“Keine 4 Sterne...” 3 von 5 Sternen

Nr. 95 von 135 Hotels in Salzburg
Wien
“Keine 4 Sterne...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel besticht durch seine Lage. Aber warum es vier Sterne hat, fragt man sich schon.

Obwohl mir ein Zimmer im Haupthaus zugesagt wurde, wurde ich dennoch ins Nebengebäude einquartiert. Das Zimmer versprüht eher den Charme einer Jugendherberge, denn eines 4-Sterne Hotels.

Die Türstöcke waren abgeschlagen, die Badezimmertüre schleifte, in der Dusche Haare des Vorgängers, Hauptbeleuchtung im Zimmer war eine an die Wand angebrachte (stylische?) Neonröhre, die Matratzen bewegten sich voneinander weg...

Trotz aller Kritik muss aber das Personal, sowohl an der Rezeption wie auch beim Frühstücksservice, gelobt werden. Sehr nett und hilfsbereit. Daher auch drei Punkte; sonst wohl eher nur 2 Punkte.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Klagenfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Für ein 4-Sterne Hotel sollte die Rezeption ständig besetzt sein. Wir haben 10 Minuten gewartet bis jemand aufgetaucht ist. Das Frühstück ist zwar gut bestückt allerdings sollte rascher nachgelegt bzw. aufgefüllt werden. In der Badewanne befanden sich 2 lange schwarze fremde Haare. Ansonsten war das Zimmer aber sauber. Fernsehen war wegen eines schadhaften Kabels (Wackelkontakt) nur sehr eingeschränkt möglich. Programme wären genug vorhanden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

musste mir gezwungenermaßen (keinen strom in der wohnung durch bauarbeiten) ein hotelzimmer nehmen. Am naheliegendsten war das neutor und auch am günstigsten. da das haupthaus schon voll war wegen kongress hat man mir angeboten ein "notfallzimmer" im nebengebäude zu nehmen. da ich nicht mehr viel herumsuchen wollte hab ich das genommen. ansich nicht schlecht das zimmer. der sehr nette nachtdienst hat mir die tasche rübergetragen und war sehr zuvorkommend und hilfsbereit (er bekommt von mir 5 punkte). Das zimmer war jedeoch fern von jeglicher sauberkeit beim näheren hinschaun. da sollte man einiges tun. war aber sehr müde und hab mich nicht weiter darum gekümmert. an schlafen war gleich mal nicht zu denken, da es extrem laut war. man hört alles von draußen ins zimmer. einen kühlschrank gibt es am boden mitten im zimmer, der jedoch sehr surrt. am nächsten tag sind noch so einige grausige nicht geputzte dinge aufgetaucht die ich nicht näher anführe. ich kann mich deswegen nicht beschweren da ich wusste dass es ein "notfallzimmer" sei und es in dem haus bauarbeiten gab, noch dazu war der nachtdienst sehr hilfsbereit und hat mir auch einen günstigen preis gemacht inkl frühstück (das ich leider nicht in anspruch nehmen konnte). Trotzdem fragt man sich wo 4* anfängt und wo es aufhört denn von 4* darf da nicht die rede sein, auch unfair in vergleich zu anderen 4* Tophäusern. allgemein die lage ist zentral. zimmer laut & unsauber, mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, preis ??, positiv zu hervorheben ist dass die bar 24h geöffnet hat ... muss nicht unbedingt wieder sein

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Mittersill
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel Neutor wurde sehr gefällig renoviert und bietet schöne saubere Zimmer mit getrenntem Wc und Bad. Das Frühstücksbuffet ist sehr komplett und mit bester frischer Ware bestückt. Die Lage des Hotels ist zur Erkundung der Salzburger Altstadt ideal, denn man braucht nur durch den Monchsbergtunnel gehen und steht schon zwischen Festspielhaus und Pferdeschwemme. Da auch eigener Parkplatz vorhanden ist, kann man für den weiteren Altstadtbesuch das Auto vergessen....
Sehr preiswert !

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir waren an Silvester 2011/2012 über 2 Nächte im Hotel Tor,
schon beim ein Checken wurden wir enttäuscht. Wir wurden gebeten über die Straße in das Gebäude neben an zu gehen mit unseren Gepäck durch den strömenden Regen. Der erste Eindruck war schon alles andere als Gut es gibt zwar eine Rezeption die aber zu keiner Zeit besetzt ist. Der Aufzug ist sehr alt und erweckt kein gerade gutes Gefühl(es gibt keine Tür zwischen Personen und den Vorbeirasenden wänden). Im Zimmer angekommen Sehr alte Einrichtung der Teppichboden war mindestens so alt wie der Aufzug und so sah er auch aus. Im Bad waren mehrere Silberfische am Boden in der Dusche waren in den „Ecken“ große schwarze Ablagerungen (evtl. Schimmel). Im Bett war ein Haar, der uralte Röhren TV verfügte nur über 3 Störungsfreie Programme, ansonsten nur geflimmer. So das der TV nicht den Lärm des alten Aufzuges, der schlagenden Türen oder den Lauten Straßen Lärm in der Nacht übertönen konnte. Die Bedingung beim Frühstück ist immer zwischen den beiden Gebäuden hin und hergewechselt so dass die Gäste beim Frühstück komplett allein gelassen wurden. Aber wenn man in der Früh geduscht hat brauchte man sowie so kein Frühstück mehr. Bei der Abreiße wurden wir nicht einmal gefragt ob es uns gefallen hat geschweige denn ein gutes neues Jahr gewünscht!
Alles im allen kann ich nur sagen das einzige was 4 Sterne verdient hat ist der Preis!!!! Denn ich würde sogar sagen dass eine Jugendherberge nicht schlechter sein kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Bottmingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir hatten ein Premium Doppelzimmer gebucht. Unter "Premium" verstehe ich eine andere Ausführung des DZ. Habe drei Tage schlecht geschlafen, enorm viel Verkehrslärm, der Heizkörper hat die ganze Nacht "geklopft", das Bad mit D. war winzig klein, der Kühlschrank steht auf dem Boden mitten im Zimmer!. und, und, und. Schade, Schade.
Das Frühstücksbuffett war sehr gut. Das Personal freundlich und aufmerksam.
Salzburg ist eine Reise wert, es ist eine superschöne Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist optimal! Einfach durch den Mönchsbergtunnel und man ist mitten in der Altstadt. Ich hatte ein ruhig gelegenes und geräumiges Zimmer. Bei der Anreise wurde mir sofort ein Willkommensdrink angeboten - toller Service. Wifi ist kostenlos!! Besonders erwähnen möchte ich die Freundlichkeit des Personals! Man wird freundlich gegrüßt und an der Rezeption gut beraten. Und endlich mal ein wirklich toller Föhn im Badezimmer (für mich als Frau eine Wohltat!!). Weiter so - ich komme sicher wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Neutor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neutor

Anschrift: Neutorstrasse 8, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 95 von 135 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Neutor 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neutor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Neutor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.