“stilvoll renovierte Villa” 4 von 5 Sternen

Nr. 23 von 134 Hotels in Salzburg
Zollikon, Schweiz
“stilvoll renovierte Villa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Die Villa wurde sehr schön und mit Stil renoviert. Wir hatten ein Superiorzimmer im obersten Stock unter dem Dach. Das Zimmer ist gross und hat einen Erker mit einer Sitzgelegenheit (Fatboy). Das Badezimmer hatte nur eine Dusche und war relativ klein. Auch gab es trotz 4 Sterne keine Kosmetikartikel. Das Frühstück haben wir nicht eingenommen, da wir mit kleinen Hunden unterwegs waren und diese im Frühsücksraum nicht erlaubt sind. In der Nähe an der Franz Josef Strasse gibt es aber zwei gute Frühstücksgelegenheiten (Café Fingerlos und Café Tiziana). Das Hotel liegt zwar an einer relativ stark befahrenen Strasse, die Fenster sind aber gut gegen den Lärm. Das Beste an dem Hotel ist aber die Lage. Entlang der Salzach oder durch den Mirabellengarten ist man in rund 10 Minuten in der Altstadt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2012
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich für die überaus freundliche Bewertung und freuen uns, dass Sie mit dem Service in unserem Haus zufrieden waren. Allerlei Kosmetikartikel sind an der Rezeption deponiert, die wir gerne jederzeit bei Bedarf an unsere Gäste aushändigen. Vielen Dank für Ihre Mühe und Zeit unser Haus zu bewerten und wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel Villa Carlton begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Gersthofen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Schicke Villa mit viel Liebe zum Detail. Das Früstücksbuffet sollte für den Preis ( 14€ pro Person) auf jeden Fall reichhaltiger sein! Gute Lage zum Zentrum. Hauseigener Parkplatz sehr eng. Freundliches Personal an der Rezeption. Die hektische Art der Frühstücksdame störte bei der morgendlichen Ruhe, da man kaum auggegessen hatte und schon der Teller abgeräumt wurde.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lieber Gast,
wir möchten uns herzlich für Ihre freundlichen und konstruktiven Hinweise bedanken. Es hat uns gefreut, dass wir Sie als Gast in unserem Haus begrüßen durften. Wir werden die angesprochenen Punkte versuchen weiterhin zu optimieren und mit den betroffenen Personen kommunizieren. Wir hoffen Sie noch weitere Male in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen und danken herzlich für Ihre Mühe.

Freundliche Grüße
Voitsberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Die Villa Carlton ist ein renoviertes Hotel in einer alten Villa mit Designelementen in relativ zentrale Lage. Es befindet sich gegenüber der Altstadt am anderen Ufer der Salzach. Bis ins Zentrum geht man circa zehn bis fünfzehn Minuten. Für Reisende mit PKW gibt es einen hauseigenen Parkplatz. Die 9 Euro pro Tag für das Parken sind in einer Stadt durchaus o.k.
Die Villa wurda modern renoviert und macht einen schönen Eindruck. Der Aufenthaltsraum neben der Rezeption ist einladend. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß, was mit viel Gepäck relativ praktisch war. Leider führt eine recht stark befahrene Strasse am Zimmer vorbei, wobei die Lärmbelästigung bei geschlossenen Fenstern durchaus erträglich war – im Sommer bei geöffnetem Fenster könnte das aber störend sein. Das Zimmer war mittelgroß und mit zwei bequemen Betten ausgestattet. Es gibt ausreichend Ablagemöglichkeiten. Das Bad war mit einer Bade-Duschkombi ausgestattet.
Das Frühstück ist extra zu bezahlen (circa 17 Euro) und könnte etwas reichlicher ausfallen.
Service und Empfang waren o.k. – man hat uns gut informiert und wir konnten das Auto auch noch nach dem Auschecken am Parkplatz stehen lassen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Sehr geehrter Gast,
erstmals möchten wir uns herzlich für Ihren Aufwand bedanken, diese Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns immer sehr, wenn der individuelle Stil unseres Hauses angenommen wird. Bezüglich Ihrer leichten Kritik an unserem Frühstücksbuffet möchten wir Sie darüber informieren, dass dies bereits mit den zuständigen Personen besprochen wurde und optimiert wird. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Diese stilvolle Villa, die mit viel Liebe zum Detail vor ca 1 Jahr in ein traumhaftes Hotel umgebaut wurde, kann ich jedem von Herzen empfehlen, der sich in geschmackvollem Ambiente besonders wohl fühlt. Die Zimmer und Suiten jedes Stockwerks sind einem anderen Motto gewidmet und dementsprechend eingerichtet: Wir bewohnten im 1. Stock eine besonders elegant und edel eingerichtete Suite. Mit kleinem Lese-Erker, modernem Bad und geräumiger Terrasse mit Sitzmöbeln, ist diese Suite auch für längere Aufenthalte sehr zu empfehlen. Das Personal an der Reception war ebenso freundlich und zuvorkommend wie das Zimmermädchen. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und der Kaffee köstlich, der Raum ansprechend und geschmackvoll. Das persönliche Engagement der Gastgeberin Anna Sunshine Sigl ist spürbar und allgegenwärtig.
Das Preis/Leistungsverhältnis passt in jeder Hinsicht.
Wir gratulieren zu dieser gelungenen Location!

