Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolle Lage, Hotel mit Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wolf-Dietrich

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Hotel Wolf-Dietrich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wolf-Dietrich
4.0 von 5 Hotel   |   Wolf-Dietrich-Strasse 7, Salzburg 5020, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 18 von 135 Hotels in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tolle Lage, Hotel mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Hotel liegt direkt an der Fußgängerzone und ist daher nicht ganz einfach mit dem Auto zu finden. Geparkt werden muss 5 min Fußweg entfernt im öffentlichen Parkhaus, Kosten 15€ pro Tag. Zimmer etwas klein, aber sehr sauber und gemütlich. Schönes Frühstücksbüffet, z.T. mit Bioprodukten. Alles in allem sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2015, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
wolfdietrich, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten. Viele Grüße aus der Mozartstadt, Janine
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

747 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    368
    263
    85
    26
    5
Bewertungen für
205
302
43
29
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2015

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, alles ist in wenigen Gehminuten erreichbar.
Das Personal ist sehr freundlich und engagiert. Das Frühstücksbuffet ist im Vergleich zu großen Hotels klein aber hervorragend, es gab sogar frische Palatschinken, warme Brötchen und viel frisches Obst.
Das Zimmer (wir hatten ein 5 Bett Zimmer) war sehr großzügig und sauber.
Alles in einem: absolut empfehlenswert!!

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
wolfdietrich, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2015
Lieber Gast, wir schätzen Ihr positives Feedback sehr und möchten uns bei Ihnen herzlich dafür bedanken. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie eine schöne Zeit in Salzburg hatten. Danke auch für das Lob der Mitarbeiter, das wir natürlich sehr gerne weitergeben. Wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder. Alles Gute und noch einen schönen Tag, Janine
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Klagenfurt, Österreich
2 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2015

wir sind Wiederholungstäterinnen
auch dieses Mal wurden wir von der Reception sowie beim Frühstück freundlichst empfangen und fürsorglich betreut. Wir möchten dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir kommen gerne wieder

  • Aufenthalt April 2015, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
wolfdietrich, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2015
Hallo liebe Lisa, vielen Dank für den erneuten Besuch und die netten Worte. Sehr schön zu hören, dass es Ihnen wieder gefallen hat bei uns im Wolf-Dietrich. Wir freuen uns schon wieder auf ein baldiges Wiedersehen :-) Freundliche Grüße aus dem sonnigen Salzburg, Janine
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bavaria
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Wir haben uns für das Hotel Wolf-Dietrich entschieden, da uns die Idee gut gefallen hat, einerseits mitten in Salzburg zu übernachten und andererseits trotzdem einen Spa-Bereich zu haben.
Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit und in dieser Hinsicht waren wir sehr zufrieden.
Wegen der Freundlichkeit des Personals vergebe ich auch insgesamt drei Punkte, ansonsten hätte ich höchstens zwei vergeben wollen.

Von unserem Zimmer waren wir enttäuscht. Wir hatten ein Zimmer mit "Himmelbett" gebucht. Was wir vorfanden, war ein normales Bett, vom Design her eher Marke "Businesshotel", über dem mit zwei Gardinenstangen eine Stoffbahn angebracht war. Das Bett war schon etwas ausgelegen, die Laken aus hartem, knisternden Material, das man auch eher in einem billigen Motel erwarten würde.
Das Dekor des Raums fanden wir lieblos: Die Möbel waren sehr abgelebt, haben nicht richtig zusammengepasst, der Tisch schien einen Brandfleck zu haben.
Auch ansonsten benötigt das Hotel dringend eine Renovierung.

Der Spa-Bereich war in Ordnung. Unsere Bademäntel waren allerdings auch schon älter, total krummgewaschen und löcherig. Am zweiten Tag waren die Handtücher im Spa aus, wir haben um Nachschub gebeten, es hat dann sehr lange gedauert und dann wurden statt Saunatüchern Fußmatten bereitgestellt.

Das Frühtsück war durchschnittlich. Wenn etwas aus war, wurde es zwar immer wieder aufgefüllt, es ist aber anstrengend immer um alles erst bitten zu müssen.

Ich würde nicht wieder hinfahren und es auch niemandem empfehlen.

