“Salzburg schick” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Ulm, Deutschland
“Salzburg schick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir haben lange gegrübelt, in welches der zahlreichen, hippen Hotels in Salzburg wir gehen sollten. Glücklicherweise haben wir uns für das Carlton entschieden. Eine klasse Lage - nur knapp 10 Minuten zur Altstadt, aber nur 2 Minuten zum Flußufer und eine ruhige Ecke. Unsere Suite war riesig und sehr edel-schick eingerichtet. Positiv zu bemerken ist neben der großen Terrasse auch das Bemühen, das "Wettrüsten" der Guest supplies (Duschgel etc.) einzuschränken und nur das Nötigste anzubieten. Das Frühstück war gut, ist aber ausbaufähig. Schade, dass es keine richtige Hotelbar gibt, an der man den Abend einläuten könnte. Die Mitarbeiterin am Empfang hat uns bestens beraten, als es um die Abendgestaltung ging. Klasse Service !

• Aufenthalt November 2012, Freunde
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre überaus freundliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Besuchs in unserem Boutiquehotel wohlgefühlt haben und einen positiven Eindruck mit nach Hause nehmen konnten. Wie Sie bereits erwähnten verfügen einige unserer Suiten und Zimmer über Balkone (oder Erker) und sind pro Stockwerk in verschiedenen Stilrichtungen eingerichtet (Pop Art, traditionell-modern bis hin zum romantisch-eleganten Stil). Ebenso freuen wir uns, dass Sie unsere Philosophie was Nachhaltigkeit betrifft teilen. Aus Umweltgründen sind unsere Bäder mit beschränkten Badeartikeln ausgestattet. Jedoch sind bei Bedarf jederzeit weitere Hygieneartikel kostenlos an der Reception verfügbar. Ein Hinweis diesbezüglich ist in jedem Zimmer angebracht. Gerne nehmen wir Ihre Anregung unser Frühstück betreffend an. Wir sind stetig bemüht unser Angebot auf unsere Gäste abzustimmen. Bezüglich Ihrer Anmerkung über unsere Bar, möchten wir Sie informieren, dass aus Platzmangel leider keine größere Bar gestaltet werden konnte. Unsere kleine, doch feine Bar ist 24 Stunden geöffnet und unsere Gäste können die Getränke rund um die Uhr in unserer gemütlichen Hotellobby, im Zimmer oder im Sommer auf unserer Terrasse genießen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Zeit und Mühe um Ihre Eindrücke für unsere zukünftigen Gäste zu hinterlassen und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Anna Sunshine Sigl /Geschäftsführerin

