Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel Stein - Jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stein

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Hotel Stein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stein
4.0 von 5 Hotel   |   Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 81 von 135 Hotels in Salzburg
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Hotel Stein - Jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir haben das Hotel Stein über RailTours gebucht und waren über die ausgezeichnete Lage, die super Zimmer und das echt gute und üppige Frühstücksbuffet angenehm überrascht.
Was uns ein bisschen geschreckt hat sind die "Normalpreise" des Hotels - Jedoch darf man nicht vergessen, dass man im Zentrum von Salzburg liegt
Weiters hervorzuheben ist die Terassenbar mit Blick auf die Festung Hohensalzburg. Ein genialer Ausblick in der Nacht und auch die Bar ist preislich auf einem Niveau was durchaus normal für Salzburg ist...

Einziges Manko - Ich persönlich finde es nicht behindertengerecht, da der Aufzug über Treppen zu erreichen ist...

  • Aufenthalt März 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

385 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    81
    125
    64
    58
    57
Bewertungen für
45
175
28
37
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Ich war zu den Festspielen 2010 im Hotel Stein Salzburg zu Gast.
Der Checkin verlief gut, die Parkplatzsituation ist jedoch eine absolute Katastrophe.
Der "hauseigene Parkplatz" liegt ca. 500 m vom Hotel entfernt und kostet unverschämte 19 Euro pro Tag. Jedoch war der reservierte Platz obendrein bereits belegt, da auch Personen, welche nicht im Hotel Gast sind oder sogar Mitarbeiter selbst, dort parken.
Alternativ gibt es die Mirabellgarage, welche ca. 1km vom Hotel entfernt ist und immer noch 16 Euro am Tag kostet.
Das Hotel an sich ist soweit ok.
Jedoch in keinsterweise das Personal. Besonders negativ in der damalige Empfangsleiter aufgefallen, welcher in Privatkleidung im Hotel aufgetreten ist. Von einem 4 Sternehaus erwarte ich eine Uniform, dass so Mitarbeiter gekennzeichnet sind. Rote Hose und ein Polohemd trage ich als Gast und nicht Mitarbeiter. Dazu war der Ton dieses Herrs mehr als unverschämt. Der Gast sollte König sein und sich nicht ein Mitarbeiter wie ebendieser aufspielen. Allein bei meinem Aufenthalt wurde einige Gäste ausgebucht in andere Hotels, teilweise deutlich außerhalb der Innenstadt. Wozu buche ich dann eigentlich ein Stadthotel um dann in die Außenbezirke ausgebucht zu werden?

  • Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ternitz
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Das Hotel Stein befindet sich in bester Lage in Salzburg Stadt direkt am Ufer der Salzach. Der Blick von einigen Zimmern und ganz besonders von der "steinterrasse" im 7.Stock ist wunderschön, denn man sieht die gesamte Altstadt. Das Frühstück ist ebenfalls im 7.Stock.
Leider muss man mit dem Koffer mehrere Stufen bis zum Lift bewältigen.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Dächern von Salzburg.
Die Dachterasse des Hotel Stein ermöglicht einen wirklich einzigartigen Ausblick auf die Stadt Salzburg. Die Stadt, der Fluss, der Dom- alles direkt und gut zu sehen.
Die Cocktailkarte ist gut sortiert, der Service gut. Für alle Salzburgreisende die gerne eine wundervolle Stadt " von oben " genießen wollen - ein absolutes MUSS.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel liegt unbestritten hervorragend, die Zimmer sind jedoch interpretationsfähig - kitschig ist die harmlose Formulierung, die Einzelzimmer haben die Größe einer Schuhbox.
Im Treppenhaus ist Vorsicht geboten - Deckenhöhe 1,80 cm !!!!
Das Foyer ist im Winter so kalt, daß man nur im Mantel runter gehen kann, der Parkplatz ist sehr weit entfernt.
Das Frühstücksrestaurant auf dem dach ist top, eine bessere Möglichkeit in Salzburg zu frühstücken gibt es wohl kaum, das Buffet ist zudem sehr gut, hier wird man wirklich für die Zimmer entschädigt.
Das Hotel ist Insgesamt für 1-2 Übernachtungen absolut ok.

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Moniga del Garda, Italien
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
54 "Hilfreich"-<br>Wertungen 54 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir wunderten uns bei der Ankunft - irgendwie war ALLES anders, der Empfang sehr freundlich, aber keine Hilfe fürs Gepäck - erst verzögert half dann die Receptionistin. Trotz Hochsaison wurde wohl im ganzen Haus renoviert - Türen offen, Kübeln, Leitern und Handwerker in den Gängen... Der Spargedanke war überall, auch beim Frühstücksbuffet, obwohl sehr bemühtem Service. Im Lokal auf der Terrasse beendeten wir jeden Abend - es war unerträglich laut, aber netterService.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vienna
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Hotel als returning guest einzelzimmer für business trip gebucht. bereits das war mühsam: Onlinetool ging nicht; sattdessen mail geschrieben - keine antwort. schliesslich habe ich telefonisch gebucht. bei ankunft mit falschem namen angesprochen; daten (trotz wiederkehr) nicht im system gefunden. zugeteiltes zimmer war dermassen klein und ohne arbeitsplatz - sofort umgedreht. als nächstes etwas "grösseres" EZ bekommen - nicht einmal halb so gross wie normales zimmer. gefühl wie in einer gefängnisszelle.

für nächsten VM gäste für gemeinsamen brunch bestellt, da stein terrasse als legendär nett bekannt. ihnen wurde bei eintreffen am empfang gesagt, dass frühstück nur bis 10.00. danach werde es "schwierig" etwas zum trinken zu bestellen, da terrasse geschlossen wird. auch ich bekam kein frühstück mehr, obwohl dafür gezahlt und bei check in auf unerwartetes frühes ende des service nicht hingewiesen. daher check out und im regen zur parkgarage und zu carpe diem. bei check out auf missstände hingewiesen. beschwerde würde weiter gegeben. kein feedback erhalten.

wirklich schade. hotel liegt verkehrstechnisch schwierig (sehr laute strasse). kann das nur durch design und atmosphäre sowie die trerrasse wett machen. wenn man dann aber so ein zimmer bekommt und terrasse geschlossen ist, fehlt jegliches argument für ein absteigen an der addresse.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Stein

Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 43 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 107 € - 331 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Anzahl der Zimmer: 55
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Splendia, Low Cost Holidays, Hotel.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein
Stein Hotel Salzburg
Stein Unterkunft

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Stein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.