  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
wolfdietrich, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2015
Sehr geehrter Gast,
zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Salzburg Aufenthalt gewählt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, denn wir versuchen, unser Hotel ständig zu erneuern und die Standards zu verbessern. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zu 100% zufrieden waren.
Da wir ein Altstadthotel sind, bieten wir auch Zimmer im eher klassischen Stil an, denn das ist auch der Grund, warum viele Stammgäste zu uns kommen. Natürlich ist das keine Entschuldigung für die Möbel. Ihre Information diesbezüglich haben wir umgehend weitergegeben.
Für den Hinweis mit den Bademäntel möchten wir Sie darauf hinweisen, dass sich unser Housekeeping-team sehr bemüht, alle benutzten Bademäntel sorgfältig zu kontrollieren. Es tut uns leid, wenn Sie trotzdem einen Bademantel bekommen haben, in dem Sie sich nicht wohl gefühlt haben.

Für das Lob unserer Mitarbeiter möchten wir uns bei Ihnen bedanken, gerne geben wir auch das an das Team weiter.

Lieber Gast, wir hoffen, dass Sie dennoch eine schöne Zeit in Salzburg hatten und vielleicht geben Sie uns ja noch einmal die Chance dazu, uns zu beweisen, denn das von Ihnen wahr genommene ist nicht unser Standard. Am Wichtigsten ist es uns allen, dass unsere Gäste vollkommen zufrieden sind während des Aufenthalts im Wolf-Dietrich.

Freundliche Grüße, Janine
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Erfurt
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2015

Wir wollten zwei Nächte in einem Apartment übernachten und hatten vorher reserviert. Da einer von uns Geburtstag hatte, war der Wunsch, dass ein Strauß Blumen am nächsten Morgen auf dem Tisch steht. Dieser Wunsch wurde am Abend der Anreise geäußert.
Leider stand weder der Strauß Blumen am Morgen auf dem Tisch, noch wurden wir darauf hingewiesen, dass wir um 10:40 Uhr nicht mehr im Frühstücksraum frühstücken können, da dieser gleich (11Uhr) geschlossen wird.
Wir könnten uns alles, was wir essen wollen würden mit auf den Tisch nehmen, welcher zwischen zwei Räumen in einem schmalen Zwischenraum (mit insgesamt 4 Tischen) stand. Nicht wirklich einladend.
Wir suchten das Gespräch mit der Chefin. Eine Einsicht kam sehr spät, sie war von sich und Ihren Mitarbeitern überzeugt und nicht an einem Kompromiss interessiert.

  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
wolfdietrich, Manager von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2015
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie das Wolf-Dietrich Hotel für Ihren Salzburg Aufenthalt gewählt haben. Gleichzeitig tut es uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kommentare natürlich sehr ernst und dürfen im Detail darauf eingehen:

Zum Blumenstrauß: Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie am Anreisetag erst sehr spät bei unserem Nachtportier eingecheckt haben. Natürlich ist es somit sehr schwierig, so kurzfristig in der Nacht einen Blumenstrauß zu besorgen und bitten hierfür um Ihr Verständnis. Hier wäre es besser gewesen, diesen Wunsch schon bei der Buchung anzugeben, zumal Sie ja zum Zeitpunkt der Buchung bestimmt gewusst haben, dass Ihre Freundin Geburtstag hat. (Außerdem wäre eine Beschreibung wann und wohin Sie den Blumenstrauß wünschen, sehr hilfreich gewesen)

Weiters wissen wir, dass Sie ein paar Minuten vor 11 Uhr zum Frühstück gekommen sind. Unsere Frühstückszeiten sind von 7 – 11 Uhr. Unsere Frühstücksdame hat Ihnen angeboten, sich alles vom Buffet zu nehmen, was Sie wollen und damit wir den Frühstücksraum schließen konnten, hat sie darum gebeten, sich in unseren Salon zu setzen, um dort gemütlich zu Frühstücken.

Nach dem Einchecken am Abend wollten Sie dann nicht im von Ihnen gebuchten Superior Appartement nächtigen, sondern in einem unserer Deluxe Appartements, das preislich 150% teurer ist. Als Sie uns am darauffolgendem Tag verlassen haben, obwohl Sie eigentlich 2 Nächte gebucht hatten und obwohl bei einer solch kurzfristigen Stornierung 100% Stornogebühren anfallen würden, habe ich Ihnen nur die eine Übernachtung zum niedrigen Preis der Superior Kategorie verrechnet.
Nun frage ich mich doch, an welchen Kompromiss Sie noch gedacht hatten?

