“Ordentliches Stadthotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 22 von 135 Hotels in Salzburg
Starnberg, Deutschland
“Ordentliches Stadthotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Hotel liegt nahe dem Zentrum, das man herrlich zu Fuß entlang der Salzach erreicht. Das Haus ist komplett renoviert und somit sehr gepflegt. Wäre nicht dieser ganz dunkle, ich würde sagen, Kunststoffboden in Holzoptik und der hässliche Kleiderschrank in der Diele unserer Suite - ich würde sagen, der Umbau zu einem Boutiquehotel wäre perfekt gelungen. ich hätte es begrüßt, wenn das Bad eine Heizung gehabt hätte ( es war definitiv zu kalt!) und es etwas mehr Platz um die Toilette herum gegeben hätte. Das war einfach zu eng!
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Der Raum nicht besonders gemütlich - eher typische Businessatmosphäre, wo es wuselig und hektisch zugeht. Der Raum an sich ist zu klein und beengt wenn alle Plätze besetzt sind - wie bei uns. Befremdlich waren die Plastikkarten, die man schon bei der Ankunft für's Frühstück ausgehändigt bekam - 1 Karte pro Person und Tag. eine vierköpfige Familie, die vier Tage bleibt hat also 16 Karten zu verwalten.
Die Parkplatzsituation ist leider auch nicht optimal, da es einfach zu wenige hoteleigene Stellplätze gibt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,
erstmal herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre aufrichtige Bewertung. Durch das Feedback unserer Gäste können wir beständig an unserer Weiterentwicklung arbeiten.
Gerne möchten wir zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen:
Wie Sie bereits erwähnten ist unser Haus komplett neu renoviert und wir möchten anmerken, dass jedes unserer Stockwerke in einem unterschiedlichen Stil eingerichtet wurde. Vom eher flippigen Pop-Art Stil über traditionell-moderne Einrichtung bis hin zum romantisch-eleganten Stil ist für jeden Geschmack etwas geboten. Unsere Zimmer sind teils mit Laminat- oder Teppichböden ausgestattet und wir bedauern sehr, dass wir für Sie nicht das passende Zimmer ausgesucht haben. Es ist richtig, dass unsere Bäder über keine Heizung verfügen. Wir möchten Sie jedoch darüber informieren, dass diesbezüglich bereits Gespräche laufen um diese Situation zu ändern. In der Zwischenzeit steht unseren Gästen jederzeit gerne eine externe Heizvorrichtung zur Verfügung.
Wir bedanken uns, dass Sie das Frühstücksbuffet lobend erwähnen. Gerne werden wir uns überlegen, wie wir die Atmosphäre in unserem Frühstückraum für unsere Gäste noch gemütlicher, bzw. das Procedere mit den Frühstückskarten für Familien einfacher gestalten können.
Parkmöglichkeit gibt es gegen Gebühr auf unserem hoteleigenen Parkplatz im Hof. Sollte unser Parkplatz voll sein, informiert Sie unsere Reception gerne über alternative Parkmöglichkeiten. Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Salzburg Aufenthalt in einem anderen Zimmer von unseren Vorteilen überzeugen dürfen.
Herzliche Grüße

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Das Hotel ist wirklich top. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr vielfältig und hat eine große Auswahl. Das Stadtzentrum ist gut zu Fuß zu erreichen (ca. 10 min). Leider gibt es nicht genügend Parkplätze direkt beim Hotel, man muss entweder an der Straße oder im nächsten Parkhaus parken.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre freundlichen und lobenden Worte das gesamte Hotel betreffend. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und wir dazu beitragen konnten, dass Ihr Salzburg Besuch einen positiven Eindruck hinterließ.
Die Parkplatz Situation betreffend möchten wir erwähnen, dass unseren Gästen unser hoteleigener Parkplatz gegen Gebühr zur Verfügung steht. Sollte unser Parkplatz voll sein, informieren wir unsere Gäste gerne über alternative Parkmöglichkeiten, welche sich nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt befinden.
