“Modernes, schickes Hotel mit einem Hauch Nostalgie!” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Carlton
4.0 von 5 Hotel   |   Markus-Sittikus-Str. 3, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 24 von 136 Hotels in Salzburg
Freiburg
“Modernes, schickes Hotel mit einem Hauch Nostalgie!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich befand mich zur Festspielzeit in Salzburg und hatte mich für das Hotel Villa Carlton entschieden. Hauptausschlaggebend war die recht zentrale Lage von wo aus man die historische Altstadt Salzburgs in ca. 20 Minuten Fussmarsch entlang der Salzach erreichen kann! Aber auch die Aufmachung und die Ausstattung des Hotels waren bei der Entscheidung für das Hotel wichtig.
Das Hotel Villa Carlton hat mich in jeder Hinsicht überzeugt! Außen den Charme der Gründerzeit versprühend, erweist es sich drinnen als überraschend modern, ja stylish geschmackvoll designtes Haus. Auf jeder Etage sind die Zimmer anders gestaltet: Ich hatte ein geräumiges Doppelzimmer mit Bad im ersten Stock, welches nach hinten zum Innenhof lag. Durch andere User gewarnt, hatte ich bei der Buchung gleich darauf hingewiesen, dass wir ein Zimmer zum Innenhof möchten. Leider liegt das Hotel an einer doch sehr stark befahrenen Straße, so dass man, sollte man etwas lärmempfindlich sein, bei der Buchung direkt darauf hinweisen sollte, dass man ein Zimmer im rückwärtigen Bereich des Hotels möchte. Zudem sollte man wissen, dass man nicht unbedingt Anspruch auf einen Parkplatz des Hotels am Haus hat. Dafür erhält man Rabatt auf ein in der Nähe liegendes Parkhaus, das schnell zu Fuß erreichbar ist.
Aufs Frühstück hatte ich während unseres Aufenthaltes verzichtet und kann darüber demnach auch keine Aussage treffen.
Der Service des Service des Hauses war stets freundlich und kompetent, Tipps und Hinweise hilfreich
Insgesamt war ich überaus zufrieden mit meiner Wahl und kann das Haus nur weiter empfehlen! Ich werde mich sicherlich bei meinem nächsten Salzburgbesuch wieder für die Villa Carlton entscheiden.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger!!
  • Aufenthalt August 2015, Paar

Gstaad, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Waren im Mai zum 2. mal in der Villa, für einen kurzen spontanen Trip nach Salzburg absolut empfehlenswert, Preis-Leistung sind TOP, Parkplatz im Hof, gute W-lan Verbindung, zentrale Lage alles gut zu Fuss erreichbar

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Abtwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2015

Zusammengefasst: freundliches Personal, prima Preis-Leistung, perfekte Lage, stylische Ausstattung!
Ein Parkplatz steht für 13 Euro zur Verfügung. Zum Frühstück (nicht inbegriffen) können wir nichts sagen, da wir es vorzogen, durch die Altstadt zu schlendern, in welcher man schon nach wenigen Minuten Fussmarsch steht. Da wir an einem Tag mit 34 Grad Salzburg besuchten waren wir froh, wenigstens einen Ventilator im Zimmer zu haben (in unseren Breitengraden sind die wirklich heissen Tage gezählt, deshalb erwarte ich keine Klimaanlage).
Gerne kommen wir wieder zurück ins "Villa Carlton" und empfehlen es auch gerne weiter.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2015

Freundlicher Empfang, sehr gutes und umfangreiches Frühstück in schönem Ambiente. Das Haus liegt relativ zentral, die Innenstadt ist zu Fuß nicht mehr als 20 Minuten, wenn man ncht ein Zimmer zur Strasse hat ist es angenem ruhig. Das Zimmer selbst war etwas klein jedoch schön eingerichtet, das Bad entsprach neuestem Standard. Angenehm ist auch die Möglichkeit im Hof zu parken.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ruhiger
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2015

Schönes Villengebäude, Hotelräume und Zimmer stylisch und gepflegt, Atmosphäre ruhig und angenehm privat; gut gelegen mit von der Straße abgetrenntem Parkplatz, Hunde sind erlaubt. Guter Platz auch für eine Nacht zur Festspielzeit.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2015 über Mobile-Apps

sehr stylisches schönes Hotel waren voll begeistert sehr schöne Zimmer super Frühstück sehr aufmerksames freundliches Personal !! War ein top kurz Urlaub sehr empfehlenswert vielen Dank für den schönen Urlaub... Auf ein baldiges Wiedersehen!!!!

Aufenthalt April 2015, Freunde
Österreichische Alpen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2015

Das Hotel liegt ca. 10 min (zu Fuß entlang der Salzach) von der Getreidegasse entfernt. Es ist ein älteres Gebäude, das aber komplett renoviert wurde. Das Ambiente verbindet Altes mit Neuem in wunderbarer Weise und hat einen eigenen Charme.

Unser Zimmer Nr. 111 war groß, hell und freundlich. Ein kl. Vorraum mit Garderobe und ein großes Badezimmer bieten genügend Platz. Perfekte Sauberkeit in jedem Winkel!

Das Frühstückbuffet (7.00 h bis 10.30 h) ist gut und ausreichend. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich.

Einziger Kritikpunkt: Das Gratis-WLan verliert relativ schnell die Verbindung und man muss sich wieder neu einloggen.

Alles in allem ein wunderbares Wochenende in einem schönen Hotel.

• Aufenthalt April 2015, Familie
Nr. 28 von 136 in Salzburg
Hotel Am Dom
Hotel Am Dom
Nr. 17 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Villa Carlton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carlton

Anschrift: Markus-Sittikus-Str. 3, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Suiten
Nr. 6 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 20 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Carlton 4*
Die Villa Carlton erwartet Sie nur wenige Schritte vom Mirabellgarten und dem Salzburger Kongresszentrum entfernt. Vom Salzburger Hauptbahnhof und der Altstadt trennen Sie hier 700 m. WLAN steht kostenfrei zur Verfügung. Die geräumigen, individuell gestalteten Zimmer in diesem Boutique-Hotel bieten einen Flachbild-Sat-TV, einen Safe und eine iPod-Dockingstation. Vom 01. Mai bis zum 31. Oktober haben Sie als Gast der Unterkunft auch die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen. Tickets fürs Theater, Konzerte oder Besichtigungen können an der Rezeption vorbestellt werden. Verweilen Sie auch an der Bar in der eleganten Lounge. Ihr Fahrzeug können Sie auf dem Privatparkplatz im Innenhof der Villa Carlton oder in einer 500 m entfernten öffentlichen Parkgarage abstellen. Die Bushaltestelle Kongresshaus (Linien 1 und 2) befindet sich nur wenige Schritte entfernt. Nach nur wenigen Metern erreichen Sie zudem die Promenade entlang der Salzach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carlton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotels Salzburg
Nh Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Villa Carlton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.