“Wunderbar!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B Kobenzl

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Salzburg suchen?
B&B Kobenzl
B&B Kobenzl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Gaisberg 11 | 5020, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Vital Hotel Kobenzl)   |
Nr. 47 von 60 Pensionen in Salzburg
Vienna, Austria
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2005

Wir haben gerade eine Nacht im Kobenzl in Salzburg verbracht und können dieses Hotel nur von ganzem Herzen empfehlen. Es ist ein wunderbares, romantisches, 5-Sterne Hotel. Es liegt an einem kleinen Berg außerhalb von Salzug, vom Grundstück aus hat man eine sagenhaften Blick auf die Stadt.

Es gibt einen öffentlichen Bus der zwischen dem Hotel und der Stadt verkehrt, man kann sich auch für 12-15 Euro pro Fahrt ein Taxi nehmen. Die Angestellten holen einen auf Anfrage auch am Flughafen oder vom Bahnhof ab.

Das Zimmer war reizend und das Bett war sehr bequem. Wir haben unseren privaten Balkon sehr genossen. Es gab jeden Menge flauschige und weiche Handtücher und uns wurden auch Bademändel und Hausschuhe gegeben. Mein Mann fragte, ob man hier auch Blumen kaufen konnte und es wurden uns sofort (kostenlose) die wunderschönsten Rosen aus dem Hotelgarten abgeschnitten und aufs Zimmer gebracht.

Das Hallenschwimmbad ist sehr schön, es ist von Glastüren umgeben die sich zur Sonnenterrasse hin öffnen, so ist man windgeschützt, das ist so gut oder noch viel besser als ein Pool unter freiem Himmel. Wir haben das Spa nicht in Anspruch genommen aber es sahr sehr gut aus.

Im Restaurant bekommt man ausgezeichnetes Essen und die Aussicht von der Terrasse ist spektakulär. Das Frühstücksbuffet ist ein Festessen mit vielen verschiedenen Speisen! Was dieses Hotel allerdings zu etwas Besonderem machte war das Personal. Die waren sehr aufmerksam und freundlich, gaben dem Gast wirklich das Gefühl, als wäre man Teil der Familie. Der Service war wirklich ausgezeichnet.

Wir würden gerne wiederkommen und es unseren Freunden und unserer Familie zeigen.

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im B&B Kobenzl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Kobenzl

Anschrift: Gaisberg 11 | 5020, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Vital Hotel Kobenzl)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 von 60 Pensionen in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — B&B Kobenzl 5*
Unser Haus ist eine „alternde Diva“, die viele Geschichten zu erzählen weiß. In den 60er-, 70er- und 80er-Jahren war das Kobenzl eine prominente Adresse. Thomas Bernhard traf hier seinen Verleger Siegfried Unseld. Maggie Thatcher und Richard Nixon waren zu Gast und Stars wie José Carreras, Riccardo Muti oder Peter Ustinov erholten sich hier von den Salzburger Festspielen. Die glamourösen, turbulenten Zeiten sind vorbei. Das Kobenzl ist heute kein Luxushotel mehr, sondern ein lebhaftes, familiäres Bed & Breakfast mit viel Patina, knarrenden Dielen, Liebe zur Literatur und Kunst und vielen verrückten Ideen – hoch über der Stadt Salzburg. Sie finden hier oben bei uns am Gaisberg, in grandioser Lage, von Mai bis Oktober sehr besondere, wenn nicht gar einzigartige Zimmer mit Vintage-Charme, Balkon und herrlichem Ausblick auf die Stadt Salzburg und die Alpen. Ein feines, kleines Frühstück mit regionalen Produkten, viel Naturschönheit, Wald und Wiesen, eine große Suhrkamp-Bibliothek und eine offene Bar für gesellige Abende und unerwartete Begegnungen. Einzige Voraussetzung: Jeder Gast, der bei uns nächtigen möchte, muss ein Taschenbuch seiner Wahl und eine Flasche seines Geschmacks mitnehmen und an der Rezeption vorweisen ... mehr   weniger
Kobenzl Salzburg
Hotel Kobenzl
Vitalhotel Kobenzl
Vital Kobenzl Hotel
Vital Hotel Salzburg

Wenn Sie B&B Kobenzl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.