“Super Schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Markus-Sittikus-Str. 3, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 23 von 134 Hotels in Salzburg
“Super Schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Das etwas andere Hotel in Salzburg das ich jederzeit meiner besten Freundin empfehlen würde. Nachteil fehlende minibar und ein etwas mehr Kompetenz in der Empfehlung von Restaurant und Bars hat mit gefehlt . Zur Begrüßung hätte ich mir eine Flasche Wasser auf dem Zimmer gewünscht .

• Aufenthalt August 2013
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre überaus freundliche und positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Gerne können wir Ihnen mitteilen, dass unsere Gäste ab sofort einen hoteleigenen „kulinarischen“ Stadtplan mit unseren Restaurantempfehlungen vorfinden.
Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihr Feedback und hoffen, Sie bald wieder in unserem Boutiquehotel begrüßen zu dürfen.
Anna Sunshine Sigl /Geschäftsführerin

Ratingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel ist außen und innen optisch ansprechend, die Lage zum Stadtzentrum fast perfekt. Die Zimmer und Bäder sind schön und gut eingerichtet. Das "Aber" versteckt sich in der fehlenden Klimaanlage und der fehlenden Minibar. Deswegen halten wir vier Sterne für zu hoch bewertet. Während unseres Aufenthaltes war es sehr warm und unser Zimmer entsprechend aufgeheizt. Weil das Hotel an einer ziemlich stark befahrenen Straßenkreuzung liegt, waren die Lüftungsmöglichkeit wegen des Lärms nachts eingeschränkt. Entsprechend schlecht haben wir geschlafen. Auch die Minibar haben wir im Zimmer in einem 4-Sterne-Hotel vermisst. Die "Mini"-Bar an der Rezeption war nur ein schlechter und unbequemer Ersatz. Der Service war freundlich und das Frühstück war gut, so wie man es erwarten kann.

• Aufenthalt August 2013, Paar
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Sehr geehrter Gast,
als Erstes bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton. Es freut uns, dass unser moderner und individueller Stil, sowie unser freundlicher Service Ihren Geschmack traf. Wir bedauern, dass unser Hotel trotzdem nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach und nehmen gerne zu Ihren Kritikpunkten Stellung:
Unser Boutique Hotel ist eine um 1900 erbaute Ceconi-Villa und wurde nach umfangreichen Renovierungsarbeiten im April 2011 neu eröffnet. Leider wurde es bei den Umbauarbeiten nicht gestattet eine Klimaanlage einzubauen, aus diesem Grund statten wir jedes unserer Zimmer mit mindestens einen Ventilator aus. Das Hotel Villa Carlton befindet sich im Zentrum Salzburgs, ca. 10 Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt. In dieser Lage ist es nahezu unmöglich ein Gebäude ohne Strassenbezug zu finden. Wir bieten unseren Gästen, bei Bedarf und Verfügbarkeit auch Zimmer zur ruhigeren Hofseite an.
Den Kritikpunkt, die fehlende Minibar betreffend, haben wir uns bereits zu Herzen genommen und stellen für unsere Gäste auf Anfrage kleine Kühlschränke bereit.
Wir bedanken uns nochmals für Ihre Bewertung und Ihre konstruktive Kritik. Feedbacks sind für uns bedeutsam um unser Angebot verbessern und alle unsere Gäste zufriedenstellen zu können.
Es würde uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Salzburg Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Sehr freundlicher, persönlicher Empfang. Gute Lage am Rande der Altstadt und nah am Mirabellpark. Wir hatten ein sehr schönes, großes Zimmer, modern eingerichtet. Das Bad war exzellent! Auch mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden? Bei unserem nächsten Besuch in Salzburg gerne wieder Villa Carlton!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Boutiquehotel und für Ihre überaus positive und freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Angebot rundum zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Die zentrale Lage des Hotel ist sowohl geschäftlich, als auch für Privatreisende ideal.
Die Architektur, die schönen, sauberen Zimmer, das sehr freundliche Personal und das umfangreiche Frühstücksbuffet machen jeden Salzburgaufenthalt zu einem angenehmen Erlebnis

