“Städtetrip in Salzburg” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 135 Hotels in Salzburg
Tuggen
“Städtetrip in Salzburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Meine Kolleginnen und ich verbrachten ein verlängertes WE in Salzburg. Die Lage des Hotels ist ruhig und zentral. Wir hatten Einzelzimmer. Diejenigen im 4. Stock sind extrem klein, nur ein Eintüriger Schrank. Die Fliesen im Bad hatten Risse und die Position des Lavabos ist eher für Kinder geeignet.
Diejenigen EZ im 1. Stock hatten bereits renovierte Badezimmer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Christine S, Manager von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2012
Liebe Ursula,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor! An dieser Stelle freuen wir uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass auch das Einzelzimmer im 4. Stock nächstes Jahr in neuem Glanz erstrahlen wird und dann voll und ganz mit dem Einzelzimmer im 1. Stock mithalten kann. Wir würden uns natürlich sehr freuen Sie dann wieder bei uns begrüßen zu dürfen,

herzliche Grüße aus Salzburg und einen besinnlichen Start in die Adventszeit,
Christine Schober!

Lüneburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

wir hatten uns zwei schöne Tage in Salzburg versprochen und dachten, für 124 € pro Nacht ein gutes Angebot bekommen zu haben, zumal die Homepage echt gut aussah. Die Ankunft war ernüchternd: es handelte sich um ein sog. Schlafzimmer. Das Zimmer war so klein, dass man um das Doppelbett rum nur 30 cm zum laufen hatte. Über die Reisetaschen musste man immer wegsteigen. Die Möbel waren zusammengesucht und nichts passte zueinander. Der Teppichboden war alt und schmuddelig. Das Zimmer war zur Raucherterrasse hin und abends hörte man Leute reden und der Qualm zog ins Zimmer. Das Hotel verdient seine Sterne nicht. Beispielsweise waren auf dem Flur bis zum Zimmer drei Sorten Teppichboden zusammengeflickt. Normalerweise beschweren wir uns nicht so schnell, aber wir haben den Aufenthalt dann nach einem Tag abgebrochen, weil wir uns geneppt fühlten. Unser Tipp: Für den gleichen Preis gibt es das Hotel Sinn gleich um die Ecke, welches um Längen besser ist. Der Fairness halber muss man sagen, dass das Frühstück gut war.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Christine S, Manager von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2012
Lieber Karsten,
es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht so erlebt haben wir uns das normalerweise in unserem Hause wünschen. Kritik ob positiv oder negativ nehmen wir gerne zum Anlass an uns zu arbeiten. Das gebuchte Schlafzimmer wird im Internet wörtlich beschrieben mit "kleines Zimmer im Altstadthotel für Gäste die nur zum Schlafen im Zimmer sind". In der Tat sind die Schlafzimmer kleine Doppelzimmer zu einem günstigeren Preis, jedoch versuchen wir durch die Zimmerbeschreibung auf der Website keine falschen Erwartungen zu schüren. Gegen einen kleinen Aufpreis und für ein romantisches Wochenende in Salzburg wäre vermutlich eines unserer Superior Doppelzimmer oder Doppelzimmer Residenz besser geeignet gewesen. Die Teppichböden in unseren Schlafzimmer sind 6 Monate alt ebenso wie die Betten und Lampen! Es tut mir sehr leid, dass wir nicht vor Ort die Möglichkeit hatten auf diese Angelegenheit zu reagieren. Der Herbst in Salzburg ist für die Salzburger Hotels Nebensaison und wir hätten bestimmt eine gute Lösung gefunden um Ihren Salzburgaufenthalt doch noch so angenehm wie möglich zu machen! Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen Sie einestages vom Gegenteil des "Nepps" überzeugen zu dürfen, herzliche Grüße, Christine Schober
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Freundlicher Empfang, tolles (offensichtlich frisch renoviertes) Zimmer in der gegenüberliegenden "Residenz" mit ausgezeichneten Betten und geschmackvollem Bad, gutes Frühstücksbuffet mit hochwertiger Speisenauswahl. Sehr zentral gelegen. Jedenfalls eine Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012 über Mobile-Apps

