“märchenhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hohenstauffen Hotel

Hohenstauffen Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hohenstauffen Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Elisabethstrasse 19 | Stauffenstrasse 18, Salzburg AT-5020, Österreich   |
Nr. 19 von 135 Hotels in Salzburg
Freiburg, Deutschland
“märchenhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

die zimmer und der ganze stil des hotels sind traumhaft und die gastgeber waren herzlich und hilfreich -
ein familienhotel mit charakter und charme und dabei blitzsauber.
das frühstücksbüfett war überragend gut.

alles in allem war das hotel hohenstauffen die wundervolle ergänzung zum erlebnis des "mythos salzburg".

Aufenthalt Mai 2011, Freunde

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

!!!! 100% zu Empfehlen !!!!
Das Hotel ist in einer relativ zentralen lage und man braucht nur 10-15 Geh-Minuten
in das Zentrum.
Das Haus ist von der Familie Reichl seit 3 oder 4 Generationen geführt. Sie sind sehr sympatisch, freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstück ist reichhaltig mit frischen Semmeln und Brot in mehreren Varianten, Frischwurst, gekochten Eiern, verschiedenen Käsesorten, diverse Müslix Sorten, Frischen Obst, Frischen Quark, verschiedenen Säften und, und, und.....
...also was das Herz begehrt.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind absolut sauber und sehr individuell mit wunderschönen Himmelbetten.

Fazit: Ein sehr freundliches und familiäres Hotel mit sympatischen Inhabern. Top Ftrühstück, Zentrale Lage und ein schönes, wenn gleich individuelles Ambiente.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Palm Springs
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Das Hotel befindet sich nur 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Es befindet sich auf einer Straße in der es kleinere Läden gibt, am Rande eines Wohnviertels in dem nicht übermäßig viele Menschen wohnen. Vom Fluss Salzach ist es nur ein kleines Stückchen entfernt. Es ist ein relativ kleines Hotel. Wir haben in einer Suite mit einem Vorraum, zwei Schlafzimmern, einem kompletten Bad und einem Bad mit Waschbecken und Dusche gewohnt. Unser Zimmer befand sich in einem Wohnhaus gleich neben dem Hotel. Die Zimmer waren makellos und gemütlich. Sie waren einfach gehalten, hatten aber alles was man so brauchte und sie waren schön ruhig. Die Vorderseite zeigte auf eine ruhige Straße mit Wohnhäusern. Auf der Rückseite des Hauses war ein schöner Garten mit Rasen.

Im Hauptgebäude des Hotels gab es eine schöne, große Lobby und andere Räume. Das Personal war sehr freundlich und die Zimmerpreise waren angemessen.

Nachdem wir uns in unseren Zimmern eingerichtet hatten, gab uns das Personal eine Empfehlung für einen Spaziergang. Dieser führte am Fluss entlang, durch den Mirabell Park und dann über den Fluss in die Altstadt. Ohne Pausen dauerte dieser Spaziergang zwischen 30 und 40 Minuten. Danach sind wir mit den Bussen gefahren, die nur ein paar Minuten von der Altstadt bis zum Busplatz vor dem Bahnhof brauchen. Für einen längeren Urlaubsbesuch ist es wahrscheinlich praktischer, in einem Hotel näher an der Altstadt zu wohnen. Allerdings war das Hotel Hohenstauffen so passend, mit angemessenen Preisen und wir wurden so nett behandelt, dass wir wahrscheinlich sowieso wieder hier übernachten werden.

New Hyde Park, New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Meine Freundin und ich haben dieses Hotel einen Tag vor unserer Ankunft in Salzburg über hrs.com (Hotel Reservation Service) gebucht. Der Preis war angemessen, es war sauber und wir haben das bekommen, was wir erwarteten. Das Frühstück war überdurchschnittlich gut und das Personal war gut gelaunt und hilfsbereit. Sie haben die „Sound of Music Tour“ für uns gebucht (wirklich großartig – noch besser als ich erwartet hatte). Die Lage ist nicht spektakulär, aber der Hauptbahnhof ist gleich um die Ecke.