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Mitten in der Villengegend nahe dem Schloss Mirabelle, 2 Minuten zur Salzach, 15 Minuten am Flussweg bis zur Innenstadt - ein "edel-schräger" Wohntraum für GenießerInnen: Suite 210 im zweiten Stock, ein großer Wohnraum mit Erker und Schlafsofa, dazu ein Schlafzimmer, beides mit Türen zur großen Terrasse mit Grünblick, trendig Einrichtung mit witzigen Details (Hirschgeweih-Lampe zu Kuhfellhocker!) - und laut Hotelprospekt in jedem Stockwerk ein anderer Einrichtungsstil. Die Damen an der Rezeption sind extra-freundlich, die Preise für Salzburg durchaus kulant.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre überaus freundliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Besuchs in unserem Boutiquehotel wohlfühlen konnten und dass Sie an unserem modernen und individuellen Design gefallen gefunden haben. Wie Sie bereits erwähnten sind all unsere Stockwerke in verschiedenen Stilen designt. Von dem eher flippigen Stil Pop-Art über traditionell-moderne Einrichtung bis hin zum romatisch-eleganten Stil ist für jeden Geschmack etwas geboten. Unser Hotel Villa Carlton befindet sich im Zentrum Salzburgs, fußläufig etwa 10 Minuten von der schönen historischen Altstadt entfernt.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Zeit und Mühe Ihre Eindrücke für unsere zukünftigen Gäste zu hinterlassen und hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Bad Tölz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Die Villa Carlton liegt fußläufig 10min. entfernt von der Fußgängerzone in einer ruhigen Seitenstraße. Der Checkin war sehr freundlich, wie das gesamte Personal. Die Zimmer sind chick-modern eingerichtet und geräumig. Das Bad ist ebenfalls modern und die Dusche geht sehr gut. Zimmerausstattung (Flat-screen TV, begehbarer Schrank, Safe) ist hochwertig. Das Frühstücksbuffet war zum Preis von 14 Euro etwas mau, nicht soviel Auswahl, aber gute Qualität. Der Parkplatz hinterm Hotel kostet 9 Euro pro Tag. Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit tollen Zimmern, die Hotellobbybar auch etwas klein und mit wenig Auswahl. Preis-Leistungsverhältnis passt wegen Nähe zur Innenstadt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,
vorrangig möchten wir uns herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel Villa Carlton bedanken. Wir sind sehr erfreut, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Unser Boutiquehotel wurde im April 2011 nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wiedereröffnet und es freut uns sehr, dass unser individuelles und modernes Design Ihren Geschmack getroffen hat. Jedes unserer Stockwerke ist in einem anderen Stil eingerichtet. Von flippigem Pop-Art über traditionell-modern bis hin zu romatisch-elegant ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bezüglich Ihrer Anmerkung zu unserer kleinen Hotelbar möchten wir Sie informieren, dass aus Platzmangel leider keine größere Bar gestaltet werden konnte. Unsere kleine aber feine Bar ist jedoch 24 Stunden geöffnet und unseren Gästen steht es frei ob Sie die Getränke in unserer gemütlichen Lobby oder im Zimmer genießen möchten. Wir danken Ihnen allenfalls herzlich Ihre positiven Eindrücke zu hinterlassen und hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel Villa Carlton begrüßen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012 über Mobile-Apps

sehr freundlich beim empfang und überaus zuvorkomnend. fahrradverleih und picknickkorb top idee, wie ich finde. frühstück ausreichend und sehr gut. terrasse in der sonne liegend. hotelbar 24h offen. parkplatz leider nicht gebührenfrei und manchmal überfüllt, es besteht aber ausweichmöglichkeit.

• Aufenthalt September 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung über unser Hotel Villa Carlton. Es freut uns sehr, dass Sie positive Eindrücke bei Ihrem Aufenthalt in unserem Boutiquehotel gewinnen konnten. Freundlichkeit und ein zuvorkommender Service sind eine der wichtigesten Bausteine um unseren Gästen einen Ort zum Wohlfühlen schaffen zu können und es freut uns sehr, dass unsere Gästebetreuung Ihren Vorstellungen entspricht. Für unsere Gäste steht ein hoteleigener Parkplatz gegen Gebühr und auf Verfügbarkeit bereit. Sollte dieser bei Ankunft bereits belegt sein informieren wir unsere Gäste gerne über alternative Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Wir danken Ihnen nochmals herzlich für das Interesse an unserem Haus und für Ihre Zeit diese Bewertung zu hinterlassen. Auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Hotel Villa Carlton!
Innsbruck, Tirol, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Carlton in Salzburg ist ein schönes Innenstadt-Hotel, mit komfortablen neuen Zimmern, einem guten Bett, einem schönen Bad, getrenntes WC, einem sehr guten Frühstückbuffet und freundlicher Rezeption. Kann ich nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel Villa Carlton und es freut uns sehr, dass Sie einen positiven Eindruck unseres Hauses während Ihres Aufenthalts gewonnen haben. Bewertungen und Feedbacks unserer Gäste sind essentiell um unseren Service täglich verbessern zu können und es ist uns eine Freude dass Sie angenehme Tage in unserem Boutiquehotel verbringen konnten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass jedes unserer Stockwerke in verschiedenen Stilen designt wurde. Von Pop-Art über traditionell-modern bis hin zu elegant ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und bedanken uns für Ihre Zeit diese positiven Eindrücke Ihres Besuchs für unsere zukünftigen Gäste zu hinterlassen.
Mit besten Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Haben mit "Otto" einige Gin Tonic´s in der gestylten Lobby genossen und werden sicher wieder buchen.
unkompliziert, sauber, schnörkselfrei, genau was man für eine Geschäftsreise/Kurzaufenthalt braucht, und das eigentlich sehr Zentrums nahe.

