“Mehr Schein als sein” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 86 von 135 Hotels in Salzburg
“Mehr Schein als sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir hatten eine Reservierung im Ikarus und haben uns für ein Hotel in der Innenstadt entschieden - die Lage ist wirklich ausgezeichnet.

Betritt man die Lobby, so findet man sich in einer Tricia Guild Welt wieder. Ein wunderschön gemachter Empfangsbereich. Die Begrüssung war sehr freundlich und der Service auch. Viele der
alten Dinge - wie Telefonhäuschen und Clubzimmer - sind erhalten geblieben und erinnern an die
Grandezza vergangener Tage, als Reisen noch Luxus war.

Die Zimmer sind liebefoll hergerichtet, jedoch bleibt nicht zu übersehen, dass man einfach nur mit ein paar Designelementen versucht hat ein Boutiquehotel zu erzeugen. Das hat leider nicht
funktioniert - man hätte besser auf den Chic vergangener Tage gesetzt. Die Dachterrasse mit der Bar ist ein Highlight.

Wer ein Hotel in der Salzburger Innenstadt sucht, das auch noch ein wenig Boutiquehotel ist, der ist hier sicherlich richtig. Jedoch sollte man unbedingt auf die aufgerufenen Preise achten.
Diese sind für ein echtes Designhotel gerechtfertigt - hier aber manchmal nicht immer.
Verhandeln Sie!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
Traunwalchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir gehen schon seit Jahren in die Bar auf der Dachterrasse im Hotel Stein, weil die Lage genial ist und man einen wunderschönen Blick über die Stadt hat. Leider wird diese Lokation immer exklusiver, d. h. die Preise dort oben steigen in regelmäßigen Abständen.

Vielleicht will man das Publikum von der Straße nicht haben?

Außerdem ist die Lüftung ziemlich schlecht, d. h. bei einer gewissen Anzahl von Rauchern ist es wirklich nicht mehr angenehm.

Wir kommen sicher wieder - schon wegen des Blickes - aber dennoch

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren zwischen Weihnachten und Silvester 2009 für ein paar Tage im Hotel Stein. Uns hat alles sehr gut gefallen. Zimmer und Hotel hatten einen schönen Flair vergangener Tage. Altes Parkett und Marmorbad. (Einzig die Wände in den Fluren könnten mal wieder gestrichen werden). Besonders gefallen haben uns der Frühstücksraum und die Lobby. Absolutes Highlight ist die Bar oben und die Aussichtsterrasse. Selten so gut gemixte Cocktails getrunken. Traum-Aussicht über Salzburg! Hoch frequentiert, auch von Nicht-Hotelgästen. Tolles Gefühl über die dick mit Teppich ausgelegten Treppen zu laufen oder mit dem nostalgischen Fahrstuhl zu fahren. Super Lage um alles zu Erkunden. Würden jederzeit wieder hinfahren!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nahe an der Altstadt. Wir hatten eine Suite mit Blick auf Salzach und Stadt im 5. Stock. Das Zimmer hatte einen Fernseher, gigantisch groß mit extrem schlechtem Empfang. Bad so groß wie das Schlafzimmer, aber nur für Personen bis 1.89 cm Körpergröße nutzbar. Wer will schon gebückt duschen? Zimmer teilweise überladen mit barocken, abgenutzten Möbeln. Internet ist eine Katastrophe. Funktioniert eingeschränkt mit Smartphone und ganz schlecht beim iPad. Frühstück einfach aber gut. Mitarbeiter sind freundlich. Flur ist extrem dunkel. Aufzug seltsam. Alles auf billig-edel.

• Aufenthalt Januar 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Die Terrasse ist top, das Frühstück im Großen und Ganzen in Ordnung. Obwohl ich für diesen Preis auch schon etwas Besseres gesehen habe. Obwohl ein Standarddoppelzimmmer gebucht, bekamen wir eine Suite mit tollem Ausblick. Eine nette Überraschung. Etwas muffige Luft im Zimmer. Die Bar am Dach ist sehr nett und der Ausblick der Hammer. Das lohnt auf jeden Fall. Eine unangenehme Sache bei der Abreise: Man wollte uns Telefongebühren verrechnen, obwohl wir das Telefon nicht benutzt haben. Nach einigen Diskussionen wurde davon Abstand genommen. Wer bitte besteht auf 5 Euro Telefongebühr, wenn der Gast sagt, dass er nicht telefoniert hat? Bei 480,-- Euro Zimmerpreis würde es mir darauf wohl nicht ankommen...

• Aufenthalt November 2012, Paar
Oberstdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Tolle Lage, schönes Einzelzimmer, geräumiges Bad, Diele, großer Flat-TV (wer ihn braucht :) sehr gute Matratze...toller Blick auf die Festung...
Leider keine Minibar oder min. 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer.Roomservice aber teuer..
keine Steckdose im Bad z.b. für Glätteisen, eigenen Fön oder Rasierer...wenig Ablage im Bad..schlecht erreichbare Steckdosen im Zimmer...
vielseitiges Frühstücksbüffet mit sensationeller Aussicht...Buchung, Service, alles rundum angenehm -- nicht so tolle Situation mit der Parkgarage...weit weg und teuer! Hier bräuchte es einen Chauffeur, welcher das Auto parkt und holt...

• Aufenthalt November 2012, Business
Landsberg am Lech, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Ich schwanke zwischen Begeisterung und Enttäuschung.
Na ja, ich habe über die Just Book App kurzfristig ein seeeehr günstiges Angebot bekommen. Doch entsprechend war auch das Zimmer. Der Blick war zwar super, aber der gute erholsame Schlaf geht halt dann doch mal vor... man will sitzt ja schließlich nicht die ganze Nacht am Fenster.
Das Zimmer war wirklich Winzig, der Fernseher mangelhaft von den Programmen vorinstalliert, Das Bad renovierungsbedürftig und ungefähr genauso groß wie das Zimmer.
Ein Doppeltes TOP für das Frühstück mit herrlichem Blick über Salzburg und einem üppigen und reichhlatigem Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 40 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Splendia, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein
Stein Hotel Salzburg
Stein Unterkunft

Wenn Sie Hotel Stein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.