Wir bedanken uns nochmals herzlich, dass Sie Ihre positiven Eindrücke über das Hotel Villa Carlton hinterlassen haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Ein außergewöhnliches Hotel in bester Lage mit wunderschönen Zimmern, alles extrem sauber, tollem Service, engagiertem und netten Personal, man kommt im wahresten Sinne des Wortes als Fremder und geht als Freund. Kein Stress, man fühlt sich vom ersten Moment an mehr als wohl.
Das Preis-Leistunsverhältnis ist äußerst stimmig, es passt einfach alles.
Ich komme sehr viel geschäftlich als auch privat in der Weltgeschichte rum und habe selten so gut abspannen können wie in diesem Hotel. Komme wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
VillaCarlton, Manager von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre freundliche und sehr positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem modernen, individuell eingerichteten Boutiquehotel rundherum wohlgefühlt haben!
Vielen Dank nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke für unsere zukünftigen Gäste zu hinterlassen und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Bemüht, kann man nicht sagen! Eher "Ich will aber ich kann nicht" Modernes Design in altem Gebäude, aber irgendwie nicht so toll! Die Lage ist nicht wirklich Zentral und eher laut.
Wirt werden dort nicht mehr absteigen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2013
Sehr geehrter Gast,
als erstes bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton. Wir bedauern, dass unser Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprach, bedanken uns jedoch für Ihre ehrliche Kritik. Das Feedback unserer Gäste ist uns wichtig um unser Angebot noch mehr auf die Wünsche unserer Gäste abstimmen zu können. Gerne möchten wir zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen:
Unser Boutique Hotel ist eine um 1900 erbaute Ceconi-Villa und wurde nach umfangreichen Renovierungsarbeiten im April 2011 neu eröffnet. Jedes unserer Stockwerke ist in einem anderen Stil eingerichtet und einige Suiten und Superior Doppelzimmer verfügen über einen Balkon oder einen Erker.
Das Hotel Villa Carlton befindet sich im Zentrum Salzburgs und ist ca. 10 Gehminuten von der Altstadt und vom Bahnhof, sowie nur wenige Gehminuten vom Mirabellplatz und dem Congress Center entfernt. In dieser Lage ist es nahezu unmöglich ein Gebäude ohne Straßenbezug zu finden. Jedoch bieten wir unseren Gästen bei Bedarf und nach Verfügbarkeit auch Zimmer zur ruhigen Hofseite an, wo sich unser hoteleigener Parkplatz befindet.
Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Salzburg Aufenthalt die Gelegenheit geben, Sie von unseren Vorzügen zu überzeugen.
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht überein. Zudem fehlen Serviceleistungen, die für ein 4 Sterne Haus Standard sein sollten. Schlafen bei offenem Fenster unmöglich auf Grund des Verkehrslärms. Viel zu wenig Parkplätze am Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Business
VillaCarlton, Manager von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Calton.
Wir bedauern, dass unser Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprach, bedanken uns jedoch für Ihre ehrliche Kritik. Die Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns bedeutsam um in Zukunft jeden Gast zufrieden stellen zu können.
Bezüglich ihrer Kritik wegen des Straßenlärms möchten wir anmerken, dass sich unser Hotel im Zentrum Salzburgs befindet. In dieser Lage ist es nahezu unmöglich ein Gebäude ohne Straßenbezug zu finden. Gerne bieten wir unseren Gästen bei Bedarf und Verfügbarkeit auch Zimmer zur ruhigeren Rückseite des Hotels an.
Die Parkplatzsituation betreffend möchten wir erwähnen, dass unsere Gäste unseren hoteleigenen Parkplatz für derzeit Euro 9.00/Nacht nach Verfügbarkeit benutzen können. Sollte unser Parkplatz voll sein, informieren Sie unsere Receptionsmitarbeiter jederzeit gerne über alternative Parkmöglichkeiten, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden.
Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie beim nächsten Aufenthalt von unseren Vorzügen überzeugen dürfen.
