“Hotel mit Herz an der Salzach” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Carlton
4.0 von 5 Hotel   |   Markus-Sittikus-Str. 3, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 23 von 135 Hotels in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Hotel mit Herz an der Salzach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Wir haben unseren fünftägigen Aufenthalt in Salzburg und in dem Hotel genossen. Service, Frühstück und das Zimmer waren sehr empfehlenswert. Das Hotel hat eine tolle Lage mit kurzen Gehwegen zur Altstadt und anderen Sehenswürdigkeiten in Salzburg. Anfangs haben wir in einem Zimmer direkt an der Straßenseite (bei offenem Fenster im Sommer zu laut) übernachtet. Dankenswerterweise konnten wir das Zimmer wechseln und haben dann in einem wunderschönen Zimmer im rückwärtigen Bereich des Hotels logiert. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer an der rückwärtigen Hotelseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2015
Sehr geehrte Gäste,
vielen lieben Dank für ihr nettes Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir unseren Teil hierzu beitragen konnten.
Es scheint Sie fühlten sich in unsere Villa Carlton sehr wohl, und wir hoffen, dass wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder von uns überzeugen dürfen.
Bis dahin alles Gute und Grüße aus Salzburg,

Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Wir haben eine Nacht hier verbracht und sind schlicht begeistert. Modern eingerichtet vom Aufzug bis zum Zimmer.
Die Austattung ist einzigartig und verliert nicht an Charme von Salzburg.
Die Zimmer sind von der Grösse her okay.
Die Betten sind sensationell! Das W-Lan ist wie zu Hause. Schnell und einfach zu bedienen.
Das Badezimmer ist sehr schön und modern. Grosse Dusche für eine Person.
Sehr saubere Zimmer und perfekt für kurze Trips in die Altstatt.
Das Frühstück war reichlich und **** like. Frische wird in diesem Haus noch gross geschrieben.
Wir überlegen uns schon, noch eine Nacht hier zu verbringen.

Einziger - Punkt sind die limitierten Parkplätze für welche man noch 11€ bezahlen muss. Aus meiner Sicht dürfte das Hotel für Gäste die Parkplätze gratis vergeben.

Aufenthalt August 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit für dieses nette Feedback genommen haben!
Die Parkplatz-Situation betreffend möchten wir erwähnen, dass unsere Gäste unseren hoteleigenen Parkplatz je nach Verfügbarkeit benutzen können. Aufgrund der zentralen Lage trifft auch uns leider dass in Salzburg bekannte Problem der nicht genügend vorhandenen Parkflächen.
Sollte unser Parkplatz voll sein, gibt es die Möglichkeit in einer nahe gelegenen öffentlichen Parkgarage mit unserer Hotelermäßigung zum selben Tarif zu parken. Von 19.00 bis 9.00 Uhr wochentags, oder am Wochenende von Freitag 19.00 bis Montag 9.00 Uhr gibt es die Möglichkeit kostenfrei in der Kurzparkzone vor dem Hotel zu parken.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Angebot zufrieden waren und hoffen, sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Ein Hotel in dem sich Jung und Alt wohlfühlen werden. Interessantes Boutique Hotel, das mit viel Liebe zum Detail eingerichtet wurde. Gäste aus aller Welt werden hervorragend betreut und mit einem ausgezeichneten Frühstück und Erfrischungen untertags verwöhnt; die gemütlichen Gartenmöbel laden zum Rasten ein.
Die Lage des Hotels ist recht gut, da die Altstadt (Getreidegasse, Festung etc) in ca 10 min Fussweg erreichbar sind. Ich glaube man kann sogar Räder im Hotel ausborgen? Wir fühlen uns immer sehr wohl in diesem Hotel und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Wetter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel ist nur ca. 10 Min. Fussweg von der Altstadt entfernt, das Frühstück ist okay, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Einrichtung zeigt durchaus Liebe zum Detail und bietet hier und da interessante Akzente.
Insgesamt haben wir uns auch für den sehr kurzen Aufenthalt hier woh lgefühlt.
Das Hotel kann bedenkenlos weiterempfohlen werden. Einziger Kritikpunkt: verglichen mit anderen 4**** Hotels ist der Preis vielleicht einen wenig zu hoch (Keine "richtige" Bar, kleines Foyer), aber noch akzeptabel.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Oberkochen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir waren drei Mädels und haben das letzte Wochenende in Salzburg in der Villa carlton verbracht. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt dort. Die Altstadt liegt nur 10-15 Minuten zu Fuß entfernt. Es ist aber sehr schön dort lang zu laufen und deshalb genießt man dem Weg dort hin. Das Hotel ist mit Liebe zum Detail ausgestattet und uns haben die Zimmer sehr gefallen. Gerade ist eine Baustelle vor dem Hotel aber im Zimmer ist nichts davon zu hören und das Hotel kann nun auch nichts dafür. Außerdem wollten wir relativ zentral liegen und somit muss man sich auch auf sowas einstellen. Das einzige was uns ein wenig störte war die Sache mit den Parkplätzen. Wir zahlten 11€ pro Tag für einen Parkplatz, jedoch konnte man uns nicht garantieren das dort immer einer frei ist. Wenn keiner frei ist dann muss man die 11€ Natürlich auch nicht zahlen. Hätten wir das jedoch früher gewusst, dass man im naheliegenden Wohngebiet umsonst parken kann ( was uns das Hotel Personal erst am Abend mit teilte) dann hätten wir von Anfang an im Wohngebiet geparkt und die 11€ gespart. Aber was uns unglaublich gefallen hat war der Shuttle Service vom Casino. Dieser holte uns direkt vom Hotel ab und brachte uns bis vor die Pforten des Casinos. Unglaublich tolle Erfahrung! Das Personal ist sehr hilfsbereit und sie haben uns auch viele Tipps gegeben was man sehen muss und so weiter. Die fehlende Mini Bar hat uns jetzt nur ein wenig gestört. Natürlich wäre es schön wenn man eine hat.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste!

