“Sehr gutes Hotel in günstiger Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Carlton
4.0 von 5 Hotel   |   Markus-Sittikus-Str. 3, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 24 von 134 Hotels in Salzburg
Nordhorn, Deutschland
“Sehr gutes Hotel in günstiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Tolle alte Villa, sehr gut renoviert mit eigenem sehr schönen Stil. Immer sehr freundliches Personal. Unser Doppel-Zimmer war großzügig durch extra Eingangsflur mit Garderobe. Sehr gutes Bett, großer Schrank. Das Frühstück war sehr gut und hatte einfach alles zu bieten.
Durch die Lage, sehr gut zu erreichen, nicht so weit vom Flughafen und die Altstadt ist zu Fuß schnell zu erreichen.
Alles in allen ein sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Das Hotel ist sehr modern und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Aber uns fiel auf, dass auch auf Tadition großer Wert gelegt wird. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Unser Zimmer war tadellos sauber und liebevoll vorbereitet. Ich bin zwar kein großer Frühstücker, aber meine Frau war begeistert. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Ein Hotel mit einem eigenem Charme. Individuell ausgestattet, sehr sauber und große Zimmer. Natürlich geht ein Teil der Fenster zum Parkplatz hinaus, aber hallo, ich bin auf Stadttour und kann nicht erwarten, dass die Zimmer auf die Wiese gehen, oder? Sämtliche Extra-Servicewünsche wurden sofort und mit dem wunderbaren österreichischen Charme erledigt. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und frisch und hat außerdem auch ein super selbstgemachtes Birchermüsli im Angebot. :-) Unsere Reisegruppe von 28 Personen war bis auf 1 Person rundweg begeistert. Zu Fuß ist man an allen zentralen Salzburger Punkten sofort, sogar wenn man Schwierigkeiten mit dem Laufen hat. Die Zimmer waren groß, wir haben super geschlafen, Service perfekt, es war alles da für einen Städtetrip!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und unser Dank gilt allen, die im Service dazu beigetragen haben. Wir sind oft in Salzburg und werden sicher wieder hier einkehren.

Zimmertipp: Wenn hier ein spezieller Bedarf ist, würde ich anrufen und danach fragen, denn hier ist der Gast erw ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Gröbenzell, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Von außen: Hübsch renovierte Villa. Kurgarten und Bahnhof sind in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Hatte Einzelzimmer gebucht. Das Zimmer im EG war sauber, jedoch sehr dunkel und das Fenster ging zum Parkplatz hinaus. WC und Dusche/Waschbecken waren in jeweils getrennten Kammern. Die WC-Kammer hatte keine Entlüftung. Was hat sich hier der Bauherr gedacht? Was denkt sich die Hotelleitung bei Inrechnungstellung eines 4-Sterne-Preises?
Im Frühstücksraum saß ich sehr beengt in der Fensterreihe. Wohlgefühlt habe ich mich dabei nicht. Abstand Sitzbank - Tisch zu gering.

Ca. 2 Wochen vor der Anreise hat sich die Direktion zudem bei meiner Kreditkarten-Organisation den Übernachtungs-Betrag "reserviert". Was soll dieses übersteigerte Mißtrauen? Soll ich mich da noch "herzlich willkommen" fühlen? Mein Fazit: Nie wieder.

Zimmertipp: Kein Einzelzimmer im EG nehmen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
VillaCarlton, Manager von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2014
Sehr geehrter Herr G.!

Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns über ihre persönlichen Erfahrungen während Ihres Aufenthalts zu informieren.

Als Stadthotel stellen wir unseren Gästen bei Anfrage nach einem ruhigen Zimmer gerne ein dem Innenhof zugewandtes zur Verfügung. Dort befindet sich zwar der Parkplatz, doch ist dieser gerade im Erdgeschoss, unsere zentrale Lage bedenkend, sehr ruhig. Leider haben Sie sich bezüglich Ihrer Unzufriedenheit mit dem Zimmer nie an der Rezeption gemeldet, sodass wir uns vor Ort nicht um Ihr Wohlbefinden kümmern konnten.

Nach einer umfassenden Renovierung im Jahr 2011 strahlt unsere Villa im neuen Glanz – einige Gegebenheiten wie die alte Struktur der Räume konnten dabei leider nicht geändert werden. Es tut uns leid dass Ihnen diese Raumaufteilung nicht zugesagt hat.

