“Sehr freundliche und hilfsbereite Leitung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hohenstauffen Hotel

Hohenstauffen Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hohenstauffen Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Elisabethstrasse 19 | Stauffenstrasse 18, Salzburg AT-5020, Österreich   |
Nr. 19 von 134 Hotels in Salzburg
Kiel, Deutschland
“Sehr freundliche und hilfsbereite Leitung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das Hotel wirbt zu Recht damit, ein Radfahrer freundliches Hotel zu sein. Wir starteten unsere Radtour in Salzburg und ließen unsere Räder vorab per Spedition ins Hotel schicken. Es klappte alles hervorragend. Die Fahrräder wurden in der Garage weggeschlossen. Wir fanden Lage in der Nähe des Bahnhofs nicht schlecht, da wir per Bahn anreisten, alle wichtigen Punkte der Stadt waren fußläufig zu erreichen. Bei unserer Ankunft bekamen wir von der Chefin sehr wertvolle Tips, was wir uns in der kurzen Aufenthaltszeit in Salzburg ansehen sollten und sie nannte uns Adressen, wo wir gut essen konnten. (Tolle Tipps) Die Zimmer sind nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand und hatten sicher bessere Tage gesehen, aber man bemühte sich mit einem Himmelbett eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Hervorzuheben sind auch die doppelten Zimmertüren, so dass es keine Lärmbelästigung über den Gang gibt. Das Frühstück war wirklich gut: frisch, gute Qualität der Lebensmittel und es wurde immer nachgedeckt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Chur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hohenstaufen ist ein gemütliches, familiäres Hotel. Leider ist es nicht sehr zentral gelegen. Die Umgebung erinnert mehr an ein Ausländerviertel.
Der Service und das Zimmer waren gut. Das Frühstück war frisch und reichhaltig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Baunatal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Das Hotel*** Hohenstauffen liegt an einer Nebenstraße, mitten in einer ruhigen Wohngegend, etwa 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Dabei hat man es auch in die Innenstadt nicht allzu weit – keine 2 km, also keine halbe Stunde Fußmarsch.

Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich ein Mehrbettzimmer gebucht hatte, das wohl deswegen auch nicht so schön aussah wie die „kleineren Zimmer“. Zumindest im Internet sahen die Einzel- und Doppelzimmer sehr viel einladender aus, für die Mehrbettzimmer war kein Musterbild veröffentlicht. Das sollte mir zu denken geben. Eine ältere, spartanische Einrichtung zeichnete das Zimmer schon von außen aus. Andere Gäste meinten, Ihre Zimmer wären genauso wie auf den Werbebildern. Immerhin war alles funktionstüchtig die Betten bequem und das Zimmer sehr sauber. Schließlich wirbt das Hotel mit drei Sternen (***), so dass es diese Kriterien formal auch erfüllt. Mehr aber nicht. Die Ausstattung und Einrichtung entsprach jedoch in jeder Hinsicht eher dem Geschmack der 1970er Jahre. Ich fühlte mich wie in einer Zeitmaschine zurück in die Kindheit verfrachtet. Also W-LAN, Klimaanlage oder Flachbildfernseher würden auch nicht dazu passen.

Aber was will man von einem preiswerten Hotel? Preiswert und gut Übernachten und am Morgen danach gut frühstücken. Diese Kriterien bekommt man hier tatsächlich erfüllt. Besonderen Lob verdient das sehr aufmerksame und zuvorkommende Personal – allesamt angehörige der Hoteliersfamilie. Positiv fiel mir der frisch gebrühte Kaffee, den man in Porzellankännchen (keine abgestandene Thermokannenbrühe!) serviert bekommt… oder eben auch einen Tee. Ebenfalls frisch sind hier Brot und Brötchen und die Eier werden für einen extra gekocht! Im Übrigen entsprach das Frühstücksbuffet dem Klassenstandard. Daher hinterlässt dieses Hotel einen sehr positiven Eindruck.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Neudenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Selten habe ich auf meinen vielfältigen Reisen ein Hotel erlebt, das solchen Charme innehat.
Sämtliche Mitarbeiter strahlen, auch in stressigen Stoßzeiten, eine Herzlichkeit und Liebenswürdigkeit aus, die bezaubert.
Die kompetente Beratung und der Service sind beeindruckend.
Das Hotel liegt in ruhiger Lage in unmittelbarer Nähe des Elisabethkais.
Zu Fuß erreicht man bereits nach kurzem Spaziergang sowohl das Mozarteum und den Mirabellgarten als auch das Zentrum von Salzburg.
Zusammen mit dem Frühstücksangebot und der makellosen Unterkunft ist es ein Hotel zum Wohlfühlen und weckt den Wunsch zum Wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

