Ton " NEIN wieso " .. ich lies es lieber auf sich beruhen sonst hätte ich ihr gesagt wieso und das hätte ihr denke ich nicht so gut bekommen und bei dem Blick dachte man man würde Kopf über von der Terrasse geworfen werden . Ich weiß nicht was die Dame für ein Problem hatte aber an Gästen muss sie es nicht auslassen ich bin schwer enttäuscht von diesen Service und nicht nur ich meine Kollegen waren schon leicht schockiert über diese Dame .
ich hoffe auch um ihres willen das sich das ändern wird .

• Aufenthalt April 2013, Freunde

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

erst nach dem buchen hab ich mir die vielen schlechten bewertungen in diversen foren durchgelesen und war entsprechend mit niedrigen erwartungen angereist. doch: was ich vorfand hat mich begeistert. meine extrawünsche (hoher stock, sehr späte anreise) wurden trotz des buchens auf einer discount seite erfüllt, sehr freundlicher empfang durch den nachtportier. das zimmer (ich hab ein einzelzimmer gebucht) war zwar nicht groß, aber mit zwei betten ausgestattet und einen wirklich großen, eleganten marmorbad. das zimmer wie auch das hotel haben sehr viel atmosphäre, schöner parkett, stilvoll renoviert. klar, der aufzug ist langsam und die rezeptionistinnen beim checkout nicht die freundlichsten, aber auch das frühstück auf der terasse (mit 19 eur nicht gerade günstig) hat sich gelohnt. die terasse selbst ist sowieso ein highlight im wahrsten sinne des wortes. ich verstehe nicht ganz wie es zu all den negativen bewertungen kommt, entweder hatte ich glück oder die ansprüche an ein 4 sterne hotel sind bei so manchem etwas überzogen. ich werde beim nächsten mal wieder im stein absteigen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Leider ist das gastronomische Angebot der Dachterrasse nicht mehr dass was es einmal war. Das Klientel – die "junge Salzburger Schickimicki-Szene". Wir haben rund 30 Minuten gewartet bis wir bedient wurden, dann sehr unfreundlich. Weitere 15 Minuten vergingen bis wir unser Getränk serviert bekommen haben. Das Geld kann man wo anders sicher besser ausgeben ....schade!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Ich war an einem Wochenende mit meiner Frau, meinen 2 Kindern und ein Austauschschüler iN Salzburg und habe im Hotel Stein übernachtet. Man hat mir im Vorfeld bei der Reservierung eine "Suite" vorgeschlagen für uns fünf, welche ich gerne annahm. Bekommen haben wir dann ein großes Zimmer mit Doppelbett mit angrenzendem kleinen, schmalen Zimmer für drei Betten für die Kinder wo sie kaum Platz hatten. Noch dazu war dieser Raum ohne Tür dazwiscehn, also von Suite keine Rede. Man merkte dem personal an, dass Kinder prinzipiell nicht wirklich erwünscht sind (dann sollten sie so ehrlich sein und dies bei ihrer Website kundtun), wir wurden sogar beim Hineingehen ins Hotel einmal fast aufgehalten, weil man dachte, wir würden Fremde sein. auch in der Bar wurden wir in eine unscheinbare Ecke verfrachtet, damit wir nicht die Schicki-Micki Gesellschaft stören...
Es zeugte auch von extrem schlechten Fingerspitzengefühl uns mit Blick auf eine Seitengasse einzuquartieren wo gegenüber ein Klub war und wir um 3:00 in der Früh durchlautes Grölen geweckt wurden.
Summa summarum: entweder man geht als (gutbetuchtes) Paar hin oder lässt es bleiben...

• Aufenthalt März 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir hatten eine Reservierung im Ikarus und haben uns für ein Hotel in der Innenstadt entschieden - die Lage ist wirklich ausgezeichnet.

Betritt man die Lobby, so findet man sich in einer Tricia Guild Welt wieder. Ein wunderschön gemachter Empfangsbereich. Die Begrüssung war sehr freundlich und der Service auch. Viele der
alten Dinge - wie Telefonhäuschen und Clubzimmer - sind erhalten geblieben und erinnern an die
Grandezza vergangener Tage, als Reisen noch Luxus war.

Die Zimmer sind liebefoll hergerichtet, jedoch bleibt nicht zu übersehen, dass man einfach nur mit ein paar Designelementen versucht hat ein Boutiquehotel zu erzeugen. Das hat leider nicht
funktioniert - man hätte besser auf den Chic vergangener Tage gesetzt. Die Dachterrasse mit der Bar ist ein Highlight.

Wer ein Hotel in der Salzburger Innenstadt sucht, das auch noch ein wenig Boutiquehotel ist, der ist hier sicherlich richtig. Jedoch sollte man unbedingt auf die aufgerufenen Preise achten.
Diese sind für ein echtes Designhotel gerechtfertigt - hier aber manchmal nicht immer.
Verhandeln Sie!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Traunwalchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir gehen schon seit Jahren in die Bar auf der Dachterrasse im Hotel Stein, weil die Lage genial ist und man einen wunderschönen Blick über die Stadt hat. Leider wird diese Lokation immer exklusiver, d. h. die Preise dort oben steigen in regelmäßigen Abständen.

Vielleicht will man das Publikum von der Straße nicht haben?

Außerdem ist die Lüftung ziemlich schlecht, d. h. bei einer gewissen Anzahl von Rauchern ist es wirklich nicht mehr angenehm.

Wir kommen sicher wieder - schon wegen des Blickes - aber dennoch

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren zwischen Weihnachten und Silvester 2009 für ein paar Tage im Hotel Stein. Uns hat alles sehr gut gefallen. Zimmer und Hotel hatten einen schönen Flair vergangener Tage. Altes Parkett und Marmorbad. (Einzig die Wände in den Fluren könnten mal wieder gestrichen werden). Besonders gefallen haben uns der Frühstücksraum und die Lobby. Absolutes Highlight ist die Bar oben und die Aussichtsterrasse. Selten so gut gemixte Cocktails getrunken. Traum-Aussicht über Salzburg! Hoch frequentiert, auch von Nicht-Hotelgästen. Tolles Gefühl über die dick mit Teppich ausgelegten Treppen zu laufen oder mit dem nostalgischen Fahrstuhl zu fahren. Super Lage um alles zu Erkunden. Würden jederzeit wieder hinfahren!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 40 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Splendia, Escapio, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein
Stein Hotel Salzburg
Stein Unterkunft

Wenn Sie Hotel Stein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.