“Perfekt für einen Städtetrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berglandhotel Salzburg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Salzburg suchen?
Berglandhotel Salzburg
Berglandhotel Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rupertgasse 15, Salzburg A-5020, Österreich   |
Nr. 24 von 135 Hotels in Salzburg
Klagenfurt, Österreich
“Perfekt für einen Städtetrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Haben im April 2 Nächte in diesem charmanten kleinen Hotel verbracht. Was sich von der telefonischen Buchung bis zum Empfang bis zu perfekten Restaurantempfehlungen durchzog war die Freundlichkeit des Personals. Die Lage zur Innenstadt ist perfekt - ein kleiner Spaziergang und man befindet sich in der Fußgängerzone. Das Auto kann man gratis beim Hotel parken. Die Zimmer sind sehr ruhig. Auch wenn das Angebot beim Frühstücksbuffet nicht übermäßig ist, und die Zimmer den einen oder anderen kleinen Makel aufweisen tut das dem guten Gesamteindruck keinen Abbruch. Kann dieses Hotel auch wegen seines guten Preis-Leistungsverhältnisses für einen Städteurlaub nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Spontan haben wir uns für ein verlängertes Wochenende in Salzburg entschieden.
Das Familien-Hotel ist wirklich super.
Das Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Die Zimmer sind wunderschön, groß und sauber. Ich laufe sonst in Hotelzimmer immer mit Hausschuhen, aber auf den schönen Holzfußboden bin ich auch Barfuß gegangen.
Wir hatten unser Zimmer zur Straße, aber es ist keine viel befahrene Straße.
Parkplätze gibt es auch direkt bei der Unterkunft.
Das Frühstück war für einen Start in den Tag perfekt, alles was das Herz begehrt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lisa_Kuhn, Manager von Berglandhotel Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Vielen Danke für diese Bewertung unseres kleinen Innenstadthotels. Wir freuen uns immer, wenn sich unsere Gäste bei uns wohlfühlten und den Salzburg-Urlaub damit insgesamt in guter Erinnerung behalten. Denn das "Wohlfühlen" trägt immer zu einem gelungenen Urlaub - egal wohin die Reise geht - ganz wesentlich dazu bei.
Herzlichen Gruß aus Salzburg,
Inge Brodil-Kuhn :D
Los Angeles, California, Usa
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir hatten nur einen Tag für einen kurzen Besuch in Salzburg und wir wollten ein Hotel, dass einerseits vom Bahnhof weg ist, aber andererseits nicht in der Altstadt liegt, und eines, dass Frühstück anbietet, damit wir uns darum nicht kümmern müssen. Das Bergland schien unseren Anforderungen gerecht zu werden, also buchten wir ohne weiter darüber nachzudenken. Dementsprechend war es eine freudige Überraschung ein kleines, gemütliches, gepflegtes Hotel in einer modernen Interpretation mit sehr schönen und ruhigen Zimmern im "traditionellem" Stil (z. B. klassisch bemalten Möbeln und Geweihen an den Wänden) vorzufinden, welches unsere Erwartungen übertraf. Es gibt ein "Musikzimmer", in dem man ausspannen kann und in dem auch eine gemütliche Liege steht. Das Frühstück war weit mehr als nur angemessen und die Lage war perfekt, um ohne großen Aufwand die Stadt zu erkunden. Es gab auch einige Restaurants, Kaufhäuser und Geschäfte gleich in der Nähe. Das Beste am Ganzen waren Inge und Peter Kuhn, die Hotelbesitzer in der vierten Generation. Von jetzt an ist das unser Hotel, wenn wir in Salzburg sind.

