“Enttäuschendes Preis-Leistungsverhältnis” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bavaria
“Enttäuschendes Preis-Leistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir haben uns für das Hotel Wolf-Dietrich entschieden, da uns die Idee gut gefallen hat, einerseits mitten in Salzburg zu übernachten und andererseits trotzdem einen Spa-Bereich zu haben.
Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit und in dieser Hinsicht waren wir sehr zufrieden.
Wegen der Freundlichkeit des Personals vergebe ich auch insgesamt drei Punkte, ansonsten hätte ich höchstens zwei vergeben wollen.

Von unserem Zimmer waren wir enttäuscht. Wir hatten ein Zimmer mit "Himmelbett" gebucht. Was wir vorfanden, war ein normales Bett, vom Design her eher Marke "Businesshotel", über dem mit zwei Gardinenstangen eine Stoffbahn angebracht war. Das Bett war schon etwas ausgelegen, die Laken aus hartem, knisternden Material, das man auch eher in einem billigen Motel erwarten würde.
Das Dekor des Raums fanden wir lieblos: Die Möbel waren sehr abgelebt, haben nicht richtig zusammengepasst, der Tisch schien einen Brandfleck zu haben.
Auch ansonsten benötigt das Hotel dringend eine Renovierung.

Der Spa-Bereich war in Ordnung. Unsere Bademäntel waren allerdings auch schon älter, total krummgewaschen und löcherig. Am zweiten Tag waren die Handtücher im Spa aus, wir haben um Nachschub gebeten, es hat dann sehr lange gedauert und dann wurden statt Saunatüchern Fußmatten bereitgestellt.

Das Frühtsück war durchschnittlich. Wenn etwas aus war, wurde es zwar immer wieder aufgefüllt, es ist aber anstrengend immer um alles erst bitten zu müssen.

Ich würde nicht wieder hinfahren und es auch niemandem empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
wolfdietrich, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, heute
Sehr geehrter Gast,
zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Salzburg Aufenthalt gewählt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, denn wir versuchen, unser Hotel ständig zu erneuern und die Standards zu verbessern. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zu 100% zufrieden waren.
Da wir ein Altstadthotel sind, bieten wir auch Zimmer im eher klassischen Stil an, denn das ist auch der Grund, warum viele Stammgäste zu uns kommen. Natürlich ist das keine Entschuldigung für die Möbel. Ihre Information diesbezüglich haben wir umgehend weitergegeben.
Für den Hinweis mit den Bademäntel möchten wir Sie darauf hinweisen, dass sich unser Housekeeping-team sehr bemüht, alle benutzten Bademäntel sorgfältig zu kontrollieren. Es tut uns leid, wenn Sie trotzdem einen Bademantel bekommen haben, in dem Sie sich nicht wohl gefühlt haben.

Für das Lob unserer Mitarbeiter möchten wir uns bei Ihnen bedanken, gerne geben wir auch das an das Team weiter.

Lieber Gast, wir hoffen, dass Sie dennoch eine schöne Zeit in Salzburg hatten und vielleicht geben Sie uns ja noch einmal die Chance dazu, uns zu beweisen, denn das von Ihnen wahr genommene ist nicht unser Standard. Am Wichtigsten ist es uns allen, dass unsere Gäste vollkommen zufrieden sind während des Aufenthalts im Wolf-Dietrich.

