“Sauberes Hotel mit gutem Frühstück in Bahnhofsnähe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hohenstauffen Hotel

Hohenstauffen Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hohenstauffen Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Elisabethstrasse 19 | Stauffenstrasse 18, Salzburg AT-5020, Österreich   |
Nr. 19 von 134 Hotels in Salzburg
Uetze-Dollbergen
“Sauberes Hotel mit gutem Frühstück in Bahnhofsnähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ein Vorteil ist die die Nähe zum Bhf Salzburg (ca.5 Min.). Von dort fahren Busse in die Stadt und in alle andere Richtungen. Zur Altstadt führt ansonsten ein schöner Spazierweg entlang der Salzach. Die Chefin ist sehr nett und gibt gern Auskünfte über Sehenswürdigkeiten und Lokalitäten. Der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer (204, mit Himmelbett) wurde erfüllt. Nochmals herzlichen Dank! Alles im Hotel ist sehr sauber und das Frühstück mit frisch zubereiteten Eiern hervorragend. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

Zimmertipp: Man sollte den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer äußern.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Sehr herzlicher Empfang und eine gemütliche Atmosphäre im Empfangsbereich.
Das Zimmer mit Badewanne und ein Bett in dem ich ausgezeichnet schlafen konnte.
In der Früh überraschte mich ein Buffet, welches keine Wünsche offen lies.
Das ideale Hotel für eine Stadtreise wo der Weg vom Bahnhof zum Hotel, aber auch der Weg ins Zentrum der Stadt, zu Fuß keine Mühe bereitet.
Elektroräder für Stadtrundfahrten stehen vor der Tür.
Wer nicht an einem 0815 Hotel interessiert ist, wird sich wohlfühlen

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hohenstauffen Hotel ist in der Nähe des Stadtzentrums. Das zugeteilte Zimmer roch leicht nach Rauch und wirkte abgewohnt. Das Frühstück war in Ordnung und die Besitzer waren sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Unser Aufenthalt im Hotel Hohenstauffen gestaltete sich sehr angenehm: Die Lage in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe des Hauptbahnhofs ist für Bahnreisende ideal (Fußweg ca. 6 Minuten). Entlang der Salzach kann man bequem und ohne Autolärm in die Altstadt spazieren (ca. 15-20 Min. Gehzeit), eine Bushaltestelle befindet sich aber ebenfalls in der Nähe.
Der Empfang im Hotel war freundlich, das gemütliche und geräumige Doppelzimmer konnte schon vor 14:00 Uhr bezogen werden. Die Einrichtung und auch das Badezimmer sind älteren Stils, aber geschmackvoll und funktionstüchtig, alles ist sauber und gepflegt.
Das Angebot beim Frühstücksbuffet war umfangreich, da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.
Für entspannende Abende gibt es auch noch einen stilvoll eingerichteten Aufenthaltsraum.
Fazit: Ein schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel, das sich aber durch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und eine familiäre Atmosphäre auszeichnet! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012 über Mobile-Apps

Sehr familiäre Atmosphäre in Bahnhofsnähe. Großes angenehmes Zimmer, Bad mit Wanne (etwas retro), alles funktioniert super.
Für Salzburg sehr günstige Möglichkeit, vor allem für Alleinreisende. Die Seniorchefin eine echte Salzburger Dame. Ich habe mich sofort wie bei Tantchen gefühlt, bloß viel besser betreut.

• Aufenthalt Oktober 2012
Andreas41, Inhaber von Hohenstauffen Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2012
Das "Tantchen" dankt herzlichst für die gute Bewertung.
Auf ein Wiedersehen im Hohenstauffen!
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das Hotel wirbt zu Recht damit, ein Radfahrer freundliches Hotel zu sein. Wir starteten unsere Radtour in Salzburg und ließen unsere Räder vorab per Spedition ins Hotel schicken. Es klappte alles hervorragend. Die Fahrräder wurden in der Garage weggeschlossen. Wir fanden Lage in der Nähe des Bahnhofs nicht schlecht, da wir per Bahn anreisten, alle wichtigen Punkte der Stadt waren fußläufig zu erreichen. Bei unserer Ankunft bekamen wir von der Chefin sehr wertvolle Tips, was wir uns in der kurzen Aufenthaltszeit in Salzburg ansehen sollten und sie nannte uns Adressen, wo wir gut essen konnten. (Tolle Tipps) Die Zimmer sind nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand und hatten sicher bessere Tage gesehen, aber man bemühte sich mit einem Himmelbett eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Hervorzuheben sind auch die doppelten Zimmertüren, so dass es keine Lärmbelästigung über den Gang gibt. Das Frühstück war wirklich gut: frisch, gute Qualität der Lebensmittel und es wurde immer nachgedeckt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Chur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hohenstaufen ist ein gemütliches, familiäres Hotel. Leider ist es nicht sehr zentral gelegen. Die Umgebung erinnert mehr an ein Ausländerviertel.
Der Service und das Zimmer waren gut. Das Frühstück war frisch und reichhaltig.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hohenstauffen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hohenstauffen Hotel

Anschrift: Elisabethstrasse 19 | Stauffenstrasse 18, Salzburg AT-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 22 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hohenstauffen Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Budget Places, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hohenstauffen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hohenstauffen Salzburg
Hohenstauffen Salzburg
Hohenstauffen Hotel Salzburg

Wenn Sie Hohenstauffen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.