• Aufenthalt September 2012, Business
Lieber Gast,
wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und freuen uns, dass Sie Ihren Kurzbesuch genießen konnten.
Unser Boutiquehotel öffnete nach umfangreichen Renovierungsarbeiten im April 2011 wieder seine Pforten und es freut uns sehr, dass unser individuelles und modernes Design Ihren Geschmak getroffen hat. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Mühe und Zeit diese lobenden Worte zu hinterlassen und würden uns freuen Ihnen bald wieder Gin Tonics an unserer Bar servieren zu dürfen. Auf ein baldiges Wiedersehen!
Beste Grüße
nä. Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Einige 4 Sternehäuser in Salzburg kennen wir schon. Die Villa Carlton gehörte bislang noch nicht dazu.
Das Haus ist eine alte Villa, die vor kurzem aufwendig saniert wurde.
Von außen sehr ansprechend und charmant.
Die Lage ist etwas dezentral beim Mirabell, aber deswegen nicht etwa ruhig.
Eine Strasse mit einigem Verkehr und einer Baustelle macht das Schlafen bei offenem Fenster schwierig.
Die fehlende Klimaanlage macht es schwierig bei geschlossenem Fenster.
O.k. das ist aber nicht wirklich ein großes Problem.

Der erste Personalkontakt war unproblematisch, wenn auch nicht überschwenglich freundlich.
Muss ja nicht.
Pinkfarbene Polsterkissen in der kleinen Lobby (und in den Zimmern) mit Ziegenbock drauf und großflächige Portraits der Chefin im Treppenhaus dokumentieren den modernen Design-Anspruch. Geschmackssache.

Das Zimmer war geräumig, sehr sauber und funktionell eingerichtet. Ohne Teppich - nur Laminat. Die Matratzen könnten mal ausgewechselt werden. Die sind schon ziemlich durch.
Das Badezimmer fand ich geräumig und ebenfalls sehr sauber.

Das Fehlen der Kosmetikartikel (bis auf Seife und Duschgel aus dem festgeschraubten Spender) und die vom Waschen schon ziemlich dünnen Frotteehandtücher jedoch, markieren eigentlich den roten Faden, der sich durchs ganze Haus zieht. Es gibt das Nötigste und mehr nicht.
Bademantel? Schlappen? Betthupferl? Nö.
Das ist nicht wirklich ein Problem - wenn man's vorher weiß. Nur diese Gutmenschen-Erklärung mit "Umweltgründe" und so. Das nervt schon ein wenig. Aber o.k. das ist halt Teil der Philosophie.

Wir hatten erst ohne Frühstück gebucht, aber bei der Anreise dann bemerkt, dass es in der Nähe scheinbar keine Alternative gab. So nahmen wir also das Frühstück für immerhin 14,- € pro Nase mit dazu.
Gleich vorweg: Das ist sein Geld nicht wert.
Das Frühstück ist automatisiert und wird außerdem von 2 Damen begleitet, denen der Servicegedanke eher fremd zu sein scheint.
Im Vordergrund steht eindeutig die Schnell-fertig-werden-weil-dann-Feierabend-Motivation. Als Gast kommt man sich dabei nicht wirklich gut vor. Eher so wie wenn man im Weg steht.