Freundliche Grüße, Janine

Erfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2015

Wir wollten zwei Nächte in einem Apartment übernachten und hatten vorher reserviert. Da einer von uns Geburtstag hatte, war der Wunsch, dass ein Strauß Blumen am nächsten Morgen auf dem Tisch steht. Dieser Wunsch wurde am Abend der Anreise geäußert.
Leider stand weder der Strauß Blumen am Morgen auf dem Tisch, noch wurden wir darauf hingewiesen, dass wir um 10:40 Uhr nicht mehr im Frühstücksraum frühstücken können, da dieser gleich (11Uhr) geschlossen wird.
Wir könnten uns alles, was wir essen wollen würden mit auf den Tisch nehmen, welcher zwischen zwei Räumen in einem schmalen Zwischenraum (mit insgesamt 4 Tischen) stand. Nicht wirklich einladend.
Wir suchten das Gespräch mit der Chefin. Eine Einsicht kam sehr spät, sie war von sich und Ihren Mitarbeitern überzeugt und nicht an einem Kompromiss interessiert.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
wolfdietrich, Manager von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie das Wolf-Dietrich Hotel für Ihren Salzburg Aufenthalt gewählt haben. Gleichzeitig tut es uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kommentare natürlich sehr ernst und dürfen im Detail darauf eingehen:

Zum Blumenstrauß: Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie am Anreisetag erst sehr spät bei unserem Nachtportier eingecheckt haben. Natürlich ist es somit sehr schwierig, so kurzfristig in der Nacht einen Blumenstrauß zu besorgen und bitten hierfür um Ihr Verständnis. Hier wäre es besser gewesen, diesen Wunsch schon bei der Buchung anzugeben, zumal Sie ja zum Zeitpunkt der Buchung bestimmt gewusst haben, dass Ihre Freundin Geburtstag hat. (Außerdem wäre eine Beschreibung wann und wohin Sie den Blumenstrauß wünschen, sehr hilfreich gewesen)

Weiters wissen wir, dass Sie ein paar Minuten vor 11 Uhr zum Frühstück gekommen sind. Unsere Frühstückszeiten sind von 7 – 11 Uhr. Unsere Frühstücksdame hat Ihnen angeboten, sich alles vom Buffet zu nehmen, was Sie wollen und damit wir den Frühstücksraum schließen konnten, hat sie darum gebeten, sich in unseren Salon zu setzen, um dort gemütlich zu Frühstücken.

Nach dem Einchecken am Abend wollten Sie dann nicht im von Ihnen gebuchten Superior Appartement nächtigen, sondern in einem unserer Deluxe Appartements, das preislich 150% teurer ist. Als Sie uns am darauffolgendem Tag verlassen haben, obwohl Sie eigentlich 2 Nächte gebucht hatten und obwohl bei einer solch kurzfristigen Stornierung 100% Stornogebühren anfallen würden, habe ich Ihnen nur die eine Übernachtung zum niedrigen Preis der Superior Kategorie verrechnet.
Nun frage ich mich doch, an welchen Kompromiss Sie noch gedacht hatten?

Dass Sie schreiben, dass ich von den Mitarbeitern überzeugt bin, dem stimme ich zu. Denn diese haben das einzig Richtige gemacht – Der Nachtportier hat Sie in das gebuchte Superior Appartment begleitet, nachdem Sie aber mit dem nicht zufrieden waren hat er Ihnen weil es mitten in der Nacht war ein anders Appartement angeboten, um Sie zufrieden zu stellen bzw. unsere Frühstücksdame hat Sie darauf hingewiesen, dass unser Frühstücksbuffet bis 11:00 zur Verfügung steht.

Ihre Drohung von wegen ob ich wüsste, was eine schlechte Bewertung bedeutet, verstehe ich zudem noch immer nicht. Ich frage mich, was Sie damit erreichen wollten, wo wir Ihnen doch preislich sehr entgegengekommen sind und Sie das als Geschäftsführer selbst wissen müssten.

Es tut uns Leid zu lesen, dass Sie Ihren Salzburg Aufenthalt nicht genießen konnten und hoffen, dass Sie dennoch einen schönen Geburtstag hatten.

