“Sofort wieder” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Klagenfurt
“Sofort wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel ist eine alte Villa gleich in der Nähe vom Mirabellgarten - also total zentral gelegen. Die Zimmer sind total stylisch und wir hatten zwar ein Standardzimmer gebucht, bekamen aber ein Superiorzimmer - wirklich toll. Wir haben auch die Standardzimmer gesehen und die Zimmer sind ebenso schön. Das Bad ist ein wenig klein, aber ausreichend und ob da jetzt eine Bodylotion und Wattepads im Bad sind..................es gibt wichtigeres, zum Beispiel die Sauberkeit im ganzen Hotel und die Freundlichkeit mit der wir empfangen wurden. Das Hotel verfügt auch über eine kleinen, kostenpflichtigen Parkplatz. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und sollten wir wieder in Salzburg sein, werden wir sicher wieder hier absteigen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Landsberg am Lech, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Hotel ist neu renoviert, Lobbybereich und Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Vom Hotel aus ist man in 10 Laufminuten am Mirabellgarten und in ca. 15 bis 20 Minuten in der Getreidegasse.
Leider fehlen einige Annehmlichkeiten, die ich in einem 4 Sterne Haus als Pflicht sehe. Außer Seife und einem fest installierten Duschgelspender gab es keine weiteren Bad-Utensilien. Nach einer Duschhaube, Wattepads und Bodylotion haben wir vergeblich gesucht. Handtücher sind abgezählt vorhanden (je ein Hand- und Tuschtuch pro Gast), jedoch sind diese recht dünn.
Die am Hotel vorhandenen Parkplätze sind sehr eng, einmal konnten wir nicht einmal ausparken. Statt sobald als möglich einen der anderen Gäste anzurufen, damit wir auparken konnten, wurde nachgefragt ob wir auch wirklich alles versucht hätten, aus der Parklücke zu kommen. Auf die Frage, welche der umliegenden Parkgaragen diejenige sei, in der es ermäßigte Raten für Hotelgäste gibt, wurde geantwortet, dass dies die "WIFI-Garage" sein müsste(?!?) - die genauen Ein- und Ausfahrtzeiten konnten uns aber nicht mitgeteilt werden.
Unterm Strich also ein Hotel, für Gäste, die wenig persönlichen Service suchen, sondern mit einem modernen, sauberen Zimmer zufrieden sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Hotel liegt zentral in ruhiger Lage. Unser Zimmer war groß und sauber. Das Personal war freundlich und kompetent. All unsere "touristischen" Fragen wurden beantwortet. Beim Frühstück kommt niemand zu kurz, es gibt von Hörnchen über Rührei bis hin zu Obst und Quark alles, was man sich wünscht. Der Internetzugang ist per w-LAN kostenfrei. Parkplätze gibt es gegen Gebühr gleich am Hotel.
Uns hat es ausgesprochen gut gefallen, wir kommen gerne wieder. Unser Tip: Zimmer 304 mit Badewanne im Schlafzimmer- das außergewöhnliche Extra für ein romantisches Wochenende zu zweit ;-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Schwanstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Leicht zu finden in idealer Lage im romantischen Salzburg findet sich dieses neu gestylte Hotel, wo professionelle Designer deren Handschrift tragen. Ein tolles Zimmer, schon fast auf 5-sterne Niveau, ein freundliches, sehr zuvorkommendes Personal, ein Frühstück der gehobenen Klasse mit 2 Kaffeemaschinen, das auch bei Vollbuchung des Hotels noch dem Ansturm gerecht wird. Eigener Parkplatz vorhanden von 2 Seiten anfahrbar und ein kompetentes Team haben mich überrascht so extravagant in Salzburg übernachten zu dürfen. Besonders nützlich der hauseigene Fahrradverleih, so lernt man Salzburg noch schneller kennen