Eine Sache, die bemerkt werden muss ist, dass auf der Internetseite auf der wir gebucht hatten(und anderen) steht, dass man mit American Express bezahlen kann. Das Hotel wird American Express jedoch nicht akzeptieren. DENKEN sie daran – wenn dies ihre bevorzugte Zahlweise sein sollte!!

Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2007

Waren im Dezember in diesem bezaubernden Hotel (4 Tage). Die Angestellten waren so freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer hatte eine angenehme Größe und ein Himmelbett. Das Frühstück war erstklassig und wir kommen auf jeden Fall wieder.

Plano, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2007

Wir haben nur für 2 Nächte hier geschlafen, aber es waren die besten unseres gesamten 2-wöchigen Urlaubs. Als wir in Salzburg ankamen, hatten wir noch kein Hotel gebucht und haben uns ein Zimmer über die Touristeninformation reserviert. Was für ein Geheimtipp dieses Hotel doch ist! Die Einrichtung war großartig und sehr gemütlich. Die Mannschaft, die dieses Hotel betreibt, ist einfach nur spitze. Alle waren sehr freundlich und wollten, dass wir unseren Aufenthalt in ihrer Stadt wirklich genießen können. Der junge Mann an der Rezeption empfahl uns am Abend vom CheckIn das Restaurant Hirchenwirt zum Abendessen. Wir wurden nicht enttäuscht – dort gibt das beste Schnitzel! Im Hotel gibt es auch eine Happy-Hour, wo jedes Getränk nur €1,50 kostet und der Gastraum ist urig und es gibt eine Juke-Box und schöne Möbel. Das Frühstück war ebenfalls wunderbar! Unsere Kaffeetassen waren niemals leer. Insgesamt gesehen werde ich wohl wieder in diesem Hotel übernachten, wenn ich nach Salzburg zurückkomme. Lassen sie sich das nicht entgehen!

Wakefield
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2007

Wir haben nur eine Nacht unserer längeren Reise im Hotel Hohenstauffen übernachtet, aber wir würden den meisten positiven Berichten zustimmen.

Es ist genau das Gegenteil von diesen unpersönlichen Hotels, die zu den großen Ketten gehören. Die Gastfreundschaft des Inhabers war das Beste an unserem Aufenthalt – eine Menge wert, wenn man total durchnässt hier ankommt. Uns wurde direkt angeboten, den Trockenraum zu nutzen und als wir wieder los sind, hat man uns einen Regenschirm gegeben.

Die Empfehlung zum Abendessen – das Biorestaurant an der Ecke Elisabethstraße und St. Julian-Straße - war genau das Richtige für uns. Insgesamt machte die Atmosphäre im Hotel unseren kurzen Aufenthalt hier sehr angenehm.

Das Zimmer (mit Bad und Himmelbett) war toll, außer man ist total verwöhnt und das Frühstück war auch in Ordnung.

Da sich das Hotel in der Nähe vom Bahnhof befindet und die Stadt gut zu erreichen ist, würde ich dieses Hotel besonders jenen empfehlen,, die mit dem Zug unterwegs sind und die die Stadt zu Fuß erkunden wollen.

Sie waren bereits im Hohenstauffen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hohenstauffen Hotel

Anschrift: Elisabethstrasse 19 | Stauffenstrasse 18, Salzburg AT-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 16 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hohenstauffen Hotel 3*
Charmantes,kleines,familiäres Stadthotel, unweit des Bahnhofes in einer ruhigeren Seitenstrasse. In Familienbesitz seit 1902. 31 sehr individuell eingerichtete Zimmer, 5 davon mit Himmelbett. Ein kostenloser Parkplatz oder auch Garagen für Fahrräder stehen unseren Gästen zur Verfügung. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen Sie gut zu Fuß, oder mit dem Bus, die Haltestelle befindet sich nur 5 Minuten entfernt. Der Radweg am Salzachfluss ist in wenigen Minuten erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Budget Places, Low Cost Holidays, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hohenstauffen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hohenstauffen Salzburg
Hohenstauffen Salzburg
Hohenstauffen Hotel Salzburg

Wenn Sie Hohenstauffen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.