“Jederzeit gerne wieder!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 83 von 136 Hotels in Salzburg
“Jederzeit gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir hatten einen kurzen, aber sehr netten Aufenthalt im Hotel Stein in Salzburg. Anfänglich zögerte ich mit der Buchung, da sehr viele Einträge auf schlechtes Service und kleine Zimmer aufmerksam machten.
Zum Glück entschieden wir uns dann trotzdem für das Hotel Stein, da der Preis und die Lage mit Abstand am besten waren. Nach unserer Ankunft wurden wir von äußerst zuvorkommenden Personal in der Rezeption empfangen und es wurde uns sogleich ein kostenloses Upgrade in die Champagne-Suite gewährt, obwohl wir über einen Drittanbieter das günstigste Angebot gebucht hatten. Das Zimmer war im letzten Stock, mit wunderschönen Ausblick auf die Altstadt. Es gibt prinzipiell nichts negatives anzumerken, außer dass meiner Ansicht nach eine Minibar in einem Hotelzimmer Pflicht ist : )
Ein Abend auf der Steinterrasse ist sicherlich ein essentieller Bestandteil jeder Salzburg-Reise, da es sich wirklich lohnt. Lediglich hier wirken manche Kellner etwas gestresst und unfreundlich. Das Preisniveau ist für die Lage und für ein 4-Stern Hotel wirklich angemessen, das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und auch hier war die Bedienung mehr als freundlich.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel Stein einen Besuch wert ist und sich anscheinend die vorangegangenen Kritiken wirklich zu Herzen genommen hat. Wir kommen sicherlich bald wieder!

Zimmertipp: Zimmer 601 - Champagne Suite war ausgezeichnet bzw. Zimmer 103 - eine Junior Suite im ersten Stock
  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Tolles Hotel, mit guter Atmosphäre. Hatten zimmer im 3 Stock mit Blick über die Salzaach auf die Altstadt und die Festung
Zimmer mit Parket (sehr angenehm) und extrem gut schallschützenden Doppelfenstern (Vor dem Haus liegt die Staatsbrücke)
Frühstück - teuer 19 Euro aber mit einen einmaligen Blick von der Terasse im 7 Stock

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren nun bereits zum 5. mal im Stein in Salzburg. Es hat seinen Charme und die Terrasse ist immer wieder sehenswert. Jedoch hat der Service und die Aufmerksamkeit des Personal so derartig nachgelassen. Gerade noch ein "Hallo" kommt über die Lippen, kein "Willkommen", kein "Guten Morgen" oder gar "entschuldigung ihr Zimmer ist noch nicht fertig" an der Rezeption obwohl man uns bereits mit Schlüssel und Koffer nach oben geschickt hat, kein "Gute Reise" etc. Bei diesen Preisen und den bis auf einige wenige Ausnahmen bescheidenen Zimmern, sollte man vielleicht einen Fokus auf Gastfreundlichkeit legen. Wir waren auf jeden Fall zum letzten mal als Hotelgäste dort, denn die Steinterrasse kann man ja ohne Weiteres auch so besuchen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das positive zuerst: Das Hotel befindet sich in guter Lage zur Altstadt von Salzburg und hat eine tolle Terrasse mit einer Wahnsinns-Aussicht.

Nun die Kritik:
- Auf dem Zimmer gibt es keine Mini-Bar, der Fön ging immer nur eine knappe Minute und musste dann erst mal wieder eine Stunde abkühlen. Die Möbel sind zum Teil abgewohnt.
- Der Blick von der Terrasse ist zwar toll, nur ist sie mit Touristen völlig überlaufen, es gibt keine Vorzugsbehandlung für Hotel-Gäste. Die Zimmer wurden erst um 17:00 Uhr abends gemacht.
- Die Aufzüge gingen oft nicht, also mussten wir in die 5. Etage laufen.
- Die Dame an der Rezeption kannte nicht mal die Haltestelle zum Flughafen; sie hat uns völlig falsch geleitet, wodurch wir fast den Flieger verpasst hätten.

Und vor allem: Es ist teuer, teuer, teuer. Klar, Salzburg ist nirgendwo umsonst, aber andere Hotel sind weit günstiger, bei mit Sicherheit besserer Leistung (viel schlechter könnte sie nämlich gar nicht sein).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Eigentlich ein nettes Hotel
Aber: Ich habe das Gefühl man ruht sich
hier auf den Vorteil der zentralen Lage aus
Es gibt keine Parkgarage und auch keinen Parkservice
Das Personal ist schnippisch und unfreundlich
Die Zimmer werden nicht gemacht (toll nach einem
anstrengenden Messetag) Man wird nicht gegrüßt
Ich finde für die Preise darf man sich anderes erwarten

• Aufenthalt April 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir haben das Hotel Stein über RailTours gebucht und waren über die ausgezeichnete Lage, die super Zimmer und das echt gute und üppige Frühstücksbuffet angenehm überrascht.
Was uns ein bisschen geschreckt hat sind die "Normalpreise" des Hotels - Jedoch darf man nicht vergessen, dass man im Zentrum von Salzburg liegt
Weiters hervorzuheben ist die Terassenbar mit Blick auf die Festung Hohensalzburg. Ein genialer Ausblick in der Nacht und auch die Bar ist preislich auf einem Niveau was durchaus normal für Salzburg ist...

Einziges Manko - Ich persönlich finde es nicht behindertengerecht, da der Aufzug über Treppen zu erreichen ist...

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Ich war zu den Festspielen 2010 im Hotel Stein Salzburg zu Gast.
Der Checkin verlief gut, die Parkplatzsituation ist jedoch eine absolute Katastrophe.
Der "hauseigene Parkplatz" liegt ca. 500 m vom Hotel entfernt und kostet unverschämte 19 Euro pro Tag. Jedoch war der reservierte Platz obendrein bereits belegt, da auch Personen, welche nicht im Hotel Gast sind oder sogar Mitarbeiter selbst, dort parken.
Alternativ gibt es die Mirabellgarage, welche ca. 1km vom Hotel entfernt ist und immer noch 16 Euro am Tag kostet.
Das Hotel an sich ist soweit ok.
Jedoch in keinsterweise das Personal. Besonders negativ in der damalige Empfangsleiter aufgefallen, welcher in Privatkleidung im Hotel aufgetreten ist. Von einem 4 Sternehaus erwarte ich eine Uniform, dass so Mitarbeiter gekennzeichnet sind. Rote Hose und ein Polohemd trage ich als Gast und nicht Mitarbeiter. Dazu war der Ton dieses Herrs mehr als unverschämt. Der Gast sollte König sein und sich nicht ein Mitarbeiter wie ebendieser aufspielen. Allein bei meinem Aufenthalt wurde einige Gäste ausgebucht in andere Hotels, teilweise deutlich außerhalb der Innenstadt. Wozu buche ich dann eigentlich ein Stadthotel um dann in die Außenbezirke ausgebucht zu werden?

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Nr. 17 von 136 in Salzburg
Hotel Elefant
Hotel Elefant
Nr. 14 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 43 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Otel, Booking.com, EasyToBook, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Unister, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda, HotelTravel.com, Expedia, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein
Stein Hotel Salzburg
Stein Unterkunft

Wenn Sie Hotel Stein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.