• Aufenthalt November 2011, Paar
VillaCarlton, Leiter Front Office von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Vielen Dank für Ihre schönen Worte! Es freut uns sehr, dass Sie Sich bei uns so wohl gefühlt haben und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Die Villa Carlton hat uns vollends überzeugt. Kleines, aber feines Hotel, das darüber hinaus frisch renoviert ist. Das Hotel weist nun ein sehr gelungenes Design mit schön gestalteten Zimmern auf. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis (55 Euro pro Person über Internetbuchung) ist überaus gut. Alles sehr sauber und tipp topp in Ordnung. Die Villa Carlton befindet sich nicht direkt im Stadtzentrum, dieses ist aber im Rahmen eines etwa fünfminütigen Spaziergangs zuerst entlang der Salzach und dann durch Überqueren des Makartstegs schnell und einfach zu erreichen. Das Hotel befindet sich unmittelbar neben Mirabellgarten und Landestheater. Das Frühstück haben wir nicht probiert, da es uns mit 13 Euro pro Person überteuert erschien. Der Parkplatz kostet neun Euro pro Nacht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel ist eine alte Villa gleich in der Nähe vom Mirabellgarten - also total zentral gelegen. Die Zimmer sind total stylisch und wir hatten zwar ein Standardzimmer gebucht, bekamen aber ein Superiorzimmer - wirklich toll. Wir haben auch die Standardzimmer gesehen und die Zimmer sind ebenso schön. Das Bad ist ein wenig klein, aber ausreichend und ob da jetzt eine Bodylotion und Wattepads im Bad sind..................es gibt wichtigeres, zum Beispiel die Sauberkeit im ganzen Hotel und die Freundlichkeit mit der wir empfangen wurden. Das Hotel verfügt auch über eine kleinen, kostenpflichtigen Parkplatz. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und sollten wir wieder in Salzburg sein, werden wir sicher wieder hier absteigen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Landsberg am Lech, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Hotel ist neu renoviert, Lobbybereich und Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Vom Hotel aus ist man in 10 Laufminuten am Mirabellgarten und in ca. 15 bis 20 Minuten in der Getreidegasse.
Leider fehlen einige Annehmlichkeiten, die ich in einem 4 Sterne Haus als Pflicht sehe. Außer Seife und einem fest installierten Duschgelspender gab es keine weiteren Bad-Utensilien. Nach einer Duschhaube, Wattepads und Bodylotion haben wir vergeblich gesucht. Handtücher sind abgezählt vorhanden (je ein Hand- und Tuschtuch pro Gast), jedoch sind diese recht dünn.
Die am Hotel vorhandenen Parkplätze sind sehr eng, einmal konnten wir nicht einmal ausparken. Statt sobald als möglich einen der anderen Gäste anzurufen, damit wir auparken konnten, wurde nachgefragt ob wir auch wirklich alles versucht hätten, aus der Parklücke zu kommen. Auf die Frage, welche der umliegenden Parkgaragen diejenige sei, in der es ermäßigte Raten für Hotelgäste gibt, wurde geantwortet, dass dies die "WIFI-Garage" sein müsste(?!?) - die genauen Ein- und Ausfahrtzeiten konnten uns aber nicht mitgeteilt werden.
Unterm Strich also ein Hotel, für Gäste, die wenig persönlichen Service suchen, sondern mit einem modernen, sauberen Zimmer zufrieden sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Carlton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carlton

Anschrift: Markus-Sittikus-Str. 3, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Suiten
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 18 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Carlton 4*
Die Villa Carlton erwartet Sie nur wenige Schritte vom Mirabellgarten und dem Salzburger Kongresszentrum entfernt. Vom Salzburger Hauptbahnhof und der Altstadt trennen Sie hier 700 m. WLAN steht kostenfrei zur Verfügung. Die geräumigen, individuell gestalteten Zimmer in diesem Boutique-Hotel bieten einen Flachbild-Sat-TV, einen Safe und eine iPod-Dockingstation. Vom 01. Mai bis zum 31. Oktober haben Sie als Gast der Unterkunft auch die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen. Tickets fürs Theater, Konzerte oder Besichtigungen können an der Rezeption vorbestellt werden. Verweilen Sie auch an der Bar in der eleganten Lounge. Ihr Fahrzeug können Sie auf dem Privatparkplatz im Innenhof der Villa Carlton oder in einer 500 m entfernten öffentlichen Parkgarage abstellen. Die Bushaltestelle Kongresshaus (Linien 1 und 2) befindet sich nur wenige Schritte entfernt. Nach nur wenigen Metern erreichen Sie zudem die Promenade entlang der Salzach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carlton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotels Salzburg
Nh Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Villa Carlton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.