Das Zimmer "Zauberflöte" ist sehr schön eingerichtet und es hat ein offenes Badezimmer mit einer Retro-Badewanne. Eine frische Rose durfte natürlich nicht fehlen. Sehr toll war auch der grosse Screen mit Bose Lautsprecher. Das Bett war sehr hübsch hergerichtet worden. Alles in allem fehlte es uns im Zimmer an nichts. Das Frühstück war sehr reichhaltig und das Personal war stehts freundlich und hilfsbereit. Nur an der Reception erhielten wir leider nicht die gewünschte Aufmersamkeit. Die ganze "Abfertigung" ging uns etwas zu schnell und zu wenig auf den Kunden zugeschnitten. Das Auto kann man in der Nähe einer Tiefgarage zu € 15.- abstellen. Die Lage ist Zentral gelegen und per Fuss sind alle wichtigen Sehenswürigkeiten einfach zu erreichen.

Aufenthalt April 2012
bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Für ein Vier-Sterne-Hotel ein wenig enttäuschend. Hilfloses Personal in der Rezeption, Sauna nicht heiß. Zimmer ziemlich klein. Alles wirkt ein wenig plüschig und verstaubt. Frühstücksbüffet ausgezeichnet! Lage sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
wolfdietrich, Geschäftsführer von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2012
Lieber Gast, es tut uns außerordentlich leid, dass Sie Ihren Auenthalt in Salzburg nicht so genießen konnten wir uns es normalerweise für unsere Gäste wünschen. Feedback und Kritik sehen wir als äußerst positiv und nehmen es zum Anlass stets an uns zu arbeiten und unseren Service zu verbessern! Gerne hätten wir die Möglichkeit gehabt auch Ihren Aufenthalt in unserem Haus unvergesslich zu machen und Sie davon zu überzeugen, dass wir ein kleines, mit viel Liebe geführtes denkmalgeschütztes Haus in der Salzburger Altstadt mit Geschichte sind.
Vielleicht geben Sie uns ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch einmal die Möglichkeit Ihnen das Besondere an unserem Haus zu zeigen.
Herzliche Grüße, Christine
Erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und überaus hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Die Zimmer sind nicht am neuesten Stand, doch sehr sauber und geräumig. Preis/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Das gesamte Team des Hotels Wolf-Dietrich war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Lieber Gast, es freut uns außerordentlich, dass Sie unser Team sowie die Lage des Hotels mitten in der Salzburger Altstadt von Ihrem Aufenthalt im Juli 2011 immer noch so positiv in Erinnerung haben. Ebenso freuen wir uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sich auch in der Zwischenzeit einiges getan. Wir arbeiten ständig an uns und natürlich unserem Haus, momentan zum Beispiel erstrahlen ein Großteil unserer Residenz Zimmer in neuem Licht. Ihr Feedback zeigt uns, dass wir am richtigen Weg sind. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Wolf-Dietrich begrüßen zu dürfen, Christine
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir sind innerhalb der letzten 3 Monate 3 Mal für jeweils 3 Nächte im Wolf Dietrich und waren jedes Mal absolut zufrieden mit Zimmer und Service. Die Zimmer (Standard-Doppel) sind ausreichend geräumig, sauber und zweckmässig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und schmackhaft mit grosser Auswahl an Brot, Brötchen, Aufschnitt, Gebäck, Müsli, Joghurt etc. Da ist für jeden etwas dabei. Nützlich ist das kostenlose WiFi. Net der Kaffee mit Küche am Nachmittag. Das Hotel ist für uns als Fussgänger sehr günstig gelegen direkt an der Linzer Gasse. Altstadt uns Sehenswürdigkeiten sind alle zu Fuss schnell erreichbar. Bisher fehlte uns die Zeit, das Wellness-Angebot zu nutzen, aber wir kommen wieder ....

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Wolf-Dietrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wolf-Dietrich

Anschrift: Wolf-Dietrich-Strasse 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 14 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 15 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 16 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 16 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wolf-Dietrich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wolf-Dietrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wolf Dietrich Salzburg
Wolf Dietrich Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Wolf-Dietrich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.