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir haben lange gegrübelt, in welches der zahlreichen, hippen Hotels in Salzburg wir gehen sollten. Glücklicherweise haben wir uns für das Carlton entschieden. Eine klasse Lage - nur knapp 10 Minuten zur Altstadt, aber nur 2 Minuten zum Flußufer und eine ruhige Ecke. Unsere Suite war riesig und sehr edel-schick eingerichtet. Positiv zu bemerken ist neben der großen Terrasse auch das Bemühen, das "Wettrüsten" der Guest supplies (Duschgel etc.) einzuschränken und nur das Nötigste anzubieten. Das Frühstück war gut, ist aber ausbaufähig. Schade, dass es keine richtige Hotelbar gibt, an der man den Abend einläuten könnte. Die Mitarbeiterin am Empfang hat uns bestens beraten, als es um die Abendgestaltung ging. Klasse Service !

• Aufenthalt November 2012, Freunde
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre überaus freundliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Besuchs in unserem Boutiquehotel wohlgefühlt haben und einen positiven Eindruck mit nach Hause nehmen konnten. Wie Sie bereits erwähnten verfügen einige unserer Suiten und Zimmer über Balkone (oder Erker) und sind pro Stockwerk in verschiedenen Stilrichtungen eingerichtet (Pop Art, traditionell-modern bis hin zum romantisch-eleganten Stil). Ebenso freuen wir uns, dass Sie unsere Philosophie was Nachhaltigkeit betrifft teilen. Aus Umweltgründen sind unsere Bäder mit beschränkten Badeartikeln ausgestattet. Jedoch sind bei Bedarf jederzeit weitere Hygieneartikel kostenlos an der Reception verfügbar. Ein Hinweis diesbezüglich ist in jedem Zimmer angebracht. Gerne nehmen wir Ihre Anregung unser Frühstück betreffend an. Wir sind stetig bemüht unser Angebot auf unsere Gäste abzustimmen. Bezüglich Ihrer Anmerkung über unsere Bar, möchten wir Sie informieren, dass aus Platzmangel leider keine größere Bar gestaltet werden konnte. Unsere kleine, doch feine Bar ist 24 Stunden geöffnet und unsere Gäste können die Getränke rund um die Uhr in unserer gemütlichen Hotellobby, im Zimmer oder im Sommer auf unserer Terrasse genießen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Zeit und Mühe um Ihre Eindrücke für unsere zukünftigen Gäste zu hinterlassen und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Anna Sunshine Sigl /Geschäftsführerin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Mitten in der Villengegend nahe dem Schloss Mirabelle, 2 Minuten zur Salzach, 15 Minuten am Flussweg bis zur Innenstadt - ein "edel-schräger" Wohntraum für GenießerInnen: Suite 210 im zweiten Stock, ein großer Wohnraum mit Erker und Schlafsofa, dazu ein Schlafzimmer, beides mit Türen zur großen Terrasse mit Grünblick, trendig Einrichtung mit witzigen Details (Hirschgeweih-Lampe zu Kuhfellhocker!) - und laut Hotelprospekt in jedem Stockwerk ein anderer Einrichtungsstil. Die Damen an der Rezeption sind extra-freundlich, die Preise für Salzburg durchaus kulant.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre überaus freundliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Besuchs in unserem Boutiquehotel wohlfühlen konnten und dass Sie an unserem modernen und individuellen Design gefallen gefunden haben. Wie Sie bereits erwähnten sind all unsere Stockwerke in verschiedenen Stilen designt. Von dem eher flippigen Stil Pop-Art über traditionell-moderne Einrichtung bis hin zum romatisch-eleganten Stil ist für jeden Geschmack etwas geboten. Unser Hotel Villa Carlton befindet sich im Zentrum Salzburgs, fußläufig etwa 10 Minuten von der schönen historischen Altstadt entfernt.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Zeit und Mühe Ihre Eindrücke für unsere zukünftigen Gäste zu hinterlassen und hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Anna Sunshine Sigl / Geschäftsführerin

Sie waren bereits im Hotel Villa Carlton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carlton

Anschrift: Markus-Sittikus-Str. 3, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 7 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 16 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Carlton 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Otel, Hotels.com, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carlton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotels Salzburg
Nh Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Villa Carlton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.