“gute lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadthotel Kasererbräu

Altstadthotel Kasererbräu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altstadthotel Kasererbräu
4.0 von 5 Hotel   |   Kaigasse 33 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 35 von 135 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Köln, Deutschland
“gute lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

das hotel zeichnet sich im besonderen durch seine gute lage aus. es liegt mitten in der stadt und man kann zu fuss die meisten sehenswürdigkeiten erreichen. unser zimmer war ausreichend gross und wir waren sehr zufrieden. im haus gibt es noch einen grossen wellnessbereich, den wir nach einem anstrengenden tag gut zu nutzen wussten. das frühstücksbuffet war gut und wir konnten gestärkt in den tag ziehen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Die Lage des Hotels war ausschlaggebend für meine Buchung, und das hat sich auch gelohnt. Direkt unterhalb der Hohensalzburg gelegen waren Dom und Altstadt nur 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Unser Zimmer im 4. Stock war schön aber winzig, dafür hatte es einen Balkon, von dem aus man einen schönen Blick über die Dächer der Stadt und die Festung hatte. Die zum Hotel gehörige Trattoria Domani hatte eine ansprechende Karte, wir haben sie aber aus Zeitmangel nicht besucht. Das Frühstücksbuffet war durchschnittlich gut mit ausreichender Auswahl (Obst, Joghurt, Müsli, Schinken, Käse, Eier usw.) Das Personal war jederzeit nett und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Kilchberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Perfekt gelegen inmitten der Fussgängerzone ist das Hotel Kasererbräu sehr ruhig. Es war ungewöhnlich heiss, und leider sind die Zimmer nicht klimatisiert. So kann man das Hotel nicht unbedingt im Hochsommer empfehlen. Aber die Lage kompensierte dafür. In 5 Minuten waren wir am Lift zur Festung. Und wir konnten auch das ausgezeichnete Restaurant St. Peters Keller in weniger als 10 Minuten zu Fuss erreichen. So durfte mein Mann auch mehr als nur ein Glas Wein trinken. Ebenfalls 10 Minuten Gehweg zu Mozarts Geburtshaus. Einziger Mangel war das Personal. Für österreichische Verhältnisse wurden wir recht kühl behandelt am Empfang. Und im Frühstücksraum am nächsten Morgen vermochten die gestressten Kellner ihre Überforderung nicht verbergen. Aber Personal lässt sich leicht auswechseln.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Wir haben die Salzburger Festspiele besucht und ein Hotel in Gehnähe gesucht und im Kasererbräu gefunden. Wir waren sehr zufrieden. Es liegt ganz in der Nähe des Domplatzes. Es gibt einen kostenpflichtigen Parkplatz (in Salzburg sehr wichtig). Zimmer sehr groß und trotz zentraler Lage ruhig. Frühstücksbüffet sehr gut. Personal sehr freundlich und zuvorkommend

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Mehrtägiger Aufenthalt, Buchung über Internet.
Hotel teilt sich als Besonderheit den sehr schön gestalteten Eingangsbereich mit einem Kino. Personal am Empfang sehr freundlich. Zimmer komfortabel. Das Hotel verfügt über einen kleinen Saunabereich, dessen Nutzung seinerzeit im Preis inbegriffen war. Das Frühstück war außerordentlich umfangreich und ließ keine Wünsche offen. Umfassendes freies Angebot an Kaffeespezialitäten. Zentrale Lage, in direkter Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt März 2008, Paar
Landsberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Die Lage des Hotels in der Salzburger Altstadt ist grandios, man hat nur wenige Gehminuten zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Hotel verfügt über einen, ca. 100 Meter entfernten hoteleigenen, sehr engen Parkplatz und einige wenige Garagen(Extrakosten). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr klein mit vielen Stolperfallen, hellhörig und ohne Klimaanlage. Sauberkeit etwa durchschnittlich. An eine Nachtruhe ist nicht zu denken, da auf der Straße jede Nacht lautes Treiben herrscht (mehrere Nächte). Kein Ort zum Erholen

• Aufenthalt August 2009, Paar
Awayon
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Ich verstehe nicht, dass jemand überhaupt irgendetwas an diesem Hotel auszusetzen hat. Es stimmt zwar dass man das Restaurant nebendran im Empfangsbereich riecht, aber oben und in den Zimmern nicht, und es ist ja kein unangenehmer Geruch - macht nur hungrig:-).
Wir wurden sehr herzlich und warm empfangen - trotz Verspätung. Als wir ein Missverständnis wegen des Zimmers entdeckten (Doppel- statt 2-Bettzimmer), wurde uns sofort ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Es stellte sich heraus, dass es sich sogar um ein Zimmer für 3 Personen handelte welches aus 2 kleineren Zimmer mit einem Bad dazwischen bestand - fantastisch! Absolut ruhig - wir hörten nur die Glocken von Salzburg lauten, sonst gar nichts. Das Frühstück war sehr vielseitig und frisch und lecker - sogar mit Sekt am Sonntag! Das Personal war total freundlich und lustig - sowohl im Frühstücksrestaurant als auch am Emfang. Die Lage ist 1A, die Betten waren bequem, alles war tiptop sauber - es gibt sogar ein Kino im Haus! Das Wellnessbereich konnten wir dieses Mal leider nicht testen - wir hatten einfach keine Zeit dazu. Ich kann dieses Hotel in jeder Hinsicht wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Altstadthotel Kasererbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Kasererbräu

Anschrift: Kaigasse 33 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 5 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 22 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altstadthotel Kasererbräu 4*
Das einzige Salzburger Altstadthotel mit eigenem Parkplatz direkt beim Hotel und Wellnessbereich! Wählen Sie aus 45 stilvollen, individuellen Zimmern und Suiten und genießen Sie den Luxus, im Zentrum der Kulturmetropole Salzburg zu wohnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, seekda GmbH, Budget Places, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere, Otel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Kasererbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Kaisererbraeu Hotel Salzburg
Altstadthotel Kasererbrau Salzburg
Altstadthotel Kasererbrau Hotel Salzburg

Wenn Sie Altstadthotel Kasererbräu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.