Freundliche Grüße,

Petra Aichberger
Gastgeber & Manager
Reichraming, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2015

Lage: Mitten im Zentrum
Umgebung: Sehr ruhig, obwohl man im Stadtkern ist.
Rezeption: Freundlich, kommt sehr auf die Person an. Junger, bärtiger Mann war witzig und zuvorkommen, die anderen teilnahmslos.
Zimmer: Einfach, ausreichend, zierlich. Schreibtisch klein, reicht für ein Notebook. Moderner Philipps-Flatscreen mit DVD-Player. Bildqualität des Fernsehens (SAT/Kabel?) schlecht.
Service: Äpfel zur freien Entnahme
Rezeption: durchgehend offen. (0-24)
WLAN: kostenlos
Zimmertemperatur ok.
Frühstück: Genügend Auswahl, jeden Tag ein anderer Kuchen.

Wellness: Sauna, Platz für 8 Leute sitzend oder 3-4 Liegend. sehr heiß, da selten jemand lüftet. Duschen sehr sauber. kleines Hallenbad eher nur zum Nass-machen. Dampfbad auch eher heiß. Ruheraum ok. Die Luft wird mit diesem automatischen Duftsprüher für kurze Zeit sehr knapp. :)

Preis: 70,-/Nacht für Salzburg (Linzer Gasse) und Sauna: TOP! (Suiten - sehr teuer!)

Zimmertipp: Zimmer 46 ist ok. Mit Blick Richtung Salzburg-Altstadt
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
wolfdietrich, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2015
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns natürlich sehr, zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und eine schöne Zeit in Salzburg hatten. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und fänden es schön, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus der Mozartstadt, Janine
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2015

Waren für zwei Nächte da; Hotel liegt in einer ruhigen Fußgängerzone etwa 3 Minuten vom Stadtzentrum (Dom etc.) entfernt.

Zimmer in der Resindenz geräumig, modern eingerichtet.

Servicemitarbeiter sehr hilfsbereit und sehr freundlich. TOP war die Kaffee&Kuchen Möglichkeit am Nachmittag zu genießen; nach einem langen Tag in der kalten Stadt war der Tee und Kaffee in herzliches Willkommen für uns.

Spa und Wellness sind im Hauptgebäude und aus der Residenz im Bademantel

Zimmertipp: Die Residenz ist sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
wolfdietrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2015
Lieber Jan, herzlichen Dank für Ihr tolles feedback hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unseren Service und das Nachmittagsbuffet genießen konnten. Hoffentlich kommen Sie uns bald wieder besuchen. Wir senden beste Grüße aus der Mozartstadt, Ihr Wolf-Dietrich Team
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2014

Wir haben das Hotel zu einem Wochenendbesuch von Salzburg gebucht.
Die Lage des Hotels ist nahe zur Altstadt, man ist schnell bei den Sehenswürdigkeiten.
Das Frühstück ist gut, die Bedienung freundlich. Das Hotel hat auch einen Wellness-Bereich mit einem (kleinen) Schwimmbecken.
Soweit die guten Dinge. Was aus meiner Sicht nur unzureichend ist, ist das Verhältnis von Übernachtungspreis zum gebotenen Zimmer.
Unser Zimmer war für 2 Personen schon klein, mit einer zusätzlichen Aufbettung für ein Kind eigentlich schon zu klein. Auch der Zustand des Zimmers war zwar grundsätzlich in Ordnung, aber mit kleineren Anzeichen von Verschleiß.
In Anbetracht des geforderten Preises war dieses Zimmer aus meiner Sicht nicht angemessen.
Weiterhin ist die Vorgehensweise bei der Buchung, den halben Preis als Anzahlung zu verlangen oder alternativ alle wichtigen Informationen zur Kreditkarte (inkl. der 3stelligen Sicherheitsnummer!), aus meiner Sicht fragwürdig.
Insgesamt hat Salzburg für alle Kritikpunkte entschädigt und wir haben schöne Tage in der Stadt verbracht. Die dichte Lage des Hotels zur Altstadt hat uns hier einen schnellen Zugang zur Stadt zu Fuß ermöglicht.

