“Kosten-/Nutzenverhältnis fragwürdig” 3 von 5 Sternen

Nr. 19 von 134 Hotels in Salzburg
Dresden, Deutschland
“Kosten-/Nutzenverhältnis fragwürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wir haben das Hotel zu einem Wochenendbesuch von Salzburg gebucht.
Die Lage des Hotels ist nahe zur Altstadt, man ist schnell bei den Sehenswürdigkeiten.
Das Frühstück ist gut, die Bedienung freundlich. Das Hotel hat auch einen Wellness-Bereich mit einem (kleinen) Schwimmbecken.
Soweit die guten Dinge. Was aus meiner Sicht nur unzureichend ist, ist das Verhältnis von Übernachtungspreis zum gebotenen Zimmer.
Unser Zimmer war für 2 Personen schon klein, mit einer zusätzlichen Aufbettung für ein Kind eigentlich schon zu klein. Auch der Zustand des Zimmers war zwar grundsätzlich in Ordnung, aber mit kleineren Anzeichen von Verschleiß.
In Anbetracht des geforderten Preises war dieses Zimmer aus meiner Sicht nicht angemessen.
Weiterhin ist die Vorgehensweise bei der Buchung, den halben Preis als Anzahlung zu verlangen oder alternativ alle wichtigen Informationen zur Kreditkarte (inkl. der 3stelligen Sicherheitsnummer!), aus meiner Sicht fragwürdig.
Insgesamt hat Salzburg für alle Kritikpunkte entschädigt und wir haben schöne Tage in der Stadt verbracht. Die dichte Lage des Hotels zur Altstadt hat uns hier einen schnellen Zugang zur Stadt zu Fuß ermöglicht.

• Aufenthalt April 2014, Familie
wolfdietrich, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Liebe Familie Fischer, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das feedback. Schön, dass Sie mit unserem Personal, dem Frühstück und unserem SPA Bereich zufrieden waren und freuen uns auch, dass Sie die Stadt Salzburg genießen konnten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir zur Garantie einer Buchung eine Kreditkartennummer zur Vorauthorisierung bzw. eine Anzahlung in Höhe 1 Nächtigung benötigen. Dies dient lediglich zur Absicherung. Des Weiteren möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere Preise sehr stark je nach Saison variieren und da Sie Salzburg an einem Adventwochenende besucht haben, sind in der ganzen Stadt die Preise erhöht. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Freundliche Grüße und frohe Weihnachten, Janine

Udligenswil
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

gute Lage für Stadtbesichtigungen. hervorragendes Frühstücksbuffet!!! Hilfsbreit es Personal. Schade der Teppichboden in den Zimmern. Entspricht nicht mehr den heutigen 4* Standart. SPA bericht wäre ok wenn die Sauna auf 80 Grad geheitzt würde, das Dampfbad mit Dampft gefüllt und der Pool etwas wärmer als der Gefrierpunkt. Wenn das Hotel auch Badeschlappn bereitstellen würde wäre perfetto.

Aufenthalt Dezember 2014, Business
wolfdietrich, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Patrick, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal und dem Frühstücksbuffet sehr zufrieden waren. Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Badeschlapfen kostenfrei an der Rezeption zur Verfügung stehen und die Schwimmbadtemperatur bei normalen 26°C liegt. Wir werden die Informationen natürlich an die zuständigen Personen weiterleiten. Wir hoffen sehr, dass Sie eine gute Zeit in Salzburg und eine angenehme Heimreise hatten. Schöne Weihnachtszeit und beste Grüße, Janine
baden württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

wir waren für 3 Tage in diesem netten kleinen Hotel.
Zimmer in der Residenz sowie im Hotel gegenüber sehr schön.
Residenzimmer etwas moderner eingerichtet.Wir hatten eines
in den Innenhof 4.Stock sehr schön. Sind dann aber ins Haupthaus umgezogen
wegen der Jahreszeit. So konnten wir im Bademantel in den kleinen Wellness-
bereich. Ist im Winter doch angenehmer. Hotel ziemlich zentral gelegen
ungefähr gute 10 min. vom Bahnhof wenn man die Strecke sich vorher anschaut.
In 5 min. die Linzergasse entlang (wenn man nicht an den vielen netten Geschäften hängenbleibt).
ist man an der Salzach wo man über die Brücke den Domplatz, Getreidegasse, die Festung
Mozarts Geburtshaus uvm. erreicht. Zur Weihnachtszeit ist alles sehr schön beleuchtet
und dekoriert.
Nachmittags ging es immer zurück ins Hotel da gab es Kaffe,Tee und Kuchen und
man konnte die Füsse ein wenig hochlegen.
Frühstück sehr gut alles was das Herz begehrt. Für uns Mädels sogar das Glas Sekt
am Morgen. So kann der Tag gut anfangen.
Sollten wir mal wieder nach Salzburg kommen ist das unsere neue Anlaufstelle.
Preis/Leistung einfach ok. Auch das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Also ein kleines, nettes fußläufig gelegenes Hotel zu den meisten Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Lieber Gast, wir möchten uns herzlich für Ihr tolles feedback uns Ihren Aufenthalt bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Auftenhalt bei uns im Wolf-Dietrich genossen haben. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Schöne Adventszeit und alles Gute, Janine
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren Ende September im Hotel und haben uns das Motivzimmer - die Zauberflöte gebucht. Das Zimmer war wirklich riesig mit separatem Wohnraum und Schlafraum, sowie eine offene Badewanne. Das ganze Zimmer war wirklich in klassischem Salzburger Stil, was uns sehr viel gefallen hat. Im Zimmer gab es auch einen wirklich großen Fernseher + Bose Surround Sound System, was das Fernsehen einfach hochwertiger machte. Das Hotel selbst ist in perfekter Lage und man ist 5min von fast allen Sehenswürdigkeiten entfernt. Das einzige Problem war, dass das Zimmer etwas veraltet war, man konnte die Risse im Zimmer sehen und die veralteten Rahmen von dem Spiegel. Es war nicht wirklich sanierungsbedürftig, man kann aber trotzdem was verbessern.

