“Nie wieder!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hofwirt Salzburg

Hotel Hofwirt Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hofwirt Salzburg
3.0 von 5 Hotel   |   Schallmooser Hauptstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 43 von 135 Hotels in Salzburg
Steyr, Österreich
“Nie wieder!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir sind zu Silvester vor 2 Jahren das erste Mal dort gewesen, und waren mit dem Zimmer sehr zufrieden. Das war auch der Grund, warum wir bei unserem letzten Aufenthalt wieder dort nächtigen wollten.
Wir hatten über Internet gebucht, der Preis war noch okay. Aber das Zimmer war eine Katastrophe! Abgewohnt, überall Spinnweben, Risse in der Wand und auch das Bad - zum Teil schimmelig und Haare in der Dusche (IGITT!)
Als ich dann fragte, ob nicht ein anderes Zimmer verfügbar sei, meinte die Rezeptionistin, daß sie ausgebucht seien. Obwohl im Internet noch Zimmer frei waren.
Außerdem sprach sie dann noch nicht auf Deutsch mit einem anderen Hotelgast über mich, und meinte, ich würde sie nicht verstehen - ich ließ mir nichts ankennen, jedoch erwarte ich mir professionelleres Verhalten!!
Das Frühstück war in Ordnung. Aber ich kann keinem empfehlen, dieses Hotel zu buchen - es ist ein bißchen wie russisches Roulette - hast du Glück, bekommst du ein schönes Zimmer, hast du Pech, dann....

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Wintersingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das einfache, aber zweckmässig eingerichtete Hotel (garni) bietet alles was für einen Stadt-Aufenthalt nötig ist. Parkplatz für's Auto und direkte Lage am Beginn der Fussgängerzone. Die bei einem freundlichen Service und ausgezeichnetem Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das kürzlich renovierte Hotel ist in puncto "Zentrumsnähe" kaum zu überbieten - in ca 5 Minuten gelangt man durch die Fußgängerzone zur Haupt-Brücke über die Salzach und hat die Altstadt und die Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind hinreichend groß, sauber und korrekt - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Auch das Bett war ok. Die spartanische Einrichtung und der schöne Holzboden erinnern ein wenig an eine Klosterzelle. Hier wäre für kleines Geld eine deutlich freundlichere Anmutung machbar - etwas mehr Farbe, ein Bild als Hingucker...- , aber vielleicht ist ja die Reduktion Programm? - Im geräumigen Frühstücksraum hat man jedenfalls solche Akzente sparsam gesetzt, wodurch er gleich viel einladender wirkt. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig und schmackhaft, das Serviceteam agiert freundlich und zügig. Auf kleine Sonderleistungen wie hauseigene Schirme wird verzichtet - hier gibt es eben nur das, was man als Gast unbedingt braucht. Fazit : als reiner Ausgangspunkt zur Stadterkundung eine prima Lösung, die ich ggf. wieder wählen würde.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel hat zwar schon einige Tage am Buckel, aber es ist sauber. Unser Zimmer war eher klein, war ausreichend, einzig das Badezimmer war winzig und sollte größer sein. Wir hatten ein Zimmer zur Schallmooser Hauptstraße hin. Fenster waren aber gut schalldicht, also bei geschlossenem Fenster kein Problem. Wenn es allerdings an heißen Tagen 30° und mehr hat, nicht zum aushalten, da hatten wir Glück (hatte max. 25°, somit ging es halbwegs).
Der Frühstücksraum scheint renoviert und modernisiert worden sein. Frühstück war ok, aber auch nicht besser, als bei einer normalen Pension (von Gemüse hält man nicht viel).
Alles in allem war der Aufenthalt ok, liegt recht günstig hin zu den Sehenswürdigkeiten, wobei man sagen muss, Salzburg ist nicht so groß ist.
Ich würde eigentlich 3,5 Punkte geben, da 3 zu schlecht und 4 eigentlich zu viel sind. Das geht aber nicht, deshalb 4.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Kempten
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Man darf sich durch den teilweise verwendeten Begriff "Altstadthotel" nicht täuschen lassen. Das Hotel liegt unmittelbar am Anfang bzw, Ende der Fußgängerzone, ist kürzlich renoviert worden. Die Ausstattung sowohl der Lobby und der Bar, als auch des Frühstücksraumes und der Zimmer íst sehr kühl und zweckmäßig. Für 1 - 3 Nächte kann mann hier sehr preiswert übernachten. Das Frühstück ist reichhaltig und vielfältig (alles da, was man braucht).
Parken kann man für 12 € in der Tiefgarage. Unser kleiner Hund wurde kostenlos aufgenommen.
Bestechend ist die super Lage des Hotels. Man ist mit wenigen Schritten in der Altstadt von Salzburg.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Tolles Frühstück. Direkt an der Fußgängerzone gelegen. Auch die Öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Tür. Das Preisleistungsverhältnis war für uns nur so gut weil unser ursprüngliches Hotel pleite ging und wir für den gleichen Preis umgebucht wurden. Die Atmosphäre in diesem Hotel gleicht einem Kühlschrank: Alles weiß gestrichen und sehr minimalistisch eingerichtet. Einen Barbesuch schlossen wir aus diesem Grund aus, da Neonlicht nicht gerade anheimelnd ist. Das Personal ist jedoch durchweg freundlich und zuvorkommend gewesen. Die Zimmer waren immer ordentlich und sauber gemacht

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir waren 3 Nächte im Hotel. Das Hotel ist sehr gut gelegen, direkt am Anfang der Fussgängerzone!
Das Hotel wurde vor kurzem renoviert. Zimmergrösse ist für ein 3 Sterne Hotel angebracht. Sehr schönes Bad, nicht gross aber ausreichend.
Zimmer war absolut in Ordung, sauber und zweckmässig! Betten waren super bequem! Haben eine Minibar vermisst, ist aber kein Standard für ein 3 Sterne Hotel.
In der ersten Nacht war die Heizung ausgefallen, bekamen aber auf Anfrage einen Heizkörper!
Der Parkplatz für 12 Euro am Tag war absolut in Ordnung!
Das Internet ( Wifi) funktioniert leider nicht gut, aber da wir zum Urlauben da waren, kein grosses Problem. Ein Internetterminal konnte in der Lobby kostenfrei benutzt werden!
Das Servicepersonal und die Rezeptionisten sind sehr freundlich und sprechen viele Sprachen ( deutsch, englisch, spanisch)!
Frühstück war für die Standardrds eines 3 Sterne Hotels gut und ausreichend, das Frühstückspersonal auch sehr aufmerksam und freundlich!
Würden wieder dort übernachten! Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hofwirt Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofwirt Salzburg

Anschrift: Schallmooser Hauptstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 43 von 135 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hofwirt Salzburg 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofwirt Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofwirt Salzburg
Hofwirt Hotel
Salzburg Hotel Hofwirt Salzburg
Hotel Hofwirt Salzburg Salzburg

Wenn Sie Hotel Hofwirt Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.