“Otto an der Türe” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Markus-Sittikus-Str. 3, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 22 von 135 Hotels in Salzburg
“Otto an der Türe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Haben mit "Otto" einige Gin Tonic´s in der gestylten Lobby genossen und werden sicher wieder buchen.
unkompliziert, sauber, schnörkselfrei, genau was man für eine Geschäftsreise/Kurzaufenthalt braucht, und das eigentlich sehr Zentrums nahe.

• Aufenthalt September 2012, Business
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Lieber Gast,
wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und freuen uns, dass Sie Ihren Kurzbesuch genießen konnten.
Unser Boutiquehotel öffnete nach umfangreichen Renovierungsarbeiten im April 2011 wieder seine Pforten und es freut uns sehr, dass unser individuelles und modernes Design Ihren Geschmak getroffen hat. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Mühe und Zeit diese lobenden Worte zu hinterlassen und würden uns freuen Ihnen bald wieder Gin Tonics an unserer Bar servieren zu dürfen. Auf ein baldiges Wiedersehen!
Beste Grüße

nä. Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Einige 4 Sternehäuser in Salzburg kennen wir schon. Die Villa Carlton gehörte bislang noch nicht dazu.
Das Haus ist eine alte Villa, die vor kurzem aufwendig saniert wurde.
Von außen sehr ansprechend und charmant.
Die Lage ist etwas dezentral beim Mirabell, aber deswegen nicht etwa ruhig.
Eine Strasse mit einigem Verkehr und einer Baustelle macht das Schlafen bei offenem Fenster schwierig.
Die fehlende Klimaanlage macht es schwierig bei geschlossenem Fenster.
O.k. das ist aber nicht wirklich ein großes Problem.

Der erste Personalkontakt war unproblematisch, wenn auch nicht überschwenglich freundlich.
Muss ja nicht.
Pinkfarbene Polsterkissen in der kleinen Lobby (und in den Zimmern) mit Ziegenbock drauf und großflächige Portraits der Chefin im Treppenhaus dokumentieren den modernen Design-Anspruch. Geschmackssache.

Das Zimmer war geräumig, sehr sauber und funktionell eingerichtet. Ohne Teppich - nur Laminat. Die Matratzen könnten mal ausgewechselt werden. Die sind schon ziemlich durch.
Das Badezimmer fand ich geräumig und ebenfalls sehr sauber.

Das Fehlen der Kosmetikartikel (bis auf Seife und Duschgel aus dem festgeschraubten Spender) und die vom Waschen schon ziemlich dünnen Frotteehandtücher jedoch, markieren eigentlich den roten Faden, der sich durchs ganze Haus zieht. Es gibt das Nötigste und mehr nicht.
Bademantel? Schlappen? Betthupferl? Nö.
Das ist nicht wirklich ein Problem - wenn man's vorher weiß. Nur diese Gutmenschen-Erklärung mit "Umweltgründe" und so. Das nervt schon ein wenig. Aber o.k. das ist halt Teil der Philosophie.

Wir hatten erst ohne Frühstück gebucht, aber bei der Anreise dann bemerkt, dass es in der Nähe scheinbar keine Alternative gab. So nahmen wir also das Frühstück für immerhin 14,- € pro Nase mit dazu.
Gleich vorweg: Das ist sein Geld nicht wert.
Das Frühstück ist automatisiert und wird außerdem von 2 Damen begleitet, denen der Servicegedanke eher fremd zu sein scheint.
Im Vordergrund steht eindeutig die Schnell-fertig-werden-weil-dann-Feierabend-Motivation. Als Gast kommt man sich dabei nicht wirklich gut vor. Eher so wie wenn man im Weg steht.

Kaffee? Selber machen am Automat.
Das Buffett ist ausreichend (von üppig weit entfernt) belegt, jedoch wird erst dann nachgelegt, wenn auch wirklich die letzte Käsescheibe vom Tablett ist.
Wenn die 2 einzigen Croissants weg sind, werden 2 neue nachgelegt. Mehr nicht.
Diesem Muster folgend, ist die letzte Stunde vor Ende der Frühstückszeit schon eher so eine Art Gast-Erziehungs-Gelegenheit. Besser man kommt früh zum Frühstück, dann macht man den Leuten keine solchen Umstände.
Das Geschirr vom Tisch abgeräumt wird dagegen schnell.