• Aufenthalt April 2014, Familie
wolfdietrich, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2014
Liebe Familie Fischer, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das feedback. Schön, dass Sie mit unserem Personal, dem Frühstück und unserem SPA Bereich zufrieden waren und freuen uns auch, dass Sie die Stadt Salzburg genießen konnten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir zur Garantie einer Buchung eine Kreditkartennummer zur Vorauthorisierung bzw. eine Anzahlung in Höhe 1 Nächtigung benötigen. Dies dient lediglich zur Absicherung. Des Weiteren möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere Preise sehr stark je nach Saison variieren und da Sie Salzburg an einem Adventwochenende besucht haben, sind in der ganzen Stadt die Preise erhöht. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Freundliche Grüße und frohe Weihnachten, Janine
Udligenswil
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2014 über Mobile-Apps

gute Lage für Stadtbesichtigungen. hervorragendes Frühstücksbuffet!!! Hilfsbreit es Personal. Schade der Teppichboden in den Zimmern. Entspricht nicht mehr den heutigen 4* Standart. SPA bericht wäre ok wenn die Sauna auf 80 Grad geheitzt würde, das Dampfbad mit Dampft gefüllt und der Pool etwas wärmer als der Gefrierpunkt. Wenn das Hotel auch Badeschlappn bereitstellen würde wäre perfetto.

Aufenthalt Dezember 2014, Business
wolfdietrich, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2014
Lieber Patrick, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal und dem Frühstücksbuffet sehr zufrieden waren. Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Badeschlapfen kostenfrei an der Rezeption zur Verfügung stehen und die Schwimmbadtemperatur bei normalen 26°C liegt. Wir werden die Informationen natürlich an die zuständigen Personen weiterleiten. Wir hoffen sehr, dass Sie eine gute Zeit in Salzburg und eine angenehme Heimreise hatten. Schöne Weihnachtszeit und beste Grüße, Janine
baden württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

wir waren für 3 Tage in diesem netten kleinen Hotel.
Zimmer in der Residenz sowie im Hotel gegenüber sehr schön.
Residenzimmer etwas moderner eingerichtet.Wir hatten eines
in den Innenhof 4.Stock sehr schön. Sind dann aber ins Haupthaus umgezogen
wegen der Jahreszeit. So konnten wir im Bademantel in den kleinen Wellness-
bereich. Ist im Winter doch angenehmer. Hotel ziemlich zentral gelegen
ungefähr gute 10 min. vom Bahnhof wenn man die Strecke sich vorher anschaut.
In 5 min. die Linzergasse entlang (wenn man nicht an den vielen netten Geschäften hängenbleibt).
ist man an der Salzach wo man über die Brücke den Domplatz, Getreidegasse, die Festung
Mozarts Geburtshaus uvm. erreicht. Zur Weihnachtszeit ist alles sehr schön beleuchtet
und dekoriert.
Nachmittags ging es immer zurück ins Hotel da gab es Kaffe,Tee und Kuchen und
man konnte die Füsse ein wenig hochlegen.
Frühstück sehr gut alles was das Herz begehrt. Für uns Mädels sogar das Glas Sekt
am Morgen. So kann der Tag gut anfangen.
Sollten wir mal wieder nach Salzburg kommen ist das unsere neue Anlaufstelle.
Preis/Leistung einfach ok. Auch das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Also ein kleines, nettes fußläufig gelegenes Hotel zu den meisten Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Lieber Gast, wir möchten uns herzlich für Ihr tolles feedback uns Ihren Aufenthalt bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Auftenhalt bei uns im Wolf-Dietrich genossen haben. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Schöne Adventszeit und alles Gute, Janine

Sie waren bereits im Hotel Wolf-Dietrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wolf-Dietrich

Anschrift: Wolf-Dietrich-Strasse 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 15 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 15 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 19 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wolf-Dietrich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, seekda GmbH, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wolf-Dietrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wolf Dietrich Salzburg
Wolf Dietrich Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Wolf-Dietrich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.