Dass Sie schreiben, dass ich von den Mitarbeitern überzeugt bin, dem stimme ich zu. Denn diese haben das einzig Richtige gemacht – Der Nachtportier hat Sie in das gebuchte Superior Appartment begleitet, nachdem Sie aber mit dem nicht zufrieden waren hat er Ihnen weil es mitten in der Nacht war ein anders Appartement angeboten, um Sie zufrieden zu stellen bzw. unsere Frühstücksdame hat Sie darauf hingewiesen, dass unser Frühstücksbuffet bis 11:00 zur Verfügung steht.

Ihre Drohung von wegen ob ich wüsste, was eine schlechte Bewertung bedeutet, verstehe ich zudem noch immer nicht. Ich frage mich, was Sie damit erreichen wollten, wo wir Ihnen doch preislich sehr entgegengekommen sind und Sie das als Geschäftsführer selbst wissen müssten.

Es tut uns Leid zu lesen, dass Sie Ihren Salzburg Aufenthalt nicht genießen konnten und hoffen, dass Sie dennoch einen schönen Geburtstag hatten.

Freundliche Grüße,

Petra Aichberger
Gastgeber & Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Reichraming, Österreich
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2015

Lage: Mitten im Zentrum
Umgebung: Sehr ruhig, obwohl man im Stadtkern ist.
Rezeption: Freundlich, kommt sehr auf die Person an. Junger, bärtiger Mann war witzig und zuvorkommen, die anderen teilnahmslos.
Zimmer: Einfach, ausreichend, zierlich. Schreibtisch klein, reicht für ein Notebook. Moderner Philipps-Flatscreen mit DVD-Player. Bildqualität des Fernsehens (SAT/Kabel?) schlecht.
Service: Äpfel zur freien Entnahme
Rezeption: durchgehend offen. (0-24)
WLAN: kostenlos
Zimmertemperatur ok.
Frühstück: Genügend Auswahl, jeden Tag ein anderer Kuchen.

Wellness: Sauna, Platz für 8 Leute sitzend oder 3-4 Liegend. sehr heiß, da selten jemand lüftet. Duschen sehr sauber. kleines Hallenbad eher nur zum Nass-machen. Dampfbad auch eher heiß. Ruheraum ok. Die Luft wird mit diesem automatischen Duftsprüher für kurze Zeit sehr knapp. :)

Preis: 70,-/Nacht für Salzburg (Linzer Gasse) und Sauna: TOP! (Suiten - sehr teuer!)

Zimmertipp: Zimmer 46 ist ok. Mit Blick Richtung Salzburg-Altstadt
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
wolfdietrich, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2015
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns natürlich sehr, zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und eine schöne Zeit in Salzburg hatten. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und fänden es schön, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus der Mozartstadt, Janine
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wolfsburg, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2015

Waren für zwei Nächte da; Hotel liegt in einer ruhigen Fußgängerzone etwa 3 Minuten vom Stadtzentrum (Dom etc.) entfernt.

Zimmer in der Resindenz geräumig, modern eingerichtet.

Servicemitarbeiter sehr hilfsbereit und sehr freundlich. TOP war die Kaffee&Kuchen Möglichkeit am Nachmittag zu genießen; nach einem langen Tag in der kalten Stadt war der Tee und Kaffee in herzliches Willkommen für uns.

Spa und Wellness sind im Hauptgebäude und aus der Residenz im Bademantel

Zimmertipp: Die Residenz ist sehr empfehlenswert!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
wolfdietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2015
Lieber Jan, herzlichen Dank für Ihr tolles feedback hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unseren Service und das Nachmittagsbuffet genießen konnten. Hoffentlich kommen Sie uns bald wieder besuchen. Wir senden beste Grüße aus der Mozartstadt, Ihr Wolf-Dietrich Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Hotel Wolf-Dietrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Wolf-Dietrich

Anschrift: Wolf-Dietrich-Strasse 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 4 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 13 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 15 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 16 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 17 der Romantikhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 124 € - 274 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wolf-Dietrich 4*
Anzahl der Zimmer: 29
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wolf-Dietrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Wolf Dietrich Salzburg
Wolf Dietrich Hotel Salzburg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Wolf-Dietrich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.