“Schönes Haus - null Service” 2 von 5 Sternen

Hotel Stein
4.0 von 5 Hotel   |   Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 80 von 134 Hotels in Salzburg
Salzburg, Österreich
“Schönes Haus - null Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ich hatte am Wochenende vor der GAST - Fachmesse für Tourismus eine italienische Kollegin im Stein für 2 Nächste untergebracht. Die gesamte Fassade ist eine Baustelle. Das Zimmer OK, Parkplatz wurde im Vorhinein gebucht, obwohl der größere Teil der Gäste in die Mirabellgarage ausweicht. Eines vorweg: der Herr an der Reception war sehr zuvorkommend und höflich. Das tröstete jedoch nicht, als ich auf meine Frage nach 2 Gläser Champagner zur Begrüßung meines Gastes - mit "alles ist im Hotel geschlossen", abgespeißt wurde. Man stelle sich vor: ein Hotel, im Zentrum von Salzburg mit dieser Sternequalität und einer ansich tollen Dachterrasse, öffnet in der Hochsaison (Messezeit) und bei strahlendem Sonnenschein die Bar/Terrasse um 17 Uhr (!) - mehr ist dazu wohl nicht mehr zu sagen!

• Aufenthalt November 2011, Business

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
Umkirch
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel Stein liegt direkt an der Salzach und in zentraler Lage. Fast alles kann man zu Fuß besichtigen. Das Frühstück auf der Dachterrasse ist ein besonderes Erlebnis mit herrlicher Aussicht auf die Hohe Salzburg und den Unterberg. Leider gibt es keinen Parkplatz direkt beim Hotel. Zur Begrüßung wurden leckere Steine bzw. Pralinen auf das Zimmer gebracht. Es ist erstaunlich, wie gut das historische Gebäude renoviert wurde und auch die Kunst nicht zu kurz kam.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Moniga del Garda, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

An der Salzach und mit einem Traumblick zur Stadt - unbedingt Zimmer zu dieser Seite buchen - kann man idealer und zentraler kaum wohnen. Wir wurden freundlichst und hilfsbereit empfangen und ins Zimmer gebracht und so blieb es auch, die Damen an der Reception machten gute Arbeit. Das Hotel hat leider kein Restaurant - einziger Kritikpunkt - , aber die Steinterrasse - dort findet man auch das Frühstücksbuffet - bietet kleine Snacks und bei ein paar Drinks über den Dächern von Salzburg ist man gleich wieder versöhnt. Wir hatten eine schöne und wunderbar altmodische Suite mit modernstem Badezimmer und - wie erwähnt - den wunderbaren Blick zur Altstadt. Obwohl das Hotel an einer stark befahrenen Straße liegt, war der Lärm unerwartet gering und wenig störend. Obwohl wir während der Festspielzeit da waren und das Hotel restlos ausgebucht, es war nie hektisch - die Mitarbeiter nahmen sich stets Zeit zu helfen, Taxis und Restaurants zu reservieren, bei Regen Schirma anzubieten usw. Wir haben schon wieder gebucht und freuen uns auf das Adventsingen in Salzburg !