Es freut uns sehr, dass Sie sich mit Ihrer "Mädelsrunde" bei uns wohl gefühlt haben!
Wir danken vielmals für Ihr Verständnis bezüglich der Baustelle, welche mittlerweile abgeschlossen ist.
Gerne weisen wir darauf hin, dass die kostenlose Parkmöglichkeit in den umliegenden Gebieten nur Nachts zwischen 19.00 Uhr und 09.00 Uhr sowie am Wochenende kostenlos ist. Zu den übrigen Zeiten handelt es sich um eine stark kontrollierte Kurzparkzone.
Die Minibar haben wir nach dem Umbau ganz absichtlich nicht mehr eingebaut, da die Rezeption - und damit auch unsere Bar - rund um die Uhr für unsere Gäste im Einsatz ist.

Wir würden uns sehr freuen, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Anna Sunshine Sigl
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Bei unseren Kurztrips nach Salzburg übernachten wir immer in diesem Hotel.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man ist innerhalb von ca. 15 Minuten Fußweg in der Altstadt. Es gibt einen kleinen Hof mit Parkplätzen, die aber meistens belegt sind. Man findet aber in unmittelbarer Nähe ausreichend Parkplätze.
Die Zimmer sind modern und zwechmäßig eingerichtet. Zum Frühstücksangebot könenn wir nichts sagen, da wir dieses nicht genutzt haben.
Gesamteindruck: tolle Lage und preislich fair

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste!

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben! Wir freuen uns, Sie vielleicht bald schon wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Anna Sunshine Sigl
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Die Villa Carlton liegt zu Fuss ca. 15 Minuten von der Altstadt und ca. 3 Minuten vom Schloss Mirabell enfernt. Die Lage ist somit perfekt für einen kurzen Städtetrip! Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Das Frühstück war total lecker und auch der Service war sehr freundlich. Wir möchten auf jeden Fall auch im kommenden Jahr wieder in die Villa Carlton kommen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre überaus freundliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen konnten. Ebenso freut uns, dass Ihnen unser modernes und individuelles Design gefallen hat und Sie mit unserem Frühstücksangebot zufrieden waren.
Wir bedanken uns nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre positiven Erfahrungen auf trip advisor zu teilen. Es würde uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Salzburg Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße
Anna Sunshine Sigl / Geschäftsführerin

Sie waren bereits im Hotel Villa Carlton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carlton

Anschrift: Markus-Sittikus-Str. 3, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Suiten
Nr. 7 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 18 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Carlton 4*
Die Villa Carlton erwartet Sie nur wenige Schritte vom Mirabellgarten und dem Salzburger Kongresszentrum entfernt. Vom Salzburger Hauptbahnhof und der Altstadt trennen Sie hier 700 m. WLAN steht kostenfrei zur Verfügung. Die geräumigen, individuell gestalteten Zimmer in diesem Boutique-Hotel bieten einen Flachbild-Sat-TV, einen Safe und eine iPod-Dockingstation. Vom 01. Mai bis zum 31. Oktober haben Sie als Gast der Unterkunft auch die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen. Tickets fürs Theater, Konzerte oder Besichtigungen können an der Rezeption vorbestellt werden. Verweilen Sie auch an der Bar in der eleganten Lounge. Ihr Fahrzeug können Sie auf dem Privatparkplatz im Innenhof der Villa Carlton oder in einer 500 m entfernten öffentlichen Parkgarage abstellen. Die Bushaltestelle Kongresshaus (Linien 1 und 2) befindet sich nur wenige Schritte entfernt. Nach nur wenigen Metern erreichen Sie zudem die Promenade entlang der Salzach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carlton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotels Salzburg
Nh Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Villa Carlton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.