“Keine 4 Sterne bei Vorauskasse!!!” 3 von 5 Sternen

Hotel Neutor
4.0 von 5 Hotel   |   Neutorstrasse 8, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 92 von 135 Hotels in Salzburg
Ludwigshafen, Deutschland
“Keine 4 Sterne bei Vorauskasse!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich habe über eine Buchungszentrale ein Komfortzimmer gebucht. Das Zimmer befand sich in einem weniger ansprechenden Gebäude gegenüber des Hauptgebäudes. Unser Zimmer war überholungsbedürftig; leider nicht sehr sauber und im sehr sehr kleinen Duschzimmer bröckelte so einiges. Die Jalousien waren defekt. Das Fenster oder Tür ließ sich nicht kippen und auch nicht feststellen. Es war sehr laut. Das Personal ist freundlich. Was mich ganz besonders störte, war die Vorauskasse! Das Frühstück war in Ordnung, wurde aber nicht aufgefüllt. Es handelt sich hier eher um ein Budget-Hotel in dem jeden Abend neue Busse untergebracht werden.
Parken war möglich. Die Lage des Hotels ist sehr gut.

Zimmertipp: Bitte reservieren Sie ein Zimmer im Hauptgebäude. Parkplatz unbedingt reservieren!!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Manche meinen, dass die Zimmer angeschabbelt seien, ich finde sie funktional, schlicht und v.a. sauber. Dieses Hotel waehlt man wegen seiner absolut genialen Lage zu Festspielzeiten und nicht ob seiner "Juniorsuite". Menschen, die Aircondion brauchen, um mit Hitze klarzukommen, muessen ein anders Haus waehlen, denn im Neutor helfen hierzu lediglich Ventilatoren. Wir freuen uns also ueber ein ueberzeugendes Preis-Leistungsverhaeltnis zu Festspielzeiten sowie die angenehme Atmospahere des Hauses, die einerseits durch anstaendigen Service, andererseits durch die enspannte gute Laune der anderen (Festspiel-)gaeste befoerdert wird. Die Handtuecher moegen z.T. alt sein, aber sie sind sauber, genau wie die Zimmer, die wir wegen der Ruhe und des Schattens gerne nach hinten raus nehmen. Das Fruehstueck ist "austro-deutsch-schweizerisch" (d.h. Croissants wird man vermissen), von guter Qualitaet und die Zeiten werden grosszuegig gehandbabt. Die Herren an der Rezeption tragen - analog zu den jungen Damen in Dirndeln - ihre Lederhosen - mit Grazie und erledigen den Rezeptions- und Barservice aeusserst zuvorkommend und freundlich.
Allerdings: Einmal pro Jahr sollte ein Hotel seine Trockenblumendekor auswechseln oder sich den Schabernak sparen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ottawa, Kanada
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das Hotel hat eine gute Lage, die Zimmer sind jedoch renovierungsbedürftig und eher lieblos eingerichtet. Es ist halt alles bereits etwas in die Jahre gekommen. Abgewohnt beschreibt es am Besten. Frühstück ist gut, Freundlichkeit des Personals auch.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Am Telefon wurde eine Juniorsuite mit 35 m3 für 3 Personen reserviert. Bei Ankunft offensichtlich zu dritt, wurde uns der Schlüssel zu einem Zimmer in die Hand gedrückt. Der Rezeptionist murmelte noch: falls Sie noch ein Bett brauchen,rufen Sie an. Und so standen wir zu unserer Überraschung in einem kleinen Zweibettzimmer. Auf Urgenz wurde ein Zusatzbett vor den Kasten gestellt. Am nächsten Tag erhielten ein Dreibettzimmer. Was immer schief gegangen ist, drei Personen in ein Zweibettzimmer zu schicken, ist doch eine Art von Ignoranz.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Wels, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Die tolle Lage direkt beim Fußgängertunnel durch den Mönchsberg, der unmittelbar im Herzen Salzburgs liegt, lässt so manchen Mangel gnädig erdulden. Fakt ist allerdings, dass die Glanzzeit des Hauses wohl schon viele Jahre zurückliegt. Abgewohnte Einrichtung, durchgelegene Matratzen und fransige Handtücher sind sicher kein 4 Sterne Niveau.
Parkplätze im Hof sind gratis, aber Mangelware. Unser Auto wurde von einem Bus verstellt.
Wlan gratis im Haus, funktioniert gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir haben dieses Hotel für Deutsche Freunde gebucht und uns damit bei ihnen bis auf die Knochen blamiert. Obwohl die Bilder auf der Website eine angenehme und gemütliche Atmosphäre versprühen, ist dies ganz und gar nicht so!
Die Zimmer sind, wie man auch hier in der Fotogalerie der Reisenden sehen kann, total abgelebt. Unseren Bekannten wurden mehrere Zimmer nach Beschwerden gezeigt und keines war wirklich besser. Es ist absolut kein Schallschutz zur Strasse gegeben, da die Fenster uralt sind und teilweise nicht mehr richtig abschließen. Die Bäder gehören dringen renoviert. Silikonfugen zu erneuern sollte eigentlich zur jährlichen Routine in einem 4 Sterne Haus gehören! Das einzig positive für unsere Freunde war die nähe zur Altstadt. Mein Tipp: gegenüber ins Star Inn Hotel Salzburg City. das ist günstig und neuer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Von außen vermittelte das Hotel schon einen eher strapazierten und schmutzigen Eindruck (Fenster!). Die Zimmer waren sehr klein, sehr abgewohnt (Teppich, Wände!), ein Kasten war extrem abgeschlagen und wackelig bei der Türe. In den Bädern einige dunkle Stellen - Schimmel? In einem Bad war die Duschtür so schief, dass die Duschlust nicht nur wegen der eher grauen Handtücher verging. Das Frühstückbüffet war annehmbar, obwohl auch da der Zahn der Zeit Spuren hinterlassen hat (zerbrochenes Schild bei Käse). Wurst neben Käse, kaum Müsliauswahl.
Erstaunlich, dass mit dem Fernseher ORF nicht zu empfangen war...
Für das alles waren die zuerst als günstig gemeinten € 68.- doch nicht mehr so wohlfeil.
Das Personal war äußerst höflich und bemüht!!!

Zimmertipp: In den oberen Stockwerken könnte der Lärm der Kreuzung geringer sein!
  • Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Neutor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neutor

Anschrift: Neutorstrasse 8, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 92 von 135 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Neutor 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Weg, Cancelon, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Expedia, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neutor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Neutor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.