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Die Villa Carlton, ein privat geführtes Boutique-Hotel, liegt auf der westlichen Seite der Salzach. In circa 15min erreicht man Fuß die Füßgängerzone Salzburgs.
Zum Schloss Mirabell sind es nur 2Blocks.
Das Hotel ist sehr ansprechenend eingerichtet und passt ideal zum Stil der Stadt. Die Villa wirkt prächtig und glänzt seit der kürzlichen Renovierung! Im Hotel wird man von warmen Farben und einem modernem Stil begrüßt.
Der Check-In könnte freundlicher sein, verlief aber sehr schnell. Es wurde zB nicht gefragt, wie die Anreise verlief und ein Stadtplan wurde einem auch nicht angeboten. Die Zugangsdaten fürs W-Lan musste man auch selber in Erfahrung bringen. Trotzdem war der Service immer nett!
Das Zimmer war sehr sauber und schön dekoriert. Parkett, Möbel aus Holz, Marmor im Bad und dezentes Licht lassen ein Gast sich sofort wohl fühlen! Mit Extras wird jedoch etwas gegeizt! Es fehlen zB. eine Minibar, Bademantel oder auch Hausschuhe. Alles notwendige war trotzdem vorhanden (Infomappe, Safe, Föhn etc...). Der Fernseher, Ablageflächen im Zimmer und die Dusche waren großzügig und sind als sehr gut zu bewerten! Im Bad hingegen fehlt es an Ablagemöglichkeiten, es gibt keine wirklichen Badutensilien und die Duschhandtücher waren nicht sehr flauschig, sondern eher dünn.
Dank bequemer Kopfkissen und einem Zimmer mit Fenster zum Hinterhof war die Nacht ruhig und sehr angenehm.
Frühstück wird für happige 14€ angeboten, sein Auto kann man praktisch im Hinterhof des Hotel für 9€ die Nacht parken.
Allem in allem ein sehr schönes Hotel in Salzburg und mit ansprechendem und neuwertigem Design! Wer kein sonst so Salzburg typisch altmodisches Hotel sucht, ist hier genau richtig! Preislich vollkommen in Ordnung, bis auf das recht teure Frühstück, was von mir jedoch nicht getestet wurde. Die Lage ist spitze und super mit dem Auto zu erreichen! Gerne beim nächsten mal wieder!

Zimmertipp: Definitiv ein Zimmer nach hinten raus anfragen, da vorne eine relativ laute Straße verläuft!
  • Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Sehr nettes Hotel mit Villencharakter, nicht zu gross, gratis Parkmöglichkeit im Gelände, Hundefreundlich, sehr nettes Personal, gute Lage - zu Fuß etwa 10-15min ins Zentrum, trotzdem sehr zentral, sehr nettes Umfeld.
Zimmer sehr nett, Frühstück sowohl von Qualität als auch von Quantität in Ordnung!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir waren 2 Nächte im Hotel Villa Carlton und hatten eine Suite.
Wunderschön modernes Zimmer, sehr ruhig, da zum Innenhof.
Es ist alles renoviert und wirklich schön.
Die Lage ist auch toll, zu Fuss ist man in 10 Minuten in der Altstadt mit einem schönen Sparziergang der Salzach entlang.

Der Service ist allerdings lausig und äusserst unpersönlich.
Es wird einem nicht angeboten, beim Gepäck zu helfen, kein freundliches Wort.
Die Dame an der Rezeption war äusserst reserviert.
Wir fragten nach einem Insider Restaurant Tipp, Antwort: gehen sie einfach in die Altstadt.
Von einem vier Sterne Hotel erwarte ich einfach mehr.
Sehr unpersönlich und schlechter Service, Zimmer aber sehr schön.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Carlton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carlton

Anschrift: Markus-Sittikus-Str. 3, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Suiten
Nr. 7 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 17 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 18 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Carlton 4*
Die Villa Carlton erwartet Sie nur wenige Schritte vom Mirabellgarten und dem Salzburger Kongresszentrum entfernt. Vom Salzburger Hauptbahnhof und der Altstadt trennen Sie hier 700 m. WLAN steht kostenfrei zur Verfügung. Die geräumigen, individuell gestalteten Zimmer in diesem Boutique-Hotel bieten einen Flachbild-Sat-TV, einen Safe und eine iPod-Dockingstation. Vom 01. Mai bis zum 31. Oktober haben Sie als Gast der Unterkunft auch die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen. Tickets fürs Theater, Konzerte oder Besichtigungen können an der Rezeption vorbestellt werden. Verweilen Sie auch an der Bar in der eleganten Lounge. Ihr Fahrzeug können Sie auf dem Privatparkplatz im Innenhof der Villa Carlton oder in einer 500 m entfernten öffentlichen Parkgarage abstellen. Die Bushaltestelle Kongresshaus (Linien 1 und 2) befindet sich nur wenige Schritte entfernt. Nach nur wenigen Metern erreichen Sie zudem die Promenade entlang der Salzach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carlton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotels Salzburg
Nh Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Villa Carlton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.