“Das Management ist schuld...” 1 von 5 Sternen

Hotel Stein
4.0 von 5 Hotel   |   Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 83 von 136 Hotels in Salzburg
Hof bei Salzburg, Österreich
“Das Management ist schuld...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Ich war am 19. Juli auf der Terrasse des Hotel Stein.
Ich hatte vorher gehört es solle toll sein und es leider nicht überprüft.
Der Blick ist sehr schön. Aber viel weiter kamen wir nicht.
Wir waren mit einem Kinderwagen und meiner kleinen Tochter dort, als wir zwei Tische zusammenschoben und Platz nahmen, kam die Kellnerin und sagte, dass es verboten sei die Tische zusammenzuschieben. Wir sollen bitte die Tische zurückschieben. Der Kinderwagen könne ja dann in der Mitte zwischen den beiden Tischen sein. Auf die Nachfrage warum, sagte Sie, dass der Besitzer es so wünsche. Einen Grund gab es nicht. Der Laufweg der Kellner war nicht blockiert und es gab auch sonst keinen ersichtlichen Grund. Wir haben daraufhin die Bar verlassen, da ich an solchen Orten kein Geld ausgebe. Wahrscheinlich gibt es dort auch draussen nur Kännchen. Was ja genauso unsinnig ist.

Aufenthalt Juli 2011, Familie

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Die Lage ist gut und die Aussicht ist nicht schlecht. Das Service-Personal ist hoffnungslos überfordert, was daran liegt, dass sie vollkommen unterbesetzt sind. Für die gesamte steinterasse mit etwa 70 Tischen gibt es nur zwei Kellner, die Bestellungen aufnehmen und kassieren dürfen. Wir mussten circa 20 Minuten warten bis wir bestellen konnten und dann hat es nich einmal circa 40 Minuten gedauert, bis wir zwei Cappuccino und einen Apfelstrudel auf dem Tisch hatten. Die sanitären Anlagen lassen sehr zu wünschen übrig. Die Freundlichkeit des Personals müsste verbessert werden.

• Aufenthalt April 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Das Hotel und die Zimmer sind schön eingerichtet und geräumig. WIr hatten unser Zimmer im 2. Stock und der Ausblick war gut. Weiter oben, wär es natürlich noch besser gewesen. Das Hotel ist sehr zentral und einfach über die Brücke gehen und man ist in der Altstadt. Als unsere Karte nicht funktionierte, hat man uns für den nächsten Aufenthalt ein upgrade gegeben und ein Glas Prosecco. Das Frühstück war nett, viele verschiedene Möglichkeiten, aber die Ausstattung war sehr einfach und die Einrichtung erinnerte mehr an eine Eisdiele. Der Ausblick war super; direkt auf die Burg.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Hörnum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Wir waren im Januar in Salzburg im Hotel Stein. Es ist direkt an der Salzach gelegen und nur wenige Gehminuten von der Altstadt und den Sehenswürdigkeiten entfernt.
Wir wurden freundlich begrüßt und konnten früher als geplant unser Zimmer beziehen. Uns wurde ein Zimmer mit Ausblick auf die Salzach, Altstadt und Festung angeboten, leider mußten wir hierfür 15 Euro pro Nacht extra bezahlen, was uns nicht so gut gefiel. Trotzdem nahmen wir das Angebot an und bekamen noch ein kostenloses Upgrade auf ein Superior Doppelzimmer. Das Zimmer war sehr schön, eine gute Mischung aus modernem Design und rustikalem Charme, wie z.B. mit dem knarzenden alten Holzboden. Das Bad war modern und sauber. Leider waren die Wände doch sehr hellhörig, so konnte man ohne Anstrengung verstehen, was die Gäste im Nachbarzimmer sich so zu erzählen hatten (nervig, wenn sie mitten in der Nacht zurückkamen und sich noch länger unterhielten) oder unfreiwillig mithören, wie gut es bei einem Paar in einem der Nachbarzimmer morgens im Bett lief....
Das Frühstück im Hotel bot eine ausreichende Auswahl und war gut. Leider war des öfteren etwas leer und wurde nicht mehr nachgefüllt, da es nicht ausreichend vorhanden war. Hier würde ich mir einen besser geplanten Einkauf wünschen, damit auch warme Frühstücksspeisen für die Gäste ausreichend vorhanden sind.
Abends kann man sehr gut in der Bar im obersten Stock einen Cocktail genießen und auf die beleuchtete Altstadt und Festung schauen. Im Sommer ist die Dachterrasse auch geöffnet.
Von ein paar Kleinigkeiten abgesehen kann man das Hotel empfehlen, da es sehr zentral gelegen ist und man alles zu Fuss erreichen kann und eine tolle Aussicht hat (wenn man sie bezahlt hat).

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Wir waren für eine Nacht im Hotel Stein in Salzburg. Das erste Zimmer „mit Ausblick“ war leider im zweiten Stock, d.h. wenig Ausblick, viel Lärm. Wir konnten aber dank nettem Personal schnell wechseln und erhielten dann ein Zimmer, das zur hinteren Gasse hinausging. Auch hier war es leider nachts sehr laut, wofür aber weniger das Hotel, als vielmehr die Rauchergesellschaft vor der Bar unterm Fenster etwas kann. Die Zimmer sind sehr schön gestaltet, das Frühstück war lecker und der Ausblick beim Frühstück von der Dachterrasse über ganz Salzburg einfach wunderbar.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Im STEIN hat man ein Design-Denkmal für die Fünfziger/Sechziger gesetzt und alles schön für die Nachwelt konserviert. Man schläft in alten Gemäuern mit modernen Akzenten. Leider machte die Modernisierung vor Bädern halt, die recht spartanisch wirken. In den oberen Etagen werden manche Zimmer durch die externen Gäste der Terrassenbar in der Nachtruhe gestört und Fenster zur Altstadt sollte man aufgrund der Verkehrsdichte am Giselakai besser geschlossen halten.
Schön ist das Frühstück auf der Terrasse mit fantastischem Blick auf die Stadt, wenngleich der Service hier wie an der Reception schwächelt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

das hotel liegt am giselakai wo man über die brücke leicht in die getreidegasse, zu den festspielhäusern und zum dom gelangt. es ist ein original 50er jahre hotel mit retro-charme. die terrasse - genannt stein-terrasse - im letzten stock bietet einen tollen blick auf die hohenfeste salzburg, die altstadt und auf das museum der moderne. das frühstück wird dort serviert. die zimmer sind einfach und es fehlt ein wenig an den badezimmer annehmlichkeiten wie z.b. eine feuchtigkeits-lotion. shampoo, seife und duschgel kommt aus einem spender, irgendwie knausrig.

Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Nr. 16 von 136 in Salzburg
Hotel Elefant
Hotel Elefant
Nr. 14 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 43 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, Hotel.de, TripOnline SA, Otel, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Venere, HotelTravel.com, Expedia, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein
Stein Hotel Salzburg
Stein Unterkunft

Wenn Sie Hotel Stein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.