In unserem Frühstücksraum herrscht freie Platzwahl – es tut uns sehr leid dass Ihnen auch dieser nicht zugesagt hat.

Eine Autorisierung der Kreditkarte vor Anreise der Gäste ist INTERNATIONALER Standard in der Hotellerie. Hier handelt es sich nicht um Misstrauen gegenüber unseren Gästen, sondern um eine reine Garantiemaßnahme, die bei Abschluss eines Vertrages üblich ist. Dies ist auch in unseren Reservierungsbedingungen ersichtlich und wurde Ihnen beim Check-In erklärt. Wir bedauern sehr, dass dies Ihnen ein Gefühl des Nicht-Willkommen-Seins gegeben hat – können aber versichern dass dies nicht der Fall ist, was wir uns auch aus der Zufriedenheit Ihrer Mitreisenden zu schließen erlauben.

Gerne können Sie auch größere Zimmer zur Einzelnutzung buchen, wie zum Beispiel ein Superior Doppelzimmer oder eine Suite.

Wir würden dennoch sehr freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Anna Sunshine Sigl
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Das Hotel ist hübsch, sauber und sehr liebevoll dekoriert.
Unser Doppelzimmer war mit einer Badewanne ausgestattet. Das Zimmer war jeden Tag gut gereinigt.
Das Frühstück war toll! Große Auswahl und sehr lecker. Uns wurden extra frische Croissants gemacht als diese aus waren.
Hotel liegt zentral und man kann schön an der Salzach in die Altstadt laufen.
Würden immer wieder kommen! :)

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Diese hübsche, renovierte Villa befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Kurgarten und in wenigen Gehminuten ist der Bahnhof, die Haltestelle der Linie 2 zum Flughafen und der Mirabellengarten zu erreichen. Der Weg zur Altstadt ist zu Fuß jedoch etwas lang.
Das Zimmer war sauber, jedoch sehr dunkel und die Fenster gingen zum Parkplatz hinaus.

Mit dem Preis-Leistungsverhältnis bin ich nicht zufrieden, der Preis für dieses einfach ausgestattete Zimmer ohne Frühstück war eindeutig zu hoch. Ich war im Anschluss in einem anderen Hotel mit vergleichbarem Standard (Star Inn Gablerbräu), jedoch wesentlich zentraler gelegen, preiswerter und dadurch eindeutig besser.
Kurzum, ich würde dieses Hotel zu dem Preis nicht mehr buchen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, der Preis für das einfach ausgestattete Zimmer ist eindeutig zu hoch.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Der sehr persönliche Stil, die sehr geschmackvolle Ausstattung, der aufmerksame Service, die günstige Lage - und das zu einem außerordentlich fairen Preis. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch in Salzburg - sicher in der Villa Carlton!

Zimmertipp: Superior Doppelzimmer mit dem zauberhaften Erker
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Carlton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carlton

Anschrift: Markus-Sittikus-Str. 3, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Suiten
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 19 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Carlton 4*
Die Villa Carlton erwartet Sie nur wenige Schritte vom Mirabellgarten und dem Salzburger Kongresszentrum entfernt. Vom Salzburger Hauptbahnhof und der Altstadt trennen Sie hier 700 m. WLAN steht kostenfrei zur Verfügung. Die geräumigen, individuell gestalteten Zimmer in diesem Boutique-Hotel bieten einen Flachbild-Sat-TV, einen Safe und eine iPod-Dockingstation. Vom 01. Mai bis zum 31. Oktober haben Sie als Gast der Unterkunft auch die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen. Tickets fürs Theater, Konzerte oder Besichtigungen können an der Rezeption vorbestellt werden. Verweilen Sie auch an der Bar in der eleganten Lounge. Ihr Fahrzeug können Sie auf dem Privatparkplatz im Innenhof der Villa Carlton oder in einer 500 m entfernten öffentlichen Parkgarage abstellen. Die Bushaltestelle Kongresshaus (Linien 1 und 2) befindet sich nur wenige Schritte entfernt. Nach nur wenigen Metern erreichen Sie zudem die Promenade entlang der Salzach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, HotelTravel.com, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carlton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotels Salzburg
Nh Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Villa Carlton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.