• Aufenthalt August 2011, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel Stein befindet sich in einer sehr guten Lage für Touristen und von der Dachterasse hat man einen traumhaften Blick auf Salzburg. Aus dem recht antiken Haus wurde auch das Maximale herausgeholt. Aber man muss schon Abstriche machen, die Zimmer sind teilweise winzig und auch niedrig. Kein Parkplatz. Aufgrund der "zentralen" Lage auch recht laut, also Fenster lieber zulassen. Sehr schade ist, dass die Betten / Matrazen absolut optimierungsfähig sind, das ist einfach kein Schlafkomfort. Ansonsten kann man nicht meckern, das Frühstück ist toll, das Personal nett und serviceorientiert.
Für Luxusbedürftige ist das Hotel keine Option.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Die Bewertung bezieht sich lediglich auf die Café-Lounge auf der Dachterrasse des Hotels: Wir wollten die Café-Lounge auf dem Dach besuchen, da sie (insbesondere wegen des Designs und der Aussicht) in einigen Reiseführern gelobt wird. Doch soweit kamen wir gar nicht. An der Rezeption wurde uns brüsk beschieden, dass dort ein gewisser Dresscode herrschen würde und Sneakers nicht erwünscht seien. Nun stehe ich einer strikteren Türpolitik nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber. Allerdings beschreibt die eigene Homepage des Hotels das Konzept der Lounge kurioserweise wie folgt: „... an 365 tagen im jahr trifft sich hier eine bunte gästeschar – vom student über szenegänger bis hin zu best-agern.“ Da fragt man sich schon, wie man sich im Management denn so eine bunte Gästeschar aus Studenten und Szenegängern genau vorstellt. Mit unserem Outfit (angesagte Sneakers, hippe Jeans und T-Shirts, also durchaus, was man so gemeinhin „trendy“ nennt und keinesfalls billige Touristentreter), mit dem wir in München, Berlin oder London in jeden Club und in jede Bar gekommen sind, passten wir da offenbar nicht rein. In anderen – durchaus gehobenen – Restaurants, die wir in Salzburg am selben Tag besuchten (Café Demel, Café Tomasselli, Peterkeller) gab’s damit dann auch keine Probleme und wir wurden mit ausgesuchter Höflichkeit bedient. Fazit: Offenbar hält sich das Haus für Mandarin Orientals kleine Schwester und legt eine entsprechend zickige Attitüde an den Tag. Schade.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir wollen an unserem Salzburg Ausflug die berühmte Steinterrasse besuchen und dort den Blick auf die Stadt Salzburg geniessen ohne selbst im Hotel geschlafen zu haben. Die Terrasse und Bar auf dem Dach des Hotels sind auch für nicht Hotelgäste zugänglich. Die Auffahrt erfolgt mit einem von zwei Liften-oben angekommen gibt es noch ein paar Treppen zu überwinden und schon ist man auf der Terrasse, wo einem Drinks serviert werden-leider ist das Personal ziemlich arrogant und überheblich gewesen- das hat dazu geführt, dass wir uns trotz der super Aussicht nicht sehr wohl gefühlt haben-ist eher was für die gehobene Klientel oder solche, die gerne dazu gehören wollen; Preis/Leistung ist nicht ok

• Aufenthalt August 2011, Paar
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Allein für den einzigartigen Ausblick auf Salzburg beim Frühstück auf der Stein Terrasse lohnt es sich im Hotel Stein zu wohnen.
Diesmal waren wir, ein Ehepaar mit Tochter und Enkelkind unterwegs. Für beide Zimmer haben wir, was natürlich perfekt war, ein Upgrade auf eine Junior Suite erhalten.
Diese waren natürlich von Grösse, Einrichtung und Ausstattung super.
Das Personal, beginnend beim Einchecken bis zum Service auf der Stein Terrasse,
war sehr nett und kompetent.
Das Frühstück auf der legendären Stein Terrasse ist, wie Eingangs bereits erwähnt,
ob der einzigartigen Aussicht über Salzburg ein grosses Erlebnis.
Angebot und Qualität, sowie die sehr ausgedehnten Frühstückszeiten runden dieses Erlebnis noch einmal positv ab.
Zum Standort, viel besser und zentraler kann ein Hotel in Salzburg kaum mehr liegen.
Dies bedeutet aber auch, wofür das Hotel aber nichts kann, ein Parkplatzproblem.
Die hauseigene aber auch die öffentlichen, beide nicht gerade billigen Parkmöglichkeiten liegen doch etwas entfernt vom Hotel. Sonst können wir wirklich Nichts mehr kritisch anmerken.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 39 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein
Stein Hotel Salzburg
Stein Unterkunft

Wenn Sie Hotel Stein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.