“Kein 4-Sterne-Hotel.” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Alpenstrasse 115-117, Salzburg A-5020, Österreich   |
Nr. 98 von 135 Hotels in Salzburg
“Kein 4-Sterne-Hotel.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten in einem Hotel die Straße hinunter ein Zimmer reserviert, doch als wir ankamen, sagte man uns, der Computer wäre abgestürzt. Sie konnten uns kein Zimmer zuweisen! Doch durch eine Vereinbarung mit dem Hotel oben wurde uns für die Nacht ein Apartment zum selben Preis angeboten. Wir machten uns auf den Weg, nachdem wir sichergestellt hatten, dass das andere Hotel uns erwarten würde und es keinen Preisunterschied geben würde. Wir haben dieses Hotel also nicht vorher ausgesucht.
Die Dame an der Rezeption war sehr gut und das Einchecken verlief sehr schnell und einfach.
Wir waren von dem geräumigen Apartment freudig überrascht. Es gab ein Schlafzimmer, Badezimmer, Küche und Sitzbereich. Die Küche schien sehr gut ausgestattet zu sein, auch wenn wir sie nicht brauchten.
Es war sehr warm, doch die Klimaanlage schien für die Größe der Räume nicht auszureichen, sodass unser Zimmer die ganze Nacht über warm blieb.
Frühstück war angemessen, aber nicht sehr appetitlich. Das Essen war nicht gekühlt.
Die Zimmermädchen sind sehr tüchtig. Sie kamen dreimal an die Tür, bevor wir auscheckten!!
Insgesamt war ich froh, dass wir am nächsten Tag ausgecheckt haben. Vielleicht ist es für Familien und Geschäftsreisende besser.

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren im Juni 2013 im Amadeo Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Von den Damen an der Rezeption haben wir ausführliche Tips für Salzburg bekommen und konnten sehr schnell und unkompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Altstadt fahren. Das Frühstücksbuffet war klasse - alles in allem ein super schöner Aufenthalt! Sicher bald wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Oettingen in Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

nette lobby, geschmacklose zimmer ohne bilder, minibar etc.
frühstück war eine katastrophe: Speisen wurden nicht nachgefüllt (um 9 uhr), die putzkolonne deckte bereits am nebentisch für das mittagessen, die semmeln von gestern und hart, toast mindestens von vprgestern ;-)

• Aufenthalt November 2012, Paar
Perchtoldsdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Ein Haus mit perfekter Infrastruktur und freundlichem Personal zu - für Salzburger Verhältnisse - erträglichen Preisen.
Bemerkenswert ist die Größe der Zimmer sowie die Qualität der Betten. Da schläft man wirklich herrlich!
Das Früstück gibt es bereits ab 7:00 (auch an Sonntagen!). Die Auswahl ist vielfälltig und die Qualität gut. Selbst der (Hotel-)Frühstückskaffee ist in Ordnung.
Die geräumige Hotelgarage steht den Gästen zur Verfügung.
Ich habe das Hotel vor Jahren als Geschftsreisender schätzen gelernt, mittlerweile besuchen meine Frau und ich Salzburg nur mehr privat und fühlen uns im "Schaffenrath" äußerst wohl.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

ein modernes Hotel mit angenehmen Zimmern im ersten Teil und ausgezeichneten Zimmer / Suiten im neuen Teil des Hotels deren großzügige Wohnräume zum Aufenthalt einladen.
Slebst die straßenseitigen Zimmer sind recht leise.
Sauberkeit steht an oberster Stelle.
Die absoluten High-Lights für mich sind die Betten und das Frühstück.
Wer viel beruflich unterwegs ist, weiß dies besonders zu schätzen.
Die Matratzen sind das Beste, das meinem Rücken je "unterfahren" ist.
Das Frühstüch ist vielseitig; hier kommt jeder auf seine Kosten.
Sensationell und empfehlenswert das Bircher-Müsli
Das Hotel ist von Süden kommend sehr leicht mit dem PKW erreichbar.
In unmittelbarer Nähe findet man alle erdenklichen Einkaufmöglichkeiten.
Bushaltestelle direkt neben dem Haus.

Ich bin in diesem Hotel seit mehr als 10 Jahren Stammgast und hatte bisher eine einzige lautere Nacht zu verzeichnen, da sich auf der Straße unmittelbar vor dem Hotel eine nachtaktive Baustelle befand.
-> absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Uns wurde das Amadeo Hotel Schaffenrath von Freunden empfohlen und hat uns schon beim ersten Besuch restlos überzeugt. Mittlerweile haben wir den zweiten Aufenthalt dort verbracht und auch dieses Mal waren wir ausserordentlich zufrieden damit. Das Hotel zeichnet sich aus durch ein modernes Ambiente und man fühlt sich dort gut aufgehoben und wohl. Die Zimmer sind äusserst gepflegt und auffallend geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist vorbildlich, war uns gegenüber hilfsbereit und stets freundlich. Am Frühstücksbuffet bleibt kein Wunsch offen. Die gute Lage und eine perfekte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sind vor allem für Salzburgtouristen von Vorteil. Alles in allem ein tolles Hotel in dem Gastfreundschaft gross geschrieben wird. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Strasse. Die Zimmer zur Strasse sind extrem laut. Allerdings sind die Zimmer groß.
In Zimmern ist es auch sehr heiß so dass man das Fenster aufmachen muss um gut zu schlafen.
Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Der Teppich war voller komischer großer Flecken und an den Wänden war an manchen Stellen Schimmel! Die Fenster ließen sich schlecht auf und zu machen und klemmten (der Griff wackelte).
Das Servcie an der Rezeption war sehr unfreundlich und optisch nicht anwesend, da es sich immer hinter der Theke versteckte.
Das Frühstücksbuffet:
In den Körnern für Müsli waren Motten! Das Ananas (frisch aufgeschnitten) war braun gefärbt. Die Banane (die einzige die da lag) war braun gefleckt.
Der Kaffe wurde uns aus der Kanne angeboten (und das im 4-Sterne Hotel?)
Der Teppich im Restaurant sah so aus als ob man ihn zueltzt letztes JAhr geputzt hat.
Wir werden dieses Hotel un Zukunft meiden.Denn der Preis von 168 EUR pro Nacht ist nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Sie waren bereits im Amadeo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amadeo Hotel

Anschrift: Alpenstrasse 115-117, Salzburg A-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amadeo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Unister, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amadeo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schaffenrath Salzburg
Schaffenrath Salzburg
Hotel Amadeo Salzburg
Schaffenrath Hotel Salzburg

Wenn Sie Amadeo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.