Kaffee? Selber machen am Automat.
Das Buffett ist ausreichend (von üppig weit entfernt) belegt, jedoch wird erst dann nachgelegt, wenn auch wirklich die letzte Käsescheibe vom Tablett ist.
Wenn die 2 einzigen Croissants weg sind, werden 2 neue nachgelegt. Mehr nicht.
Diesem Muster folgend, ist die letzte Stunde vor Ende der Frühstückszeit schon eher so eine Art Gast-Erziehungs-Gelegenheit. Besser man kommt früh zum Frühstück, dann macht man den Leuten keine solchen Umstände.
Das Geschirr vom Tisch abgeräumt wird dagegen schnell.

Am Abreisetag haben wir dann festgestellt, dass in nur ein paar Schritten Entfernung ein Hotel einer amerikanischen Kette liegt.
Falls wir also tatsächlich noch mal dort buchen sollten, wissen wir wenigstens, wo's ein gutes Frühstück gibt.

Fazit: Das Gegenteil von "gut" ist manchmal "gut gemeint".
Alles kein großes Problem - wenn man's vorher weis.
Und es soll ja auch Leute geben, die sind ganz verrückt danach.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,
erstmals möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton bedanken.
Da unser Hotel noch relativ neu am Markt vertreten ist, sind wir über jede konstruktive Kritik dankbar. Die Sichtweisen unserer Gäste sind absolut wesentlich um uns täglich weiterentwickeln zu können. Deshalb danken wir Ihnen herzlich für Ihre Zeit und Mühe die Eindrücke Ihres Aufenhalts zu hinterlassen.
Bezüglich Ihrer Kritik an unserem Frühstückservice möchten wir Ihnen mitteilen, dass bereits mit den betreffenden Personen gesprochen wurde und dies verbessert wird. Das Service ist das Um und Auf unseren Gästen einen Platz zum Wohlfühlen schaffen zu können und wir entschuldigen uns für diesen Eindruck.
Da sich unser Hotel im Zentrum Salzburgs befindet, unweit von der historischen Altstadt entfernt, ist es nahezu unmöglich ein Gebäude ohne Straßenbezug zu finden. Gerne bieten wir unseren Gästen bei Bedarf und Verfügbarkeit auch Zimmer zur Rückseite des Hotels an, wo sich unser hoteleigener Parkplatz befindet. Weiters stehen unseren Gästen jederzeit auf Anfrage Ventilatoren zur Verfügung.
Es würde uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback.
Anna Sunshine Sigl / Geschäftsführerin

Sie waren bereits im Hotel Villa Carlton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carlton

Anschrift: Markus-Sittikus-Str. 3, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Suiten
Nr. 6 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 19 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 20 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Carlton 4*
Die Villa Carlton erwartet Sie nur wenige Schritte vom Mirabellgarten und dem Salzburger Kongresszentrum entfernt. Vom Salzburger Hauptbahnhof und der Altstadt trennen Sie hier 700 m. WLAN steht kostenfrei zur Verfügung. Die geräumigen, individuell gestalteten Zimmer in diesem Boutique-Hotel bieten einen Flachbild-Sat-TV, einen Safe und eine iPod-Dockingstation. Vom 01. Mai bis zum 31. Oktober haben Sie als Gast der Unterkunft auch die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen. Tickets fürs Theater, Konzerte oder Besichtigungen können an der Rezeption vorbestellt werden. Verweilen Sie auch an der Bar in der eleganten Lounge. Ihr Fahrzeug können Sie auf dem Privatparkplatz im Innenhof der Villa Carlton oder in einer 500 m entfernten öffentlichen Parkgarage abstellen. Die Bushaltestelle Kongresshaus (Linien 1 und 2) befindet sich nur wenige Schritte entfernt. Nach nur wenigen Metern erreichen Sie zudem die Promenade entlang der Salzach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carlton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotels Salzburg
Nh Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Villa Carlton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.