Am Abreisetag haben wir dann festgestellt, dass in nur ein paar Schritten Entfernung ein Hotel einer amerikanischen Kette liegt.
Falls wir also tatsächlich noch mal dort buchen sollten, wissen wir wenigstens, wo's ein gutes Frühstück gibt.

Fazit: Das Gegenteil von "gut" ist manchmal "gut gemeint".
Alles kein großes Problem - wenn man's vorher weis.
Und es soll ja auch Leute geben, die sind ganz verrückt danach.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,
erstmals möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton bedanken.
Da unser Hotel noch relativ neu am Markt vertreten ist, sind wir über jede konstruktive Kritik dankbar. Die Sichtweisen unserer Gäste sind absolut wesentlich um uns täglich weiterentwickeln zu können. Deshalb danken wir Ihnen herzlich für Ihre Zeit und Mühe die Eindrücke Ihres Aufenhalts zu hinterlassen.
Bezüglich Ihrer Kritik an unserem Frühstückservice möchten wir Ihnen mitteilen, dass bereits mit den betreffenden Personen gesprochen wurde und dies verbessert wird. Das Service ist das Um und Auf unseren Gästen einen Platz zum Wohlfühlen schaffen zu können und wir entschuldigen uns für diesen Eindruck.
Da sich unser Hotel im Zentrum Salzburgs befindet, unweit von der historischen Altstadt entfernt, ist es nahezu unmöglich ein Gebäude ohne Straßenbezug zu finden. Gerne bieten wir unseren Gästen bei Bedarf und Verfügbarkeit auch Zimmer zur Rückseite des Hotels an, wo sich unser hoteleigener Parkplatz befindet. Weiters stehen unseren Gästen jederzeit auf Anfrage Ventilatoren zur Verfügung.
Es würde uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback.
Florenz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Nach durchaus positiven Erfahrungsberichten hatten wir uns, für unseren kurzfristigen Salzburg Besuch, für das Hotel Villa Carlton entschieden, da aufgrund der aktuell andauernden Salzburger Festspiele die Auswahl an guten Häusern doch stark limitiert war.

Der erste Eindruck bei der Ankunft war recht positiv, sehr ansprechendes Design verpackt in einer herrschaftlichen Fassade. Die Freude wahrte jedoch lediglich bis zum ersten persönlichen Kontakt mit dem anwesenden Personal. Um es kurz zu fassen, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist absolut ungenügend und einer der primären Gründe weshalb wir dieses Haus nicht weiterempfehlen oder ein weiteres mal aufsuchen werden.

Die Zimmer (wir hatten ein Superior Zimmer gebucht) sind sehr groß, sauber und ganz nett ausgestattet, das Bett jedoch eine einzige Katastrophe, 2 zusammengestellte Betten, die ein gemeinsames Einschlafen mit dem Partner unmöglich macht. Was für viele sicherlich kein Problem darstellt, war in unserem Fall leider nicht sehr schön. Die Badezimmer sind klein aber sauber, Pflegeprodukte sucht man jedoch vergeblich. Ausser einer abgepackten Handseife und einem Duschgelspender in der Dusche ist nichts vorhanden.

Ein weiteres Manko und der eigentliche Hauptgrund, neben dem Rezeptionspersonal, ist der starke Lärm und die fehlende Klimaanlage. Man sollte bei der Reservierung unbedingt beachten und darauf bestehen, dass man kein Zimmer zur Strasse hin bekommt, da es vor allem an warmen Tagen eine Qual ist, irgendeine Form von Nachtruhe zu bekommen. Grund hierfür ist die in den Zimmern fehlende Klimaanlage, sodass man die Wahl zwischen einer Saunalandschaft oder bei geöffneten Fenstern den Lärm der stark befahrenen Strasse hat.