die zimmer und der ganze stil des hotels sind traumhaft und die gastgeber waren herzlich und hilfreich -
ein familienhotel mit charakter und charme und dabei blitzsauber.
das frühstücksbüfett war überragend gut.

alles in allem war das hotel hohenstauffen die wundervolle ergänzung zum erlebnis des "mythos salzburg".

Aufenthalt Mai 2011, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

!!!! 100% zu Empfehlen !!!!
Das Hotel ist in einer relativ zentralen lage und man braucht nur 10-15 Geh-Minuten
in das Zentrum.
Das Haus ist von der Familie Reichl seit 3 oder 4 Generationen geführt. Sie sind sehr sympatisch, freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstück ist reichhaltig mit frischen Semmeln und Brot in mehreren Varianten, Frischwurst, gekochten Eiern, verschiedenen Käsesorten, diverse Müslix Sorten, Frischen Obst, Frischen Quark, verschiedenen Säften und, und, und.....
...also was das Herz begehrt.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind absolut sauber und sehr individuell mit wunderschönen Himmelbetten.

Fazit: Ein sehr freundliches und familiäres Hotel mit sympatischen Inhabern. Top Ftrühstück, Zentrale Lage und ein schönes, wenn gleich individuelles Ambiente.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Palm Springs
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Das Hotel befindet sich nur 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Es befindet sich auf einer Straße in der es kleinere Läden gibt, am Rande eines Wohnviertels in dem nicht übermäßig viele Menschen wohnen. Vom Fluss Salzach ist es nur ein kleines Stückchen entfernt. Es ist ein relativ kleines Hotel. Wir haben in einer Suite mit einem Vorraum, zwei Schlafzimmern, einem kompletten Bad und einem Bad mit Waschbecken und Dusche gewohnt. Unser Zimmer befand sich in einem Wohnhaus gleich neben dem Hotel. Die Zimmer waren makellos und gemütlich. Sie waren einfach gehalten, hatten aber alles was man so brauchte und sie waren schön ruhig. Die Vorderseite zeigte auf eine ruhige Straße mit Wohnhäusern. Auf der Rückseite des Hauses war ein schöner Garten mit Rasen.

Im Hauptgebäude des Hotels gab es eine schöne, große Lobby und andere Räume. Das Personal war sehr freundlich und die Zimmerpreise waren angemessen.

Nachdem wir uns in unseren Zimmern eingerichtet hatten, gab uns das Personal eine Empfehlung für einen Spaziergang. Dieser führte am Fluss entlang, durch den Mirabell Park und dann über den Fluss in die Altstadt. Ohne Pausen dauerte dieser Spaziergang zwischen 30 und 40 Minuten. Danach sind wir mit den Bussen gefahren, die nur ein paar Minuten von der Altstadt bis zum Busplatz vor dem Bahnhof brauchen. Für einen längeren Urlaubsbesuch ist es wahrscheinlich praktischer, in einem Hotel näher an der Altstadt zu wohnen. Allerdings war das Hotel Hohenstauffen so passend, mit angemessenen Preisen und wir wurden so nett behandelt, dass wir wahrscheinlich sowieso wieder hier übernachten werden.

Sie waren bereits im Hohenstauffen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hohenstauffen Hotel

Anschrift: Elisabethstrasse 19 | Stauffenstrasse 18, Salzburg AT-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 16 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hohenstauffen Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hohenstauffen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hohenstauffen Salzburg
Hohenstauffen Salzburg
Hohenstauffen Hotel Salzburg

Wenn Sie Hohenstauffen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.