“überraschend toll” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 81 von 134 Hotels in Salzburg
“überraschend toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

erst nach dem buchen hab ich mir die vielen schlechten bewertungen in diversen foren durchgelesen und war entsprechend mit niedrigen erwartungen angereist. doch: was ich vorfand hat mich begeistert. meine extrawünsche (hoher stock, sehr späte anreise) wurden trotz des buchens auf einer discount seite erfüllt, sehr freundlicher empfang durch den nachtportier. das zimmer (ich hab ein einzelzimmer gebucht) war zwar nicht groß, aber mit zwei betten ausgestattet und einen wirklich großen, eleganten marmorbad. das zimmer wie auch das hotel haben sehr viel atmosphäre, schöner parkett, stilvoll renoviert. klar, der aufzug ist langsam und die rezeptionistinnen beim checkout nicht die freundlichsten, aber auch das frühstück auf der terasse (mit 19 eur nicht gerade günstig) hat sich gelohnt. die terasse selbst ist sowieso ein highlight im wahrsten sinne des wortes. ich verstehe nicht ganz wie es zu all den negativen bewertungen kommt, entweder hatte ich glück oder die ansprüche an ein 4 sterne hotel sind bei so manchem etwas überzogen. ich werde beim nächsten mal wieder im stein absteigen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Leider ist das gastronomische Angebot der Dachterrasse nicht mehr dass was es einmal war. Das Klientel – die "junge Salzburger Schickimicki-Szene". Wir haben rund 30 Minuten gewartet bis wir bedient wurden, dann sehr unfreundlich. Weitere 15 Minuten vergingen bis wir unser Getränk serviert bekommen haben. Das Geld kann man wo anders sicher besser ausgeben ....schade!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Ich war an einem Wochenende mit meiner Frau, meinen 2 Kindern und ein Austauschschüler iN Salzburg und habe im Hotel Stein übernachtet. Man hat mir im Vorfeld bei der Reservierung eine "Suite" vorgeschlagen für uns fünf, welche ich gerne annahm. Bekommen haben wir dann ein großes Zimmer mit Doppelbett mit angrenzendem kleinen, schmalen Zimmer für drei Betten für die Kinder wo sie kaum Platz hatten. Noch dazu war dieser Raum ohne Tür dazwiscehn, also von Suite keine Rede. Man merkte dem personal an, dass Kinder prinzipiell nicht wirklich erwünscht sind (dann sollten sie so ehrlich sein und dies bei ihrer Website kundtun), wir wurden sogar beim Hineingehen ins Hotel einmal fast aufgehalten, weil man dachte, wir würden Fremde sein. auch in der Bar wurden wir in eine unscheinbare Ecke verfrachtet, damit wir nicht die Schicki-Micki Gesellschaft stören...
Es zeugte auch von extrem schlechten Fingerspitzengefühl uns mit Blick auf eine Seitengasse einzuquartieren wo gegenüber ein Klub war und wir um 3:00 in der Früh durchlautes Grölen geweckt wurden.
Summa summarum: entweder man geht als (gutbetuchtes) Paar hin oder lässt es bleiben...

• Aufenthalt März 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir hatten eine Reservierung im Ikarus und haben uns für ein Hotel in der Innenstadt entschieden - die Lage ist wirklich ausgezeichnet.

Betritt man die Lobby, so findet man sich in einer Tricia Guild Welt wieder. Ein wunderschön gemachter Empfangsbereich. Die Begrüssung war sehr freundlich und der Service auch. Viele der
alten Dinge - wie Telefonhäuschen und Clubzimmer - sind erhalten geblieben und erinnern an die
Grandezza vergangener Tage, als Reisen noch Luxus war.

Die Zimmer sind liebefoll hergerichtet, jedoch bleibt nicht zu übersehen, dass man einfach nur mit ein paar Designelementen versucht hat ein Boutiquehotel zu erzeugen. Das hat leider nicht
funktioniert - man hätte besser auf den Chic vergangener Tage gesetzt. Die Dachterrasse mit der Bar ist ein Highlight.

Wer ein Hotel in der Salzburger Innenstadt sucht, das auch noch ein wenig Boutiquehotel ist, der ist hier sicherlich richtig. Jedoch sollte man unbedingt auf die aufgerufenen Preise achten.
Diese sind für ein echtes Designhotel gerechtfertigt - hier aber manchmal nicht immer.
Verhandeln Sie!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Traunwalchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir gehen schon seit Jahren in die Bar auf der Dachterrasse im Hotel Stein, weil die Lage genial ist und man einen wunderschönen Blick über die Stadt hat. Leider wird diese Lokation immer exklusiver, d. h. die Preise dort oben steigen in regelmäßigen Abständen.

Vielleicht will man das Publikum von der Straße nicht haben?

Außerdem ist die Lüftung ziemlich schlecht, d. h. bei einer gewissen Anzahl von Rauchern ist es wirklich nicht mehr angenehm.

Wir kommen sicher wieder - schon wegen des Blickes - aber dennoch

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren zwischen Weihnachten und Silvester 2009 für ein paar Tage im Hotel Stein. Uns hat alles sehr gut gefallen. Zimmer und Hotel hatten einen schönen Flair vergangener Tage. Altes Parkett und Marmorbad. (Einzig die Wände in den Fluren könnten mal wieder gestrichen werden). Besonders gefallen haben uns der Frühstücksraum und die Lobby. Absolutes Highlight ist die Bar oben und die Aussichtsterrasse. Selten so gut gemixte Cocktails getrunken. Traum-Aussicht über Salzburg! Hoch frequentiert, auch von Nicht-Hotelgästen. Tolles Gefühl über die dick mit Teppich ausgelegten Treppen zu laufen oder mit dem nostalgischen Fahrstuhl zu fahren. Super Lage um alles zu Erkunden. Würden jederzeit wieder hinfahren!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nahe an der Altstadt. Wir hatten eine Suite mit Blick auf Salzach und Stadt im 5. Stock. Das Zimmer hatte einen Fernseher, gigantisch groß mit extrem schlechtem Empfang. Bad so groß wie das Schlafzimmer, aber nur für Personen bis 1.89 cm Körpergröße nutzbar. Wer will schon gebückt duschen? Zimmer teilweise überladen mit barocken, abgenutzten Möbeln. Internet ist eine Katastrophe. Funktioniert eingeschränkt mit Smartphone und ganz schlecht beim iPad. Frühstück einfach aber gut. Mitarbeiter sind freundlich. Flur ist extrem dunkel. Aufzug seltsam. Alles auf billig-edel.

• Aufenthalt Januar 2013

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 39 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein
Stein Hotel Salzburg
Stein Unterkunft

Wenn Sie Hotel Stein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.