Fazit: Das Hotel ist in Ordnung, wenn man keine hohen Ansprüche hat. Für den Übernachtungspreis ohne Frühstück, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht überein, hierzu gilt jedoch zu erwähnen, dass wir direkt über die Hotel eigene Webseite reserviert haben, da über die bekannten Portale zum gewünschten Zeitraum keine Zimmer verfügbar waren. Im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels in Österreich schneidet die Villa Carlton schlecht ab, da fundamentale Serviceleistungen, die für ein 4 Sterne Haus Standard sein sollten, einfach nicht geboten sind.

• Aufenthalt August 2012, Paar
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Sehr geehrter Gast,
als Erstes bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton. Wir bedauern, dass unser Haus Ihren Vorstellungen nicht entsprach, bedanken uns jedoch über Ihre Kritik. Dies ist für unsere Weiterentwicklung besonders bedeutend. Gerne möchten wir zu einigen Kritikpunkten Stellung beziehen.
Es freut uns, dass unser moderner und individueller Stil Ihren Geschmack traf. Bezüglich der fehlenden Hygieneartikel in den Badezimmern möchten wir Sie darüber informieren, dass wir diese aus Umweltgründen nicht in den Zimmern bereit stellen. Bei Bedarf sind zusätzliche Hygieneartikel jederzeit und kostenlos an der Rezeption verfügbar. Ein entsprechender Hinweis diesbezüglich ist in jedem Badezimmer angebracht. Leider verfügen wir in unserem Haus über keine Kingsize-Betten, dies ist jedoch auf jeder Buchungsplattform angegeben.
Ihre Kritik bezüglich unseres Rezeptionspersonals können wir leider nicht nachvollziehen. Aus Erfahrungsberichten und Feedbacks anderer Gäste werden unsere Rezeptionsmitarbeiter sehr gelobt und diese sind stets bemüht die Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit auszuführen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir dennoch mit unseren Mitarbeitern gesprochen haben und entschuldigen uns für eventuelle Missverständnisse die aufgetreten sind.
Unser Hotel Villa Carlton befindet sich im Zentrum Salzburgs, ca. 15 Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt. Somit ist es in dieser Lage leider unmöglich ein Gebäude zu finden, das nicht zu einer Straße gelegen ist. Wir bieten unseren Gästen natürlich bei Bedarf und Verfügbarkeit auch Zimmer zum rückseitig gelegenen Innenhof an. Weiters möchten wir Ihnen mitteilen, dass uns bei den Renovierungsarbeiten leider nicht gestattet wurde eine Klimaanlage zu installieren. Aus diesem Grund stehen unseren Gästen jederzeit Ventilatoren bei Bedarf zur Verfügung.
Wir hoffen wir konnten einige Situationen erklären und hoffen wir dürfen Sie trotz allem ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Sehr schön eingerichtetes Hotel, tolle große Zimmer, bequemes Bett. Von der Lage her nicht mitten im Zentrum aber zuvor am Fluß entlang in 10 Minuten erreichbar. Somit optimal um nicht komplett im Trubel unterzugehen. Allerdings doch recht teuer. Frühstück ist nckiht inklusive und auch die Badartikel sind sehr beschränkt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Villa Carlton. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Weiters bedanken wir uns für Ihre Bewertung und Ihre konstruktive Kritik. Feedbacks sind für uns bedeutsam um unser Angebot und unseren Service täglich verbessern zu können um jeden Gast zufrieden stellen zu können. Da Sie im Zeitraum August bei uns zu Gast waren möchten wir Ihnen mitteilen, dass dies die absulote Hochsaison in Salzburg ist, da zu dieser Zeit die alljährlichen Salzburger Festspiele stattfinden. Bezüglich Ihrer Anmerkund der beschränkten Badeartikel informieren wir Sie gerne, dass wir aus Umweltgründen keine zusätzlichen Artikel in den Zimmern bereits stellen. An der Rezeption sind jedoch bei Bedarf und jederzeit weitere Hygieneartikel konstenlos verfügbar. Diesbezüglich ist eine Information in jedem Badezimmer angebracht. Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre Bewertung und hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel Villa Carlton begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Freundliches und sehr bemühtes Personal (speziell Rezeption), saubere Zimmer, Frühstück recht einfach, aber O.K., nette Atmosphäre, alles durchdesigned...
Manko: Parkplätze des Hotels Mangelwahre, das Hotel hat eigene Parkplätze, die aber nicht reservierbar sind und immer wenn ich da war voll waren. Es ist aber nicht schwer in der Umgebung Parkplätze zu finden.
Die Kopfpolster finde ich zu weich und zu dünn, ich kann darauf nicht schlafen, aber vielleicht ist das nur ein persönliches Problem.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton bedanken und freuen uns sehr, dass Sie diesen genossen haben. Unser Hotel verfügt über einen hoteleigenen Parkplatz. Leider können wir keine Plätze reservieren, jedoch verfügen wir über alternative Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Unser Hotel befindet sich im Zentrum Salzburgs und die historische Altstadt ist nur einen Spaziergang entfernt. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre postive Bewertung und hoffen Sie noch weitere Male in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Wir waren in diesem Jahr zu den Pfingstfestspielen in Salzburg und haben in der Villa Carlton übernachtet. Die Lage ist verkehrstechnisch günstig, alle Sehenswürdigkeiten & Konzertsääle sind fußläufig zu erreichen, z.B. das Mozarteum befindet sich in unmittelbarer Nähe; das Stadtzentrum (Getreidegasse, etc.) erreicht man zu Fuß in ca. 15 Minuten.