• Aufenthalt April 2013, Business
VillaCarlton, Manager von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre überaus freundliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Besuchs in unserem Boutiquehotel wohlgefühlt haben und wir dazu beitragen konnten Ihren Salzburg Aufenthalt positiv zu gestalten.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Zeit und Mühe Ihre Eindrücke zu hinterlassen und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Die Villa Carlton liegt zirka zehn Gehminuten von der Salzburger Innenstadt entfernt. Das Hotel ist nicht groß, dennoch wird die Privatsphäre gewahrt. Die Zimmer sind ausgesprochen sauber, Straßenlärm (wie einige andere angegeben haben) hat uns nicht gestört, obwohl wir ein Zimmer im ersten Stock zur Straßenkreuzung hatten. Das Frühstück soll schön sein, haben wir aber nicht gebucht. Ganz in der Nähe (beim Kreisverkehr) ist ein empfehlenswertes Kaffeehaus mit gutem und günstigem Frühstück. Wer spät Abends noch Bier trinken will, bekommt dies von der Rezeptionistin. Eine klassische Bar ist das nicht - aber egal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre überaus positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Besuchs bei uns wohlgefühlt haben und uns in guter Erinnerung behalten.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Zeit und Mühe um Ihre Eindrücke für unsere zukünftigen Gäste zu hinterlassen und hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Anna Sunshine Sigl/ Geschäftsführerin
Starnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Hotel liegt nahe dem Zentrum, das man herrlich zu Fuß entlang der Salzach erreicht. Das Haus ist komplett renoviert und somit sehr gepflegt. Wäre nicht dieser ganz dunkle, ich würde sagen, Kunststoffboden in Holzoptik und der hässliche Kleiderschrank in der Diele unserer Suite - ich würde sagen, der Umbau zu einem Boutiquehotel wäre perfekt gelungen. ich hätte es begrüßt, wenn das Bad eine Heizung gehabt hätte ( es war definitiv zu kalt!) und es etwas mehr Platz um die Toilette herum gegeben hätte. Das war einfach zu eng!
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Der Raum nicht besonders gemütlich - eher typische Businessatmosphäre, wo es wuselig und hektisch zugeht. Der Raum an sich ist zu klein und beengt wenn alle Plätze besetzt sind - wie bei uns. Befremdlich waren die Plastikkarten, die man schon bei der Ankunft für's Frühstück ausgehändigt bekam - 1 Karte pro Person und Tag. eine vierköpfige Familie, die vier Tage bleibt hat also 16 Karten zu verwalten.
Die Parkplatzsituation ist leider auch nicht optimal, da es einfach zu wenige hoteleigene Stellplätze gibt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,
erstmal herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre aufrichtige Bewertung. Durch das Feedback unserer Gäste können wir beständig an unserer Weiterentwicklung arbeiten.
Gerne möchten wir zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen:
Wie Sie bereits erwähnten ist unser Haus komplett neu renoviert und wir möchten anmerken, dass jedes unserer Stockwerke in einem unterschiedlichen Stil eingerichtet wurde. Vom eher flippigen Pop-Art Stil über traditionell-moderne Einrichtung bis hin zum romantisch-eleganten Stil ist für jeden Geschmack etwas geboten. Unsere Zimmer sind teils mit Laminat- oder Teppichböden ausgestattet und wir bedauern sehr, dass wir für Sie nicht das passende Zimmer ausgesucht haben. Es ist richtig, dass unsere Bäder über keine Heizung verfügen. Wir möchten Sie jedoch darüber informieren, dass diesbezüglich bereits Gespräche laufen um diese Situation zu ändern. In der Zwischenzeit steht unseren Gästen jederzeit gerne eine externe Heizvorrichtung zur Verfügung.
Wir bedanken uns, dass Sie das Frühstücksbuffet lobend erwähnen. Gerne werden wir uns überlegen, wie wir die Atmosphäre in unserem Frühstückraum für unsere Gäste noch gemütlicher, bzw. das Procedere mit den Frühstückskarten für Familien einfacher gestalten können.
Parkmöglichkeit gibt es gegen Gebühr auf unserem hoteleigenen Parkplatz im Hof. Sollte unser Parkplatz voll sein, informiert Sie unsere Reception gerne über alternative Parkmöglichkeiten. Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Salzburg Aufenthalt in einem anderen Zimmer von unseren Vorteilen überzeugen dürfen.
Herzliche Grüße
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Das Hotel ist wirklich top. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr vielfältig und hat eine große Auswahl. Das Stadtzentrum ist gut zu Fuß zu erreichen (ca. 10 min). Leider gibt es nicht genügend Parkplätze direkt beim Hotel, man muss entweder an der Straße oder im nächsten Parkhaus parken.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre freundlichen und lobenden Worte das gesamte Hotel betreffend. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und wir dazu beitragen konnten, dass Ihr Salzburg Besuch einen positiven Eindruck hinterließ.
Die Parkplatz Situation betreffend möchten wir erwähnen, dass unseren Gästen unser hoteleigener Parkplatz gegen Gebühr zur Verfügung steht. Sollte unser Parkplatz voll sein, informieren wir unsere Gäste gerne über alternative Parkmöglichkeiten, welche sich nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt befinden.
Wir bedanken uns nochmals herzlich, dass Sie Ihre positiven Eindrücke über das Hotel Villa Carlton hinterlassen haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Anna Sunshine Sigl / Geschäftsführerin

Sie waren bereits im Hotel Villa Carlton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carlton

Anschrift: Markus-Sittikus-Str. 3, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Suiten
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 18 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Carlton 4*
Die Villa Carlton erwartet Sie nur wenige Schritte vom Mirabellgarten und dem Salzburger Kongresszentrum entfernt. Vom Salzburger Hauptbahnhof und der Altstadt trennen Sie hier 700 m. WLAN steht kostenfrei zur Verfügung. Die geräumigen, individuell gestalteten Zimmer in diesem Boutique-Hotel bieten einen Flachbild-Sat-TV, einen Safe und eine iPod-Dockingstation. Vom 01. Mai bis zum 31. Oktober haben Sie als Gast der Unterkunft auch die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen. Tickets fürs Theater, Konzerte oder Besichtigungen können an der Rezeption vorbestellt werden. Verweilen Sie auch an der Bar in der eleganten Lounge. Ihr Fahrzeug können Sie auf dem Privatparkplatz im Innenhof der Villa Carlton oder in einer 500 m entfernten öffentlichen Parkgarage abstellen. Die Bushaltestelle Kongresshaus (Linien 1 und 2) befindet sich nur wenige Schritte entfernt. Nach nur wenigen Metern erreichen Sie zudem die Promenade entlang der Salzach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carlton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotels Salzburg
Nh Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Villa Carlton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.