Brisbane, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Auch wenn ich das Hotel nicht wirklich toll fand, fällt es mir schwer es zu kritisieren, da das Personal so nett war. Die Lage war kein Problem, sofern man nichts gegen einen schönen Spaziergang zum Hauptteil der Stadt hat. Es ist einfach und es gibt Abkürzungen. In der Gegend gibt es einige großartige Restaurants. Das Frühstück war schön und immer gut bestückt. Wir hatten aber ein Zimmer im vorderen Bereich des Hotels und es war laut, da wir die ganze Nacht Leute reden hören konnten. Das Zimmer hatte auch eine gute Größe, aber die Möbel waren nicht gerade der beste Standard. Die Jalousien hätten schon vor längerem ausgetauscht werden müssen. Wir kamen nicht an die Steckdose um den Wasserkocher anzuschließen, weshalb wir das Wasser im Bad erhitzen mussten. Wir baten darum, ein anderes Zimmer zu bekommen, was wir auch netterweise bekamen, obwohl das Personal sehr beschäftigt war. Das Zimmer war kleiner, aber besser möbliert und ruhiger. Ich würde das Hotel dennoch empfehlen und dort wieder übernachten.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Wohlfühlhotel in Zentrumsnähe. Geführt mit persönlichem Charme und internationalem Background. Service und Rezeption zuvorkommend und man erhält viele nützliche Informationen und Tipps für Salzburg. Ganz besonders gutes und liebevoll zusammen gestelltes Frühstücksbüffet. Wir kommen gerne wieder. Kostenloses Parken inklusive. Die Busstation in die Altstadt befindet sich in unmittelbarer Nähe und das Auto kann stehen bleiben.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit individueller Note z.T. Gartenseite, z.T. Straßenseite.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Man merkt ab Anfang an, dass es ein familiengeführtes Hotel ist, in dem der Gast noch wichtig ist. Schon beim Einchecken gab mir die Hausfrau auf sehr nette Art und Weise alle wichtigen Informationen in Kürze, die ich in den 1,5 Tagen des Aufenthalts brauchen könnte. Man geht zwar zum Zentrum ca. 15-20', ist dafür aber gleich in der Fußgängerzone der Linzer Strasse. Das Zimmer war sehr sauber, wenn auch ein wenig "langweilig" in weiss eingerichtet, das Bett komfortabel, das Bad mit Tageslicht und fester Duschkabine. Straßenlärm lässt sich leider nicht ganz vermeiden, aber es war kein Problem, vor allem, wenn das Zimmer nach hinten liegt. Parkplatz gratis. Das Frühstücksbuffet ist eher klein und hat auch den einzigen (kleinen) Minuspunkt, den ich hier vergebe, da ein weiches Ei extra zu bezahlen ist. Preis/Leistung ist aber in Summe sehr in Ordnung und daher ist das Hotel auch zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Lisa_Kuhn, Inhaber von Berglandhotel Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
...herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Unser kleines Stadthotel im Zentrum Salzburgs liegt in einer sog. verkehrsberuhigten Seitenstrasse. Das Tempolimit von maximal 30 kmh wird leider nicht immer eingehalten, ebenso gilt ein Fahrverbot für Busse. Es lässt sich in dieser Innenstadtlage der Strassenlärm nicht ganz vermeiden, wie Sie richtig schreiben. So sind auch die 12 PKW-Parkflächen, die wir unseren Gästen kostenfrei beim Hotel zur Verfügung stellen, mitunter die Lärmerzeuger. Die festen und hochwertigen Aussenjalousien an den Fenstern schaffen aber meist gute Abhilfe.
Wir freuen uns, Sie wieder einmal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und senden einen
herzlichen Gruß aus Salzburg,
Inge Brodil-Kuhn
Muri
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Dieses Hotel ist auf den ersten Blick (von aussen) nichts besonders. Aber die Zimmer wurden sehr schön dekoriet und sind geräumig. Wir hatten eine Suite für einen kleinen Aufpreis was sich gelohnt hat. Die Einrichtung war total schön und ziemlich neu inkl. einem iPhone Player. Einzig die Kissen waren für unseren Geschmack zu weich und es hat keine Klimaanlage und Fentilator. Man hat uns erklärt, dass es sich um ein altes Gebäude handelt und daher eine Klimaanlage nicht ideal ist. Aber ein Fentilator für die heissen Sommertage wäre sicherlich gut :-)
Der Service an der Reception war zuvorkommend und hilfbereit und das Frühstückbuffet war ziemlich gross und gut. Der Parkplatz war gratis direkt vor dem Haus. Zu Fuss ist man in ca. 10-15 Minuten in der Altstadt. Wir können dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Berglandhotel Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berglandhotel Salzburg

Anschrift: Rupertgasse 15, Salzburg A-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
Nr. 26 der Romantikhotels in Salzburg
Pension Bergland
Berglandhotel Salzburg Hotel Salzburg
Berglandhotel Hotel Salzburg

Wenn Sie Berglandhotel Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.