Wir hatten ursprünglich ein Doppelzimmer gebucht und eine wirklich geräumige Suite im Erdgeschoss erhalten. Die Einrichtung war absolut modern, stylish, hochwertig und neu. Was die Sauberkeit betrifft, so waren das Bad, der Eingang- sowie der Wohnbereich wirklich piccobello sauber.

Die Villa Carlton biete auch Frühstück an. Hiervon haben wir allerdings keinen Gebraucht gemacht.

Wir würden jederzeit wieder in der Villa Carlton übernachten. Leider haben wir zu den diesjährigen Sommerfestspielen kein Zimmer dort bekommen. Daher würden wir empfehlen immer rechtzeitig zu buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Lieber Gast,
wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton zu den vergangenen Pfingstfestspielen. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlfühlen konnten und unser Service Ihre Ansprüche erfüllen konnte. Als Information für Ihren nächsten Aufenthalt möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir unseren Gäste auch hoteleigene Fahrräder zur Verfügung stellen, mit diesen Sie Salzburg auch abseits der Touristenplätze individuell erkunden können. Wir bedanken uns herzlich für die überaus positiven Eindrücke Ihres Aufenthalts und Ihre Bewertung. Wir hoffen Sie zu den nächsten Festspielen erneut in unserem Hotel Villa Carlton willkommen heißen zu dürfen.
Anna Sunshine Sigl / Geschäftführerin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012 über Mobile-Apps

mag sein, die lage ist nicht ganz zentral. aber wem schaden ein paar schritte zu fuss?
die einrichtung ist geschmackvoll und alles ist schön sauber.frühstück ist ok, das personal freundlich und zurückhaltend.

• Aufenthalt Juli 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Villa Carlton und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Weiters bedanken wir uns für Ihre freundliche Bewertung, die Sie hier hinterlassen haben. Es freut uns sehr, dass unser moderner und individueller Stil Ihren Geschmack getroffen hat. Jedes unserer Stockwerke ist in einem anderen Design gehalten, über Pop-Art und dem traditionellen Stil bis hin zur eleganten Ausstattung. Wir würden uns freuen wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch Salzburgs unser Haus wählen würden.
Anna Sunshine Sigl / Geschäftsführerin

Sie waren bereits im Hotel Villa Carlton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carlton

Anschrift: Markus-Sittikus-Str. 3, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 7 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 16 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Carlton 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carlton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotels Salzburg
Nh Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Villa Carlton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.