Trotzdem - sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Unbedingt ein Motivzimmer buchen!
  • Aufenthalt September 2014, Paar
wolfdietrich, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gast, wir möchten uns für Ihren Aufenthalt und das tolle feedback bei Ihnen bedanken. Gerne nehmen wir Ihren Verbesserungsvorschlag an und freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Bis hoffentlich bald wieder. Alles Gute, Janine
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

Wir haben spontan beschlossen in Salzburg zu übernachten und uns dafür das Hotel Wolf-Dietrich ausgesucht. Über eine Internetplattform buchten wir ein Doppelzimmer mit Frühstück für EUR 105 und hatten Glück eine "Suite für Verliebte" (so steht's auf der Homepage des Hotels) zu bekommen. Das Zimmer war charmant, ausreichend groß und angenehm ruhig. Über dem Himmelbett war sogar ein "Sternenhimmel". Leider fühlte man sich bei voller Sternenhimmelbeleuchtung eher wie auf dem OP-Tisch, da die Spots viel zu stark waren, hier wäre noch Verbesserungsbedarf. Aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt unsererseits. Das Badezimmer und auch das restliche Zimmer waren blitzsauber.
Besonders hervorheben möchten wir die tolle Bereitschaft des Hotels uns ein Carepaket anstatt des Frühstücks mitzugeben. Da wir nämlich schon vor 5 Uhr in der Früh wieder aufbrechen mussten, haben wir alles was das Frühstücksbuffet bietet, nett verpackt für die Fahrt mitbekommen. Ein Kaffee zum wach werden und Orangensaft wurde uns vor der Abreise auch angeboten. TOLLER SERVICE!!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
wolfdietrich, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2014
Lieber Gast, wir möchten uns für Ihr tolles feedback bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für Ihren Salzburg Aufenthalt für unser Hotel entschieden haben. Schön, dass Sie mit allem so zufrieden waren :-) Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Alles Gute und viele Grüße aus dem herbstlichen Salzburg, Janine
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Wir hatten die Maisonette Suite für 4 Personen gebucht und bewohnt. Der Aufenthalt war sehr angenehm, auch für Familien. Großes Zimmer, tolles Frühstück und die Kinder haben das Schwimmbad geliebt. Allerdings ist die Ausziehcouch äusserst unbequem, nicht wirklich zum Schlafen geeignet und sorgt für Rückenschmerzen. Bei einer 4 Sterne Suite wäre etwas bequemeres sicher angebracht.

Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Lieber Mario, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und eine gute Zeit in Salzburg hatten. Gerne nehmen wir Ihren Verbesserungsvorschlag dankend an und geben diese Information an die zuständige Person weiter. Es wäre toll, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen. Freundliche Grüße und einen schönen Herbst, Janine
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Guter Service, sehr schnell, sehr gut, auch mit Kinder. Vor allem auch die Bar - denn hier arbeiten sehr coole und kompetente Leute. Nur zu empfehlen ... Kommen gerne wieder. Absolut. Wirklich. Bald und sicher. Im September 2014. dann aber ohne Familie ... .

Aufenthalt August 2014
Christine S, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Lieber Gast, besten Dank für Ihr tolles feedback. Wir freuen uns schon wieder auf Ihren nächsten Aufenthalt. Bis dahin alles Gute und schöne Grüße aus Salzburg, Janine

Sie waren bereits im Hotel Wolf-Dietrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wolf-Dietrich

Anschrift: Wolf-Dietrich-Strasse 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 13 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 14 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 15 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wolf-Dietrich 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wolf-Dietrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wolf Dietrich Salzburg
Wolf Dietrich Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Wolf-Dietrich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.